Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 77  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 12:21
Beiträge: 94
Wohnort: In den Bergen
Hallo, ich wieder hier um zu berichten!

Ein Monat is rum. Und ich muss beichten dass ich meine Haare etwas gekürzelt habe. Durch das Henna färben sehe ich jetzt besser den Spliss und hab mir etwas zu viel S&D gemacht und deshalb die dünnen Fisseln abgeschnitten. Also ohne nochmal vorher messen ca 2-3cm abgeschnitten. Das waren wirklich nur noch ein Hauch an Haaren, geschätzte 40 Stück höchstens. Und hab danach immer wieder gemessen weil ich es nicht fassen konnte!! Immer noch 80cm!! Hä! Hat das Hennafärben vielleicht auch was an Wachstum beigesteuert durch den Kopf einpatzen und dann warmhalten? Also vor einem Monat 79 und nach ca 2-3cm kürzen immer noch 80? Komisch, ich messe aber immer so ca 6x und immer mit der selben Methode...
Egal, Fazit: Hat sich auf jeden Fall gelohnt!! :)

@Fornarina, wie ist es dir mit dieser Kur ergangen? Das der Zwiebel was bringt glaub ich, hat sich so frisch und belebend angefühlt auf der Kopfhaut. Nur schade wegen dem Geruch...

Lg

_________________
Jetzt: SSS 82cm Haarlänge,
1bMii Nhf dunkelaschblond
mit Stufen in Henna-rot
Ziel: Erst mal 90cm
Mein haariger Weg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
@Saminawag90 prima, dass es sich bei dir gelohnt hat! Ich hab übrigens durch deinen Tip, zumindest immer vor der Wäsche massiert. Wenigstens gut die Kopfhaut gebürstet. Da merkt man finde ich immer total, wie es "arbeitet". Also zumindest wie das Blut durchschießt. Mit kaltem Wasser rinse ich zusätzlich auch schon eine ganze Weile.

Ich wäre ab heute wieder für diese Woche drann, zu baumeln. Ich hatte eigentlich beschlossen, es nicht mehr zu tun, da es beim 1. Versuch nichts gebracht hat. Aber ich hab praktischerweise genau diese Woche Urlaub und gebe dem Ganzen nochmal eine Chance. Vielleicht diesmal auch mit warmen Öl und Duschhaube oder so. Nur werde ich auch diese Woche nicht jeden Tag Öl benutzen. Waschrhythmus geht vor Invertieren.
Es wäre super, wenn diesmal etwas dabei rausspringen könnte, dann ist mein 1. Längenziel garnichtmehr in so weiter Zukunft :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Ich versuche seit 4 Tagen die Inversion Methode konsequent durchzuziehen. Ergänzt sich wunderbar mit NWSO und dem schnittfreien Jahr.
Mal sehen, wie groß dann der Unterschied zur ersten Jahreshälfte sein wird. Habe so spontan angefangen, dass ich vergessen habe zu messen. :roll:
Aber könnte ich mir bestimmt herleiten. Achja, und das Öl werde ich weglassen, hauptsächlich baumeln.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Die Methode klingt wirklich interessant. Deshalb möchte ich sie auch sieben Tage lang ausprobieren, allerdings ohne Öl, da sich dies nicht so mit der Berufstätigkeit verträgt - Fettkopfalarm :ugly: . Aber es soll wohl auch ohne gehen, wichtig ist wohl, es laut dem, was ich bisher gelesen habe, vor allem das massieren und den Kopf 4 min unter der Herzlinie hängen zu lassen. Da ich morgen meinen Ansatz blondieren möchte, wäre es zeitlich ideal. Wachsen tun meine Haare ansonsten 1,2cm im Monat.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mich interessiert die Geschichte auch langsam. Ich hab's zuerst nicht ganz ernst genommen, aber mittlerweile kann ich mir doch vorstellen, dass da was dran ist. Ist schon ein Unterschied, ob ich massiere, öle, wärme und die Haare hängen lasse als wenn ich den Zeitpunkt meines Trimms auf Vollmond lege oder so.
Immerhin hab ich festgestellt, dass meine Haare es scheinbar mögen, beim Waschen und Trocknen auch mal gegen die Wuchsrichtung zu liegen. Es fühlt sich schön an und irgendwie frischer. Kann mir vorstellen, dass dadurch zusätzlich zu mehr Durchblutung auch die "Belüftung"/Sauerstoffzufuhr besser ist.
Außerdem hab ich noch eine wilde Theorie parat: Es könnten ja durch das Baumeln möglicherweise auch die winzigen Muskeln zum Aufstellen der Haare (die für die Gänsehaut) mal gelockert werden, vielleicht nützt das was...

Bei meinem Waschrhythmus von einer Woche weiß ich aber auch noch nicht, wie ich das mit dem Öl bewerkstelligen soll. Vielleicht teste ich mal mit warmem Tee oder mische mir ein Haarwasser. Mal gucken :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Hehe, ich muss noch die nächsten drei Tage meine Gänsehautmuskeln trainieren! :D
Klingt auf jeden Fall noch lustiger als baumeln.^^

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 15.06.2017, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich habs schon gleich am 2. Tag vergessen. Nunja, kein Beinbruch, kann mich über mein reguläres Wachstum nicht beschweren. Ich massiere einfach wie gehabt vor der Wäsche weiter ^^ viel Glück euch bei diesem Durchgang

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 10:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Samina,

danke der Nachfrage. :) Ich habe jetzt schon zweimal invertiert … im Abstand von zwei Wochen :oops: . Eigentlich wollte ich das jede Woche einmal und zwar vor der Haarwäsche machen, habe letzte Woche aber keine Muße gehabt, zu waschen. Und das, obwohl ich noch etwas Ölklätsch von der letzten Inversion auf dem Kopf hatte, da beim Auswaschen Haare nur zweimal shamponiert.
Diesmal nun habe ich am gestrigen Tag eine Mischung aus Sonnenblumenöl, dem Saft einer Zwiebel (hatte die Zwiebel kleingeschnitten und durch ein Sieb gedrückt, damit ich später keine Zwiebelstückchen im Haar habe) und einem Löffel Honig angerührt, erwärmt und das dann auf den Kopf.

Allerdings habe ich dieses Mal im Gegensatz zum ersten Mal nicht den Kopf und alle Längen in die Öltunke getunkt, sondern ich habe sechs U-Turn-Kordelzöpfe gemacht und die nachträglich in Plastikfolie verpackt. Bilder und nähere Infos zu dieser Frisur und ihrem späteren Zweck
hier in meinem PP.

Dann habe ich die Mischung in einem breiten Topf angewärmt, den Topf auf die Waschmaschine gestellt und mir die Öl-Zwiebel-Honig-Mischung mit einem Becherchen auf die Kopfhaut gekippt. Immer wieder. Dann habe ich mit dem Massieren der Kopfhaut begonnen. So dass es mir angenehm war. Ich habe schon eine Weile massiert, da das Öl unablässig vom Kopf in die Schüssel unter mir getropft ist und ich abgewartet habe, bis dieses Tropfen weitgehend aufgehört hatte, so kann man Abtropfen und Massieren sinnvoll miteinander verbinden.

Dann habe ich aufgehört, den Kopf hängen zu lassen und hab mir eine Halskrause aus Zewa-Wisch-und-Weg um den Hals gelegt, vorsorglich noch ein Handtuch über die Schulter und vorne mit einer Spange zusammengehalten. Nach einer halben Stunde habe ich diesen Aufzug abgelegt und dann durfte die Mischung bis zum nächsten Morgen auf dem Kopf verbleiben.
Am nächsten Morgen, also heute, habe ich die Frisur gelöst und Haare gewaschen und zwar dreimal mit KK-Shampoo. Anschließend gab es den Lockenbalsam von Balea in die Längen, der nochmal richtig einmassiert und dann teilweise ausgespült wurde.

Das Ergebnis sind leichte, seidig glänzende Haare. Klätsch und Geruch nach Sonnenblumenöl sind auch weg. Nur gewachsen sind sie nicht. Ich habe diesen Monat generell ein Nullwachstum hingelegt.

Fazit: Zwei Wochen zwischen zwei Inversionen sind schon ein ziemlich langer Abstand. Eine Woche will ich schon einhalten. Allerdings glaube ich auch, dass bestimmte Effekte erst zeitversetzt später eintreten, wenn die neuen Stoffe kontinuierlich zugeführt werden bzw. die Kopfhaut und die Haarwurzeln sie wirklich annehmen und dann auf reagieren. Meine Haare lassen sich eben Zeit. Also sehe ich den weiteren Versuchen gelassen entgegen und invertiere weiter.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 12:10 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
Ich habe mir innerhalb einer Woche zweimal Zwiebelsaft in die Kopfhaut einmassiert, Kopf über der Badewanne, dann Folie drüber und nach 1 Stunde ausgewaschen. Wenig später hatte ich tatsächlich einen Wachstumsschub, was mir aufgefallen ist, weil ich nach 2 Wochen statt wie üblich nach 4 Wochen nachfärben mußte.
Habe das Experiment aber nicht fortgesetzt, weil ich danach total nach Zwiebel gerochen habe, und das bestimmt 10 Tage gedauert hat, bis ich den Geruch wieder losgeworden bin. :(
Auf jeden Fall war die Kopfhaut gut durchblutet, und die Schwefelverbindungen in der Zwiebel sollen ja gut für die Haare sein, daher kann ich mir einen Zusammenhang vorstellen.

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Meine Inversionswoche ist nun auch rum. Hab 1-2x täglich für 4-5 min den Kopf "baumeln" lassen und dabei die Kopfhaut massiert, einmal davon mit Öl. Bisher konnte ich aber noch kein gesteigertes Wachstum feststellen. Hoffentlich kommt dies noch nachträglich. Die Durchblutung muss wohl schon ziemlich erhöht gewesen sein, weil ich nun ganz viele kleine rote Flecken im Gesicht habe. Wohl alles kleine Blutergüsse... Nach dem baumeln fühlte ich mich jedes Mal etwas "betrunken". :lol:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 08:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Huhu Rokoko,

billiger als Weintrinken und -kaufen ist das allemal. ;) Und wenn dann auch noch die Haare wachsen ... :-)

Die roten Flecken können eine Reaktion der Haut auf das Öl sein.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Huhu liebe Fornarina,

nee, vom Öl kommt es nicht. Das hab ich ja nur einmal benutzt und die roten Flecken hab ich ja im Gesicht. Sowas hatte ich schon einmal, als ich im Sport eine Art Kopfstand machen musste.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Inversion-Woche ist wieder zuende. Seit Mitte des Monats sind die ersten Fusseln sogar bei Taille angekommen, yay!

Diese Woche gab es Restefix, von jedem etwas. Hoffentlich bringt es ähnlich viel wie die sonstige Ölmischung.

Keep on massaging, ladies! :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 17:09 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 21:02 
Offline

Registriert: 27.06.2017, 22:30
Beiträge: 7
Da ich die Inversion Method schon lang ausprobieren wollte, werde ich gleich heute noch anfangen. Ich glaube ich werde es erst mal mit Kokosöl ausprobieren weil ich derzeit eine echt empfindliche Kopfhaut habe und hoffe dass das Kokosöl das wieder reguliert.

Hat es jemand schon mit verschiedenen Ölen ausprobiert und kann sagen ob und welchen unterschied es macht?

_________________
1a F i - 47,5cm nach SSS (04.07.18)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 77  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de