Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 516 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Sehr cooler Fred, davon werden viele profitieren, ob nun mit oder ohne Locken :wink:

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2013, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2011, 15:16
Beiträge: 262
Wohnort: wo der Wind so kalt über die Höhen pfeift
Heute habe ich nun zum ersten Mal 3 1,5l- Flaschen (Nr. 1+ 2 mit Apfelessig, Nr. 3 mit 10 Tropfen Baobaböl) mit ins Schwimmbad genommen... Ich muss sagen, ich kam mir schon ein bisschen schräg vor. Alles voller Wasser und ich schleppe nochmal 4,5l an...
Immerhin ist es mir zum 1. Mal gelungen, die Seife (AsD Provence) nur mit Filterwasser auszuspülen! Haare sind immer noch nicht ganz trocken und im Moment leider ziemlich frizzig. Ich warte sehnsüchtig auf meine Behawe- Bestellung (u.a. Weizenprotein)...

_________________
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm SSS (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2013, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2013, 11:25
Beiträge: 345
Deine Cassia-Montur finde ich großartig und du trägst das Senna wirklich gründlich auf, das nehm ich mir auch mal vor :wink:

_________________
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß

Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2013, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Vela, das ist interessant. Für ne iii-Mähne auch 4,5l. Gut zu wissen. Ja, da wirste angeguckt... hihi.
Heut hat zum ersten Mal eine direkt gefragt, ob das destilliertes Wasser sei und das würde ja die Haare weich machen :shock: Und klar, bei meinen Haaren brauche man das.... ui. Eine LHN-Azubine?

Bei mir werden sie mit Filterwasser sogar weniger frizzig als mit Dusche, weil der Wasserdruck mir die Haare gern verzwirbelt. Das fällt weg, wenn man nur gluckern lässt.

la verdure... hihi naja unten hui, oben pfui. Gründlich da, wo's am wichtigsten ist. :mrgreen: sog. selektive Sorgfalt.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2013, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2013, 11:40
Beiträge: 694
Wohnort: Nähe Frankfurt
Ich bin erfolgreich von Silberfischchen mit dem BBC angefixt worden.
Meine Haare sind fein und sehr empfindlich und niemand hätte erwartet, das man an so dünne Fusseln mit 18% Überfettung dran gehen kann ohne das es klätschige Längen gibt. Funktioniert aber, allerdings nur mit destilliertem Wasser. (Ich verwende Wasser aus dem Kondenztrockner.)
Rumexperimentieren muss ich noch mit der Menge und Zusammensetzung der Säure der Rinse, und ob, und wenn ja, wieviel Protein ich zusetzen kann. Zuviel Protein hat bei mir schon zu verheerenden Ergebnissen geführt.

Cassia würde ich ganz gerne mal ausprobieren, scheue aber den Aufwand an Zeit, Durchführung und Eqiupment. Außerdem müsste ich erst einmal testen, ob das bei grauen Haaren funktioniert.

Viele Grüße
Graureiher

_________________
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm SSS erreicht
PP: viewtopic.php?f=21&t=20644#p1739172


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2013, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2011, 15:16
Beiträge: 262
Wohnort: wo der Wind so kalt über die Höhen pfeift
Ja, bei meiner aktuellen Länge (BSL, knapp 70 cm) reichen 4,5l locker, hätte ich auch nicht gedacht.
Jetzt wo die Haare trocken sind, hat sich der Frizz etwas gelegt, aber von Flausch kann noch keine Rede sein. Ich glaube, Baobaböl ist auch irgendwie nicht so ideal für meine Haare. Also weitertesten! Ich bin sooo gespannt auf das Weizenprotein!!

_________________
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm SSS (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2013, 20:50 
Offline

Registriert: 14.10.2013, 17:33
Beiträge: 308
Respekt, deine Haare sind wundervoll =D>
Ich bin weit entfernt von Locken und zum Glück ist unser Wasser so gut wie frei von Kalk.
Aber als ich mal in England war, haben meine Haare sehr gelitten. Ich glaube die haben dort auch Kalkwasser #-o .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2013, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Teil 6 ergänzt: Löckchenschoner.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2013, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2013, 11:25
Beiträge: 345
Ah, ich beneide dich um deine Flechtkunst. Ich hab den Kampf um das Strähnen abteilen schon zu oft verloren, daher mach ich nur den Fischgrätenzopf, da muss ich fast nichts auseinanderzerren. Aber deine Dutts sehen toll aus. Womöglich muss ich mir doch mal einen Stab oder eine Forke besorgen.

_________________
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß

Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2013, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Zitat:
Dutts mit Löckchenschoner
Die Spitzen sind am empfindlichsten und verknicken unschön, wenn sie zu sehr in eine Frisur pfercht.

Nur so als Hinweis (mir als Tippse fällt so was auf), da fehlt ein "man". :wink:

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 04:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Elve, dank schee, schon korrigiert. Da hab ich wieder zwei verschiedene Sätze überlegt und dann einen Mischmasch aus beiden zum besten gegeben. :ugly:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Sodele, gestern den BBC ausprobiert.

Ergebnis: Die Haare sind weich und sehr gut gesättigt, fast schon ein wenig zu viel. Bin gespannt, ob sie schneller fetten als sonst...

Also ich denke nicht, dass ich jetzt komplett auf den BBC umsteige, eher dass ich mal ab und an damit wasche, um einen Kur-Effekt zu haben.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 09:01 
Bei mir macht der BBC auch weiche, seidenglatte Haare. :)
Wellen tut sich bei mir überhaupt nichts.
Mein Haar fettet am 2. Tag nach der Wäsche, das ist aber bei den meisten höher überfetteten Seifen so (ich wasche eh alle 2 Tage spätestens).
Ich kann den BBC nicht an 5-6 Waschtagen hintereinander benutzen, das ist dann ein Zuviel an Pflege für meine Feen und ich muss eine Seifenwäsche mit was weniger Reichhaltigem dazwischen schieben.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 20:30 
:wink: ich werde mal schauen, dass ich nächste Woche mal Cassia ausprobiere. Ich schleich ja schon eine Weile drumrum.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Ich hätte mal eine Frage zum BBC: also ich hab mir grade nochmal hinten die Inhaltsstoffe durchgelesen, und der besteht ja wirklich nur aus Ölen/Fetten. Und die wurden dann irgendwie verseift?
Ich hab nämlich gestern festgestellt, dass ich ziemlichen Haarbruch habe. Also hab ich mir gedacht, ich sollte erstmal jeglichen Alkohol/ Glycerin vermeiden. Das ist ja in der Seife beides nicht drin oder? ( Oder können das irgendwie Sodium Hydroxide sein?)
Dann ist die Seife nämlich ideal. Ich hab jetzt 4 mal mit dem BBC gewaschen und sie fetten halt doch etwas schneller nach, aber das wäre mir dann egal. Denn das Waschen damit ist ja eigentlich nur die pure Pflege, da es ja nur Öle sind die pflegen, entfettet werden sie ja eigentlich gar nicht oder? Da wäre es ja ok, öfter zu waschen (weils ja doch etwas schneller nachfettet), anstatt seltener zu waschen mit einem Shampoo, dass Alkohol enthält...
Sorry dass ich so viel wirres Zeug schreibe :oops: Ich weiß nicht, wie ichs so richtig erklären soll, aber ich bin grade ganz betrübt wegen dem Haarbruch :cry:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 516 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de