Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 516 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Woran sieht man denn beim nass kämmen ob Spitzen bröseln oder nicht?

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
an dem was hinterher in der Badewanne liegt. Ich gebe zu, dass ich ein bisschen mit Bauchweh geschrieben habe, und auch nur weil ich gefragt worden bin. Mir war schon klar, dass ich eher früher als später mit meiner Aussage in kleine Stückchen zerrissen werden würde. Das mit der Denman ist meine Erfahrung mit meinen Haaren, und hat keinen Anspruch auf Gemeingültigkeit

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich will nur wissen, wie Du das erkennst, weil ich es nicht erkennen würde. Ich hab kein Sieb im Hallenbad, so dass kleine Stücke ungesehen verschwinden würden. Und meine Haare sind auch so leicht, dass Stücke nur durch das Wasser an den längeren Haaren kleben bleiben würden. Ich würde sie also allenfalls später im Trocknungsvorgang in der Wohnung finden und da könnte ich sie nicht mehr von Katzenhaaren unterscheiden.

Drum die Rückfrage.

Ich stell meine eigenen Theorien genauso auf den Prüfstand, und wenn ich feststelle, dass sie keiner Prüfung standhalten oder eine eingeschränkte Gültigkeit z.B. auf bestimmte Haartypen haben, dann ist das n Fakt und keine Wertung.

Das zum Thema in Stückchen zerreißen. Jeder kann seine Haare auf die Art in Stückchen reißen, wie er das möchte.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
genau so meinte ich das :mrgreen: , und jetzt halte ich mich zurück und schreibe nichts mehr, auch wenn mich jemand direkt was fragen sollte

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
mimimimimi....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 21:44
Beiträge: 255
Hehe.. Das ist doch völlig okay. Jedes Haar ist anders und ich bin dankbar für Tipps da ich auch gerne neues ausprobiere. :-)
Ich werde noch eine Weile trocken kämmen und meine Spitzen beobachten.

_________________
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
Wow danke silberfischchen für deine detaillierte Aufzeichnung deiner hg Pflege und die Mühe es so liebevoll und gut verständlich hir aufzuzeichnen

Finde es faszinierend zu sehen was es für einen unterschied gebracht hat bei dir

Auch toll für jemanden wie mich, der so gerade eben 2 Tage waschrithmus schaft ,
Zu sehen das Haare lang und gepflegt sein können wenn man täglich wäscht ,wenn mans richtig macht

Danke einfach nochmal dein Beitrag hat mich echt inspiriert

Ganz liebe grüße Wunsch Rapunzel;*

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 16:00 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hallo Silberfischchen, mir wurde ja Dein PP als Herz gelegt. Ich finde Deine Routine ja toll, wahnsinn, dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast, diese aufzuzeigen. Finde ich als Locken- und LHN Anfängerin echt extrem hilfreich.

Tolle Haare by the way! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Liebe Silberfischchen,
jetzt musste ich auch endlich mal in Deine Projekte reinlesen :) Deine Haarbilder und Videos sind echt toll! Irgendwie sympathisch. Den Tip, die Haare vor dem Kämmen erst lang zu ziehen und nach unten auszustreichen, probiere ich morgen mal aus. Richtige Locken hab ich zwar nicht, mehr "Strähnen die sich ein bisschen um sich selber drehen" und dazu eher dickere Haare, aber trotzdem sind hier ein paar tolle Ideen auch für mich dabei.

Zum Beispiel, später mal Katzen zu halten :mrgreen:

*SPROING* ist klasse! Wahrscheinlich fürchten sich all die Lockenshampoo-Werbefritzen vor Deinem Lockengral :)

Viele liebe Grüße,
Rafunzel

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hab nun auch mal hier reingelesen: Wahnsinn wie sehr durchdacht deine Pflege ist. Respekt! Da kann ich mir bestimmt einiges abschauen. So hab ich mir heute überlegt mir in nächster Zeit einen Zopfschoner aus Seide zu basteln.

Du schriebst ja auch, dass Flechtzöpfe bei Lockenköpfen ohne Haargummis unten halten. Heute konnte ich dies unfreiwilligerweise testen da ich meins verloren hab. Allerdings ist der Zopf sehr schnell aufgegangen und das Flechtwerk war weg. Funktioniert das bei jedem Lockenkopf oder nur bei manchen? Oder erst ab einer gewissen Länge?

GLG

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ab einer gewissen Länge. Der Zopf lockert sich um ein paar Windungen und dann geht's nicht weiter. Und die Quaste muss ne Spirale bilden, bei 2b geht's also auch nicht.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2009, 17:28
Beiträge: 1483
Wohnort: Helsinki
Wow, Respekt, ich hätte nie die Geduld für so eine Pflegeroutine... und das noch jeden Tag! Ich wasche höchstens einmal die Woche, und selbst dafür wäre mir das wohl zu viel Aufwand :lol:

Ich hab nur die ersten und letzten paar Seiten hier gelesen, entschuldige bitte falls diese Fragen schon mal kamen, aber der Thread ist so lang... Wie funktioniert das mit dem Waschen bei dir, wenn du immer nur von vorne nach hinten streichst? Streichst du damit nicht einfach nur die Seife aus den Haaren (bzw weiter nach unten)? Ich kann mir das irgendwie garnicht vorstellen wie man damit Schaum hinkriegt :shock:

Ich kämme meine Haare auch nur trocken (mit einer Holzbürste, mit Kamm komme ich irgendwie garnicht zurecht), aber danach sind meine Locken dann natürlich immer flöten. Ich habe auch schon versucht nur mit den Fingern zu entwirren, damit die Locken erhalten bleiben, aber irgendwie mache ich dann wohl doch immer "zu viel", dass die Locken dann wieder weg sind. Hast du irgendwelche Tipps? Ist es normal, dass die einzelnen Lockenstränge noch verfilzt sind, sollte ich die einfach so lassen? Oder vor dem Waschen kämmen und hoffen, dass ich danach nur ganz wenig mit den Fingern entwirren brauche? Oder kämmst du sie auch komplett aus und sie finden dann von selbst wieder zusammen??

_________________
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Aaaah! Das hab ich doch kürzlich in ein Video gegossen. Wie das funktioniert mit dem Schaum. Ich werd's gleich vorn reineditieren, dann kannst es live und in Farbe beobachten. :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2009, 17:28
Beiträge: 1483
Wohnort: Helsinki
Dankeschön! Wow, wahnsinn, mit so wenig Wasser und so viel Seife... das hätte ich jetzt instinktiv mal andersrum gemacht. Wie viele Wäschen reicht dir da so eine Seife? Und greift die Seife die Haare dann überhaupt nicht an (bei Shampoo heißt es ja immer eher so wenig wie möglich verwenden und gut verdünnen...)?

Ich werde das auf jeden Fall beim nächsten Mal probieren, auch die ölige Rinse mit dazu. Nur Essig mochten meine Haare nicht so, aber mit Öl sieht das vielleicht anders aus.

_________________
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Meine Haare lieben ihre Seife. Sie sind bei täglicher Wäsche schöner als wenn ich seltener wasche. Aber ist ja auch kein Wunder, schwaches Tensid und massig Öle.... viel hilft viel....

Der Aufwand ist vor allem für's trocknen nervig, wenn ich nicht das tägliche Schwimmen für meine Xundheit brauchte, würde ich auch nur 1x die Woche waschen.

Ich hab den Verbrauch mal gewogen, damals noch mit dem BBC, da hab ich zwischen 14 und 18g pro Wäsche verbraucht. Ich schätze mit der selbstgemachten noch bissle mehr, weil die ja noch mehr Fett enthält. Aber Haare und Haut lieben die Prozedur. Vor allem die tägliche Intensivchlorung stecken beide so viel besser weg.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 516 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de