Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 374 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 21.05.2016, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2015, 12:36
Beiträge: 25
@Marleane: Hey!~~~ Danke für deine Antwort! Es ist nur so, dass ich halt an telogenem Effluvium leide und es jetzt 1x täglich für drei Monate anwenden soll... Und ich aber in letzter Zeit vor dem Termin nicht mehr wirklich viel HA hatte, was ich den Ärzten aber wegen Zeitmangel etc. nicht erklären konnte und naja, jetzt habe ich Angst, dass das Schaden anrichten kann... Bei eigentlich gesunden Wurzeln.

_________________
갑자기 모든게 달라져 나 그대를 봐요


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 11:44 
Offline

Registriert: 24.05.2016, 11:37
Beiträge: 4
Ich hatte selbst starken Haarausfall, der aber durch die Kombination Veranlagung und einen Nährstoffmangel beschleunigt wurde. Ich habe es erst mit Regaine probiert, aber der Wirkstoff Minoxidil hat sich auch in einigen Nebenwirkungen gezeigt, meine Libido war leicht im Keller.. Das war es mir nicht wert.. Durch meine Ernährungsumstellung geht es jetzt aber wieder und ich verliere nur ganz langsam die Haare.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
@Holger79, es gibt ein Mittel das Menschen nutzen die die Nebenwirkungen von Minoxidil nicht haben möchten, es enthält Nanoxidil, ich benutze es ebenfalls....wäre vielleicht einen Versuch wert. Ich habe androgenet. bedingten HA an Stirne und Schläfen.Benutze das Mittel seit Februar, es gibt auf jeden Fall Nachwuchs am Ansatz, einige Haare sind noch Flaum...es soll 6 Monate dauern u.u. bis man genau sieht wie es wirkt. Die verkürzten Schläfenhaare wachsen auch wieder bei mir die vorher verkümmert waren.

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 09:12 
Offline

Registriert: 24.05.2016, 11:37
Beiträge: 4
Hallo Marleane, danke dir, Nanoxidil kannte ich noch nicht. Ich bin aber auch etwas unsicher wieder mit Minoxidil anzufangen. Mit der Ernährungsumstellung habe ich den Haarausfall jetzt eigentlich ganz gut in den Griff bekommen. Hast du deine Ernährung auch etwas angepasst, oder vertraust du voll auf Minoxidil in der Kombi mit Nanoxidil? Ich habe noch einen Artikel über Nährstoffe für gesunde Haare rausgesucht, falls es nicht interessiert. Ich bin jetzt eigentlich so weit, dass ich mit dem aktuell-langsamen Fortschreiten des HA zufrieden bin..

LG Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
Hallo Holger, oh ja die Ernährung ist ein weites Thema...lach..ich selber ernähre mich seit 2005 nach LOGI LC und LCHF...mein HA kam erst nach den Wechseljahren und genau an den Stellen an denen meine Mutter es auch hatte...

_________________
1bFi


Zuletzt geändert von Víla am 25.05.2016, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Unnötiges Zitat entfernt, bitte zukünftig beachten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 13:12 
Offline

Registriert: 24.05.2016, 11:37
Beiträge: 4
Sehr gut. Jaa, in den Wechseljahren oder auch nach der Schwangerschaft spielen die Hormone verrückt..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 09:48 
Offline

Registriert: 01.01.2014, 21:57
Beiträge: 603
Hallo ihr Lieben!

Ich hatte Dez15-März16 starken Haarausfall, wahrscheinlich wegen einer Krankheit (mit Krankenhausaufenthalt) Anfang Okt. 15. die dadurch entstandenen lichten Stellen befinden sich va am Stirnhaaransatz, den Schläfen und der rechten Kopfseite. Seit Ende März ist der Haarausfall wieder normal. Es hat sich erwas Neuwuchs gebildet, aber nicht genug um die lichten Stellen aufzufüllen. Da mein Vater/beide Opas auch sehr lichtes Haar haben, denke ich natürlich auch an AGA. Jetzt meine Frage. Wenn ich Regaine ausprobieren sollte, müsste ich auch mit einer Shedding-Phase rechnen? Ich verliere ja zur Zeit nicht vermehrt Haare, dh. Mein Telogen/Anagen-Verhältnis müsste ja stimmen ...bei der Shedding-Phase gehem ja vermehrt die Telogen-Haare, die im Laufe von 3 Monaten eh ausgefallen wären, aus. Da die Telogen-Rate ja aber in Ordnung sein muss, weil ich ja keinen Verstärkten HA habe, kann die Shedding-Phase ja nicht so wahnsinnig schlimm ausfallen oder? Verliere nur ca 20 Haare am Tag ...

_________________
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 15.07.2016, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014, 15:32
Beiträge: 275
Haar1987 hat geschrieben:
Zitat:
Wirklich gut geholfen hat aber nur Minoxidil!!!

Das kann ich von meiner Hautärztin bestätigen. Regain soll aber nur richtig bei Frauen wirken,
laut ihrer Aussage.

_________________
1c 6,5 seidiges Babyhaar in goldbraun
momentan Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 07.08.2016, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2016, 09:17
Beiträge: 6
Hallo an alle!!!!
Ich bin gerade total verzweifelt! Seit ca. einem halben Jahr leide ich unter HA. Der Hautarzt meint es käme wohl vom "abspecken" (23kg weg) Daraufhin hat er mir Regain verschrieben. Das nehme ich jetzt seit 1 Monat. In den ersten 2 Wochen ging der HA auf unter 50 Haare/Tag zurück. Seit 2 Wochen hab´ich aber so grauenerregendes Shedding das ich nicht weiß ob überhaupt irgendwas an Haaren übrigbleibt. Hatte heute Waschtag und hab´550 (!!!!) Haare verloren!!! :-( An Nichtwaschtagen 130-150, auch superviele kurze, manche 1cm lang. Meine Fragen an euch: Wieviel habt Ihr denn gesheddet? Und wie lange? Haltet ihr meine Menge für normal? Wie habt ihr es psychisch durchgestanden? Nehmt Ihr neben Minoxidil noch zusätzliche Anti-HA-Mittel, evl. natürliche?
Hoppla das war jetzt doch einiges...hoffe ihr seht´s mir nach denn die Sache nimmt einen schon heftig psychisch mit...
Würde mich riesig über Antworten von euch freuen!!! :-)

_________________
1aFii 84 cm SSS
ZU: 6 cm
Ziellänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 08.08.2016, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
@Lucia Feenhaar...das klingt saehr viel...leider habe ich meine ausgefallenen Haare nie gezählt und weiss nicht wieviele es waren...vielleicht solltest Du mal beim Internisten eine zusätzliche Blutuntersuchung machen lassen und andere Ursachen ausschliessen. Die Abnahme kann zu HA führen, aber muss nicht. Mittel wie Regaine und auch das was ich benutze ( Nanoxidil) führen zu einem Shedding das ist normal...allerdings dürfte die Intensität auch individuell sein je nachdem in welchem Wachstums Stadium die alten Haare gerade waren. Bei mir hat es jetzt 6 Monate gedauert bis der Nachwuchs richtig voll war

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2016, 09:17
Beiträge: 6
Hallo Marleane!
Danke für die Antwort! Die Sache mit dem Haarezählen ist so eine Sache. Zum einen macht man sich schon ein wenig verrückt damit, aber man hat auch das Gefühl man hätte so ein bisschen die Kontrolle drüber! Bei Dir hat es ein halbes Jahr gedauert bis zum Neuwuchs? Oje, die Geduld bring ich nie auf!!! Aber herzlichen Glückwunsch dazu :-) !!! (...und das es weiter so gut läuft!) Das mit dem Internisten ist eine gute Idee, werd´mir mal einen Termin geben lassen. Ach ja: Mit meinen Antworten kann es grad ein bisschen dauern weil mein Laptop grad in Reparatur ist. Nichtsdestotrotz freu´ich mich aber trotzdem über Antworten! :-)

_________________
1aFii 84 cm SSS
ZU: 6 cm
Ziellänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 15.08.2016, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
@Lucia Feenhaar..ja ein halbes Jahr bis der Nachwuchs aus stabilen Haaren bestand...Flusen habe ich nach 4 Wochen schon gesehen...also durchhalten lohnt sich...meine Schläfen sind nun wieder dicht und voll behaart, der Ansatz an der Stirne auch sodass ich wieder die Haare aus dem Gesicht tragen kann und den Pony rauswachsen lasse

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2008, 13:09
Beiträge: 57
@Marleane: Nimmst Du das Nanoxidil kurweise oder dauerhaft? Und welche Marke nutzt Du da?
Und Dein Haarausfall hat dadurch aufgehört?
Danke :-)

_________________
Typ: 2c-3a M ii

Oberstes Ziel: Haarausfall in Griff kriegen!

Ziel 2: danach gleichlang bis Mitte Rücken
Ziel 3: irgendwann mal bis zum Hosenbund (ca. 80 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 11.09.2016, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
ich nehme Spectral DN-C und das täglich, ja der HA ist gestoppt. Mein Neuwuchs is etwas feiner als das übrige Haar und mittlerweile ca 5cm lang, ich benutze das Spectral seit Februar 2016. Witzig ist dass Haare an Stellen nachgekommen sind die seit Jahren kahl waren am Stirnansatz und den Geheimratsecken. Ich habe in den Wechseljahren HA bekommen den ich zunächst jahrelang nicht bemerkt habe bzw. ignoriert. Erst als an den Schläfen nur noch Kümmerhaare ganz kurz, kraus und sehr licht wuchsen wurde es mir bewusst dass ich wohl androgenetischen HA wie Mutter und Tante habe...

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 14.09.2016, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2008, 13:09
Beiträge: 57
@Marleane:
danke für Deine Antwort. das hört sich sehr gut an. Werden die Haare davon schneller fettig? wie oft muss Du waschen?
Ich suche dringend etwas was meinen Haarausfall zum Stoppen bringt! Seit der Schilddrüsen Total OP vor 3 Jahren, hab ich extreme Probleme mit Haarausfall und ich werde schon lichte. :-( An Minoxidil schrecken mich die Nebenwirkungen ab.

_________________
Typ: 2c-3a M ii

Oberstes Ziel: Haarausfall in Griff kriegen!

Ziel 2: danach gleichlang bis Mitte Rücken
Ziel 3: irgendwann mal bis zum Hosenbund (ca. 80 cm)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 374 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de