Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LUSH
BeitragVerfasst: 19.08.2013, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:33
Beiträge: 2224
Wohnort: Nahe niederl. Grenze
Also bei mir macht Lush die weichesten Haare, jeder ist halt anders =) Die Haare alleine mit dem stout Shampoo werden schon erste Sahne ohne irgendeinen Condi oder sonstwas. In Kombi mit der prewash Kur mit Henna und Jasmin ist die Weichheit und der Glanz schon verboten, habs gerade wieder. Und das schon seit nem guten Jahr mittlerweile. So können die Meinungen halt auseinander gehen. :waigel:
Ja gut, der Duft dort ist schon extrem, aber füllt nen Raum mit Princesses Shampoobars und man würde wohl auch nicht atmen können. Ist also nicht immer ein Zeichen für Chemie.

_________________
1bF/Mii 6,6cm ZU, 61 cm SSS APL!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LUSH
BeitragVerfasst: 20.08.2013, 01:57 
Offline

Registriert: 15.07.2013, 04:51
Beiträge: 2646
Ich hab Big und Trichomania benutzt von Ende 2010 - ca. März 2011 .. während der Dauer der Anwendung sahen die Haare toll aus und haben sich auch so angefühlt.

Danach waren sie dann kaputt und es hat ewig gedauert das loszuwerden :(

Also kommt davon nie wieder was an die Haare .. ein Badeteil hin und wieder kauf ich mir noch manchmal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LUSH
BeitragVerfasst: 20.08.2013, 06:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 13:36
Beiträge: 743
Ich habe das Big Shampoo und benutze es verdünnt 1/2TL auf min. 100ml Wasser das reicht dann für mehrere Wäschen und trotzdem nutze Ich es nur, wenn die Haare völlig überpflegt sind und dann dankt es meine Kopfhaut mir mit tagelangen jucken :x
Ich mach das zwar nun noch leer, weil Ich nix weg schmeißen kann aber ins Haus kommt mir das nicht mehr. Im Beautykosmos haben sie das Rezept nach gemacht Ich werd mal sehen, welches Tensid dabei benutzt wird uns es dann eventuell nachbauen ;) aber erst, wenn es leer ist und das kann sich nur um Jahre handeln gg

Die Badetabs mache Ich mittlerweile selbst macht Spass und ist min. genauso toll und Ich kann wesentlich mehr Pflege einbauen ;) Die Lushtabs finde Ich nicht pflegend genug.

Früher war Ich begeistert von Lush mittlerweile ist es mir A zu teuer und B gibts nichts mehr was Ich unbedingt brauch und haben müsste oder nicht selbst machen könnte :mrgreen:

_________________
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LUSH
BeitragVerfasst: 20.08.2013, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2011, 15:43
Beiträge: 102
ich denke, ich werde es jetzt mal mit dem aloe vera shampoo von golden heart probieren.. aber morgen ist schon waschtag :shock:
bei edeka gibt es das nicht (zumindest nicht bei mir) und online braucht es wohl ewig, bis es da ist.. weiß jemand, wo ich es im laden kaufen kann oder kennt jemand einen schnellen onlineshop? bei amazon gibt es das auch nicht xD

_________________
2a-b, M/C, ii (6cm)

Haarlänge: ~ 50 cm, Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LUSH
BeitragVerfasst: 20.08.2013, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 22:54
Beiträge: 615
Wohnort: Ruhrgebiet
Habe bislang immer eher nen Bogen um den Laden gemacht, abgesehen von extremen Geruch hat mich der Farben-Overkill davon abgehalten. Ich hab eine Creme für trockene Hautstellen geschenkt bekommen, die macht schön weiche Füße, aber riecht halt wie eine Mischung aus Killer-Zitrone und Holz von Freilichtmuseumsbauten :gruebel: .

Die incis sind für solche Zwecke in Ordnung. Von den Haarprodukten habe ich allerdings abesehen wegen SLS.
Ich denk mal zum Baden usw. kann man das aber ganz gut benutzen. :dusch:

_________________
SSS: 116cm, MO, 1aFii, ZU 7,5 cm
Dunkelblond, flüchtiger Rotstich
Neues Ziel: Mehr Dichte in den Längen
Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LUSH
BeitragVerfasst: 20.08.2013, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2013, 11:52
Beiträge: 1614
Ich liebe alle Lush-Sachen,
im Moment besonders das Fair Trade Honey Shampoo,
The Big und Squeaky Green habe ich auch.

_________________
2a-b/Fi - Midback (63cm SSS) - ZU 5,0cm - Mein HTB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LUSH
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2013, 12:56
Beiträge: 1180
Von einer Freundin habe ich mal den Carma Comba Shampoo Bar ausprobiert. Anfänglich dachte ich, es wäre Haarseife, bis ich durch stöbern und nachfragen hier die Unterschiede begriffen hatte.

Das Ergebnis war: ganz tolle Haare, gewöhnungsbedürftiger Duft (aber nicht schlecht) und sehr spannende juckende Kopfhaut. Und was mit der Kopfhaut hatte ich nimmeriemals bei irgendwelchen Shampoos aus der gröbsten Standard-Kosmetik. Fand ich schon erstaunlich.

_________________
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LUSH
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Kolga hat geschrieben:
Ich hab eine Creme für trockene Hautstellen geschenkt bekommen, die macht schön weiche Füße, aber riecht halt wie eine Mischung aus Killer-Zitrone und Holz von Freilichtmuseumsbauten :gruebel: .


Geilomat, was für ein Vergleich :mrgreen:

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LUSH
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Ich habe weder Erfahrungen mit Lush noch mit Heymountain, aber ich interessiere mich dafür und würde gern etwas rumtesten.
Wo fange ich an?
Die beiden scheinen ja teilweise eine ähnliche "Geschäftspolitik" zu betreiben und ähnliche Ideen zu verfolgen - gibt es Unterschiede bei den Produkten?
Oder sind beide gleich gut/ oder eben gleich schlecht zu beurteilen?
Hat jemand schon beides versucht?
Was fandet ihr besser?

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LUSH
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 18:52 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Ich muss mal unqualifiziert und begeistert erwähnen das ich desletzt in Freiburg im Breisgau plötzlich und unverhofft vor einem Lush stand und mein Freund meinte: "schau mal, was ist das denn?" und ich nur ein Keuchen rausgebracht habe :D
Hab aber irgendwie nix ausgegeben weil wir beide schon ziemlich K.o. waren und ich eigendlich auch schon genug Haarkram den Monat gekauft hab :roll: Hab mich aber ausgiebig drin umgeschaut

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LUSH
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Sicher sind die Shampoobars von Lush keine Seifen und sicher ist das, was sie verscherbeln auch keine NK. Aber ich finde, die Dinge haben auch dort ihre Vor- und Nachteile. Festes Shampoo ist einfach viel praktischer fürs Reisen, weil nichts auslaufen kann, es hält lange und ist auch nicht böser als andere Shampoos. Wenn man jetzt nicht wie wir minutiös auf jeden Inhaltsstoff starrt, ist das schon gutes Zeug. Ich nehms gerne zum Verreisen mit, wenn mir Essig-mitschleppen zu blöd ist, weils nicht schlechter als andere Shampoos ist und Sili-frei. Und mein wichtigstes Argument für die Bars ist, dass sie fast null Verpackung haben. Bei aller NK-/KK-Diskussion ist das wirklich fantastisch unweltfreundlich. Zudem ich zwar nicht auf vegane Zusammensetzung achte, aber es ist schon recht nett, dass sie so auf Tierversuche verzichten und vegane Produkte kennzeichnen. Kürzlich habe ich die R&B von Lush zum ersten mal probieren dürfen (aus einer geschenkten Probe, selber hätt ich das nie gekauft) und bin überaus zufrieden. Die Inhaltsstoffe sind auch da nicht ohne, aber die Haarbutter von Alverde ist auch nicht so anders in der Zusammensetzung.

Mein Fazit ist also: Schade, dass sie nicht deutlicher machen, dass sie keine "echte" NK sind, aber wenn man nicht so "militant" ( ;) ) ist wie unsereins, ist die Kosmetik völlig in Ordnung. Und es ist einfach lobenswert, dass sie sich so um sparsame Verpackung und ergiebige Produkte bemühen. Der Geruch und das Bunte sind zweifelsohne nicht jedermanns Sache, aber das ist ja kein Produkt der Welt. ;) Und für uns, mit unseren speziellen Bedürfnissen gilt, wie immer: Jeder Kopf ist anders, für den einen isses toll und für den anderen isses nix.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LUSH
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 16:45 
Offline

Registriert: 15.07.2013, 04:51
Beiträge: 2646
Meine Haarerfahrungen mit beiden Firmen kurz und knapp..

Lush: anfängliche Begeisterung, juckende Kopfhaut, kaputtes Stroh das jetzt endlich rausgewachsen und abgeschnitten ist
Heymountain: hat lange gedauert bis ichs gut fand, regelmäßig benutzt bis Mitte Juli dieses Jahr aber mit zunehmendem Kopfhautjucken und immer schlechteren Ergebnissen was die Haare angeht, wird aufgebraucht wenn ich mal eine Shampoowäsche dazwischen schieben muss oder eben verduscht / verbadet.

Im Endeffekt kam ich mit Heymountain besser und länger zurecht. Körper- und Gesichtspflege hab ich fast nur von denen und bin sehr zufrieden nur bei den Haaren bin ich glaub mit Haarseife glücklicher ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LUSH
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
@zitroneneis: Danke für deine Einschätzung!

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LUSH
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2013, 20:25
Beiträge: 461
Wohnort: Lübeck
Ich hab ganz viel von HM, unter anderem auch Schampoo. Finde es besser als Lush, weil es kein SLS enthält. Ich benutze das Lucky Duck, das enthält Zuckertenside.
Rehab von Lush hab ich auch, das war aber ein Pfefferminz-Overkill :D Geschadet hat es den Haaren bisher aber auch nicht.

_________________
1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt

61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LUSH
BeitragVerfasst: 25.08.2013, 23:50 
Offline

Registriert: 22.08.2013, 10:07
Beiträge: 69
Gibt es bei HM denn auch solche Shampoobars wie bei Lush?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de