Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aleppo-Seifen-Katastrophe :(
BeitragVerfasst: 04.02.2015, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2014, 14:23
Beiträge: 151
Bei der Aleppo Seife habe ich auch mehrere Anläufe gebraucht. Ich habe sie im Sommer mal eine ganze Weile lang ausprobiert. Im Schwimmbad, wenn meine Haare ausgetrockneter waren, hat´s gut geklappt, aber zu Hause war´s immer klätschig und fies. Jetzt hab ich das Haarseifenprojekt noch mal wieder aus der untersten Schublade hervorgekramt und es klappt nun mit der Aleppo, wenn ich im Wechsel mit anderen Haarseifen wasche. Vielleicht müssen sich Deine Haare erst an Seife allgemein gewöhnen? Und gut rinsen, auch am Hinterkopf viel, das war auch noch ein Tipp, der mir geholfen hat.

_________________
Haartyp: 2a M ii
Haarfarbe: braun
Haarlänge aktuell: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aleppo-Seifen-Katastrophe :(
BeitragVerfasst: 04.02.2015, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2014, 10:46
Beiträge: 70
Auch ich wasche gern mit Alepposeife. Ich verwende ebenfalls die Seife von Zhenobya und verfahre wie morag. Ich schäume die Seife in den Händen auf und massiere den Schaum dann in die Haare. Nach einer kurzen Einwirkzeit wird ausgespült. Obwohl ich schon vorher mit Seife gewaschen hatte, brauchten meine Haare (oder ich?) ein wenig Eingewöhnungszeit. Bei den ersten Wäschen schwankte das Ergebnis zwischen strähnig und trocken. Je länger die Wäsche zurücklag, umso besser wurden die Haare, d.h. frisch gewaschen waren sie am schlimmsten. Meinen Waschzyklus konnte ich ebenfalls von 2 Tagen auf aktuell 2x die Woche verlängen. Diesen Waschrhytmus finde ich ganz angenehm werde ihn erst einmal so beibehalten.

Die Gewöhungszeit hat bei mir etwa 7 Wäschen gedauert. Also nicht gleich das Handtuch ins Korn werfen, sondern hartnäckig bleiben. :mrgreen:

PS: Bei anderen Seifen wusste ich allerdings bereits nach der 2. Wäschen sicher, dass die nichts für mich ist. :wink:

_________________
Typ: 1bMii (ZU 8 cm) | NHF: Honigblond | Länge: 60-65-70-75-(80)-85-90 cm (SSS) | Ziel: Steiß | Größe: 1,63 m


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aleppo-Seifen-Katastrophe :(
BeitragVerfasst: 01.08.2015, 16:31 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
Kula hat geschrieben:
jayjay. hat geschrieben:
Kula habe die mit 15% Lorbeer und 85% Olivenöl.
Ich hab schon versucht auf dem Kopf aufzuschäumen, da muss ich so viel rubbeln dass mir die Haare ausfallen. Und in den Händen ist der Schaum so minimalistisch, dass auf dem Kopf dann nicht mehr viel ankommt :cry:


hmm...Das ist aber komisch.
Wo hast du die Seife denn gekauft?


Der fred is scho oid- doch es heißt, bei der ersten wäsche is imma a bissi schwa zum schäumen. Klappts beim dritten mal a no ned, lässt man die Seife noch reifen und sie schäumt dann besser. Existiert die Seife noch ;-)?

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aleppo-Seifen-Katastrophe :(
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2011, 15:44
Beiträge: 536
Wohnort: Saarland
Farene hat geschrieben:
Der fred is scho oid- doch es heißt, bei der ersten wäsche is imma a bissi schwa zum schäumen. Klappts beim dritten mal a no ned,...

Was ist DAS denn?? :shock:

_________________
1b f/m ii
SSS 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aleppo-Seifen-Katastrophe :(
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Österreichischer Dialekt. Danke für den konstruktiven Beitrag - nicht!

Ich mach hier zu, da der Thread, wie schon von anderen erwähnt, uralt ist und scheinbar nicht mehr zum Thema verwendet wird.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hair whisperer


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de