Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LUSH
BeitragVerfasst: 19.07.2021, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2019, 02:36
Beiträge: 26
SSS in cm: 105
Haartyp: 2aMii
ZU: 9 cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Der Thread ist mittlerweile zwar schon sehr alt, aber ich dachte einfach mal, ich krame ihn wieder aus :D
Also grundsätzlich mag ich Lush sehr gerne, ich finde die Düfte von denen total interessant und mal was ganz anderes als das, was man in der Drogerie so findet.
Die Preise sind zum teil schon happig, aber da muss man für sich halt abwägen, ob die Produkte einem das Geld wert sind oder nicht.
Da Kosmetik schon ein großes Hobby von mir ist und mich glücklich macht, bin ich da schon bereit, ab und an ein bisschen mehr auszugeben, solange es nicht den Rahmen sprengt.

Was die Haarpflege von Lush angeht, bin ich da recht gespalten, da manche Sachen sehr gut für meine Haare funktionerien, andere wiederum nicht so.
Die meisten Shampoos finde ich für meine Kopfhaut zu aggressiv. Generell reagiere ich auf SLS empfindlich und gerade in Lush Shampoos hab ich das Gefühl, dass das SLS da besonders "ballert" lol.
Allein schon, wenn ich die Beschreibungen lese. Das Big Shampoo zum Beispiel riecht wundervoll, aber das Pflegeversprechen macht mir Angst :D
Da steht, dass es einem extra Volumen gibt und es die Haare ordentlich reinigt und sie auch ja nicht beschwert und dass es super für feines Haar sei. Ich habe mitteldickes, dichtes, gewelltes, zu Frizz neigendes Haar, das mir bis Mitte Po geht. Das letzte, was ich brauche ist noch mehr Volumen und ein bisschen beschwerend darf die Pflege ruhig sein lol

Es gibt aber ein paar Shampoos, die ich ganz gut finde. Angel Hair & Coconut Rice Cake, die beide SCS anstelle von SLS enthalten mag ich zum Beispiel ganz gerne, vor allem den Duft :)
Avocado Co-Wash mag ich auch, da es komplett sulfatfrei ist. Cynthia Sylvia Stout soll ja auch kein SCS enthalten, das wollte ich auch mal ausprobieren. Vor allem jetzt, da es bald aus dem Sortiment genommen werden soll :/
Fairly Traded Honey mag ich ab und zu auch ganz gerne. Das hat zwar SLS, kommt mir durch den vielen Honig aber trotzdem nicht zu austrocknend vor und mein Haar glänzt davon immer so schön :) Außerdem mag ich den Duft, riecht wie eine Sommerwiese und so schön kräuterig.
Die meisten Shampoo Bars sind eher nicht so für mich geeignet, da die SLS-Konzentration in den Bars nochmal extra hoch ist und meine Kopfhaut dann anfängt, rumzuzicken.

Die Conditioner finde ich eher meh, benutze sie aber ganz gerne in Kombination mit einem anderen Conditioner oder als Pre-Wash Pflege, da mir die Düfte einfach so gut gefallen.
Candy Rain, Retread und Power sind ganz gut für pflegebedürftigeres Haar. American Cream wiederum ist mir alleine nicht pflegend genug (da mag ich aber den Duft :P). Ich hab alle Conditioner bis auf Veganese ausprobiert, weil ich neugierig war, davon würde ich aber nichts für den regelmäßigen Gebrauch nachkaufen.

Am allerliebsten mag ich jedoch die Haarmasken! Roots, Jasmine & Henna und H'Suan Wen Hua mag ich soo gerne, weil ich davon superweiche Haare krieg!
Die benutze ich immer als Spezialpflege, wenn ich das Gefühl hab, meine Haare könnten mal wieder was Reichhaltigeres vertragen. Also die drei Masken kann ich nur empfehlen und die kaufe ich auch immer wieder nach!

Und dann mag ich auch Curl Power sehr gerne. Erstens riecht es himmlisch lecker nach Zitronenkuchen und zweitens hilft es mir auch ganz gut, meinen Frizz in den Griff zu bekommen. Besonders, wenn ich etwas davon ins nasse Haar reinmache. Meine Haare fühlen sich nach dem Trocknen schön weich und saftig an :D

Was ich auch noch gerne ausprobieren würde, ist das Shield Haarserum. Da ich aber noch soo viel anderes Zeug hab, wird erst mal wieder was davon aufgebraucht hehe.

Generell bin ich schon ein ziemlicher Lushie. Ich hab viele Duschgels, Gesichtsmasken, Parfüms, Body Sprays, Schaumbäder und Lotionen und bin mit den meisten Sachen auch sehr zufrieden.
Besonders die Parfüms benutze ich täglich, zum Beispiel Goddess, Karma oder das Big, Sex Bomb oder Avocado Co-Wash Body Spray. Ich bin einfach ein Duft-Junkie lol.

Ich mag Lush vor allem wegen des Erlebnisses, das man beim Benutzen der Produkte hat. Wie gesagt mag ich die Haarmasken besonders gerne und würde diese zusammen mit Curl Power auch am ehesten weiterempfehlen. Für den alltäglichen Gebrauch greife ich dann aber auch oft zu anderen Marken, die günstiger sind. Gerade bei Hautpflege oder auch bei Shampoos und Conditionern habe ich so meine Favoriten, von denen ich weiß, dass die gut für mich funktionieren und die oft auch günstiger sind. Für den besonderen Wellness-Effekt für zwischendurch liebe ich die Sachen von Lush jedoch sehr und ich bin immer offen, neue Sachen auszuprobieren :)

_________________
1c/2a, ii, 9cm Zopfumfang, mitteldickes Haar, ca. 105cm SSS bei 1,75m (fast klassische Länge!), dunkelbraun (Naturhaarfarbe)
Ziel: Klassische Länge :D
Pflege: Bunt gemischter Mix aus Naturkosmetik und Kaufkosmetik, sowohl mit als auch ohne Silikone


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de