Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DAUERWELLE! Ja Nein ?
BeitragVerfasst: 02.10.2013, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Nun ja, bei einer Dauerwelle wird ja erst die Haarstruktur des Haares quasi aufgelöst, damit sie danach chemisch bedingt in die neue Struktur gelegt werden können. Aber, ich kann mir nicht vorstellen, dass die die Anfrage hier ganz ernst gemeint hast....Sorry, wenn doch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAUERWELLE! Ja Nein ?
BeitragVerfasst: 02.10.2013, 23:26 
Offline

Registriert: 27.06.2012, 21:19
Beiträge: 5
Vielen Dank für eure Antworten!
Wie gesagt, dass mit dem Kaputt gehen hab ich eh gewusst, aber ich glaube wenn mir soviele davon abraten lasse ich es besser doch.

Ich habe soo lange gebraucht, um meine Haare so lange wachsen zu lassen.. Wenn ich nach der Dauerwelle dann nur Probleme hab, isses mir dass doch nicht Wert.

Vielen Dank! Dann werd ichs doch weiter mit Papilotten/wickler/Stab machen ;)

Wieso meine Anfrage nicht ganz ernst gemeint sein soll versteh ich allerdings wirklich nicht? Was ist denn so ungläubig daran? Ich kenne eben einige, die eine Dauerwelle haben und es ist doch ganz was normales dass man sich beim Friseur machen lassen kann? Ist eben doch bequemer, als sich jeden Tag Locken zu machen. Naja egal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAUERWELLE! Ja Nein ?
BeitragVerfasst: 03.10.2013, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Finde ich super das du die Dauerwelle sein lässt, ich finde deine Haare so wie sie sind super schön sei stolz drauf. :)

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAUERWELLE! Ja Nein ?
BeitragVerfasst: 03.10.2013, 00:53 
Offline

Registriert: 27.06.2012, 21:19
Beiträge: 5
Dankeschön :)

Ja, schlag ich mich halt weiter mit den Papilotten herum haha :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAUERWELLE! Ja Nein ?
BeitragVerfasst: 03.10.2013, 01:41 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Mit Dauerwelle müsstest Du Dich täglich mit einem krausen aufgeplatzten Sofakissen herumschlagen und versuchen, daraus Locken zu basteln. Das ist definitiv mehr Arbeit als nur ab und zu mal Locken drehen. Wenn Du eine Dauerwelle hast, heißt das nämlich nicht, dass Du ganz von allein definierte Locken hast.
Ausserdem sieht Dir jeder echte Lockenkopf sofort an, dass Du eine Dauerwelle hast.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAUERWELLE! Ja Nein ?
BeitragVerfasst: 03.10.2013, 09:32 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 19:29
Beiträge: 165
Wohnort: Niedersachsen
Ich habe mal bei nem recht altmodischen Friseur ein Praktikum gemacht und habe dort gesehen, dass die Frauen, die sich ihre Dauerwelle aufrischen ließen so kaputte Haare hatten, dass sie beim Kämmen geradezu abgerieselt sind.
Also furztrocken wie Staub einfach abgebrochen von den Spitzen her! :shock:
Ich würde das an deiner Stelle nicht machen.
Aber für Locken gibts doch auch diese Teile aus Amerika aus Kunststoff, da steckste deine Haarsträhne rein, dann rollt es sich zusammen von alleine und wird zu einer Locke durchs Trocknen...Vielleicht wäre das etwas für dich. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAUERWELLE! Ja Nein ?
BeitragVerfasst: 03.10.2013, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Ich finde es auch toll, dass du es sein lassen willst! Wäre ein Jammer um die Haare.

@ChoCho: Das mit dem Abrieseln hatte ich auch! Ich musste den kompletten gewellten Teil im Laufe der Jahre wegschneiden, ehe ich sie lang wachsen lassen konnte.

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAUERWELLE! Ja Nein ?
BeitragVerfasst: 03.10.2013, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Stubentiger hat geschrieben:
Ich kenne eben einige, die eine Dauerwelle haben und es ist doch ganz was normales dass man sich beim Friseur machen lassen kann? Ist eben doch bequemer, als sich jeden Tag Locken zu machen.
Noch bequemer ist, sich mit seiner natürlichen Haarsturktur anzufreunden und mit ihr zu arbeiten statt gegen sie. ;-)
Ich habe auch eine Freundin, die regelmäßig zur Dauerwelle geht. Bei der klappt das sogar ganz gut.
Aber: Ihre Haare sind nur etwa kinnlang, auf der Länge können die das eher ab.

Ich habe sie damals zu einem Bob schneiden lassen, um den Mist loszuwerden.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAUERWELLE! Ja Nein ?
BeitragVerfasst: 03.10.2013, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Stubentiger, wenn das zu barsch war, 'tschuldigung.....(sonst geht's ja meist um die Frage, wie kann ich die Haare um jeden Preis schonen, schonen, schonen und pflegen, pflegen, pflegen - Dauerwelle ist einfach der Hammer für bzw. gegen die Haare - tut mir schon weh, wenn ich nur daran denke). Viel Spaß beim sanften Lockenformen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAUERWELLE! Ja Nein ?
BeitragVerfasst: 03.10.2013, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:33
Beiträge: 2224
Wohnort: Nahe niederl. Grenze
Hm, hab bis jetzt auch noch niemanden gesehen, wo eine Dauerwelle 'toll' aussah. Man sieht es meist doch immer und ich fühle mich in die 80iger Jahre zurückversetzt.
Meine Mutter hatte Zeit ihres Lebens immer Dauerwelle (ca. schulterlang) und ich fand schon damals immer, es sah 'bescheiden' aus. Aber gut, bin eh mehr Fan von glatten Haaren oder so schönen Sockenduttwellen, wenn sie klappen

_________________
1bF/Mii 6,6cm ZU, 61 cm SSS APL!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAUERWELLE! Ja Nein ?
BeitragVerfasst: 03.10.2013, 13:09 
Offline

Registriert: 27.06.2012, 21:19
Beiträge: 5
@Deuce Nein nein, schon okay :)

Ich verwende nur Naturkosmetik ohne Silicone usw. - deshalb ist mein Haar glaube ich, gottseidank, ziemlich gesund. Aber ich habe dafür ewig gebraucht weil ich früher nur kaputte Haare hatte. Ich bleib wirklich lieber bei den Papilotten :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAUERWELLE! Ja Nein ?
BeitragVerfasst: 03.10.2013, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Stubentiger: Lies' mal den Thread, den Cherlindrea auf der ersten Seite verlinkt hat, da werden bspw. die Curlformer vorgestellt, eine Art bessere Lockenwickler.

Gibt viele Möglichkeiten, sich Locken oder Wellen ins Haar zu zaubern!

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAUERWELLE! Ja Nein ?
BeitragVerfasst: 04.10.2013, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2012, 12:03
Beiträge: 2046
Wohnort: Karlsruhe
AlbaElisabetta hat geschrieben:
Gibt viele Möglichkeiten, sich Locken oder Wellen ins Haar zu zaubern!


Da geb ich dir voll und ganz Recht ^^

Und Stubentiger: Bitte lass auch den Lockenstab weg. Das trocknet nur die Haare aus und schädigt sie. Nicht das du dann in einem halben Jahr hier sitzt und nach Hilfe schreist weil die Spitzen und Längen pupstrocken und kaputt sind ;)

_________________
~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAUERWELLE! Ja Nein ?
BeitragVerfasst: 04.10.2013, 10:55 
AlbaElisabetta hat geschrieben:
Gibt viele Möglichkeiten, sich Locken oder Wellen ins Haar zu zaubern!

Jedenfalls wenn man keine störrischen Pferdehaare hat, die sich gegen jede Strukturveränderung wehren :wink: - aber bei den meisten Haartypen klappt das.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAUERWELLE! Ja Nein ?
BeitragVerfasst: 04.10.2013, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu, und zwar als jemand, der erst vor ca. 3 Monaten auf das Langhaarforum gestossen ist. Vorher hab ich ganz normal mit silikonhaltigen Produkten gewaschen und mir keine so grossen Gedanken gemacht (das nur als Hintergrundinfo für alle, die mich jetzt gleich am liebsten steinigen würden... :roll: ).

Ich habe ein sehr schmales Gesicht und ganz glatte Haare - und wollte mein Leben lang Locken, und sie stehen mir eben auch sehr gut. Mit 16 hab ich mir Dauerwellen machen lassen (die Frisösin musste da "Giftzeugs" zwei Mal reinschmieren, nach dem ersten Mal waren meine Haare immer noch glatt!). Ich hab die Locken geliebt :D , ich fand nicht, dass es künstlich aussah, und ich musste sie auch nie in Form bringen! Ich hab sie lediglich mit einem groben Kamm gekämmt (nicht gebürstet, wie ich es mit glatten Haaren mache). Es gibt leider nicht wirklich brauchbare Fotos davon...Die dauergewellten Haare waren ca. schulterlang, ich hab sie dann einige Jahre wachsen lassen (bis Midback oder Taille... irgendwie so), dabei waren in den unteren Haaren immer noch leichte Wellen drin, auch das habe ich noch geliebt. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Haare speziell kaputt waren, aber vermutlich hatte ich dafür auch keinen geschulten Blick, und das ist fast 20 Jare her.

Wer in meinem PP meine Haargeschichte gelesen hat, weiss, dass ich mir vor 5 Jahren wieder die Haare habe kurz schneiden und Dauerwellen machen lassen - von denen man aber bis auf etwas mehr Volumen nichts gesehen hat :? . Meine Haare sind dafür definitiv nicht geeignet....

Ihr habt natürlich recht, dass das die Haare kaputt macht (ganz ehrlich, davon hab ich wirklich nichts gemerkt! Im Gegensatz zu den letzten blonden Strähnchen, aber das ist ein anderes Thems). Und es ist sicher das Beste, sich mit seiner Haarstruktur anzufreunden. Ich kann nur raten: viele tolle Frisuren machen, darin verpackt ist die Haarstruktur dann sowieso egal. :wink:
Aber ich verstehe Leute wirklich gut, die sich Locken wünschen und Dauerwellen machen lassen.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de