Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 77  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 07.11.2013, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Ich habe einige Zeit lang regelmäßig Ölkuren gemacht und mein Haarwachstum von ca 1cm/Monat auf 1,5cm gesteigert. Ich sehe das aber auch so, dass ich vorher quasi einfach nicht das Optimum aus meiner Kopfhaut rausgeholt habe (wegen aggressiver Shampoos oder was weiß ich..) und die Ölkuren zu einer gesünderen KH beitragen, was eben auch für die Haare von Vorteil ist.

Prinzipiell bin ich ja für jeden Scheiß zu haben, also würde ich mich freiwillig für das Experiment melden! Ich weiß nur nicht, ob ich das regelmäßig schaffe, über Nacht kuren geht bei mir nur am Wochenende. Und nur einmal die Woche Inversion Method wird sicher nicht den erwünschten Effekt bringen, FALLS der überhaupt auftreten sollte.

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 07.11.2013, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Da es meiner Kopfhaut auch mal gut tun würde wenn ich sie mehr Öle, melde ich mich auch mal als Testerin. Wie genau mein Wachstum aussieht weiß ich nicht genau, ich messe nicht. Aber da ich morgen/heute aufräume, suche ich mal mein Maßband und messe meinen nhf Ansatz.
Die Ölkuren könnten meinem Haar allgemein sehr gut tun. Wäre also nichts verloren, wenn's nicht klappt.

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 08.11.2013, 11:27 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
Erinnert mich an die Jahre meines Lebens die ich über einer Yoga-Schule gewohnt habe und 4-6 Mal pro Woche in den Unterricht gegangen bin (die hatten ein super Angebot- ich nannte es immer "All you can Yoga" :mrgreen:)

Da hing ich auch oft kopfüber irgendwo rum- herrlich.. :-)

Zu dem Zeitpunkt kam auch die Entdeckung des LHN und somit auch Ölkuren und Co..

Gewachsen sind die Biester trotzdem nichts schneller :roll:

Dafür war ich weniger oft erkältet als jetzt- ob das am vielen Yoga damals (heute schaffe ich nur so 2-3 Mal pro Woche) oder am Großraumbüro heute liegt, sei dahingestellt!

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 08.11.2013, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Super, dass sich ein paar freiwillige Tester gefunden haben. Schaden kann es ja nicht. Freue mich schon darauf und selbst wenn es nicht klappen sollte, hab ich meine KH dann schön geölt und man ist eine Erfahrung reicher. :)

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 08.11.2013, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Genau so sehe ich das auch,Lunasia :) sehe da eher keinen Nachteil. Ist ja nicht so, dass man irgendwelche Pillen schluckt oder so.
Ich starte das ganze am Montag! (Mein Maßband spielt immer noch verstecken :( )

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 09.11.2013, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Hab hier noch nen interessanten Link zum Thema gefunden (auf englisch): Klick
Beschäftigt sich ein bisserl mit dem wissenschaftlichen Aspekt.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 13.11.2013, 18:18 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
Also einen Nachteil sehe ich darin nicht- im Gegenteil..

Gerade jetzt im Herbst/Winter beruhigt Öl sicherlich die gereizte Kopfhaut.

Und mal den Kopf runter zu halten (sei es auf dem Stuhl sitzend oder in einer Yoga-Haltung) schadet auch nicht.

Wenn jetzt die Haare echt bei einigen schneller wachsen (wie gesagt, bei mir damals war das nicht der Fall. Dafür hatte ich deutlich weniger Taper als heute :D )- ist es doch doppelt positiv. Ansonsten hat man sich einfach schön gepflegt. :D

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 14.11.2013, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2009, 22:28
Beiträge: 611
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich mach auch mit, wollte eh meine Kopfhaut wieder regelmäßig einölen. Ich wasche aber nur etwa alle 7 Tage (manchmal auch häufiger) und werde nun vor jedem waschen über Nacht eine Ölkur machen und den Kopf mal etwas hängen lassen :lol: .

_________________
Tagebuch
Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 14.11.2013, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Da ich schon lange nichts abgedrehtes mehr getestet habe, werde ich es auch mal probieren. Schlimmer als der Ingwer-Knoblauch-Müffel-Kram, den ich mal getestet hab, wird es nicht sein. :P Außerdem mag meine KH im Winter Öl gern haben.

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
So, meine Woche ist um.

Wie habe ich die Inversion-Methode angewendet?
Vorweg: ich habe mich nicht genau an die Anleitung gehalten, weil mir tägliches Waschen zu aufwändig und strapazierend war.
- erster Abend: Warmes Olivenöl, 4 min Kopfüber, danach Duschhaube und Mütze drüber und ab ins Bett.
- zweiter Abend: dito
- dritter Abend: Haare waschen, Kopfhautmassage ohne Öl, 4 min kopfüber, Bett.
- vierter Abend: Kopfhautmassage ohne Öl, 4 min kopfüber, Duschhaube, Mütze, Bett.
- fünfter Abend: dito
- sechster Abend: Kopfhautmassage mit kaltem Mandelöl, 4 min kopfüber, Duschhaube, Mütze, Bett.
- siebter Abend: Kopfhautmassage mit warmen Mandelöl und etwas Kokosöl, 4 min kopfüber, Duschhaube, Mütze, Bett.
Sonntag hab ich dann gewaschen.

... und was hat es gebracht?
Das ist schwer zu sagen.
Zu Beginn der Woche lag meine Haarlänge bei 73cm SSS, vielleicht etwas mehr. Gerade eben habe ich ca 73,5cm gemessen, das wären 0.5 cm in einer Woche, was bei mir nur eine minimale Beschleunigung wäre (normal sind bei mir 0.5cm in 10 Tagen). Allerdings traue ich den Messergebnissen nicht, da ich in letzter Zeit keine genauen Ergebnisse mehr hinbekomme und ich das Gefühl habe, meine Haare wachsen diesen Monat langsamer als sonst. Die Zahlen sind vielleicht trotzdem ein guter Ansatzpunkt, denn Fakt ist: 2cm in einer Woche habe ich so oder so nicht erreicht. Habe ich auch nicht erwartet.
Der einzige, der wirklich profitiert hat, war meine Kopfhaut, und für die Haare war die ganze Sache ja auch nicht schlecht.
Ich habe nur gegen Ende gemerkt, dass mir das ständige Überkopfhängen nicht so gut bekommen ist, ich fand es am Schluss sehr unangenehm.

Fazit:
Wer es versuchen will, soll es tun. Mir hat es in Sachen Wachstumsbeschleunigung nichts gebracht, und wenn, dann nur minimal. Ist für mich also kein Grund, diese ganze Prozedur nächsten Monat zu wiederholen.
2 cm in einer Woche klangen auch zu schön, um wahr zu sein.

Ich bin gespannt auf eure Ergebnisse, vielleicht erreicht ja jemand die legendären 2 cm! :wink:

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Ich habe das der Gaudi halber auch mal probiert und nach der 1. Nacht abgebrochen. Meine Kopfhaut ist im Dreieck gesprungen. Die mag es nicht, eingeölt unters Häubchen gebracht zu werden. Eingeölt ohne Haube geht (mache ich gelegentlich vor dem Waschtag). Einölen ohne am nächsten Tag zu waschen gibt den triefen-vor-Fett Effekt. ;)
Fazit: nichts für mich. Schade eigentlich, irgendwie ist das so schön schräg.

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 29.11.2013, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Soooo....

Ich hab es nun drei Mal ausprobiert und jedes Mal, egal ob ich mit Shampoo oder Seife ausgewaschen hab, sind mir massig Haare ausgefallen. Bestimmt drei mal so viel, wie gewöhnlich. Das gefällt mir gar nicht, deshalb lass ich das mal lieber bleiben.

Liebe Grüße!

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 01.04.2014, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Sorry das ich den thread wieder auskrame aber wollte jetzt auch meine Erfahrungen berichten.

Ich hab einmal mit öl 7 tage ausprobiert, wo ich dann einen Wachstum von 1cm festgestellt habe :)
Beim zweiten mal hab ich nur den kopf hängen lassen also ohne Öl, da waren es dann fast 2cm :) :)

Bei mir gehört es jetzt schon dazu. Ich mache es einmal im Monat aber ohne öl ;)
Vorher sind meine haare immer 1cm pro monat gewachsen und jetzt 2-2, 5. Bin gespannt ob das auch weiterhin so gut klappt.

Lg Mila

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 03.05.2014, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2014, 19:48
Beiträge: 1127
Wohnort: Sachsen
Hihi, das klingt sehr lustig und schaden wirds mir nicht, ich massiere schon regelmäßig mit Öl und mit kopfüber hab ich schon viel Erfahrung. Mal sehen ob es bei mir auch klappt ^^.

_________________
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 03.05.2014, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2011, 10:07
Beiträge: 1983
Lunar_Eclipse hat geschrieben:
Also, dass bei besserer Durchblutung die Haare besser wachsen kann ich mir vorstellen. Aber 1 inch in einer Woche halte ich für völlig übertrieben. Das sind ja 2,5cm pro Woche also 10cm pro Monat?! So schnell wächst doch kein Haar, das wäre ja gruselig :lol:

Vielleicht sollte man das wirklich mal als Versuchsreihe starten. Einer macht gar nichts, einer massiert die KH jeden Abend mit Öl und einer massiert die Kopfhaut jeden Abend mit Öl und hängt noch komisch mit dem Kopf nach unten herum. Das kann man ja richtig ausdehen: Welches Öl wirkt am besten, wie lange muss man massieren um einen Effekt zu bemerken... Jemand Lust daraus eine wissenschaftliche Studie zu machen? :D


Doch, die wachsen so schnell. Ganze Kohorten haben das schon ausprobiert, ganze Kohorten!! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 77  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de