Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 374 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 08.11.2013, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Panthenolspray habe ich mir jetzt auch gekauft aber noch nicht getestet. Hab ein bisserl Bammel wegen dem Parfümöl, das drinnen ist.
Habe stattdessen meine Amla-Lavendelöl-Mischung noch um Jojobaöl erweitert und das vorgestern 2 Stunden vor der Wäsche aufgetragen und die Kopfhaut hat sich eindeutig beruhigt Gestern habe ich dann zwischendrin mit den Fingerspitzen Jojobaöl verteilt, das ging auch ganz gut.

Wenn Du sagst, dass die Apo-Mischung doch nicht so dolle ist guck ich mich lieber auch mal um, wo ich das Original günstiger kriege, die Apo bei mir in der Nähe der Arbeit ist einfach zu teuer. Online bestellen habe ich irgendwie Bedenken, ob ich da wirklich das Original krieg oder nicht z.B. nen billigen Refill.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 09.11.2013, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Ich bestelle immer hier: http://www.berlindaversandapotheke.de/a ... g+&Los%21=
Ist eine Versandapotheke.

Das Propylenglykol ist wohl unverzichtbar um Minoxidil in Lösung zu bringen. Bei allen Alternativen kann die Wirkung nicht gewährleistet werden. So wird es zumindest im Expertenrat von haarerkrankungen.de behauptet. Die genaue Quelle kann ich leider nicht nennen, weil ich sie auf die Schnelle jetzt nicht gefunden habe.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 09.11.2013, 22:32 
Offline

Registriert: 06.10.2011, 19:01
Beiträge: 187
Hmm, ich wollte auch die ganze Zeit auf eine Apothekenmischung umsteigen, aber so ganz traue ich mich nicht. Ich traue mich nicht mal, auf 2% zu reduzieren.

_________________
1c M ii, 80 cm nach SSS, AGA
[X] BSL (66) [X ] Taille (77) [ ] Hüfte (88)
November '14: Rückschnitt auf kurz vor BSL, um Haarausfallschäden zu beseitigen
August '15: weiterer Rückschnitt auf vor BSL, große Stufe eliminiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 10.11.2013, 01:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Wollte auch mal meinen Senf hinzugeben. Ich verwende Regaine seit etwas über einem Jahr und werde es sicher nicht wieder absetzen. Nebenwirkungen kann ich keine negativen feststellen, nichtmal Shedding. Letzten Sommer war ich aufgrund einiger Fotos am Strand (Haare nass und salzverkrustet, Sonne ließ meine Kopfhaut so richtig "schön" glänzen) richtig entsetzt, wie sehr man meine Kopfhaut sieht. PCO wurde schon vor Jahren diagnostiziert. Hormone wollte ich aufgrund anderer Nebenwirkungen und der allgemeinen Belastung für den Körper nicht mehr einnehmen. Da empfahl mir meine Friseurin Regaine.

Nach ca. 3 Monaten merkte ich deutlich kleine Igelhaare und gerade im Stirnbereich wurchsen jede Menge neue Haare. Die Farbe sieht etwas dunkler aus als meine Naturhaarfarbe, weswegen ich jetzt, nach über einem Jahr ganz gut beurteilen kann, was alles nachgewachsen ist. Ich bin super zufrieden. Eine Wallemähne mit 10 cm Zopfumfang werde ich wohl nie haben. Aber zumindest schäme ich mich jetzt nicht mehr vor Fotos bei Sonnenschein. Und jede Menge Leute haben bestätigt, dass meine Haare viel voller und gesünder aussehen. Weil ich nicht tagsüber so fettig aussehende Haare will, wende ich Regaine mittlerweile nur noch abends an. Morgens ist dann alles eingezogen. Und es wirkt trotzdem. Ich fände es trotzdem spannend, wenn andere mal berichten, was passierte als sie das Mittel absetzten. Aber ich denke durch meine Grunderkrankung werde ich wohl weiterhin damit hantieren müssen.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 10.11.2013, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Ich traue mich auch nicht die Anwendung zu verändern, geschweige denn abzusetzen und wäre auch an Erfahrungen anderer interessiert. Vielleicht meldet sich ja noch jemand und berichtet hier.

@Namaste, lässt du die morgendliche Anwendung komplett aus oder nimmst dafür abends die doppelte Menge?

In letzter Zeit nervt mich das klebrig-pappige Haargefühl zunehmend. Ich überlege meinen 7-tägigen Waschrhythmus zu verkürzen, was ich aber schade fände, da es meinen Haaren guttat.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 10.11.2013, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Ich verwende grad nur die 2% Lösung. Bin aber am Überlegen auf 5% umzusteigen, wenn meine dritte Flasche leer ist.
Ich krieg davon keine klebrig-pappigen Haare.
Neuwuchs ist mir bislang noch nicht so wirklich aufgefallen. Aber vielleicht ist der einfach noch zu kurz.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 10.11.2013, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2012, 15:55
Beiträge: 232
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1
Hallo, ich senfe auch mal. :)

Ich nutze Regaine aufgrund von AGA seit Ende Juni und bemerke erst seit wenigen Wochen erste und leichte Veränderungen.
Das shedding fiel bei mir seltsam aus, es war zunächst nicht ansatzweise so arg wie befürchtet und im September gab es noch mal einen stärkeren Schub, der momentan (hoffentlich) am abklingen ist.
Mir wurde auch die 2% Lösung empfohlen und ich trage jeden Abend 2 ml auf. Morgens und abends jeweils 1 ml würde für mich nicht in Frage kommen, da sie nach dem Auftragen fettig aussehen. Über Nacht gibt sich das aber zum Glück. Außerdem würde ich 1 ml gar nicht angemessen auf dem Kopf verteilt bekommen. Ich glaube mit dem Schaum für Männer würde ich, was das Verteilen betrifft, auch nicht gut klar kommen.
Nebenwirkungen habe ich bisher nur eine bemerkt: Mir wachsen vermehrt kleine Härchen im Nacken-/Halsbereich. Aber solange das nicht ausartet, kann ich gut damit leben.

Was die Regaine-Generika betrifft, meinte der Arzt, bei dem ich war (Dr. Finner - ist auch Berater auf der haarerkrankungen.de-Seite), dass die wenigsten Apotheken es hinbekommen, die Bestandteile adäquat miteinander zu vermischen, sodass deren Wirkung wohl nicht sicher sei. Inwiefern da was dran ist, kann man ja nie wissen. (Vielleicht steht in nem Vertrag mit Regaine, dass eben nur dieses Produkt empfohlen werden soll...)

Ich habe eine schnell fettende Kopfhaut und daher zum Glück außer vereinzelten kleinen Schuppen keine wirklichen Probleme mit dem Präparat. Allerdings denke ich auch drüber nach, ob und inwiefern die Wirkung beeinträchtigt werden könnte, wenn man es nicht jeden Abend aufträgt, sondern jeden zweiten oder dritten. :?: Hat jemand vielleicht Erfahrungen oder Gedanken dazu?
Soweit ich weiß, lässt die Wirkung erst nach ein paar Monaten nach, wenn man es nicht mehr anwendet. Daher kann ich mir vorstellen, dass eine Anwendung alle zwei bis drei Tage möglich wäre, ohne dass die Wirkung beeinträchtigt wird. Was meint Ihr?

Cholena, danke für den Versandapotheken-link, der Preis ist ja der Hammer! Ich werde in Zukunft definitiv nur noch dort bestellen!

_________________
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 10.11.2013, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
@BlackElve: Wenn du erst bei der dritten Flasche bist, würde ich dem Ganzen noch etwas Zeit geben. Ich hab bei mir erst in Woche 17 bemerkt, dass meine lichten Stellen dichter wurden.

@Fräulein K: Mein Shedding war auch merkwürdig. Zum Glück auch weit weniger heftig als befürchtet aber dafür erstreckte es sich - mit zweiwöchiger Unterbrechung - über 9 Wochen. Und im Oktober erhöhte sich der Haarverlust auch wieder leicht, das schiebe ich aber auf saisonale Schwankung.
Was die Aussage deines Arztes betrifft, tja.... der Verdacht mit dem Regaine-Vertrag kam mir auch schon. :wink:
Ich bin mit dem Ergebnis der Regaine-Anwendung total zufrieden, es hat meine Erwartungen übertroffen. Von daher wäre es für mich keine Option es nur noch jeden zweiten Tag anzuwenden. Ich könnte mir vorstellen, dass ich dann nicht das optimale Ergebnis erreichen würde.

Ach ja, kleine Härchen im seitlichen Schläfenbereich in Richtung Augenbraue wachsend habe ich bei mir auch bemerkt. Die sind aber nicht wirklich auffällig. Wenn's zu viele werden, zupfe ich sie aus.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 10.11.2013, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2012, 15:55
Beiträge: 232
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1
Ja, die hab ich auch. Generell rundrum am Haaransatz. Allerdings kann ich bei diesen Härchen nicht einschätzen, ob sie nur aufgrund der Regaine-Anwendung (wieder) da sind, weil ich mich an meinen Schopf ohne AGA nicht erinnere. Die im Nacken hatte ich aber definitiv vorher nie.

Ich bin auch der Meinung, dass 3 Flaschen noch zu wenig für wirkliche Veränderungen sind. Und auch diese "erste Ergebnisse nach 12 Wochen"-Aussage ist meines Erachtens nicht haltbar, zumindest was die 2% Lösung betrifft.

_________________
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 10.11.2013, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Okay. Danke. Dann wart ich einfach weiter ab und schau was sich tut. :)

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 10.11.2013, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
Mein Arzt hatte es mir auch Empfohlen. Als die Apothekerin aber darauf hinwies, daß es sein könnte, wenn man es absetzt, daß alle "Neuhaare" wieder ausfallen und ich zum Ausgangszustand zurück falle, habe ich mir noch einmal Bedenkzeit genommen.

Wie waren bei Euch die Aussagen der Ärzte dazu? Ich habe morgen wieder einen Termin und werde das Thema noch einmal ansprechen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 11.11.2013, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Ich habe beschlossen, die neue Flasche bis zum Ende zu verwenden und wenn bis dahin keine sichtbare Wirkung eingetreten ist, werde ich kein weiteres Geld in sowas investieren.

Habt ihr eigentlich irgendwelche Infos bzw. Erfahrungen zum Thema Nebenwirkungen - auf den Körper? Ich habe momentan ein seltsames Lympfproblem und habe zudem gelesen, dass Regaine die Anzahl weißer Blutkörperchen reduziert, was mich sehr stutzig macht, denn die sind ja nun für die Körperabwehr zuständig.

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 15.11.2013, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
@ Cholena: ich wende nur abends an. Und ehrlich gesagt, klappt das mit den Pumpstößen (ich nehme das Ding mit verlängerter Spitze, da ich damit besser auf die Kopfhaut komme) abmessen nicht sooo exakt. Deswegen kann ich gar nicht so genau sagen, wieviel ich abends nehme. In der Anwendung steht was von 6 Pumpstößen. Ich nehme wohl 7-9, da ich erst dann das Gefühl habe, überall hingekommen zu sein. Rein rechnerisch ist es also nicht die doppelte Menge, aber ein bissl mehr als 1 ml.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 15.11.2013, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Ah, so machst du das! Es ist schön zu hören, dass es dennoch gut wirkt. Vielleicht, irgendwann in weiter Ferne, traue ich mich auch die Dosis so umzustellen/zu reduzieren.

Der tolle Erfolg, den ich mit Regaine hatte, haben jetzt meinen Mann und meine Schwester dazu bewogen auch damit anzufangen, obwohl ich nicht dafür geworben habe (im Gegenteil, ich betone immer dass es sich um ein Medikament handelt). Beide haben Haarausfall und dünner werdendes Haar. Bin mal gespannt, ob's bei ihnen auch Erfolge gibt.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 19.11.2013, 19:50 
Offline

Registriert: 06.10.2011, 19:01
Beiträge: 187
Mayfay hat geschrieben:
Mein Arzt hatte es mir auch Empfohlen. Als die Apothekerin aber darauf hinwies, daß es sein könnte, wenn man es absetzt, daß alle "Neuhaare" wieder ausfallen und ich zum Ausgangszustand zurück falle, habe ich mir noch einmal Bedenkzeit genommen.

Wie waren bei Euch die Aussagen der Ärzte dazu? Ich habe morgen wieder einen Termin und werde das Thema noch einmal ansprechen.


Mir sind die Neuhaar bisher nicht nach Absetzen ausgefallen. Allerdings begann mein Haarausfall, ein bis zwei Jahre später aufs Neue. Deswegen werde ich es nicht mehr absetzen.

Nebenwirkungen. Mhmmm, ich finde ich habe auch mehr Haare auf den Armen. Und Pony und "Koteletten" (wenn man das bei Frauen so nennen kann) ziehen sich bei mir recht tief ins Gesicht.

Die Wirkung trat bei mir immer schon mit der zweiten Flasche ein. Zumindest kommt dann der Neuwuchs, Shedding ist dann immer noch heftig. Ich nehme aber auch die 5% Lösung.

Zum Auftragen nehme ich die Pipette, die bei der zweiprozentigen Lösung dabei war. Kit allen Sprühdingern habe ich das Zeug immer nur in den Haaren.
Lg,
teneniel

_________________
1c M ii, 80 cm nach SSS, AGA
[X] BSL (66) [X ] Taille (77) [ ] Hüfte (88)
November '14: Rückschnitt auf kurz vor BSL, um Haarausfallschäden zu beseitigen
August '15: weiterer Rückschnitt auf vor BSL, große Stufe eliminiert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 374 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de