Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 516 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Ich möchte mich für deine tollen Anleitungen, Tipps und Videos bedanken. Du hast mich echt inspiriert.
Jetzt musste ich mir auch eine Osmoseanlage anschaffen. Und was soll ich sagen? Das war eine meiner besten Anschaffungen ever!

Ich habe jetzt einmal nach deiner Anleitung gewaschen und meine Haare waren so viel schöner wie mit Leitungswasser (hatte dann am Ende auch mit Kalkseife zu kämpfen). Leider hat die Seife etwas gezickt mit der Schaumbildung. Da hatte ich schon bessere (natürlich aus den USA). Außerdem habe ich etwas zu viel Öl erwischt. :oops:

Die Kämmbarkeit ist super und der Kamm sah hinterher auch so aus, wie er sollte - zwar haarig, haber nicht klebrig-dreckig. Außerdem ist das Handling viel besser. Meine Haare und ich bedanken uns recht herzlich, dass du uns so teilhaben lässt.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 14:32
Beiträge: 127
Liebe Silberfischen, danke für die gute Tips! Deine Haare sehen so super aus! :blumen: Bei einige meiner Haarprobleme helfen deine Tips gut. Die Weise von waschen mit dem BBC Seife von vorn nach hinten, macht das meine fritzige Haare 'ruhiger' werden und weniger 'springen'. Ich mache nicht so viele 'Seif streichen' wie du, aber das Produkt + deine Methode geht bei mir auch super. Seidentücher sind eine andere wunderschöne Trick! Ich tue die jetzt um die nasse Haare und schlafe auch darauf. Im Morgen sind die Haare viel glatter :D Complimente für dein methoden + wie du die mit anderen teilst. Liebe Grüsse aus die Niederlände und viel erfolg mit deine schöne Haare :fahrrad:

_________________
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 04:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ganz lieben Dank für das Feedback!

Ich bin auch schon dabei die Bilder zu recyclen, nur der Schwimmpost fehlt noch....
Ergänzt hab ich auch das Amla in der Rinse.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
So, es ist vollbracht. Photobucket den verdienten Tritt in den A... verpasst und alles neu verlinkt, auch die Videos zum Thema, die noch fehlten eingefügt.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Echt super, dass du deinen Locken-Gral nochmal neu velinkst! :gut:
In deinem ersten Beitrag läuft noch dein Video von der springenden Locke über PH. Oder 'dürfen' Clips bleiben, und nur Bilder werden nicht mehr woanders angezeigt? *mal nachlesen geht und PH einen letzten Tritt verpasst*

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich hab zwar keine Locken, aber das mit der Amla-Rinse probiere ich trotzdem gerade aus - seit ~2 Wochen, bisher bei 3 Komplettwäschen. Und ich entwickle mich zum Fan :gut: Den Klett in den Spitzen direkt nach der Wäsche zaubert bei mir leider auch Amla nicht weg, aber wenn die Haare dann erst mal entklettet sind - du lieber Scholli, so weiche Spitzen! Und zwischen den Wäschen dann tatsächlich noch etwas klettfreier als ohne Amla!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2015, 01:49
Beiträge: 60
Wohnort: bei Freiburg
Hallo Silberfischle Huhu

Du warst aber fleissig, soviel Arbeit alles neu zu verlinken =D>

Leider bin ich erst jetzt durch die letzten Posts auf den Tip mit der Amla-Rinse aufmerksam geworden, die habe ich früher übersehen #-o werde ich morgen gleich ausprobieren denn dank Deiner Anleitung klappt Seifenwäsche / Haarwäsche allgemein gut. Bittte mach weiter mit Deinen Posts und Videos, die waren für mich sehr hilfreich.

Das Einzige was ich nicht mehr mache ist Wasser filtern, bei mir funktioniert Trocknerwasser. Ich habe keine Hautprobleme, es ist aber natürlich kein Weichspüler drin (Anm.: kenne leider Viele die den benutzen)

War auch ganz witzig mal an den Anfang deines TB zurückzugehen und das Vergleichsbild zu sehen und das mit der guten Pflege, kaum zu glauben wie sie aussahen !! Und jetzt satt und glänzend.

Bin normalerweise uptodate weil ich Deine Videos ansehe (ok ich gebs zu, auch wegen der Miezen :mrgreen: )
Also wenn Du nochmal ein Video auf dem Dachboden drehst bitte an die Zweitbesetzung denken :-)

Liebe Grüsse

_________________
NHF d-blond, getönt / ZU 10,5 / 74 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2017, 19:59
Beiträge: 31
Wohnort: Österreich, Wien
hallo silberfischchen :)

du hast ganz am Anfang deines Threads eine Cassia Kur erwähnt...

Silberfischchen hat geschrieben:
Kuren mit Cassia


Alle 14 Tage kure ich mit Cassia (im Handel auch "Henna neutral" "Henna farblos", Senna genannt).

Wirkung von Cassia
Cassia macht meine Haare sehr gut kämmbar und schützt die damit vor neuem Spliss. Der Glanz durch die Seife wird durch Cassia kaum noch stärker (wie auch? :mrgreen: ) Außerdem stärkt es die Struktur und ich hab das Gefühl die Haare werden damit robuster. Kann aber auch sein, dass das nur an der besseren Kämmbarkeit liegt. Die Wirkung ist nicht so anhaltend wie bei Henna, dafür darf man aber die Naturhaarfarbe behalten. Was mir wichtig ist :D .


Du beschreibst, dass die Haarstruktur besser wird. Meine Frage lautet: glaubst du, dass mir die Cassia Kur auch gegen mein enorm brüchiges Haar hilft?
Bzw. kennst du vielleicht etwas was mir helfen würde ?


Hier kurz meine Beschreibung:

Mein Haar ist etwas unter den Schultern lang, sehr fein und lockig.
Mit diversen Ölkuren und sonstigen Saucen, die ich mir in die Haare schmier (etwa 3-4mal wöchentlich) habe ich das "trockenes Haar Problem" zwar noch nicht komplett beseitigt, aber bin auf gutem Weg dort hin. :) in meinem PP "maksi-neu verföhnt" kann man mehr nachlesen ^^

Ich schlafe sonst auf einem Seidenkissenbezug
-trockne meine Haare nach dem Waschen mit Mikrofasertuch durch "Ausdrücken"
-ich wasche meine Haare 1-2mal die Woche (2x werden die Haare gewaschen, falls ich meine Kur sonst nicht aus den Haaren/Kopfhaut bekomme --> bekomme sonst Kopfhautjucken :/ )
-die Haare zusammenbinden tu ich in dem Sinne nicht mehr, ich habe so invisibobble Haargummis gekauft und mache höchstens einen Dutt damit
- mein Haar wird nur gekämmt (nicht mehr gebürstet)
-ich gebe zwar seit wenigen Tagen in meinen Haarkuren ca 20 Tropfen Seidenprotein hinein und lasse die Pampe 4-6h wirken

aaaaaber alleine schon beim Hineingeben der Haarkur in die angefeuchteten Haare bewirkt, dass mein Waschbecken komplett mit abgebrochenen Haaren übersät ist :heul: (obwohl ich kein "Reißen" spüren würde)
Nach dem Auswaschen der Kur ist der Badewannensieb ebenfalls total mit Haaren verstopft -.-

Hast du ev. einen Tipp für mich? würde mich echt freuen :D

_________________
2c/3a Fi #6
Haarlänge --> viel zu kurz -.- (knapp unter den Schultern)
Ziel: krafvolles und langes Haar ... I'm on my way! ;)


Zuletzt geändert von Víla am 11.12.2017, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat repariert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hallo Maksi!
Wie lang pflegst Du die Haare denn schon so vorsichtig?
Falls Du ne Menge alter Schäden in den Haaren hast, kann es auch sein, dass die erst wegbröseln müssen, bevor der Haarbruch deutlich nachlässt.

Um dass einschätzen zu können und Dir ggfs. konkret weiterhelfen zu können, könntest Du mal den Fragebogen aus der Notfallecke kopieren und 1x so ausfüllen, wie Du jetzt pflegst, dazuschreiben, seit wann Du so pflegst und dann noch mal den gleichen Fragebogen, wie Du vor 1 bis 2 Jahren gepflegt hast (also wo Deine jetzigen Haarspitzen noch "jung" waren).

Cassia ist auch kein "Hair Repair"-Wundermittel, sondern hilft nur, neue Schäden zu vermeiden.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 18:56 
Offline

Registriert: 21.08.2017, 15:02
Beiträge: 9
Ich bin - als Neuling - im Moment noch total erschlagen von all den Informationen.. aberaberaber hier muss ich auf jeden Fall reingucken und wenn ich groß bin, dann will ich auch mal so tolle Haare haben wie du *böse zu meinen Frizzelhaaren schiel*.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Huhu Silberfischchen :winkewinke:

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit entdeckt, dass ich Locken habe. Auf der (mehr pder weniger verzweifelten) Suche nach der richtigen Pflege hat mir die liebe Juniper den Tipp gegeben, mal einen Blick in Dein PP zu werfen.
Ich geh gleich mal schnüffeln, wenn ich darf.

P.S.: Respekt, dass Du es geschafft hast, Deine ganzen Bilder in die Zeit "nach Photobucket" zu retten. Ich hab das nicht geschafft und ärgere mich, dass die alten Bilder nun alleweg sind, hätte sie gerne mit den aktuellen verglichen.

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Ich lese in Deinem Lockengral immer noch wahnsinnig gern, Fischle.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 14:49
Beiträge: 78
Hallo Silberfischchen,

ich wollte mich mal ganz herzlich bei dir für deine tollen Anregungen bedanken!

Vieles von deiner Routine habe ich bereits umgesetzt und integriere es in meine eigene Pflegeroutine.

Alleine schon deine Art, wie du die Seife auf den Haaren zum schäumen bringst, ohne dass alles verknotet und verfilzt, war ne Erleuchtung für mich!
Somit habe ich es endlich auch mal geschafft, die Haare nicht mehr im Nassen Zustand zu kämmen. Hätte ich vor ein paar Wochen nie gedacht dass das möglich ist!

Ich erhoffe mir, auf die Art meine Haare besser zu schonen und damit irgendwann wieder auf meinen alten ZU von wenigstens 6 cm zu kommen, zurzeit unter 5, das ist schon bitter :(

_________________
2a Fi ZU: 4,5 - 5,2 cm
67 cm nach SSS
NHF: dunkelblond / hellbraun
sehr starker Taper
Ziel: Haarbruch und Blondierreste loswerden, fülligere Längen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2018, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2007, 07:55
Beiträge: 434
Wohnort: bei bielefeld
ich bin froh dich und deinen thread und deine videos gefunden zu haben, wirklich bereichernd! und macht freude dir zuzuhören, viel witz, sehr sympathisch.
habe mich als erstes inspririeren lassen mir die wimpern zu färben, hat auch sehr gut geklappt, werde ich nun öfter machen.
es ist auch schön an deinem optimierungs und perfektionierungsdrang teilzuhaben. da triffst du bei mir auf offene ohren.

und ich hab mir ein paar probestücke chagrin valley seife bestellt (aus den nl), der bbc ist auch dabei, und will der seifenwäsche nochmal eine chance geben.
ich hab es früher mal probiert, wusste da aber noch nicht viel über wasserhärte und meine schlichte rinse half nicht genug bei der hiesigen wasserhärte von 28 :twisted: also ließ ich es sein.
nun mag meine kopfhaut aber fast kein shampoo, und das klingt hier alles so verlockend (auch wenn ich keine locken habe), da muss ich mal mit destiliertem und gefiltertem wasser experimentieren. habn gestern schon eine shampoo-wäsche mit 2 facher destillierter riinse gemacht (ölrinse und in die letzte nur (zuviel- pipette muss her) seidenprotein). es ist definitiv ein unterschied und ich freue mich auf weitere versuche.

wow, cassia alle 2 wochen, wie cool, ich dachte mit einmal monatlich wäre ich schon häufig, vielleicht erhöhe ich mal die frequenz (allerdings wasche ich definitiv weniger häufig als du).

_________________
1b f ii ZU 9 (durch nachgeburtlichen haarausfall reduziert, früher iii, bald sicher wieder)
farbe: aschbraun? kaltes braun?
länge: bsl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2018, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 15:14
Beiträge: 304
Hallo, ich habe die ersten Seiten dieses Threads gerade gelesen und leider bin ich nicht schlau geworden, was mit der Amla-Rinse gemeint ist. Die SuFu spuckt so viel Ergebnisse im kompletten Pflegeforum aus, dass ich ewig lesen würde. Vielelicht kann mir eine/r von Euch erklären, wie Silberfischchen das meint?

Danke und liebe Grüße
Feenohr

_________________
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach SSS/08.06.2015: 88cm nach SSS/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach SSS

A cool rinse: viewtopic.php?f=21&t=26054


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 516 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de