Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.10.2019, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Aufgeplatzte-Daunenkissen-Alarm seit Beginn der Pubertät. Davor hatte ich wunderschöne, seidige dicke Haare mit sicher 10cm ZU, die sich dann plötzlich von etwa 1b zu 2a-b ringelten. Dass zum selben Zeitpunkt die schönen Flechtzöpfe von Papa auch out wurden, und stattdessen ein Glätteisen einzog, machte die Haare natürlich auch nicht schöner :roll:

Die Seidenmähne von früher habe ich nicht zurück, aber die Haupterkenntnis war für mich, dass die Haarstruktur, obwohl ich keinen richtigen Lockenkopf habe, einen ganz anderen Umgang braucht.
-Wäsche: einmal die Woche reicht aus, früher habe ich mindestens alle 3 Tage gewaschen
-immer Conditioner verwenden. Immer! Reichlich! Irgendwer hatte mir mal als Teenager eingebläut, das sei nicht gut für die Haare, wenn man das jedes Mal macht (klar, Build Up gibt's, ist mir aber allein durch auswaschbaren Conditioner noch nie passiert).
-ab und an Öl,

Dazu kamen durchs Mitlesen im LHF und auf Haarblogs:
-ein leichtes Leave In in die nassen Haare
-auf die Inhaltsstoffe der Conditioner und Leave Ins achten (Curly Girl...), austrocknende Alkohole meiden
-ein mildes Shampoo speziell für trockene Schuppen
--> Naturkosmetik ist leider doch nicht optimal für mich.

-nicht immer offentragen, auf haarschonende Accessoires achten.
--> der Haarstab brachte große Erleichterung, denn Haargummidutts sahen bei mir immer seltsam aus oder zerrten unangenehm an der Kopfhaut.

-Spitzen etwa alle 3 Monate selbst trimmen, Search & Destroy etwa einmal im Monat, damit sich Haarbruch gar nicht erst hocharbeiten kann.
Früher bin ich etwa 1-2 Mal im Jahr zum Spitzenschneiden (oder je nach Geschmack auch mehr) zum Friseur, aber da Geld und die Zeit kann ich mir echt sparen (und in andere Haarsachen investieren :lol: ), aber öfter trimmen und dafür wenig ist definitiv besser. Da meine Haare eh immer anders fallen, kann da auch der Friseur keine perfekte gerade Kante reinschneiden.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de