Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 530 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schuppen
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 17:35 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Und schon gar kein Belag auf der Kopfhaut, der sich abkratzen läßt. Und jucken sollte sowie überhaupt Nichts. Das sind eindeutig Alarmzeichen, dass Etwas nicht stimmt.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuppen
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 13:30 
Zum Kopfhautbelag gibt es auch einen eigenen Thread: viewtopic.php?f=5&t=17398


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuppen
BeitragVerfasst: 18.10.2015, 20:43 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Guten Abend :winke:
Ich grabe den Thread mal wieder aus, weil ich in letzter Zeit vermehrt Schuppen habe.
Das komische ist, dass sie mich eigentlich nicht einschränken. Also, die Kopfhaut juckt nicht, spannt nicht, fühlt sich nicht trocken an...
Trotzdem schneie ich in letzter Zeit mehr, manchmal habe ich auch Belag auf der Kopfhaut, den ich abkratzen kann.
Kennt ihr das? Soll ich da einfach mal mehr Öl nehmen? Oder die Shampoos etc. systematisch auf Inhaltsstoffe testen? Oder einfach ignorieren und ausbürsten?

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuppen
BeitragVerfasst: 19.10.2015, 02:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ja, ja und ja ;) Einfach rumprobieren, kann ja viele Ursachen haben. Wenn es dich nicht beeinträchtigt, kannst du die Sache ja ganz entspannt angehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuppen
BeitragVerfasst: 19.10.2015, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 17:19
Beiträge: 108
Ich habe eben schon im Lavaerde Thread gepostet, dass ich immer noch trockene Kopfhautschüppchen nach dem Waschen habe. Ich bürste jeden Tag mit meiner Wildschweinborste, das klappt dann ganz gut. Aber keine Schüppchen wären besser! Ölkuren und Conditioner für die Kopfhaut würde ich ungern ausprobieren, weil ich vermute, dass die Lavaerde die Kuren nicht auswaschen kann. Habt ihr sonst noch einen Tipp, außer ein Feuchtigkeitsspray in Betracht zu ziehen?

_________________
http://owlnightlong.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuppen
BeitragVerfasst: 19.10.2015, 12:00 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Hahaha, danke, Elen xD
Da verschiedene Öle in verschiedenen Dosen nichts zu ändern scheinen, bleibe ich aus Zeitgründen momentan beim Ignorieren und komme vielleicht mal wieder hierher zurück, wenn sichs verschlimmert.

owlnightlong:
Das einzge, was mir gar keine Schuppen beschert, ist HES (bzw. bei mir nur mit extrem wenig bis gar keinem Honig, dafür mit Öl gepimpt). Hast du das schonmal probiert?
OT: dein nick ist ja genial :mrgreen:

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuppen
BeitragVerfasst: 19.10.2015, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 17:19
Beiträge: 108
Danke Lunae,
ich habe es mal vor einer Ewigkeit gemacht. Vielleicht sollte ich es nochmal testen. Und dann eventuell mit unter die Lavaerde mischen. Ist einen Versuch wert! ;)

_________________
http://owlnightlong.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuppen
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 12:01 
Zur Zeit rieselt bei mir auch der Schnee.... Meine Friseurein meinte, es könnte vom Jobwechsel, Umzug usw. kommen (Stress halt), aber ich nehme jetzt mal vorichtshalber ein Babyshampoo.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuppen
BeitragVerfasst: 21.11.2015, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Hier bin ich genau richtig...mich plagt seit wochen ein großes schuppen Problem :( ich hab teilweise richtig weisse stellen am kopf und grosse schuppen die sich abkratzen lassen, ich verwende zur zeit das dersert essence cocos shampoo und hab mir schon oft über nacht argan öl oder birken haarwasser einwirken lassen..aber direkt nach dem ich sie gewaschen hab, sind schon wieder auf der ganzen kopfhaut grosse schuppen! ich versuch es jetzt mit shampoo verdünnen, hab ich heute zum ersten mal gemacht und die schuppen vermehren sich noch immer...vor desert essence hab ich lush shampoos verwendet, mit denen hat das ganze richtig angefangen, sowol bei festen als auch bei flüssigen shampoos. Jucken tuts mal schon und dann wieder nicht, aber wenn dann richtig... Ich bin echt am verzweifeln!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuppen
BeitragVerfasst: 21.11.2015, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
ich würd mal in die apotheke schaun und dich beraten lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuppen
BeitragVerfasst: 22.11.2015, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 14:13
Beiträge: 815
ich bekomme in der Heizungssaison auch immer Schuppen... Ich benutze die Desert Essence Kokos Serie, das Shampoo verdünnt, mit ca. 5 Tropfen Öl dazu gemischt.
Letztes WE hab ich mir ein Pre-Wash Spray gebastelt, das bislang super hilft:

50ml Aloe Vera Saft
50ml Rosenhydrolat
5 Tropfen Squalan
1 Msp Allantoin
30 Tropfen d-Panthenol
20 Tropfen Jojobaöl
5 Tropfen Vitamin A
(alle Zutaten von Baccararose)

Spray scheitelweise aufsprühen, einmassieren und ca. 1 Stunde vorm Waschen einwirken lassen

_________________
* 1bMii * ZU 8cm * SSS 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuppen
BeitragVerfasst: 04.12.2015, 13:47 
Offline

Registriert: 14.11.2011, 20:29
Beiträge: 175
Bei mir ist es genauso wie bei nella92. Ich habe gerade wieder eine ziemlich üble Schuppephase, mit immer denselben belegten Stellen und trockenen Schuppen. Wasche mit Lavera Sensitiv Shampoo und verdünne auch. Eine Zeit lang habe ich eine Brennnesselrinse genutzt, aber keinen Effekt gespürt. Auch nach Ölkuren spüre ich keinen Unterschied. Bin gerade ziemlich ratlos. Ich werde es jetzt nochmal mit Aloe Vera Gel versuchen... aber sonst? Was kann ich denn noch ausprobieren?

_________________
1c M ii; ZU: 8-9cm, Kaffeebraun
Bob (2011) - Hosenbund (2016) - BSL (2017) - Bob (2018)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuppen
BeitragVerfasst: 04.12.2015, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Das kann ich verstehen, ich hab richtig weisse hautstellen die schuppen, egal was ich mach :(
Was bei mir jedoch ein wenig hilft ist ab und zu vorm waschen das balea birken haarwasser über die kopfhaut leeren, das brennt zwar am anfang ein wenig und es riecht ziemlich scharf aber meine kopfhaut fühlt sich nacher richtig sauber an....zu oft mach ich das aber nicht da ich glaub das das auf dauer auch austrocknet.
ich hab mir ätherisches minzöl zugelegt, das soll ja auch helfen, hab nur noch nicht die perfekte Mischung für mich gefunden...
also macadamia öl mach ich niee wieder auf die kopfhaut....da hilft argan öl schon ein bisschen mehr und lässt sich leichter auswaschen!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuppen
BeitragVerfasst: 04.12.2015, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Nella 92 und Nervenbündel: Ich habe von Shampoos mit Coco-Sulfaten oder Coco-Glucosiden (also auch das Desert Essence Kokosshampoo) ganz schlimme Schuppen bis hin zum Kopfhautpilz bekommen, das ging gar nicht. Also ich würde empfehlen, mal eine Waschmethode ohne Kokos auszutesten. Ich bin mit Kokosfreier Seife und indischen Waschkräutern jetzt sehr glücklich und lasse meine Kopfhaut mehr oder minder in Ruhe, höchstens Mal das Khadi Balsamöl und auch nie mehr als 1 Stunde. So habe ich kaum mehr Schuppen. Davor musste ich aber noch ein Anti-Pilz-Shampoo kurweise verwenden bis ich wieder bei 0 anfangen konnte...

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuppen
BeitragVerfasst: 04.12.2015, 18:53 
Offline

Registriert: 14.11.2011, 20:29
Beiträge: 175
Ahja, danke für den Tip. Seife wird hier eher unpraktisch, da wir seeehr hartes Wasser haben. Aber kennst du auch ein Shampoo ohne Kokos, das auch NK ist?

_________________
1c M ii; ZU: 8-9cm, Kaffeebraun
Bob (2011) - Hosenbund (2016) - BSL (2017) - Bob (2018)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 530 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de