Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 16:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LUSH
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Nein, nur flüssige Shampoos.

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LUSH
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 16:08 
ich mag lush sehr gerne. mit den oft kritisierten tensiden habe ich keine probleme.
ich liebe den duft vom jungle conditioner. die anwendung einer festen spülung ist aber gewöhnungsbedürftig, deshalb verflüssige ich das ganze.
außerdem ist die idee verpackungsmaterialien auf ein mindestmaß zu reduzieren und damit die umwelt zu schonen, eine gute sache und sollte nicht außer acht gelassen werden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LUSH
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2012, 19:23
Beiträge: 1998
Wohnort: Berlin
Ich bin bei Lush zwiegespalten. Es gibt ein paar Sachen, die finde ich ziemlich gut, aber nichts dafür ist für die Haare, das fand ich alles grässlich. Das Solid Shampoo hat mir fiese Trockenheitsschuppen beschert, die Haircream Build Up und eine der Haarkuren roch so penetrant nach Jasmin, dass ich davon solche Kopfschmerzen bekommen hab, dass ich sie nach einer Stunde wegduschen musste, sonst hätt ich es nicht überlebt.

_________________
1bFii

Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart

Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche

Insta: http://www.instagram.com/selenophileart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LUSH
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 20:40 
Offline

Registriert: 06.08.2012, 12:12
Beiträge: 167
Wohnort: Deutschland
Ich finde nur das Henna von LUSH klasse! Die restlichen Haarsachen finde ich nicht so dolle: juckende, trockene Kopfhaut (Trichomania), Splissexplosion und Strohhaare (R&B), Fettsträhnen (Shine so bright), klätschige, strähnige Haare (American Cream) und nochmals Strohhaare (Sua when hua).

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt da für mich überhaupt nicht. Lush? Außer Henna - nein, danke! [-X

_________________
1c/2aMii, 65 cm SSS, chem. gefärbt wg. Grauhaarabdeckung
Chemisch gefärbte Haare sind kein rosa Ponyhof - ich züchte trotzdem!! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LUSH
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
ulline199 hat geschrieben:
ich liebe den duft vom jungle conditioner. die anwendung einer festen spülung ist aber gewöhnungsbedürftig, deshalb verflüssige ich das ganze.


Den mochte ich auch immer recht gern. Fand die feste Form aber nicht so dolle. Wie hast Du das gemacht mit dem Verflüssigen? Einfach eingeweicht?

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LUSH
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
ulline199 hat geschrieben:
ich mag lush sehr gerne. mit den oft kritisierten tensiden habe ich keine probleme.
ich liebe den duft vom jungle conditioner. die anwendung einer festen spülung ist aber gewöhnungsbedürftig, deshalb verflüssige ich das ganze.
außerdem ist die idee verpackungsmaterialien auf ein mindestmaß zu reduzieren und damit die umwelt zu schonen, eine gute sache und sollte nicht außer acht gelassen werden.


Ich habe da mal Probe gearbeitet. Und zumindest an dem Tag, an dem ich da war, wurden die Ach-so-verpackungsfreien Badekugeln und körperbuttern in genau dem geliefert- plastikberpackungen, so formen wo die einzeln drinlagen. Die Mitarbeiter dort haben die dann ausgepackt und offen in den Laden gelegt.

Ich finde allgemein für das, was bei lush an Inhaltsstoffen drin ist, sind die Preise horrend. Und die firmenphilosophie ist mir suspekt....

Bisher hatte ich mal das Daddy o shampoo als Probe, das war okay - aber nichts anderes als balea. Das big shampoo hat mir so viel spliss beschert, dass ich drei Zentimeter schneiden musste. Der Jungle conditioner war ganz niedlich anzusehen, hatte aber Null Wirkung.

Die badedinger sind ganz nett, sehen toll aus und glitzern und so - find ich hübsch. Aber pflegen tun die bei mir auch nicht, ich muss dann noch Öl mit ins badewasser geben. Ist dann eher überteuertes buntes Wasser, was ich da so produziere, wenn mir jemand so eine Badebombe schenkt...

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LUSH
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 21:00 
BlackElve, ich habe den conditioner in kleine stück geschnitten und warmes wasser aufgegossen. dann einfach rühren und er löst sich auf. evtl. noch wasser zugeben, je nachdem wie flüssig du ihn haben magst.
bei meinen haaren reicht der jungle vollkommen aus. ich benötige keine allzu reichhaltige pflege.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LUSH
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
ulline199 : Danke. Kann mich leider nicht mehr erinnern, wie gut der bei mir gepflegt hat, ist schon ein bisserl her. Aber wenn man den auflöst, könnte man ihn ja auch gleich aufmotzen.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LUSH
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
BlackElve hat geschrieben:
Aber wenn man den auflöst, könnte man ihn ja auch gleich aufmotzen.


So hab ich immer Pre Wash Kuren gemacht. Die Pflege ist halt nicht die dollste, aber er riecht toll :lol:

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LUSH
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich komme mit den Shampoobars New und Dr.Peppermint sehr gut zurecht, weil meine KH mit SLS keine Probleme hat.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LUSH
BeitragVerfasst: 29.08.2013, 00:45 
Offline

Registriert: 22.08.2013, 10:07
Beiträge: 69
Lauli hat geschrieben:
Nein, nur flüssige Shampoos.



okay, danke :wink:



Nevonia hat geschrieben:
Ich habe da mal Probe gearbeitet. Und zumindest an dem Tag, an dem ich da war, wurden die Ach-so-verpackungsfreien Badekugeln und körperbuttern in genau dem geliefert- plastikberpackungen, so formen wo die einzeln drinlagen. Die Mitarbeiter dort haben die dann ausgepackt und offen in den Laden gelegt.


Und die Verpackungen wurden dann wahrscheinlich auch nicht wiederverwendet bzw. wurden dann entsorgt?

Das finde ich schon enttäuschend, auch wenn es bei Kosmetik bestimmt auch irgendwelche Hygieneregeln bezüglich Verpackung einzuhalten gilt. Weiß da jemand mehr drüber?

Ich hatte gehofft, die würden das wenigstens in Papier einpacken :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LUSH
BeitragVerfasst: 29.08.2013, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Ganz ehrlich, so zerbrechlich wie die Badekugeln sind, wundert mich das nicht, dass die in Platikschalen kommen; alternativ kämen die in Pulverform an. Und rein von der Oberfläche her ist das immer noch weniger Verpackung, als wenn sie einzeln in Cellophan wären. Ich denke außerdem, dass die KK sowohl in Plastikschalen als auch in Folie eingepackt kommen.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LUSH
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2011, 23:34
Beiträge: 223
Wohnort: cgn
Ist warscheinlich schon was her, mittlerweile werden die kugeln in pappkartons geliefert. Die einzelnen lagen sind mit packpapier getrennt, da ist nix mehr mit plastik.

_________________
1cFii

do androids dream of electric sheep?

dear diary..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LUSH
BeitragVerfasst: 03.10.2013, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Huhu! :-)

Also ich habe sehr viel probiert. Alverde, Logona, Weleda, Sante, Balea und und und..
Und seit ca. 2 Monaten verwende ich Haarkur, Shampoo und Conditioner von Lush und bin damit sehr zufrieden.
Einzig der starke Geruch strengt etwas an.

Ich denke, ob das Haar etwas verträgt oder man vorsichtig sein muss, ist sehr stark vom Haartyp und der Beschaffenheit abhängig.
Momentan komme ich mit Lush sehr gut aus. Die Erfahrung zeigt aber, dass ich selten lange bei einem Shampoo/ einer Kur bleiben kann. =/

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LUSH
BeitragVerfasst: 03.10.2013, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2013, 11:25
Beiträge: 345
Ich hatte eine Zeit lang den American Cream Conditioner. Der Geruch war ganz nett, leider viel zu intensiv, aber die Pflegewirkung war nicht so berauschend.

_________________
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß

Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de