Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Naya, ich kann nur sagen, dass WO für mich üüüüberhaupt nix wäre!
Das fände ich bei MIR echt *sry für das Wort* eklig.


Und noch wegen Reinigungsfimmel:
Ich finds echt krank, dass manche Leute einen gleich "blöd angucken", nur weil man vielleicht nur alle 2 Tage duscht.
Deswegen ist man doch nicht gleich unhygienisch -.-

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:03
Beiträge: 467
Ich mach eigentlich nix besonderes: jeden Morgen gründlich mit der Wildsau bürsten (so um die 100 Büstenstriche könnten es schon sein)
und beim Waschen gaaaaaanz gründlich spülen und ausgiebigst die Kopfhaut massieren!!! Also nicht wie Shampoo rauf, einmassieren, ausspülen und fertig. Das dauert schon einige Zeit. Ungefähr solange als ob du PHF auswäscht. Das Ergebnis wird allerdings mit kaltem Wasser besser als mit warmen Wasser (hab ich mom. den Eindruck) Zum Schluß mach ich immer noch ne Essigrinse mit Kamillentee.
Meine Haare müffeln übrigens nicht, sie riechen eigentlich nach gar nichts.

Zur Zeit finde ich diese Art von Pflege für mich am Besten. Vielleicht ändert sich das aber auch mal wieder. Mal schauen. Außerdem wasche ich ja eh nach jedem Färben (zur Zeit alles 2 Monate) mit mildem Shampoo, nur mit Wasser bekommst du die PHF-Pampe nicht wirklich raus :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:03
Beiträge: 467
Zitat:
Und noch wegen Reinigungsfimmel:
Ich finds echt krank, dass manche Leute einen gleich "blöd angucken", nur weil man vielleicht nur alle 2 Tage duscht.
Deswegen ist man doch nicht gleich unhygienisch -.-


die haben alle nur kein Waschbecken, Waschlappen und Seife zu Hause....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
*brrr* das mit dem kalten wasser schreckt mich grade extrem ab... ansonsten wuerd ich des auch ma antesten, bin grad in versuchslaune *fg* ich hab mir das faerbe verboten fuer die naechste zeit und iiiiirgendwie muss ich mich doch mit meinen haaren beschaeftigen ;)

WO ist ne versuchsreihe, die ich mal vor nem WE in angriff nehme, an dem ich das haus nicht verlassen muss... son kleines sicherheitsnetz ist mir doch ganz lieb *g*


OT: ich dusch meist jeden tag (ausser am WE), ich finds toll, das ist warm, das ist nass, das ist entspannend... aber deshalb leute, die sich nicht taeglich duschen, als eklig bezeichnen, wuerde mir nich einfallen... ich mags ja auch nicht, wenn jmd entsetzt schaut und es als eklig bezeichnet, dass ich mir meine haare nur alle paar tage wasche...

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 19:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
WO hab ich einmal ausprobiert. Das Ergebnis fand ich nicht so toll. Kann sein, dass die Umstellung länger dauert, aber darauf hatte ich irgendwie keine Lust. Ich öle auch recht oft die Spitzen und Längen ein, ob man das auch nur mit Wasser wieder auswaschen kann?

Dazu empfinde ich das Ei-Shampoo als pflegend und würde ungern drauf verzichten.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:03
Beiträge: 467
Das Öl in den Spitzen erübrigt sich dann, du verteilst ja mit der Sau dein Sebum von Kopfhaut bis in die Spitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 21:08 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Felicitas hat geschrieben:
Das Öl in den Spitzen erübrigt sich dann, du verteilst ja mit der Sau dein Sebum von Kopfhaut bis in die Spitzen.


Also selbst wenn ich nur mit meiner Wildsau hantiere, dann reicht das irgendwie dennoch nicht. Meinen Spitzen geht es mit etwas Öl definitiv besser. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nämlich sonst nicht alle Spitzen wirklich erwische, weil meine Haare gerade im unteren Bereich ziemlich ausgedünnt sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:03
Beiträge: 467
Bei mir hauts relativ gut hin. Aber Haare sind halt unterschiedlich - bei dem einen ist es super und beim anderen ist es eben nix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Hab WO einmal ausprobiert und war von dem Ergebnis sehr positiv überrascht.Das ist ziemlich sauber geworden.Nur untendrunter waren sie ganz leicht fettig,aber auch nicht weiter schlimm.Leider hat es irgendwie schon nach 2 Tagen wieder nachgefettet :(
Ich könnt mir schon vorstellen öfter nur mit Wasser zu waschen,ich find das keineswegs eklich,aber im moment bin ich ganz zufrieden damit so wies is :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Öhm ja... viel kann ich dazu nicht sagen. WO klappt bei dicken, extrem trockenen Haaren sehr gut. Bei feinen fettigen Haaren würd ichs net empfehlen.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
Also jetzt im Sommer wo ich wegen Sport einfach öfters meine Haare waschen will,werde ich auch wieder so wie letztes Jahr anwenden.Man muss halt auch einfach länger spülen und vor dem waschen Wildsauen,nimmt vielleicht etwas Zeit in Anspruch aber mir machts Spaß :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Wie oft tut ihr WOler denn Wasser an eure Haare?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:17
Beiträge: 154
Wohnort: Hintertupfingen
jez wo ich ferien hab versuch ichs mal mit WO über die runden zu kommen...
krisenberichte folgen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:03
Beiträge: 467
Einmal die Woche, außer ich hab was vor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Das man das Fett vom Kopf in die Spitzen verteilt find ich nicht.
Bei mir verteilt es sich durch das Bürsten mit der WBB nur mx. in das erste Drittel der Haare. Die unteren Längen und die Spitzen sind auch kurz vorm Waschtag noch fettfrei!

Zu WO: ob ekelig oder nicht. Manche fände es sicher ekelig wenn sie wüssten das zB ich mir die Haare nur alle 5 Tage wasche. Was ekelig ist oder nicht ist auch OT.

WO hab ich ein paar mal versucht. Leider ohne erfolg. Das Fett aus den Haaren auszuwaschen und das nur mittels Wasser ist bei mir leider nicht möglich. Die Haare waren nach dem trocknen noch immer fettig. Zwar war nun das Fett regelmäßig im Haar verteil aber es war noch so viel im Haar das es ungepflegt aussah.
Aber es wird (wie überall) auch hier eine umgewöhnungsphase vonstatten gehen müssen!

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de