Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wo kann man arganöl kaufen?
BeitragVerfasst: 15.10.2013, 13:15 
Offline

Registriert: 03.09.2013, 13:43
Beiträge: 3
ich übe mich im moment ein bißchen beim mixen eines guten leave in´ für mich. nun dachte ich mir, ich probier mal arganöl aus und weil ich meitst recht unbeholfen bin daber meine frage: wo kauft ihr denn eures? und da gibt es ja auch unterschiede (geröstet, ungeröstet) auf was muss ich achten? da gibt es bestimmt auch was das mit silikonen ist oder? denn das möchte ich nicht. will silikonfrei werden. ich habe mich hier schon ein bißchen umgesehen hab aber nichts entdeckt wo ich es her bekommen kann. könnt ihr mir helfen? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wo kann man arganöl kaufen?
BeitragVerfasst: 15.10.2013, 13:26 
Arganöl ist ein Speiseöl, da sind keine Silikone drin. Ich kaufe es im Supermarkt (Edeka, Marktkauf). Die gerösteten Öle sind geruchsintensiver als die nicht gerösteten. Du findest das Öl aber auch in Internet-Shops wie Behawe oder Manske. Türkische Supermärkte haben es auch ab und zu. Erschreck Dich aber nicht, 250 ml im Supermart kosten im günstigen Fall um die 15 €. Die Gewinnung ist nicht so leicht und auch nicht sehr ergiebig, daher der Preis. Und wenns für die Haare nicht gut taugt, machs auf Salat, das ist sehr lecker :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wo kann man arganöl kaufen?
BeitragVerfasst: 15.10.2013, 13:29 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Arganöl gibt es im Supermarkt bei den Speiseölen. Es ist aber extrem teuer. Mit fast 20€ pro Flasche mußt Du schon rechnen. Warum muss es denn unbedingt Arganöl sein? Reicht nicht auch etwas Günstigeres für die Haarpflege?
Soviel ich weiß, solltest Du für die Körperpflege eher ungeröstetstes nehmen, aber ohne Gewähr.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wo kann man arganöl kaufen?
BeitragVerfasst: 15.10.2013, 13:34 
meine Arganöle habe ich von behawe und Dragonspice, das von behawe riecht wie Kuh hinten, das muss man mögen, :wuerg: das von Dragonspice riecht leicht geröstet, die Wirkung ist bei beiden gut.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wo kann man arganöl kaufen?
BeitragVerfasst: 15.10.2013, 16:44 
Offline

Registriert: 03.09.2013, 13:43
Beiträge: 3
super 1000 dank für die antworten! :huepf:
warum es unbedingt arganöl sein muss? mmmmh naja ich hab mal irgendwo gelesen das es echt gut für die haare sein soll. ich hab leider noch reste von blonden stränchen im haar und die brauchen feuchtigkeit und viel pflege. hatte letztens das moroccanöl bin da blind reingerannt weil sich im nachhinein herausgestellt hat, dass es voll mit silikonen ist. :shock: :shock:
bin noch nicht so lang hier drin und komm noch nicht so gut hier klar und die ganzen abkürzungen die man manchmal hier benutzt hui hui hui die bereiten mir kopfzerbrechen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wo kann man arganöl kaufen?
BeitragVerfasst: 15.10.2013, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Schau mal, hier gibt's noch mehr Infos...


viewtopic.php?f=4&t=170


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wo kann man arganöl kaufen?
BeitragVerfasst: 15.10.2013, 17:43 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Welche Öle hast Du denn in Deiner Küche? Sollte Olivenöl dabei sein (das benutzen ja Viele zum Kochen), könntest Du im ersten Schritt mal das ausprobieren, aber bitte nur tropfenweise. Olivenöl kann aufgrund seiner wohl eher kleinen Moleküle ins Haar eindringen und eignet sich deshalb schonmal gut zur Haarpflege.
Sollte das nicht funktionieren, z.B. zu strähnig oder schwer wirken, kannst Du im nächsten Schritt mal Mandelöl testen. Das wirkt etwas leichter im Haar und riecht nur ganz leicht nach Marzipan, nicht nach ''einer Kuh von hinten'' :mrgreen:
Möchtest Du Deinem Haar etwas mehr Subtanz geben, kannst Du auch Kokosöl versuchen, obwohl ich etwas Bauchschmerzen habe, das zu empfehlen, weil es doch ziemlich komedogen ist. Bei mir reicht es schon, wenn die kokosgeölten Haare durchs Gesicht streichen, damit ich Pickel bekomme.
Wenn Du nur einen Haarschutz willst, kannst Du auch Jojobaöl nehmen, das kein Öl, sondern ein flüssiges Wachs ist. Es hat ausserdem noch den Vorteil, dass es absolut lichtstabil ist und einen ganz leichten Sonnenschutz bietet. Aber Jojobaöl ist schon wieder sehr teuer. Ich benutze das hauptsächlich für die Haut, weil es da viel Gutes tut. Für das Haar nehme ich es nur, wenn ich weiß, dass ich den ganzen Tag in der Sonne verbringen werde, weil ich dann sicher sein kann, dass da Nichts ranzt.
Arganöl ist zur Zeit ziemlich werbewirksam, aber notwendig für die Haarpflege nun wirklich nicht.

P. S. : Ich weiß nicht, ob es erwünscht ist, hier Werbung für andere Webseiten zu machen, wenn nicht, bitte löschen: Auf olionatura. de kann man sich unter Ölporträts sehr gut über verschiedene Öle und ihre kosmetischen Eigenschaften informieren. Vielleicht könntest Du Dich dort ja mal informieren und dann besser entscheiden, welches Öl das Richtige für Deine persönlichen Bedürfnisse ist. Einfach irgendwas sehr Teures kaufen, weil man mal irgendwo gehört hat, das soll gut sein, aber ohne spezielle Begründung, würde ich nicht tun.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wo kann man arganöl kaufen?
BeitragVerfasst: 15.10.2013, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Mein Arganöl landet inzwischen vor allem im Gesicht. Ich find den Geruch auch nicht schlimm :mrgreen: - sage mir immer, es rieche "nussig" (andere behaupten ja, Kassenpisse würde es eher treffen :ugly:...) . Für's Gesicht ist es auch sehr gut....wenn man's aushält :toedlich:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wo kann man arganöl kaufen?
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2012, 12:56
Beiträge: 433
Wohnort: Bamberg
Ich kaufe mein Arganöl immer bei "vom Fass".
Das ist nativ, in Lebensmittelqualität und kostet um die 8€ pro 100ml

_________________
2b Mii ~ 8cm (ohne Pony); Haarlänge SSS ~80cm
Ziele: Hüfte 87cm [ ] Steiß 96cm [ ], Der Meter [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wo kann man arganöl kaufen?
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Hast du einen "Vom Fass"-Laden in der Nähe?

Dann würde ich dort anfangen, denn dort kannst du mit einem Mini-Marmeladenglas (leer im Supermarkt oder der Drogerie gekauft) eine Minimenge abfüllen lassen. Viele haben Probleme mit dem Geruch von Arganöl und ärgern sich, die ganze Flasche gekauft zu haben, darum würde ich mit einer Minimenge zum Testen anfangen.
Es gibt auch immer wieder kleine Essig-und-Öl-Läden, die Öl abfüllen. Danach würde ich erst mal suchen.

Edit:
Lady Sara: 2 Doofe, ein Gedanke! :D

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wo kann man arganöl kaufen?
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
viewtopic.php?f=4&t=2415

Es gibt einen Thread für Bezugsquellen. :) Da sind Onlineshops gelistet.

Ansonsten hier auch noch ein Thema für Arganöl

viewtopic.php?f=4&t=170

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wo kann man arganöl kaufen?
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 09:37 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
*** Danke Gigglebug, hier schließe ich dann, wenn bitte in dem Thread zum Arganöl weiter zu dem Thema austauschen. ***

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de