Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 374 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 14.09.2016, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
Curly Head hat geschrieben:
@Marleane:
danke für Deine Antwort. das hört sich sehr gut an. Werden die Haare davon schneller fettig? wie oft muss Du waschen?
Ich suche dringend etwas was meinen Haarausfall zum Stoppen bringt! Seit der Schilddrüsen Total OP vor 3 Jahren, hab ich extreme Probleme mit Haarausfall und ich werde schon lichte. :-( An Minoxidil schrecken mich die Nebenwirkungen ab.



ich muss leider eigentlich täglich ausspülen was ich mit COW mache im Moment da ich den Griff mit der Tinktur nicht mag, meine selbstgemachten Kuren haben das aber verbessert. Die Tinktur hinterlässt etwas ein pappiges Gefühl. Ich benutze nun einen etwas anderen Applikator der die Tinktur punktuell auf die KH kommen lässt, damit ist es viel besser und ich benötige weniger...spart auch Geld. Ich benetze lediglich Stirnpartie und Schläfen, GsD nicht den kompletten Kopf. Fettig wird mein Haar nicht davon, eher troclen. Ich nehme das Nanoxidil auch wegen der Nebenwirkungen von Minox. Wichtig bei Dir wäre eine gute Schilddrüseneinstellung!!

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 15.09.2016, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2008, 13:09
Beiträge: 57
Die Schilddrüseneinstellung bring ich nicht hin bzw. bewirken keine Veränderungen beim Haarausfall. Egal ob meine Werte im unteren Bereich sind, im mittleren oder aktuell im oberen Drittel, es bewirkte keinerlei Verbesserung beim Haarausfall. Daher brauch ich ein Mittel, dass den Ausfall stoppt weil nach 3 Jahren Haarausfall ist nicht mehr viel übrig.... :`(

_________________
Typ: 2c-3a M ii

Oberstes Ziel: Haarausfall in Griff kriegen!

Ziel 2: danach gleichlang bis Mitte Rücken
Ziel 3: irgendwann mal bis zum Hosenbund (ca. 80 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
Curly Head hat geschrieben:
Die Schilddrüseneinstellung bring ich nicht hin bzw. bewirken keine Veränderungen beim Haarausfall. Egal ob meine Werte im unteren Bereich sind, im mittleren oder aktuell im oberen Drittel, es bewirkte keinerlei Verbesserung beim Haarausfall. Daher brauch ich ein Mittel, dass den Ausfall stoppt weil nach 3 Jahren Haarausfall ist nicht mehr viel übrig.... :`(



dann würde ich es mit Minoxidil oder Nanoxidil versuchen, bei dem überwiegenden Anteil der Anwenderinnen hat das Erfolg. Der Minox Schaum wirkt wohl weniger austrocknend auf die KH. Ich selber habe die meiste Zeit ausschliesslich Spectral DNC-N Nanoxidil benutzt und nur ganz kurz Minox. Der Vorteil mit Minox Produkten ist dass man sie in jeder Apotheke kaufen kann. Evtl. kannst Du auch noch einen auf HA spezialisierten Hautarzt konsultieren bevor Du etwas probierst.

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2008, 13:09
Beiträge: 57
Regaine wurde mir schon öfters von Hautärtzen empfohlen. Ich habe mich bisher nicht getraut. Werde es nun erstmal mit Nanoxidil probieren, in der Hoffnung, dass ich den Haarausfall stoppen kann! Andere Haarwässer mit Coffein, Melantonin oder Östrogen habe ich auch schon ausprobiert, ohne Erfolg.

_________________
Typ: 2c-3a M ii

Oberstes Ziel: Haarausfall in Griff kriegen!

Ziel 2: danach gleichlang bis Mitte Rücken
Ziel 3: irgendwann mal bis zum Hosenbund (ca. 80 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2008, 13:09
Beiträge: 57
@Marleane: gibt es bei Nanoxidil auch die Shedding Phase?

_________________
Typ: 2c-3a M ii

Oberstes Ziel: Haarausfall in Griff kriegen!

Ziel 2: danach gleichlang bis Mitte Rücken
Ziel 3: irgendwann mal bis zum Hosenbund (ca. 80 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
ja die Shedding Phase hatte ich dabei auch. Ich sah recht früh neuen Flaum der aber erst nach 3 Monaten richtig neue Haare und nach 6 Monaten kräftigere Haare..also Geduld

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 27.09.2016, 11:43 
mein HA hat mir vor ewigkeiten schon regaine empfohlen. gekauft habe ich es vor vielen, vielen monaten, nur konnte ich mich bisher nicht zur verwendung überwinden.. vermutlich wird meine KH nicht onderlich begeistert sein (aber gut, wird sich letztlich zeigen)..
Bild an sich, bin ich mit den haaren sehr zufrieden..
Bild aber das hier, lässt mich nun doch einen versuch starten :roll: .. ich werde von zeit zu zeit berichten..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 27.09.2016, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Hallo silbermandel,

falls du es mit Regaine probieren willst, empfehle ich dir den Schaum. Der Schaum ist verträglicher für die Kopfhaut als die Lösung. Weitere Vorteile: Nur 1 x täglich auftragen und Haare verkleben nicht.

Es gibt jetzt auch einen Schaum für Frauen, wobei ich noch nicht rausgefunden habe, was der Unterschied zum Männer-Schaum sein soll.

Viel Erfolg!

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 27.09.2016, 14:03 
moin cholena,

da danke, den 5%-männerschaum habe ich mir auch damals gekauft (3x60g)..

ich werde ihn 1x tägl auftragen..

und nachmals danke, erfolg kann ich brauchen :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2016, 09:17
Beiträge: 6
Hallo! Ich benutze Regain jetzt seit 3 Monaten. Ergebnis: HA ist vorbei!!!!!!! :-) Hurraaaa!!! Sheddingphase hat nur 2 Wochen gedauert (war aber auch ganz schön heftig...). Bin jetzt supergespannt auf Neuwuchs der dann nicht mehr ausgeht und ob, wie es der Hersteller beschreibt, die nachwachsenden Haare kräftiger werden. Kopfhautprobleme wie Schuppen und Juckreiz hab`ich - aber den Preis zahle ich für den HA-Stopp definitiv gerne. Kann jeden mit nachgewiesenem HA der überlegt es auszuprobieren nur dazu ermutigen! LG an alle

_________________
1aFii 84 cm SSS
ZU: 6 cm
Ziellänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 15.10.2016, 18:46 
Offline

Registriert: 01.01.2014, 21:57
Beiträge: 603
Lucia, hast du während deiner Sheddingphase gemerkt, dass das Haar lichter wurde oder hattest du währenddessen Neuwuchs, der den Haarausfall abgepuffert hat?

_________________
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 15.10.2016, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2016, 09:17
Beiträge: 6
Hallo Lilli! Ja es gab`schon Neuwuchs. Kahle Stellen gab´s deshalb nie! Aber der ist in der HA-Zeit gewachsen und ist nach und nach (auch jetzt noch) ausgegangen. Die waren auch viel feiner als meine eigentlichen Haare. Den größten Haarverlust gab es während des Haarausfalls vor dem Regain. Einen Riesenunterschied gab es durch das Shedding eigentlich nicht. Das schreiben die auch im Beipackzettel, das sich trotz großem Haarverlust in kurzer Zeit nichts an der Fülle ändert. Aber als Anwender bekommt man trotzdem Panik weil man nicht weiß wann es aufhört!!! :-) Richtig stabilen und kräftigen Neuwuchs bekommt man nach ca. 3 Monaten Anwendung. Ist individuell aber ich sichte bereits einiges an kurzen kräftigen Härchen!!! :-) Hast Du vor Regain o. ä. auszuprobieren?

_________________
1aFii 84 cm SSS
ZU: 6 cm
Ziellänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Ich hatte seit dem Frühling die Regaine-Menge reduziert weil ich es ganz langsam ausschleichen wollte. Zum Schluss habe ich nur noch eine haselnussgroße Menge Schaum jeden zweiten Tag aufgetragen. Ich hatte während dieser Zeit keinen Haarausfall aber irgendwann bemerkte ich, dass mein Flechtzopf ganz schön dünn und meine Dutts ziemlich mickrig geworden sind. Als ich meinen ZU gemessen hab, musste ich einen Dickenverlust von 1,3 cm (von 8,0 cm auf 6,7 cm ZU) feststellen. So wie es aussieht, hatte ich zu wenig Neuwuchs.
Ich nehme jetzt also seit Anfang September wieder die ursprüngliche Dosis von 1/2 Verschlusskappe Regaine-Schaum täglich und hoffe auf verstärkten Neuwuchs.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
So, ein Monat Regaine ist rum. Hier die Vergleichsbilder:

BildBild

Das Beste aber: Ich hatte null Shedding, der HA hat sofort gestoppt und Neuwuchs ist deutlich zu sehen – und tatatatatada der ZU ist bereits von 5,5 cm auf 6 cm gestiegen. Also für mich bleibt das hier mein heiliger Gral. Aber ich bin auch prädestiniert für das Zeug (dank PCO UND androgenetischer HA). Werde weiter berichten.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 18:34 
mimimimiiiii.... shedding.. vom feinsten.. die heutige ausbeute von nur "1x kämmen und 1x haarwäsche".. ausgesprochen herrrliiiisch bei APL und ausgangs-ZU von grandiosen 5,5 cm :popcorn:
Bild


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 374 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de