Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Produkte ohne Duft
BeitragVerfasst: 09.11.2013, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
Ich bin auf der Suche nach duftfreien Produkten und dachte, wir könnten hier vielleicht sammeln.

Duftfrei heißt: ohne Parfüm (INCI: perfume, parfum, fragrance, aroma bzw. Einzelinhaltsstoffe wie linallol, limonene, hexyl cinnamal, citral, citronellyl acetate usw. ), ohne ätherische Öle (Mischung ätherischer Öle, ätherische Ölinhaltsstoffe etc) - aber auch ohne "von selber" stark riechende Zutaten. Ein gewisser sehr schwacher Eigengeruch ist aber (bes. bei NK) meist unvermeidbar.
Im Normalfall steht auf der Verpackung, dass das Produkt parfümfrei ist.

Duftfreie Haarpflege zu benützen kann ja verschiedene Gründe haben. Allergien, Unverträglichkeiten, die Nase wills nicht (Übelkeit, Kopfschmerzen), Geruchskonflikte mit zB dem Parfüm, usw.

Wollt ihr mir helfen, diese Sammlung zu füllen? :D

Schampoos
Alverde Ultra Sensitive Schampoo
Alterra Sensitiv Dusch-Schampoo parfümfrei
Balea med Ultra Sensitive Schampoo
Logona pur Schampoo + Duschgel
Alviana Sensitiv Schampoo parfümfrei
Sanoll Schampoo- und Duschbad-Basis
Lavera neutral Dusch-Schampoo
Urtekram no perfume Schampoo
Urtrekram Baby no perfume Schampoo
Lavera - Baby & Kinder Neutral Waschlotion & Shampoo
Desert Essence die Fragrance Free Shampoo
Myrto Naturalcosmetics - Ultramild Free Natur Bio-Shampoo
Numis med Urea 5% Schampoo
Paula's Choice all over hair & body shampoo
Derma family shampoo alle Haartypen
Derma Eco Woman Schampoo
Derma eco Baby Schampoo Bad
Neutral schampoo für normales Haar
Neutral Antischuppenschampoo
Neutral 2-in-1 Schampoo
Neutral kids mild Schampoo
Änglamark Antischuppenschampoo
Änglamark Schampoo für coloriertes Haar
Änglamark Conditioner coloriertes Haar
Schampoos von Jessicurl sind alle parfümfrei möglich
Consense Face&BodyShampoo
Dado Sens ExtroDerm Schampoo
Pure nuff stuff Hair cleanser unscented (im Dropdownmenü auswählbar)
Louis Widmer Soft Schampoo, unparfümierte Version
Louis Widmer Anti-Schuppen-Schampoo. unparfümierte Version

Seifen
Pflegeseifen Aloe Vera Gesichtsseife
Pflegeseifen Gold von Marokko
Pflegeseifen Olive'n Almond
Pflegeseifen Reine Olive
Alles Schöne Dinge: die puristischen Seifen - derzeit scheinbar keine Haarseifen
Chagrin Valley Castile
Chagrin Valley Olive & Babassu Shampoo Bar
Chagrin Valley Olive & Shea
Zhenobya Aleppo 15%
Zhenobya Aleppo 25%
Zhenobya Aleppo 40%
Zhenobya Kamelmilchseife
Steffis Hexenküche Bachblütenseife Reines Gewissen
Steffis Hexenküche Schwefelseife (evtl. Eigengeruch!)
parfumfreie Custom Orders bei diversen (kleinen) Seifensiedern

andere Reinigung
Lavaerde (Pulver!) - gibts von Logona, Tautropfen und anderen Firmen
Natron
WO Water only - zwar kein Produkt, aber auch unbeduftet ;)

Conditioner, Spülungen, Rinsen
Urtekram no perfume Conditioner
Desert Essence die Fragrance Free Condi
Chagrin Valley Butter Bar Conditioner
Paula's Choice Smooth Finish Conditioner
Derma Family Conditioner
Neutral Balsam Conditioner
Änglamark Conditioner normales Haar
Änglamark Kids Balsamspray Leave-in
Änglamark Conditioner feines Haar
Daily organic Conditioner mit Aloe Vera
Conditioner von Jessicurl sind alle parfümfrei möglich
Pure nuff stuff Hair Conditioner unscented (im Dropdownmenü auswählbar)
Pure nuff stuff Intensive Hair Conditioner unscented (im Dropdownmenü auswählbar)

sonstige Pflege (Leave-in, Kuren usw)
Gesichtscremes und Bodylotions von bereits genannten Firmen (wo ein parfümfreies Schampoo ist, ist eine parfümfreie Tagescreme ja nicht weit ;) )
Penaten Hautschutzcreme parfümfrei
Babylove Brustwarzensalbe
Raffinierte oder desodorierte Öle und Fette (Mandelöl und Jojobaöl evtl. auch nativ)
Rapunzel Kokosfett mild
Haarkuren von Jessicurl sind alle parfümfrei möglich

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Zuletzt geändert von materialfehler am 16.11.2013, 15:01, insgesamt 16-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Produkte ohne Duft
BeitragVerfasst: 09.11.2013, 10:42 
Gute Idee! Ich mag ganz gerne von Desert Essence die Fragrance Free - Serie. Allerdings hat es natürlich ein bisschen Eigengeruch.

Desert Essence die Fragrance Free Shampoo
Desert Essence die Fragrance Free Condi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Produkte ohne Duft
BeitragVerfasst: 09.11.2013, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
Ui, das kannte ich noch nicht! Naja, komplett ohne Eigengeruch geht glaub ich schwer.
Es sollte halt jetzt kein von Natur aus stärker riechendes Zeugs drin sein (Natives Kokosöl, unraffiniertes Calendulaöl usw.), wodurch das Produkt dann durchaus schwach beduftet ist, auch wenn es offiziell als parfümfrei durchgeht (weil keine Parfümöle oder ätherischen Öle drin sind) - oder zumindest sollte das dann als Hinweis in der Liste stehen.

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Zuletzt geändert von materialfehler am 09.11.2013, 11:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Produkte ohne Duft
BeitragVerfasst: 09.11.2013, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Mir fallen noch ein:

Myrto Naturalcosmetics - Ultramild Free Natur Bio-Shampoo (nur Link zum Shop mit den Incis)
Lavera - Baby & Kinder Neutral Waschlotion & Shampoo

Zumindest das Lavera nutze ich und es riecht nach nichts.

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Produkte ohne Duft
BeitragVerfasst: 09.11.2013, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
Hm. Ich schau grad herum - Schampoos zu finden ist scheinbar nicht so schwer. Aber Condis machen sich absolut rar... Dabei suche ich jetzt grade besonders einen Conditioner (der von Urtekram macht meine Haare viel zu glatt), weil ich mit dem Balea US Schampoo schon mein Schampoo gefunden habe.

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Produkte ohne Duft
BeitragVerfasst: 09.11.2013, 11:59 
Ich denke mal, ganz geruchslos geht nicht (auch eine komplett unbeduftete Seife riecht zumindest ganz dezent nach Seife), aber es gibt schon einige zumindest geruchsarme Vertreter.

Dann steuere ich mal etwas von der Seifenfraktion bei:
von Pflegeseifen:
Aloe Vera Gesichtsseife
Gold von Marokko
Olive'n Almond
Reine Olive

von ASD:
Aegyptus
Pink Sea
Salzschaf

von CV:
Castile
Olive & Babassu Shampoo Bar
Olive & Shea

von Zhenobya: die Alepposeifen haben einen Eigengeruch, aber diese sind ohne Duftstoffe:
Aleppo 15%
Aleppo 25%
Aleppo 40%
Neu im Programm haben sie eine Kamelmilchseife ohne Duftstoffe - wie sich das mit dem Geruch verhält, kann ich allerdings nicht beurteilen, ich habe sie noch nicht getestet - aber sie würde mich sehr reizen :D

Vor allem kleinere Seifensieder sieden auf Kundenwunsch auch gerne unbeduftete Seifen.

Aus der Körper- und Gesichtspflegeabteilung:
Von Logona die "PUR"-Serie, z.B. Feuchtigkeitscreme und Bodylotion. Im Handpflege-Konzentrat steht zwar "Mischung ätherischer Öle" dabei, aber das ist so dezent, dass mir das am Produkt selbst nicht auffällt. Gleiches gilt für die Hautcremes der "Daily Care"- und der "Daily Care - Sensitive" - Serie. Ins gesamt kann ich sagen, dass ich die Produkte von Logona vom Geruch her fast alle angenehm finde, auch wenn der Duft bei manchen Sachen schon wahrnehmbar ist. Im Gegensatz dazu hauen mich die Lavera-Düfte um, ich habe da auch schon mal was zurückgebracht, weil ich den Duft nicht ertragen habe. Aber ich glaube, deren ganz Neutral-Serie ist ohne Duftstoffe.

Alle Öle ohne Zusatzstoffe enthalten zwar keine synthetischen Duftstoffe, aber oft einen Eigengeruch haben. Aber die raffinierten Varianten sind häufig praktisch geruchslos, wie z.B. raffinierte Sheabutter.
Eher geruchsneutrale Öle (wobei das möglicherweise auch vom Hersteller und der Charge abhängt) sind für mich Mandelöl und Jojobaöl.
Dann habe ich noch ein bisschen desodorierte Kakaobutter da, die riecht auch nach praktisch nichts.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Produkte ohne Duft
BeitragVerfasst: 09.11.2013, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Der Butter Bar Conditioner von CV ist auch ohne Duftstoffe. Riecht auch nur nach seinen Inhaltstoffen, das bisschen Rosmarinöl, was als Antioxidans drin ist, riecht man kaum.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Produkte ohne Duft
BeitragVerfasst: 09.11.2013, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2013, 19:03
Beiträge: 1551
Teilweise sind Babypflegeprodukte ohne Duftstoffe.

Ich hab hier eine parfumfreie Hautschutzcreme von Penaten mit 5 % Panthenol. Die macht super Haut und schützt bei starkem Wind. Ob sie auch in den Haaren gut ist als Leave-In, kann ich dir leider nicht sagen...

Liebe Grüße

_________________
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (SSS) (Stand: 03/2015)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Produkte ohne Duft
BeitragVerfasst: 09.11.2013, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Brustwarzensalbe ist auch ohne Parfum. :)
Von Lavera Baby&Kinder Neutral gibt es auch eine Gesichtscreme, die sich zur Pflege eignet.
(Danke für die Sammlung. Finde ich gut, geeignete Pflegeprodukte ohne Parfumstoffe auf einen Blick zu haben.)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Produkte ohne Duft
BeitragVerfasst: 09.11.2013, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Paulas choise aber für LHN Verhältnisse, sind die Inks nicht gut
http://www.paulaschoice.de/shop/haarpflege

Shampoo
Aqua, Sodium Laureth Sulfate (mild cleansing agent), Ammonium Lauryl Sulfate (mild cleansing agent), Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride (stabilizer) , Polyquaternium-10 (conditioning/detangling agent), Sorbic Acid (preservative). Panthenol (conditioning agent) Hydrolyzed Soy Protein (conditioning agent), Disodium EDTA (chelating agent), Citric Acid (pH adjuster), Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder (water-binding agent).

Condi
Aqua, Cetyl Alcohol, Cyclopentasiloxane, Behentrimonium Chloride, Stearyl Alcohol, Butylene Glycol, Panthenol, Wheat Amino Acids, Phenyl Trimethicone, Glycol Stearate, Polyquaternium-10, Sorbic Acid, Benzoic Acid, Disodium EDTA, Chlorphenesin, Phenoxyethanol

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Produkte ohne Duft
BeitragVerfasst: 11.11.2013, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
Hab grad einen onlineshop gefunden, http://www.neutrale-produkte.de/, die haben sogar einige skandinavische marken, wo mir als skandinavistin natürlich das Herz aufgeht :mrgreen: Da klick ich mich jetzt durch!

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Produkte ohne Duft
BeitragVerfasst: 13.11.2013, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2013, 07:10
Beiträge: 437
Die Produkte von Jessicurl (erhältlich bei Flexicurl oder Curly Chocolate) gibt es alle auch in "no fragrance".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Produkte ohne Duft
BeitragVerfasst: 13.11.2013, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
ich habe ne zeitlang ne creme benutzt die ich auch als leave in benutzt hatte:
Alterra sensitiv Gesichtscreme

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Produkte ohne Duft
BeitragVerfasst: 13.11.2013, 16:59 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Oh Mann - ich hab grad gelesen "Produkte ohne Dutt"... :irre:

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Produkte ohne Duft
BeitragVerfasst: 16.11.2013, 12:18 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 08:56
Beiträge: 301
Wohnort: Stuttgart
Oh wie schön - da ich keinerlei Düfte mehr ertragen kann- nehme ich auch nur noch parfümfreie (am liebsten auch noch ohne ätherische Öle) Produkte.

Mein Lieblingsshampoo ist von Consense (Face & Bodyshampoo) und meine Lieblingsspülung heisst coop Änglamark balsam,- (erhältlich bei neutrale Produkte). Mit einem Tropfen Öl aufgepeppt werden die Haare ganz nett damit.

Ausserdem fallen mir noch das Dado sens Shampoo und die Freistil Spülung ein ( diese riecht aber noch ganz leicht vanillig), sowie das pure nuff stuff Shampoo unscented ein (davon sind mir aber leider zu viele Haare ausgegangen).

Was ich aber noch nirgends gefunden habe ist eine parfümfreie Haarkur und/ oder eine Haarcreme!

LG - das Lupinchen :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de