Dann mach ich mal den Anfang, auch wenn ich bis jetzt nur einen Shampoobar getestet habe...
Es ist der
Fabulous Maggie von
Eve Butterfly Soaps.
Hier einmal schnell die Incis: Sodium Lauryl Sulfoacetat, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Glycerin, Lysolecithin, Aqua, Pink Clay Illit, Parfum, Coumarin, Limonene, Butylphenyl Methypropional, Hexyl Cinnamal.
Momentan ist der Shop wegen Umzugs nicht verfügbar, dies soll sich ab Anfang nächsten Jahres aber wieder ändern.
So, nun zu meinen Erfahrungen mit dem guten Stück
Auch wenn ich es anfangs nicht glauben wollte, es reicht, wenn man nur einige Male damit über den Kopf streicht, dabei entsteht ohne weiteres genug Schaum um alles einzuseifen.

Das Waschergebnis war bei mir super, die Haare hatten Volumen und glänzen.
Für mich gibt es an dem Bar nur zwei Dinge, die ich nicht ganz so toll finde. Zum einen finde ich, dass der Bar sehr stark duftet (nach einem Süßigkeitenstand auf dem Jahrmarkt in Kombination mit einer Puderdose) und dieser Geruch hält sich bei mir auch für mindestens zwei Tagen in den Haaren. Ist aber sehr praktisch, wenn man andere Gerüche aus den Haaren bekommen will (überdeckt bei mir auch jeden Essigduft, wenn ich danach mal eine saure Rinse mache).
Zum anderen enthält der Bar rosa Tonerde, die teilweise eine rosa Spur in der Badewanne hinterlässt, wenn er noch nass ist und was mich daran mehr stört, der Bar verfärbt meinen Seifenstücke, wenn diese nebeneinander auf der Trockenablage liegen.
Deswegen würde ich bei meiner nächsten Bestellung eher das
Unschuldslamm wählen, damit wären meine beiden Kritikpunkte eleminiert und die Pflegewirkung bleibt hoffentlich ähnlich.
Zum schnellen Mitnehmen und überall waschen finde ich den Bar nämlich sehr praktisch

.