Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 516 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.11.2013, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Oh, das klingt gut!

Schön!
:huepf:

Hab übrigens jetzt endlich mal den Sportteil geschrieben, der noch fehlte.

:winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2013, 17:27 
Hallo Haarschwesterle :winkewinke:
Dein Sproing ist der Hammer, vor allem glänzen sie einfach bis in die letzte Spitze, grandios :shock:

Dein Badekappenvideo ist nett...:-k ich glaube, wir sind vl ernsthaft verwandt. Deine Stimmlage ist meiner nicht unähnlich :mrgreen: Gibt es da etwas, das wir wissen sollten?? Nee, ich mach nur Spass, fand ich aber grad sehr interessant 8)
Kommentar meines Deckels, als ich fragte ob sich unsere Stimmen ähneln:"ja, schon irgendwie. Auf jeden Fall hat sie Bizeps" :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2013, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2013, 23:24
Beiträge: 1623
Wohnort: Im schönen Franken
Oh, ein Locken-Gral.

Na, da setze ich doch glatt mal ein Lesezeichen!

_________________
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2013, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
das Sproingvideo ist der Hammer und das Bild mit der für Dich ordentlichen Frisur ist wunderschön. Die Frisur ist ausgesprochen schön, und Deine Haare sehen einfach toll aus, satt und glänzend

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2013, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 17:25
Beiträge: 460
Wohnort: NRW
Ich habe gestern auch mal den BBC ausprobiert. Silberfischchen war so lieb und hat mir eine Probe zur Verfügung gestellt.
Da wir sehr weiches Wasser haben, habe ich kein dest. Wasser benutzt. Als Prewash hatte ich nur viel HM-Haircream in den Haaren. Nach dem Ausspülen des BBC fühlten sich meine Haare total schmierig und belegt an. Ist das normal? Vor lauter Panik, dass meine Haare klätschig werden (ich wollte noch auf eine Party), habe ich noch Balea Condi im Anschluss benutzt, zumindest in den Längen. Danach saure Rinse und Proteinrinse. Als die Haare trocken waren, waren sie aber keineswegs klätschig - auch nicht die unteren Haare am Hinterkopf, die wohl nicht viel Condi abbekommen haben dürften. Da ich noch nie vorher mit Seife gewaschen habe, würde mich interessieren, ob dieses Gefühl nach dem Waschen normal ist oder ob ich evtl. doch dest. Wasser nehmen muss?

_________________
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2013, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Huhu Macchiato,

Wie weich issn Euer Wasser? Unter 5°dH?
Ich würd's einfach einmal mit dest. Wasser probieren. Wenn's mit dem dest. Wasser perfekt wird, heißt das aber nicht, dass Du immer und ewig dest. Wasser brauchst, da kannst Du Dich rantasten. Es kann auch die berühmte Umstellungsphase sein, zuwenig Schaum produziert, zu wenig Wasser zugefügt. Wenn Du noch mal n 2. Tester brauchst, meld Dich halt. Seife ist immer eine Probiererei am Anfang.

Wenn das Ergebnis aber gut war, kannst Du auch einfach noch mal genau so waschen aber ohne Condi (an einem Tag, wo Du nicht auf ne Party willst :wink: ) und schauen wie es dann wird. Und je nach Ergebnis weiter experimentieren.

Râa, hihi, jaja, wer weiß.... und: Rinsen schleppen macht Bizeps :kicher:
Pheline, danke :D

MrsTascha, grüße dich, ja, der Gral könnt für die auch funktionieren, wir ham ja recht ähnliche Struktur.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2013, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
wie schön, dass sich jetzt doch einige mit ähnlicher Haarstruktur hier sammeln, und von ihren Erfahrungen berichten :D Ich wasche ja auch schon eine ganze Zeitlang mit dem BBC, erst ohne gefiltertes Wasser, weil ich dachte bei unserem weichen Wasser ist ein Filter nicht nötig, jetzt mit Filter. Der Unterschied ist enorm. Ich kann auch mit weichem Wasser nur empfehlen einen Filter zu benutzen. Ich wasche meine Haare komplett mit gefiltertem Wasser. Letzte Woche war ich etwas faul, und habe nur mit gefiltertem Wasser gerinst. Das Ergebnis war nicht annähernd so gut wie die Komplettwäsche mit gefiltertem Wasser. Man hat natürlich doch einen Vorteil, wenn man weiches Wasser hat; der Filter hält ewig :mrgreen:. Ich wasche seit etwa 4-6 Wochen fast täglich mit dem gefilterten Wasser, und brauche Unmengen; mit Fischchens 4,5 l komme ich bei meinen wesentlich kürzeren Haaren bei Weitem nicht hin, und die Anzeige an meinen Filter ist jetzt erst auf 25%

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2013, 11:56 
Danke pheline; für die Tipps :gut:
Hast Du einen Brita-Filter?
Oder einen für die Dusche?
Ich überlege ja schon die ganze Zeit, mir so einen Duschfilter zuzulegen :gruebel:
Weil ich auch fast täglich wasche und mir das mit dem Brita ehrlich gesagt zu viel Act ist.

Mit Quellwasser und Wasser mit Härtegrad 1°dH hatte ich auch super Ergebnisse....
Und meine Haare vertragen keinerlei Rinse, die werden davon absolut trocken auf die Dauer, obwohl ich die Rinse ausspüle.

Kann man eigentlich mit dem BBC gut die Hennapampe auswaschen?
Ich möchte jetzt am Wochenende nämlich wieder PHFen und dachte, dass es vielleicht mit dem BBC gut zum Auswaschen ist? :gruebel:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2013, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich habe einen Brita Filter. Ein Duschfilter wäre natürlich Spitze, Weil, mit dem Brita-Filter und dem Wasserkocher ist das schon ein ganz schöner Act, da stimme ich Dir zu. Die Henna Pampe geht ganz wunderbar mit dem BBC auszuwaschen, ich habe das am Donnerstag auch gemacht, und hatte zusätzlich noch Unmengen an Öl im Haar, bzw. in der Pampe. Wir haben auch eine eigene Quelle, und wirklich weiches Wasser. Den Härtegrad müsste ich mal messen (wie macht man das?), aber da bei uns nie ein Gerät verkalkt, muss es ziemlich weich sein, und trotzdem macht es einen Riesenunterschied ob ich mit gefiltertem Wasser wasche, oder einfach so. Meine Töchter haben wesentlich unkompliziertere Haare als ich, bei ihnen hat eine kleine Umstellung genügt, ohne dass sie gefiltertes Wasser verwenden (müssen) um ein schönes Ergebnis zu bekommen. Es kommt also immer auch ein bisschen auf die Haare an. Meine sind halt extrem empfindlich und anspruchsvoll

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2013, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Bernstein, ich wasch Pflanzenpampe immer mit Condi aus. Aber ich verwenden auch pure Pflanzenpampe. Pheline mixt die Pampe soweit ich weiß. Ich hätte Sorge, dass beim Einseifen der Pflanzenkram die Haare zerschrammt... (hab's aber nie probiert)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2013, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Ich muss mal ein bisschen Offtopic da lassen: Das Badekappenvideo ist soooooo cool. Und zwar wegen der neugierigen Katze! Warum gibt es hier keinen Herzchenaugensmiley?!

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2013, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich habe erst so lange ausgespült bis die Pflanzenpampe draussen und das Wasser klar war, dann habe ich mit Condi gewaschen und mit dem BBC den Rest ausgewaschen. Ich hatte am Donnerstag eine Mischung aus 3 EL PHF von Santé, 2 EL Cassia und 1 EL Katam mit 1 EL von allen Ölen , die ich da habe, gemischt plus 2 EL Haarkur und ein bisschen kochendes Wasser. Der Conditioner hätte das nicht allein heraus gebracht, aber pflegend wars :D

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2013, 18:24 
Ich mach' das genauso, erst PHF ausspülen, dann nachwaschen.
Und ich muss auch nachwaschen, da meine PHF-Pampe immer noch zusätzlich eine halbe Tasse gut warmes Olivenöl und ordentlich AO Condi enthält; also Farbe und Intensiv-Haarkur in einem.
Find' ich sehr pflegend und ich hab den Kram immer rund 4 Std. auf dem Kopf :mrgreen:
Ich konnte übrigens all die Jahre noch keinen farbvermindernden Effekt von dem Öl in der PHF feststellen.

pheline
Ich habe hier leider keine eigene Quelle; ich hole das Wasser ab und an mit PET-Flaschen an einer sehr sauberen und ergiebigen Waldquelle (trinkbar!), dazu muss ich aber jedesmal 8 km fahren... :cry:
Deswegen mache ich das auch wohl nicht mehr.

Wir haben hier Leitungswasser mit 6,75°dH, also recht weich.
Verkalken tut hier normalerweise so gut wie nie was.
Härtegrad lässt sich einfach mit Aquarium-Teststäbchen selbst messen oder man fragt beim örtlichen Wasserversorger.
Ich denke, dass es bei mir jegliche Art von Rinse war, die meine Haare nicht vertragen - ohne geht die Seifenwäsche aber auch nicht, da meine Haare offensichtlich auch mit den wenigen Härtegraden hier im Wasser nicht so gut zurechtkommen - meine Haare sind allgemein sehr empfindlich (deswegen überlege ich wg. Duschfilter...).
Momentan benutze ich jedesmal Condi nach der Seifenwäsche - klappt wunderbar!
Mal sehen, wie das mit dem BBC+Condi funzt, den hab ich ja bisher immer nur mit Rinse im Anschluss benutzt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2013, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 12:34
Beiträge: 228
Ach, ich bin schon so gespannt auf den BBC.
Meine Haare haben aktuell noch einiges an Ähnlichkeit mit deinen Haaren vor der Pflegeumstellung, Silberfischen.
Ich werde demnächst einfach mal genau deine hier beschriebene Pflege ausprobieren und auf das beste hoffen.
Deine Haare sind so wunderschön (:

Leider haben wir mit 36°dh sehr hartes Wasser. Bevor ich mir aber nen Filter anschaffe werden wohl erstmal Kanisterweise destlilliertes Wasser ausreichen müssen, und wenn's dann doch nicht klappt, kann man das immer noch zum Bügeln nehmen :D

Ach und woher bekommst du denn das Weizenkeimöl? Das hab ich bei uns noch in keinem Supermarkt gesehen.

_________________
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm SSS
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2013, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Morgen, Nolin.

36°???????????? Damit kannste ja die Scheiben einschmeißen......... :shock:

Das Weizenkeimöl krieg ich hier in einem (von 4 oder mehr) Reformhäusern. Ist von Vitaquell. Kann man also bestimmt besorgen lassen, wenn ein Reformhaus den Hersteller grundsätzlich im Sortiment hat. Ich kann Dir zu Deinem BBC aber auch ein bissle was abfüllen, damit Du es erst mal testen kannst, bevor Du die große Bestellmaschinerie in Bewegung setzt.

LG!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 516 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de