Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alterra Seife
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2011, 15:43
Beiträge: 102
Gestern war ich bei Rossmann und habe mir eine (Rosen-)Seife von Alterra Naturkosmetik geholt. Ein rosafarbenes, gut riechendes Stückchen Seife. Es handelt sich dabei doch um naturseife, oder? Weiß jemand, wieviel ÜF soetwas hat? Jemand Erfahrungen mit solchen Seifen?

_________________
2a-b, M/C, ii (6cm)

Haarlänge: ~ 50 cm, Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alterra Seife
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Das ist keine Seife in dem Sinne sondern vergleichbar mit einem Duschgel dem das Wasser entzogen wurde. Also für die Haare eher nicht geeignet.

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alterra Seife
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 12:54 
Solche Fragen kann man eher im "Fragen zu Haarseife" oder bei den Seifensuchtis (siehe Gemeinschaftsprojekte) posten. Da kriegt man schneller eine Antwort.

Rein theoretisch kann man sich damit die Haare waschen, aber ich bezweifel, dass das Ergebnis ansehnlich wird. Begründung siehe sheila. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alterra Seife
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 13:36
Beiträge: 743
Ich habe es mal getestet das Ergebnis waren trockene Haare. Nicht zu kämmen und alles andere als schön!
Meiner Meinung nach taugt die nur zum Händewaschen :oops:

_________________
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alterra Seife
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2013, 11:25
Beiträge: 345
Der Hauptbestandteil ist sicherlich auch Palmöl, also eher nicht so toll. Neben der vermutlich fehlenden ÜF gehört für mich zu einer guten Haarwaschseife auch eine Person, die dahinter steht und die Seife per Hand rührt.

_________________
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß

Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alterra Seife
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich habe heute die Alterra "reine Pflanzenölseife Verbene & Ingwer" getestet. Und bis auf eine Panne mit Schaum im Auge weil der Schaum eher grob und flüssig war - durchaus mit Erfolg. Macht sehr schnell massig Schaum und die Locken bündeln sich fast genauso wie nach der Bonsai Seife mit 18% Überfettung die ich letztens getestet habe, wobei das "fast" auch daher kommen kann, dass die Haare diesmal vor der Wäsche auch weniger Ölig waren.
Ich muss aber gestehen, dass ich bei Drogierieseife auch skeptisch bin und deshalb zuerst einmal mit der Seife geduscht und später das Hautgefühl beurteilt habe bevor ich mich getraut habe damit Haare zu waschen.

Ich bin übrigens schon der Meinung, dass es echte Seife ist. Klar industriell hergestellt und ggf mit Zusätzen, aber mit Shampoo/Duschgel/Flüssig"seife" würde ich es nicht gleichsetzen.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de