Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.03.2013, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
engelsgesicht hat geschrieben:
nach Hippokrates mein Haar reinige, schneide und pflege- rasant.
Ergraut bin ich ebenfalls noch nicht.
Außerdem beachte ich die Diätetik des Haarwuchses und eine typgerecht Ernährung.



kannst du uns bitte darüber aufklären?

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2013, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2013, 04:20
Beiträge: 9
@Tasse
Dank für den Hinweis auf die andern beiden Threads!
Ich denke, es hat auch etwas für sich, alle pflanzlichen (nicht-chemisch-synthetischen) Haarwuchsmittel in einem Thread zu sammeln.
Es ist sonst ja immer Glückssache, aufzuspüren, was man sucht / braucht.
Es scheint ja - trotz langjähriger Existenz dieses Forums - bisher offenbar niemand Eclipta oder Polygonum multiflorum als für die Haarzucht nützliche Hilfsmittel entdecken können, während sich Etliche eher mit vergleichsweise teuren und gesundheitsschädlichen Industrieprodukten à la Regaine & Co. herumschlagen.

@engelsgesicht: dank für die Mitteilung deiner Erfahrungen!
Wenn du noch ein paar Ergänzungen zu "Diätetik" usw. machen könntest, wäre das nett.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 16:32
Beiträge: 107
Hi,
dies Thema interessiert mich auch: ich habe teilweise mit Haarausfall und etwas zuviel Grau in den Haaren zu tun.
Anscheinend wirken die Kräuter gegen beides und verstärken den Haarwuchs ausserdem.
Eclipta kann man wohl auch als Tee trinken, wenn man keine Sorge hat, dass die Haare dann dunkler werden.
Und wenn man ans Selbstanmischen geht, dann könnte man, wie bei den Khadiprodukten, auch gleich Amla mit hinzunehmen.

Grüße
Georg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
Wenn ich mit Shikakai meine Haare wasche, mische ich Bhringaraj und Amla unter den Brei,
Kopfhaut und Haare einmassieren, meist lasse ich es eine halbe Stunde drauf, dann ausspülen.

Wasche ich mit Seife, koche ich mir eine Rinse aus Amla und Bhringaraj, die nicht wieder ausgespült wird.
Meine Problemstellen sind kleine Tamperhaare vorne, und Geheimratsecken. Seit ich fleißig die
indischen Haarkräuter anwenden sind sie dichter geworden.

Demnächst habe ich vor, mir selbst ein Öl anzusetzen mit Bhringaraj.

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2013, 04:20
Beiträge: 9
Ich habe jetzt einen ersten Test gemacht: eine Henna(-neutral)-Packung , Eclipta, Amla und Bockshornsamen einziehen lassen.
Machte nach dem Ausspülen einen guten Eindruck, wenn auch noch ohne messbare Ergebnisse.
Ausserdem scheint es mir ein geeignetes Verfahren zu sein, Eclipta-Aufguss (mit kochendem Wasser) in kaltem Zustand auf die Kopfhaut zu bringen (Menge ist dann ca. 1 Teelöffel).
Trinken kann man diesen Aufguss außerdem: soll diversen Alterserscheinungen und Krankheiten vorbeugen.

Mal schauen, was sich mit diesem Verfahren tut. Werde die Packung wohl im Abstand von 6 Wochen bis 3 Monaten wiederholen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2013, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
mein Päckchen mit Makapulver und Kalpi Tone ist heute angekommen und ich werde das angerührte Maka wohl über Nacht auf meinem Kopf testen. Morgen früh wasche ich es dann normal mit dem Haarewaschen wieder aus...

Ich hoffe, dass es vielleicht die Kopfhaut schon mal ein bißchen "glattbügelt" von den Schuppen, mit denen ich immer noch kämpfe. Dann könnte sich der HA auch reduzieren. Einen Versuch ist es wert.

Bockshornklee habe ich als Kapseln ein paar Wochen probiert, da tat sich aber nichts.

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2013, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Das Pulver hat mir als Kopfhautkur (Einwirkzeit eine Stunde) schon ganz gut geholfen. Meine Kopfhaut ist schon deutlich glatter, Schuppen habe ich kaum noch und die Entzündungen sind etwas zurück gegangen. Nur gegend den HA hilft es eben nichts. Vielleicht muss man das dafür innerlich nehmen?

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2013, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 22:08
Beiträge: 683
Früher konnte ich mir büschelweise die dicken Haarsträhnen vom Kopf abziehen,

nachdem ich allen Industrieprodukten abschwor, hörte mein "Haarausfall" auf.

Da ist es egal, ob man indische oder einheimische Kräuter verwendet - denke ich.

Ich nahm generell das, was für mich günstiger zu erwerben war. Meine Vorwegbereiter

in diesem Forum waren Silbermond und Rhiannon, wenn Du suchst wirst Du auch noch fündig. :wink:

_________________
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2013, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Schaut mal hier, das wäre doch eine preiswerte Alternative (konnte nichts im Forum darüber finden):

http://www.lh-cosmetic.com/haare-schneller-wachsen-lassen-haare-wachsen-nicht-haare-wachsen-schneller-diffuser-haarausfall/

aus reinen Ölen, mit Eclipta und Minzöl, was ja auch in der schottischen Mischung mit drin ist.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2013, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
In den Khadiölen ist Eclipta auch drin, aber diese äußerlichen Sachen helfen mir meist nicht viel. Manchmal gibt es dann noch mehr HA und das Ausspülen strapaziert meine Ekzem-Kopfhaut noch mehr.

Ich habe das Pulver auch schon einige Wochen nicht mehr benutzt, habe aber Kapseln hier, die ich auch schon einige Zeit einnehme. Leider ohne Erfolg. Da tut sich nix. Das Pulver werde ich aber weiterhin ab und an als Kopfhautpackung verwenden, denn da ist es recht nützlich gegen Entzündungen und Schuppen...

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2013, 10:23 
shiva33 hat geschrieben:
Ich habe jetzt einen ersten Test gemacht: eine Henna(-neutral)-Packung , Eclipta, Amla und Bockshornsamen einziehen lassen.
Machte nach dem Ausspülen einen guten Eindruck, wenn auch noch ohne messbare Ergebnisse.
Ausserdem scheint es mir ein geeignetes Verfahren zu sein, Eclipta-Aufguss (mit kochendem Wasser) in kaltem Zustand auf die Kopfhaut zu bringen (Menge ist dann ca. 1 Teelöffel).
Trinken kann man diesen Aufguss außerdem: soll diversen Alterserscheinungen und Krankheiten vorbeugen.

Mal schauen, was sich mit diesem Verfahren tut. Werde die Packung wohl im Abstand von 6 Wochen bis 3 Monaten wiederholen.


Magst du erzählen, ob es eine Wirkung gegen den Haarausfall hatte?
Bin jetzt auch sehr neugierig geworden :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2013, 13:54 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
uhh ich bin richtig froh diesen thread gefunden zu haben! Wie spannend :) ich habe zuhause kleine brahmipflanzen die erst noch ein bisschen größer werden müssen dann erde ich euch ein bisschen was berichten :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 11:45 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Hallo! Ich wollte mal hören ob jemand schonmal hiermit:Blue Magic Organics Indian Hemp erfahrung gemacht hat? :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
Ich werde immer etwas misstrauisch wenn "Magic" im Namen enthalten ist, gerade in
Bezug auf Haarpflege.

Gegooglet, erster Bestandteil: Vaseline.. (Parrafinium liquidum) hergestellt aus Erdöl. Für die Haare?
Also für mich lieber nicht..

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2014, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Hat schon jemand mal über ein Eclipta Alba Extrakt nachgedacht? Was haltet ihr von diesem hier: http://www.amazon.com/Stakich-Eclipta-alba-Liquid-Extract/dp/B00AI00KP2 :?:

Die Inhaltsstoffe sind sehr überschaubar, sofern diese denn komplett wären.
Ingredients
Natural herb, pure grain spirits, distilled water.

Das wäre ja dann vergleichbar mit dem alkoholischem Extrakt, welcher für die "Vergleichsstudie" mit Minoxidil verwendet wurde.

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de