Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 77  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
Das ist schade Tallikama.
Bei mir waren es wieder 2 cm. Somit bin ich jetzt bei 51cm SSS.

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2017, 22:28
Beiträge: 93
Ich habe für letzen Monat 2 cm zu verbuchen und bin diesen Monat wieder mit dabei :) .

_________________
1c M
BSL ☑ -> ???
(slow heavy metal music playing)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Nachdem ich im August und September weniger Wachstum hatte, als die Monate davor, dachte ich, es kann nicht schaden, es nochmal mit der Inversion Method zu versuchen.
Beim letzten Versuch irgendwann im Frühling, kam kein ersichtliches Zusatzwachstum hinzu.
Bei diesem Mal habe ich Anfang Oktober gebaumelt und habe nun einen Monat später wieder (meine eigentlich üblichen) 2cm Zuwachs gehabt.
Ob das nun an der Inversion Method liegt, oder sie auch ohne Gebaumel wieder mehr gewachsen wären, kann mir keiner sagen.
Aber negativ ist es sicher nicht, deshalb bin ich auch diese Woche wieder fleißig am Massieren :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 17:07 
Ich werde es auch wieder von 6ten bis zum 13ten versuchen.
Bisher habe ich zwei Runden mitgemacht und leider keinen sichtbaren Erfolg gehabt. Allerdings habe ich auch nur fleißig massiert und nicht gebaumelt.... Ob das Kopfüberhängen so einen riesen Unterschied macht? :-k

Kuddelmuddel


Zuletzt geändert von Aurea am 05.11.2017, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 19:53 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Huhu Aurea,

Also bei mir nicht. :)

LG
Fornarina, die beim Invertieren auch nur wenig baumelt.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 01:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2015, 12:04
Beiträge: 87
2 cm im Oktober Zuwachs! :helmut: :verliebt:
Ich bin begeistert! Die Überlegung ist jetzt, im November nicht zu baumeln und dann im Dezember wieder.
Ein ABAB-Versuchsplan quasi :gruebel: Aber ob ich das wirklich durchziehe und nicht im November doch wieder IM mache... Die Ungeduld siegt am Ende eventuell doch.

_________________
2c F (6,3 cm) , 72 cm nach SSS (Stand 03.02.2018)
Das bin ich
61 62 63 BSL 65 66 67 MB 69 70 71 72 73 Taille 75 76 77 78 79 80
Optische Länge am Waschtag nach Lufttrocknen: 65 cm SSS (Stand: 14.09.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 11.11.2017, 16:05 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich mach jetzt auch mit. Allerdings “nur“ mit vorne rüber baumeln lassen und Kopfhaut massieren, aber ohne Öl, denn sonst müsste ich täglich waschen. Ich bin gespannt, ob es was bringt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2017, 23:22
Beiträge: 208
Wohnort: Stuttgart
Ich mach jetzt auch mit und bin beim dritten Tag.
Die ersten zwei Tage ohne Öl massiert und jetzt der dritte mit Kokos und Handtuch.
Am ersten und zweiten Tag hab ich gemerkt wie mein Kopf richtig kribbelt und es hat teils gejuckt und da ich morgen eh meine Haare waschen werde hab ich gedacht ich massiere mit Öl.
Es fühlt sich aufjedenfall angenehmer an.

bin gespannt :messen:

_________________
60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
2a F ii ZU 7 TB erstmal auf dem Weg zur Taille :reit:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 06:36 
Ich habe nun drei Monate in folge mein Köpfchen durchgeknetet und konnte gar keinen messbaren Unterschied feststellen.

Mal habe ich mit Öl massiert, mal einfach nur so - im Schnitt 5-7 Minuten. 7 Tage Pro Monat.

Entweder ich messe etwas ungeschickt oder mein Kopf ist einfach immun :ugly: über das reguläre Wachstum hinaus gab es keinen Millimeter mehr.

Vielleicht muss ich doch mal mit dem baumeln anfangen... Hatte das anfangs zwar mal versucht aber mir wurde immer entweder total schwindelig oder ich hatte danach irre schädeldröhnen, drum scheue ich mich da etwas vor :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2017, 23:22
Beiträge: 208
Wohnort: Stuttgart
Ok 3 cm in einen Monat gewachsen.
Bin sehr zufrieden.
Werde wiederholen und wieder berichten!

_________________
60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
2a F ii ZU 7 TB erstmal auf dem Weg zur Taille :reit:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 15:48 
Offline

Registriert: 25.11.2017, 12:16
Beiträge: 8
Alanna hat geschrieben:
Das geht nur bei Asterix und Obelix in "Asterix der Gallier" :ugly:


Der ist auch nicht schlecht :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich hab ja berichtet, dass ich Oktober gebaumelt habe und am Ende des Monats 2cm Zuwachs hatte. November hab ich das gleiche fortgeführt und auch am Ende 2cm Zuwachs verzeichnen dürfen.
Jetzt im Dezember mache ich nichts.
2cm habe ich schon oft genug erreicht, auch ohne diese Methode.
August und September, hatte ich etwas weniger Zuwachs, darum hab ich die Methode versucht. Nun im Nachhinein ist mir eingefallen, dass ich eben in diesen Monaten sehr gründlich S+D gemacht habe und seitdem garnichtmehr. Hmmmm....

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 04:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Nachdem jetzt aufgrund eines Messfehlers und einmal Trimmen mit dem Splisstrimmer die letzten 3 Monate des Jahres eher nichts passiert ist,versuche ich mal zu resümieren. :D

Dank Feuerlockes Tabelle lassen sich zumindest dahingehend Rückschlüsse ziehen, als dass es etwas bringt.

Hier habe ich alle Monatswerte berücksichtigt (auch die 3 letzten)...achso: obere Zeile ist Feuerlockes, untere meine:
Bild
Und hier sind die drei vermasselten Monate noch nicht eingetragen:
Bild

Das würde also einer knappen Verdoppelung meines sonstigen Wachstums entsprechen.
Ich finde es recht aussagekräftig und möchte dieses Jahr weitermachen. :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Ich hab die Tabelle damals nicht selbst gemacht sondern von Jemand übernommen (ich denke das war Camelitta) und auch nicht sonderlich fleißig eingetragen, aber ich stimme zu dass es auch bei mir einen Effekt gehabt zu haben scheint. :gruebel:

Dieses Jahr bin ich dann auch wieder aktiver beim Baumeln und Messen dabei :D

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Ich bin auch grad dabei und versuche es 2018 konsequent durchzuziehen.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 77  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de