Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 516 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.03.2020, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2018, 15:26
Beiträge: 172
Wohnort: Ruhrgebiet
Instagram: @hair.of.anna
Ja ich war auch ziemlich erstaunt :nixweiss: :?

Erstaunt mich auch immer wieder!

In meiner Seife ist
Olivenöl 29%
Mandelöl nativ 21%
Babassuöl 21%
Rapsöl 18%
Rizinusöl 11%

_________________
2a - ZU ca. 7,5cm

natürlich schön auf dem Weg zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2020, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich möchte auch mal ein „Dankeschön“ hier lassen, das Waschvideo hat mir sehr geholfen und ich hatte mit passender Seife die tollsten Haare seit langem.

Wir haben hier auch hartes Wasser, bislang hat es mit Apfelessig-Rinse (ausgespült) gut geklappt, ich möchte bzw muss es auch vorerst bei Leitungswasser belassen.
Ich habe zur PHF -Vorbereitung mit Shampoo gewaschen, was ausgelaugten, schlappen, flusigen Schrott produziert hat - umso mehr freue ich mich auf weiteres Testen mit Seife.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2023, 11:25 
Offline

Registriert: 24.07.2023, 17:28
Beiträge: 10
Haartyp: 2a
ZU: 9 cm
Pronomen/Geschlecht: Sie, ihr
Ich habe nach Anleitung von Silberfischchen (ja, ganze 10 !!! Jahre, nachdem der Beitrag angelegt wurde) seit einer Woche einmal die Seifenwäsche begonnen. Leider vorerst mit einer 'Übergangshaarseife', da der BBC noch in Bestellung war. Vom destillierten Wasser bin ich hin und weg, von der Seife weniger, aber mit Nachpflege in die Spitzen und Längen durch Balsam bekomme ich auch die Trockenheit in den Griff.
Nun heute das erste Mal mit dem BBC gewaschen und das Gefühl direkt nach der Wäsche ist sehr viel schöner - bin gespannt auf das trockene Ergebnis, schätze aber, dass es dennoch ein klein wenig an Spitzenbalsam brauchen wird.
Da ich, wie Silberfischchen, regelmäßig schwimmen gehe, habe ich überhaupt begonnen, mich mit der Haarpflege auseinanderzusetzen und bin hier im LHN gelandet. Seitdem kann ich nicht mehr aufhören zu lesen und mich inspirieren zu lassen, jetzt habe ich auch wieder Lust auf lange Haare (mamazeitbedingt waren kürzere doch praktischer :-) )
Die Osmoseanlage wird wohl demnächst Teil der Familie werden...

_________________
Porter la liberté est la seule charge qui redresse bien le dos. - Patrick Chamoiseau (Texaco, 1992)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2023, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Uiuiuiui.... stimmt.. 10 Jahre! 8)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2023, 21:41 
Offline

Registriert: 24.07.2023, 17:28
Beiträge: 10
Haartyp: 2a
ZU: 9 cm
Pronomen/Geschlecht: Sie, ihr
Ich habe mir jetzt 'nur' die ersten 20 Seiten durchgelesen und hätte folgende Frage: hättest du eine Idee, mit welchem Mischverhältnis man den BBC selbst 'nachsieden' könnte (die Kosten sind ja doch dann recht hoch mit Import, auch bei großer Menge)? Oder baut dein Rezept des Perlmuttchens bereits auf deinen guten BBC-Erfahrungen auf?

_________________
Porter la liberté est la seule charge qui redresse bien le dos. - Patrick Chamoiseau (Texaco, 1992)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2023, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ja genau. Das Perlmuttchen ist über den geschätzten Nachbau vom BBC + etwas mehr ÜF aka "Muschelseife" noch ein bisschen weiterverändert von mir als "noch besser" als BBC und Muschelseife befunden worden (natürlich bezogen auf meine Haare).

Es gibt wohl auch einen Shop in Holland der die Chagrin-Seifen verkauft, dort allerdings zu dem Preis, der seinerzeit Chagrin + EUSt. entsprach.
War also nicht billiger als in USA zu bestellen aber weniger Aufwand, weil eben Versand innerhalb EU und Zollformaliäten schon von denen erledigt. Da gibt's in den Bezugsquellen auch einen Thread dazu, aber ich weiß nicht, ob es den noch gibt, weil ich ja schon ewig selber siede. (Und dringend mal nachsieden müsste *soifz* und *sich selber in den Arsch tritt*)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 516 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de