Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 530 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:03
Beiträge: 467
Klettenwurzelöl kann ich auch nur empfehlen. Ist wirklich Klasse auch als Spitzenpflege. Hatte auch mal ein übelstes Schuppenproblem. Hatte ein Frisörshampoo von Wella. War leider viel zu scharf für mich. Hab dann damals zu dem blauen Bübchen Kindershampoo gewechselt und die Kopfhaut mit Klettenwurzelöl behandelt. Wurde relativ schnell wieder gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:17
Beiträge: 154
Wohnort: Hintertupfingen
ich war letzte woche beim hautarzt, der hat mir das medizinalshampoo gegen fettige schuppen von dermatest verschrieben. hat auf der kopfhaut gebrannt wie blöde. jez sin meine haare schon nach 12 stunden wieder fettig un die schuppen noch viel schlimmer (3. anwendung bis jetzt). ich werds wohl als nächstes mit meersalzshampoo probieren, da meersalz bei mir zumindest das jucken lindert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
@ Barcabelle: das sind schon klasse Links zum Preisvergleich, das habe ich gleich als Lesezeichen gespeichert. Danke! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 21:02 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Philophilia101 hat geschrieben:
ich war letzte woche beim hautarzt, der hat mir das medizinalshampoo gegen fettige schuppen von dermatest verschrieben. hat auf der kopfhaut gebrannt wie blöde. jez sin meine haare schon nach 12 stunden wieder fettig un die schuppen noch viel schlimmer (3. anwendung bis jetzt). ich werds wohl als nächstes mit meersalzshampoo probieren, da meersalz bei mir zumindest das jucken lindert.


Meine Fresse, wissen die denn eigentlich noch, was die verschreiben? Sicher, jeder Mensch reagiert anders auf bestimmte Mittelchen, aber müssen die einem immer gleich Zeug geben, das einem die Kopfhaut wegätzt?
Deswegen gehe ich so ungern zu Hautärzten, mag ein Vorurteil sein, aber bis jetzt haben die alles nur noch schlimmer gemacht bei mir. :motz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:17
Beiträge: 154
Wohnort: Hintertupfingen
Ignisetferrum hat geschrieben:
Meine Fresse, wissen die denn eigentlich noch, was die verschreiben? Sicher, jeder Mensch reagiert anders auf bestimmte Mittelchen, aber müssen die einem immer gleich Zeug geben, das einem die Kopfhaut wegätzt?
Deswegen gehe ich so ungern zu Hautärzten, mag ein Vorurteil sein, aber bis jetzt haben die alles nur noch schlimmer gemacht bei mir. :motz:


ich war auch ziemlich enttäuscht, vor allem über den preis des shampoos, als wär wunder was drin. naja, jetzt weiß ich wenigstens dass ichs selbst in die hand nehmen muss :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Ich hab es in meinem Tagebuch schon geschrieben: ich habe mich jahrelang wegen Schuppen hautärztlich behandeln lassen mit dem Erfolg, dass es immer schlimmer wurde. Erst als ich es selbst in die Hand nahm (mildes Shampoo bzw. Lavaerde und vor allem: täglich mit der Wildsau bürsten!) wurde es besser. Ich habe jetzt so gut wie keine Probleme damit. Zwischendurch hat mir noch die Brennnessel geholfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
Ich würde dieses Shampoo empfehlen,falls es einen Rossmann bei dir inder Nähe gibt.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 16:20 
Offline

Registriert: 19.03.2007, 17:46
Beiträge: 165
Soweit ich weiss, hilft Salbei auch noch bei Schuppen. Werde es morgen gleich mal testen :wink:

Was mir bei meiner gereizten Kopfhaut auch noch geholfen hat, ist eine Saure Rinse nach jeder Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Man sollte halt nur aufpassen, dass man nicht zu viel auf einmal probiert. Oft irritiert es dann wieder und wenn ein Effekt kommt ist unklar, warum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 09:21 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Neko hat geschrieben:
Was mir bei meiner gereizten Kopfhaut auch noch geholfen hat, ist eine Saure Rinse nach jeder Wäsche.

Das z.B. hilft bei mir gar nicht. Meine Haare sehen hinterher zwar toll aus (und - oh Graus - locken sich), aber gegen Schuppen hat es bis Dato noch nicht geholfen.
Ich bleibe weiter am Versuch mit dem Brennnesseltee dran, wasche meine Haare in der nächsten Zeit auch mal nur noch mit dem Honig-Ei-Shampoo und danach werde ich mich evtl. auch mal nach einem neuen Shampoo umsehen.
Aber wie Merin sagte, werde ich jetzt nicht so viel rumexperimentieren. Wenn meine Kopfhaut auch nur halb so zickig ist, wie ich es bin, dann würde sie mir das nämlich sehr sehr übel nehmen. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 17:18 
Offline

Registriert: 19.03.2007, 17:46
Beiträge: 165
Ergebnis von meiner Salbeikur: Die Kopfhaut juckt weniger, aber das liegt wohl eher an den Pfefferminzblättern, die ich noch dazugegeben habe :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:17
Beiträge: 154
Wohnort: Hintertupfingen
habs gestern auch mal mit nem brennnesseltee probiert, hab allerdings beim wandern einfach welche mitgehen lassen, warn noch nich sehr groß. also schuppentechnisch hat sich nix verändert, die kopfhaut juckt ein bissl weniger. vllt wären "ausgewachsene" besser gewesen aber ich konnte nich widerstehn :oops: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007, 11:37 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Eines sollte man beachten, wenn man sich mit Grünzeug behandelt - es wird bestimmt länger dauern, bis man wirklich große Erfolge erzielt, als wenn man herkömmliche Mittelchen aus Drogerie, Apotheke etc. nimmt.

Deswegen werde ich die Brennnesselspülung auch noch ein paar Wochen lang machen und dann werde ich ja sehen, ob meine Schuppen evtl. weniger werden. Bis dahin genieße ich das Gefühl, dass es nicht mehr so viel juckt. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Genau so ist es! Man kann nicht erwarten, dass eine Spülung Wunder wirkt. Die Kräuter wirken langsam und man sollte ihnen Zeit lassen.

Junge Brennnesseln sind übrigends vollkommen okay! Wenn man aber einen Aufguss mit Wasser daraus machen möchte sollte man sie immer vorher trocknen. Besser als einen Tee macht man einen Infus. Erklärung gibt es unter anderem hier: https://www.xn--kruterkommune-cfb.de/viewtopic.php?t=61


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 12:06 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Danke für den Link. Das werde ich wirklich mal ausprobieren. :)
Aber sag mal, wie viel davon nimmst du denn pro Spülung immer? Sehr viel sollte man ja nicht brauchen, wenn man das nur auf die Kopfhaut geben soll, oder?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 530 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de