Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laboranalyse
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2011, 16:35
Beiträge: 147
Wohnort: Tübingen
Ich habe auch Haarausfall und kann mit den grund nicht erklären, deshlab war ich erst beim hautarzt, der hat mich dnn an die haarsprechstunde der charite überwiesen. ich bin gespannt ob die was finden. leider ist der termin erst im oktober, da ich vorher noch ein praktikum machen muss.

_________________
Haartyp: 1cMii
Länge: 72 SSS
NHF: braun
1.Ziel: BSL (ca 70cm) *geschafft*
2.Ziel: Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laboranalyse
BeitragVerfasst: 22.07.2013, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2013, 12:02
Beiträge: 361
viel Glück junily
*daumendrück* :knuddel:

_________________
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laboranalyse
BeitragVerfasst: 22.07.2013, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 21:22
Beiträge: 645
Das wünsche ich auch, Euch beiden!!
Ihr könnt ja hier dann berichten, wie es war und was bei rausgekommen ist. :)

_________________
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!


Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laboranalyse
BeitragVerfasst: 23.07.2013, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
seit wann muss man schilddrüsen- und eisenuntersuchung selbst bezahlen? ich war neulich wegen meiner schilddrüse beim doc und auch sonst musste ich für ein normales blutbild nichts zahlen.

bei der schilddrüse geht man zu einem guten internisten, weil die meisten allgmeinmediziner zu dämmlich für sowas sind.

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Haaranalyse
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 22:49 
Offline

Registriert: 15.06.2016, 20:04
Beiträge: 243
Wohnort: NRW
Hey,
kennt jemand von euch die so genannte Haaranalyse und hat vielleicht schonmal jemand sowas gemacht? Dafür muss man so viel Nackenhaar abschneiden, dass es auf einen EL passt und z.B. in entsprechenden Apotheken einreichen. Dort werden die Haare gereinigt und in einer Lösung aufgelöst. Zum Schluss bekommt man eine sehr genaue Auflistung von den Nährstoffen der letzten Monate und kann mögliche Mängel oder z.B. auch Gifte sehen, denn im Haar werden solche Informationen ja gespeichert. Über die Haare kann man ja z.B. auch noch nach Monaten nachweisen, ob eine Person Drogen genommen hat und welche...
Ich persönlich finde es sehr interessant aber es ist ziemlich teuer. Hat jemand schon Erfahrungen?

_________________
~von stoppelkurz bis hüftlang~
Ziel: natürlich gesundes, hüftlanges Haar

1cFii * SSS 67 cm vor dem Trim
17.Februar 2019 ca 78cm vor dem Trim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranalyse
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 02:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Casophaia!

Ich denke, Du bist im falschen Unterforum, weil es sich ja anscheinend nicht um einen Notfall, sondern eher um einen Fall von Neugier handelt. Was Du beschreibst, klingt sehr nach der sog. "radionischen Haaranalyse", für die sich auch manch eine Apotheke hergibt, dazu empfehle ich einfach mal zu googeln, und zwar "Stiftung Warentest" und "radionische Haaranalyse" (die herangezogenen Tests wurden in Apotheken durchgeführt).

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haaranalyse
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2017, 00:14
Beiträge: 322
Wohnort: Bayern
Ich würde da eher eine ausführlich Blutanalyse beim Arzt empfehlen. Ich musste zwar einige Werte dort selbst bezahlen, für mich hat es sich aber gelohnt. Den Vorteil sehe ich darin, die Sache mit einem Arzt besprechen zu können und dann mit sinnvoller Beratung und unter Überwachung, die Mangelwerte ausgleichen zu können.

_________________
2a M ii 1.4.17 ca. 50cm SSS, 76 cm 18,12.18


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de