Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
1,5 cm

Meh, zwar mehr als ganz ohne, aber weniger als mit Massieren und Baumeln. Fazit: werde im März wieder baumeln.

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
@ Tallikama 1,5cm ? *neid* will auch!
Ich war leider wieder nicht so konsequent wie ich es mir vorgenommen habe. Dazu kam dass ich eine woche krank war/bin und anderes im Kopf hatte. Aber ich will jetzt wieder konsequent vor jeder Wäsche mit öl massieren und dann baumeln, um mich zu motivieren hab ich mich jetzt doch in die Tabelle eingetragen weil sonst schläft dieses projekt bei mir wieder ein.
Wie häufig machst du die Inversion Method Tallikama? Ich glaub bei der ursprünglichen Methode soll man es ja 10 tage am stück aber ich will mir nicht 10x hintereinander die haare waschen und ohne öl kann ich mich nicht dazu motivieren das zu machen. daher mache ich es immer nur am tag der haarwäsche (wasche alle 3 tage) meinst du das funktioniert auch?
Ich weiß auch nicht wie 5 mInuten soo lange sein können, nach einer Minute schau ich schon auf die uhr und denk mir wann sind die 5 min um, obwohl es ja nichts schlimmes ist :oops:

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 11:55 
Ich hatte letztes Jahr von September bis November schon mal (ohne baumeln) mitgemacht und keinen meßbaren Erfolg bemerkt, versuche es für diesen Monat aber auch noch mal.. vielleicht tut sich dieses mal was.
Sollte es wieder nix werden streiche ich es als urbanen Mythos :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Juhu heut hab ich mal dran gedacht dass ich die Inversion Method trotz nicht-waschtag mach. Für die kopfhaut habe ich ein paar tropfen balea gesichtswasser verwendet also kA ob das schlecht war aber bis jetzt merk ich kein jucken oder so. Will das jetzt endlich mal mind. 10 tage am stück machen, wär toll wenn ich ende märz 71 statt 70cm hätte :mrgreen: nur beim baumeln muss ich noch etwas mehr durchhaltevermögen haben. Vorgenommen hab ich mir 4Minuten, nach ner halben minute hat meine 3jährige in meinen haaren rumgewuschelt, nach einer minute meine ganz kleine, und nach ähmm... 2 minuten hab ichs beendet. Ob das auch was bringt so kurz ?:-k

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich hab Ende Januar angefangen mit Öl und Baumeln, allerdings nicht klassisch eine ganze Woche am Stück jeden Tag, sondern eher immer dann, wenn ich eh waschen muss (und dran denk). Also so etwa 1x pro Woche. Resultat: Im Februar sind meine Haare 0,5 cm gewachsen statt wie sonst üblich 1-1,5 cm. Yeah!

Ich mach es trotzdem noch ein paar Monate weiter, ein einzelner Messwert ist mir nicht aussagekräftig genug. Mach mir auch gerade einen Ölauszug aus Amla, Hibiskus, Tulsi und Methi, davon werd ich mir auch ein bisschen was abzwacken (ist eigentlich für Seife gedacht), mit Rizinusöl vermischen und dieses Zeug für die Inversion benutzen. Vielleicht hab ich dann mehr Glück :ugly:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 14:05 
@Waldohreule: ich würde es wirklich einmal ausprobieren eine Woche lang jeden Tag zu baumeln und zu massieren. Anscheinend wirkt die Methode durch einen Art “Durchblutungsschock“, den die Kopfhaut bekommt. Das ist so nicht reproduzierbar, wenn man es über den Monat verteilt macht. Dieses Ergebnis hatten auch andere, die das versucht haben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Ich bin auch wieder dabei, aber fange erst nächste Woche an. Hoffentlich verschiebe ich es nicht immer weiter und verliere noch irgendwann einen Monat.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Für mich geht es auch erst nächste Woche weiter :)

Da ist echt schon wieder der Monat vergangen!
Hab aber schon bisschen das Gefühl, dass es was gebracht haben könnte..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 22:45 
Huhu :)

ich mache auch mal mit!

Muss ja schon sagen, dass ich mir immer etwas dumm vorkomme beim Baumeln, aber ich habe letztes Jahr sehr gute Ergebnisse damit erreicht ;).

Tolle Tabelle übrigens! Da macht es doch gleich doppelt Spaß :)

So, dann mal übernatürliches Wachstum uns allen ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 05.03.2018, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Eine Woche jeden Tag ölen und waschen ist für mich halt leider nicht durchführbar. Bzw. würde es darauf hinauslaufen, dass ich 7 Tage lang außer Schlafen, Arbeiten und mit nassen Haaren auf dem Sofa sitzen nicht mehr viel mache ... und das ist es mir halt nicht wert. Ich mach es einfach so weiter, wie ich angefangen hab, und berichte dann in ein paar Monaten nochmal. Einen einzigen Monat zu messen und anhand dessen irgendwas für tauglich oder nicht zu befinden find ich auch nicht besonders sinnvoll^^ Ich war beispielsweise auch etwas krank in der zweiten Monatshälfte, vielleicht sind meine Haare deshalb nur in der ersten Hälfte gewachsen. Etc. pp. ...

Mein DIY-Indisches-Kopfhautöl ist jedenfalls jetzt startklar!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 05.03.2018, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich teste diesen Monat nochmal, obs klappt.
Ganz überzeugt war/bin ich ja nicht. Seit Oktober wachsen meine Haare einen halben cm weniger, als davor - sollten sie Ende März mehr gewachsen sein als in den letzten Monaten, könnte ich eventuell daran glauben :D wir werden sehen. Mittwoch bin ich dann durch mit einer Woche.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Huhu ihrs, bin seit gestern wieder dabei. :)

Mit mehr Chilizeug aufm Kopp, gibt's tatsächlich zusätzlich Wärme. Gebaumelt wird jetzt aber trotzdem, sicher ist sicher.

@Veli: so ein richtiges wiederkehrendes HowTo hab ich gar nicht. Ich versuche eine Woche lang durchzuhalten und dabei morgens und abends die Zeit zu finden mir diversen Schmadderkram in die Haare zu pampen, kurz einzumassieren und dann ein oder zwei Songs (ich guck dabei Youtubevideos auf dem Handy) kopfüber zu baumeln.
Von abends zu morgens lass ich das Zeug i.d.R. unter Tüte und Mütze drauf und wasch es dann morgens aus. Das klappt am Wochenende besonders gut. Letztes mal hab ich versucht unter der Woche lediglich Scalpwash zu machen, dafür dürfen die Längen aber auch eher wenig vom Schmadder abkriegen. Die Optik wäre dabei gar nicht mein Problem, sondern viel mehr, dass ich dann nicht mehr durchkämmen könnte. Mit tiefem Zopf und extra Tüte zum Schutz ging es gut, allerdings nervt mich das Geknister schon sehr, obwohl die kompostierbaren Tüten ja schon etwas weicher sind. Vielleicht näh ich mir mal einen Zopfschoner mit Folieninlay. :D
Ob es auch etwas bringt, wenn man es nicht jeden Tag macht, hängt sicherlich auch von der Empfänglichkeit der KH für solche Aktionen ab, vielleicht gibt es ja auch so etwas wie einen Nachbrenneffekt, der sich unterschiedlich auswirkt. Von meinem Kopp kann ich jedenfalls sagen, dass wenn ich nicht baumel oder gar Tage auslasse, er mich mit weniger Wachstum straft. War zumindest letztes Jahr einmal und jetzt diesen Februar auch so. Daher denk ich mir: wenn schon, dann halt richtig - weil wenn ich kein gutes Ergebnis habe, lässt die Motivation überhaupt anzufangen auch nach.


Was man übrigens mal versuchen kann, wäre ohne Öl oder Leave-In zu massieren und zu baumeln um zu testen, ob es mehr auf die mechanische Stimulation als auf die chemischen Komponenten ankommt. Das wäre für diejenigen unter uns, die mit Dauermütze doof angeguckt werden, auf jeden Fall praktikabler. Da meine feinen Haare eh schnell fetten und ich trotzdem waschen müsste, macht das für mich wenig Sinn. Vielleicht hat eine von euch Lust das mal zu versuchen. :)

Was mich persönlich reizen würde, wären Vergleiche von verschiedenen Arten die Durchblutung anzuregen - unabhängig vom Geschmadder. Also jeweils einen Monat:
- Chili (1,5 cm beim ersten Versuch im Februar)
- Baumeln (2 cm pro Monat im letzten Jahr)
- Sport (müsst ich auch 2x pro Tag duschen...)
- über Kopf warm abbrausen (im Prinzip auch Baumeln)
- Heizdecke unter Mütze (DAS werd ich nächsten Monat testen)

Jetzt wird erstmal geguckt, wie sich Chili und Baumeln zusammen auswirken, vielleicht potenziert sich ja die Wirkung. :D :D :D


(Wasn Krampf mit dem Handy! ;))

Edit:
Gut, dass ich so geduldig bin...NICHT!
Vielleicht potenzieren sich ja auch Chili, Baumeln und Heizdecke? :D
Mein Mann musste mir gerade beim "Installieren" helfen.
Bild

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 16:10 
Faszinierend wie viel Arbeit du dir für etwas mehr Wachstum machst. Sieht auf jeden fall sehr abenteuerlich aus :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Aurea, ungelogen: deinen Post hab ich erst gesehen, NACHDEM ich das Bild editiert hab. :D

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 16:16 
:-) :-)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de