Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Produkte ohne Duft
BeitragVerfasst: 16.11.2013, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
Wie pflegend ist denn der Änglamark Balsam? Du gibst Öl dazu, also eher nicht so wild pflegend, oder? Macht der sehr glitschige Haare oder ist der vergleichbar mit einem x-beliebigen Alverdebalsam? (Glitschige Haare kann ich nämlich gar nicht brauchen)

Als Haarcreme müsste man eigentlich diverse Gesichtscremen verwenden können - deswegen stehen die auch in der Liste.
Haarkur - hm. Eigentlich ist die ja einfach selber gemacht, ein raffiniertes Öl auf die nassen Haare und fertig. Oder Haarbalsam mit Öl und Gesichtscreme mischen?
Ich vermisse ja eine parfümfreie Alternative für die Alverde Körperbutter.

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Produkte ohne Duft
BeitragVerfasst: 16.11.2013, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
Ich hab noch das hier:

http://www.numismed.de/numis-med/produk ... /shampoo0/

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Produkte ohne Duft
BeitragVerfasst: 16.11.2013, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
Jemma hat geschrieben:
Aus der Körper- und Gesichtspflegeabteilung:
Von Logona die "PUR"-Serie, z.B. Feuchtigkeitscreme und Bodylotion. Im Handpflege-Konzentrat steht zwar "Mischung ätherischer Öle" dabei, aber das ist so dezent, dass mir das am Produkt selbst nicht auffällt. Gleiches gilt für die Hautcremes der "Daily Care"- und der "Daily Care - Sensitive" - Serie. Ins gesamt kann ich sagen, dass ich die Produkte von Logona vom Geruch her fast alle angenehm finde, auch wenn der Duft bei manchen Sachen schon wahrnehmbar ist. Im Gegensatz dazu hauen mich die Lavera-Düfte um, ich habe da auch schon mal was zurückgebracht, weil ich den Duft nicht ertragen habe. Aber ich glaube, deren ganz Neutral-Serie ist ohne Duftstoffe.


Ok, die Cremes die du nennst (Logona Handpflegekonzentrat, Logona Daily Care) werde ich nicht in die Sammlung aufnehmen, weil ich nur wirklich parfümfreie Produkte drin haben möchte - ätherische Öle zählen genauso zu den Duftstoffen ;) Die sind sogar oft problematischer und reizender für Sensibelchen und Allergiker.

WOW! Da ist echt schon eine ganz schöne Liste zusammengekommen! Aber nur nicht schüchtern sein, wenn euch noch ein Produkt einfällt! :D

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Zuletzt geändert von materialfehler am 16.11.2013, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Produkte ohne Duft
BeitragVerfasst: 16.11.2013, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2013, 11:25
Beiträge: 345
Steffi hat auch ein paar Seifen ganz ohne Duftstoffe (Parfümöle und ätherische Öle). Die Bachbütenseife http://www.steffis-hexenkueche.com/onli ... gewissen-5 und die Schwefelseife http://www.steffis-hexenkueche.com/onli ... -wieder-da (allerdings finde da einige, dass die einen recht starken Eigengeruch hat, für mich riecht sie nur nach Seife)

_________________
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß

Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Produkte ohne Duft
BeitragVerfasst: 16.11.2013, 16:35 
la_verdure hat geschrieben:
allerdings finde da einige, dass die einen recht starken Eigengeruch hat, für mich riecht sie nur nach Seife

Das liegt vielleicht an der Reifezeit. Mir ging es schon bei so einigen Seifen so, dass mich der Geruch umgehauen hat (im negativen Sinn) als die Seifen ganz frisch waren, nach ein paar Wochen mehr Reifezeit verliert sich das aber oft.

Es gibt eine parfümfreie Sensitivcreme von Alterra, ich habe sie heute mitgenommen, aber noch nicht getestet. Und viele andere Alterra-Cremes, an denen ich heute geschnuppert habe, würde ich als annähernd duftneutral durchgehen lassen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Produkte ohne Duft
BeitragVerfasst: 17.11.2013, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
lupinchen hat geschrieben:
Mein Lieblingsshampoo ist von Consense (Face & Bodyshampoo)


Ich hab mir die Produkte von denen mal angesehen (kannte die Marke nicht). So richtig vom Hocker reißen mich die Inhaltsstoffe allgemein nicht. Bis auf die Lipocreme Repair. Die WILL ich! :shock: Wo bekommt man die Produkte im freien Handel, hast du da ne gute Bezugsquelle?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Produkte ohne Duft
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 09:43 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 08:56
Beiträge: 301
Wohnort: Stuttgart
Materialfehler- hm- ich mag meine Haare am liebsten nachdem sie mit Earthly delight condi behandelt wurden- also glitschig! Leider hat der ED condi eben auch einen Eigengeruch, deswegen benutze ich ihn eigentlich nicht mehr. Für mich und meine blondierten Restbestände ist der Coop Condi also fast nicht glitschig genug- deshalb mache ich noch 1,2 Tropfen Öl + ev. ein paar Tropfen Protein mit dazu. Vielleicht wäre der Condi für Dich einen Versuch wert- probieren geht über studieren :D !

Mit dem Consense Shampoo bin ich zufrieden, vertrage es ganz gut, - da es ausserdem frei von Betain und Propylene glycol ist. Ordere meines über den Shop Cosmedicus!

Vielen Dank für den Tip mit den parfümfreien Gesichtscremes- manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf!

LG - das Lupinchen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Produkte ohne Duft
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
Ich find meine Balea ultrasensitiven Tagescreme super in meinen Haaren. Sehrleichtirgendwie und leicht zu verteilen. Viel besser als Öl ins feuchte Haar. Bis jetzt als leave-in verwendet, als Kurist mir die kleine Tube zu schade, und wenn ich eh auswasche kann ich auch Öl verwenden.

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Produkte ohne Duft
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
Weitere Seifen:
Pflegeseifen My Angel
Pflegeseifen Honigkind
Pflegeseifen Simply the Best

Sonstige Pflege :
Wolkenseifen Pflegeherz sensitiv - besteht puristisch nur aus 3 Zutaten, hat allerdings einen eher stärkeren Eigengeruch (z.B im Vergleich zu den Pflegeseifen-Seifen oben)

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Produkte ohne Duft
BeitragVerfasst: 22.11.2015, 12:04 
Offline

Registriert: 29.07.2014, 15:03
Beiträge: 9
Bin auch Allergiker und möchte mal eben drauf hinweisen, dass Alepposeifen da auch nicht so toll sind. Da ist ja Lorbeeröl drin, und da ist wohl auch Geraniol, Eugenol und sowas drin.
Also ich vertrag die teilweise auch nicht so gut. :-(

_________________
1c M/C iii 82cm nach SSS (knappe Taille)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Produkte ohne Duft
BeitragVerfasst: 03.09.2019, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Da die Frage neu aufkam: Simple Glyzerin-Seifenbasis für Gießseifen hat auch keinen Duft und nur sehr wenige Inhaltsstoffe. Pflegt zwar nicht, reinigt nur, aber funktioniert für den Zweck genauso gut wie alle anderen industriell hergestellten Seifen auch.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Produkte ohne Duft
BeitragVerfasst: 03.09.2019, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
@ Emmaline:
Genau, ich denke das bezieht sich auf Duftstoffe, die laut Kosmetikverordnung als allergen eingestuft werden und deshalb extra deklariert werden müssen. Da treten Kontaktallergien einfach besonders häufig auf. Alles andere darf soweit ich weiß als "Parfum" oder "Fragrance" in den INCI gelistet werden.
Aber letzten Endes ist es ja immer individuell mit der Verträglichkeit (oder dem Geruchsempfinden :wink: )

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Produkte ohne Duft
BeitragVerfasst: 03.09.2019, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Bonsaiseifen hat auch eine duftfreie Reihe: https://www.bonsai-seifen.de/shop/seifen-ohne-duft/

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Produkte ohne Duft
BeitragVerfasst: 08.09.2019, 08:56 
Damit es nicht untergeht und nicht in der Versenkung verschwindet, was ich im anderen, nun geschlossenen Thread geschrieben habe, schreibe ich es extra nochmal hierhin.

Weil ich denke, dass meine Tipps für andere hilfreich sein können.

Empfehlenswerte duftfreie Shampoos und Waschrohstoffe (teils auch glycerinfrei), die ich selber längere Zeit getestet und großteils für gut bis wirklich sehr gut befunden habe:

- Eucerin
- DadoSens
- La Roche Posay
- Siriderma
- Physiogel
- Facetensid

***********************************

Hat einigermaßen funktioniert, ist mir persönlich aber nicht gründlich genug von der Reinigungswirkung her:

- Lavaerde
- Roggenmehl


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Produkte ohne Duft
BeitragVerfasst: 08.09.2019, 21:07 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
Danke Bernstein, ich wollte eure Empfehlungen auch schon hier rüber kopieren, damit sie nicht untergehen und auch andere sie nutzen können.
Danke Bunny-chan und goldlove und Rafunzel.
Ich hab neulich von Lavera das "Neutral Dusch-Sampoo" gekauft, weil es im Bioladen vor meiner Nase stand. Es war nur als Überbrückung gedacht, bis ich was bestelle, aber das Ergebnis war echt schön in dem Punkt, daß sie nicht schmierig, belegt waren, sondern locker gefallen sind und ich ein sauberes Gefühl hatte. Geglänzt haben sie aber nicht besonders und die Enden waren eher trocken. Der Geruch war auch gut, da es nicht so nach Alkohol gerochen ha, wie das Alverde Sensitive Shampoo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de