Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2015, 21:59
Beiträge: 155
Ich habe am Wochenende das erste Mal eins von drei Shampoos von Evebutterflysoaps probiert, und zwar 'Sugar Babe'. Der Duft war sehr abgenehm. Ich hatte ihn mir im Haar etwas intensiver vorgestellt, aber er ist doch weniger aufdringlich, was auf Dauer ganz gut so ist.
Das Haargefühl dagegen haut mich regelrecht um. Bisher hat es noch kein Shampoo geschafft, meine Haare so glänzend, weich und geschmeidig zu machen. Ich bin total begeistert. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich mit meinem allerersten festen Shampoo gleich ins Schwarze treffe. Ich glaube, ich werde daran erst ein mal eine Weile hängen bleiben :)

_________________
2a M ii
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2018, 19:23 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich hab heute gesehen, dass es bei dm feste Shampoos gibt. Sind wohl neu im Sortiment. klick


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2018, 20:38 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Jap.
Gab bei Einführung wieder mal Verwirrung hinsichtlich der Unterschiede zwischen Seifen und Shampoobars. Vor allem, weil dm diese zu Anfang erst einmal als Haarseifen bezeichnet hat. :roll:
Die Foamie-Produkte (sowohl diese Schwämme mit den Syndet-Würfeln als auch die Shampoobars) sind übrigens in etwa so formuliert wie die als "Seifenfreien Waschstücke" bekannten Produkte von Sebamed, Eucerin und Aveo Med usw.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2018, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2016, 14:28
Beiträge: 746
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich habe mir 2 davon zugelegt. Einmal das für trockenes Haar und dann das für empfindliches. Die dritte Sorte war bei meinem DM komplett ausverkauft.

_________________
2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2018, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe den Foamie Bar für trockenes Haar ausprobiert (die anderen beiden waren ausverkauft), aber so richtig überzeugt war ich nach der ersten Wäsche nicht. Aber der Beutel ist praktisch :D

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2016, 14:28
Beiträge: 746
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mich hat Foamie auch nicht überzeugt, der Beutel ist allerdings echt praktisch.

_________________
2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Gerade hab ich einen Online-Shop entdeckt, der SLSA- und SCI-Bars hat: https://natural-pure-solids.de
Die INCI gefallen mir ganz gut :)

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
Unser Biomarkt führt jetzt auch endlich mal festes Shampoo.
„Fleur de Shampooing“ von Douce Nature (Sulfatfrei)
Ich habe das für trockenes Haar mitgenommen mit Arganöl und roter Tonerde.

Hatte mich etwas erschrocken beim auspacken. Ich kenne ja nur die Bars von Lush und dieses Öko-Shampoo fühlt sich wie Seife an und mit Seifenwäsche stehe ich ja eher auf Kriegsfuß. Auch in der Handhabung erinnert es sehr an Seifenwäsche. Man muss damit ganz oft über die Haare streichen bis es mal überhaupt etwas Schaum bildet.

Aber...ich bin überrascht...das Ergebnis ist echt top. Die Haare sind blitzsauber, glänzend, weich, erstaunlich voluminös und gut kämmbar. Der Bar scheint sich auch nicht so schnell zu verbrauchen. Da bleibe ich bei :gut:

Ich hatte übrigens eine Essigspülung hinterher gemacht die ich wieder ausgespült habe.

_________________
SSS 93 cm
ZU 7,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
Ich versuche es (aus purer Neugier) zur Zeit mit meiner ersten Shampoobar: Heymountain Birds & Bees.

Bei mir schäumt es nicht besonders gut. Liegt das möglicherweise am Wasser? (Kalkhaltig) Oder an der Anwendung? (drüberstreichen und den "Schaum" einmassieren) Falsche Erwartungshaltung? :mrgreen: (meine Rasierseife schäumt wie doof)
Das Ergebnis ist trotzdem nicht schlecht, die Haare sind oben sauber und unten weicher als sonst (ich mische sonst Heymountain Shampoo mit einem Schuss Garnier Natural Beauty). Es sind allerdings beim Bürsten relativ viele ausgegangen. Kann daran liegen, dass ich mehr "gerubbelt" habe beim Einmassieren als sonst.
Ich bin gespannt, wie sich das auf längere Sicht auswirkt.

Nachtrag:
"Ich bin nicht dick, ich bin plüschig!" Ich bin ja immer ein bißchen fluffig (Herrenwinker und so), aber jetzt machen die Längen einen auf geplatztes Sofakissen....

_________________
2aMii - SSS 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."


Zuletzt geändert von Telea am 15.06.2018, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Wahrscheinlich schäumts beim nächsten Mal schon besser, bei vielen Shampoobars ist es so, dass sie beim ersten Mal nicht gut schäumen, dann hilfts, sie beim Duschen zu den Füßen zu legen, damit sie schon mal angefeuchtet werden. Prinzipiell: In den Händen vorher schon aufschäumen hilft bei mir bei schlecht schäumenden Bars auch manchmal. Und ja, bei mir schäumt fast kein einziger Bar (Lush und die unten angeführten sind die Ausnahme) wie ein flüssiges Shampoo.

Ich hab jetzt von BeeQueen Lavendel, Ringelblume und noch mal Brennessel bekommen. Der Brennesselbar hab ich ja vor ungefähr einem Jahr mal auf einem Markt gekauft und war super zufrieden, jetzt sind auch die anderen beiden bei mir eingezogen. Das Päckchen roch jedenfalls toll. Mal sehen, wie die anderen sich im Test schlagen.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
Ah ok. Danke für den Hinweis :D
Dann teste ich mal weiter :)

_________________
2aMii - SSS 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2018, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
mir gehts ähnlich wie Telea..
Erster Eindruck war erstmal gut, aber nach 2-3Tagen hatte ich einen ekligen schmierig-grauen Belag auf dem Haar, das kenne ich so nur von Kalkseife..
Aber es ist ein Shampoobar, Lemontree von Heymountain.
Meint ihr ich sollte doch noch eine saure Rinse hinterher kippen?
Und ich habs schon wieder vergessen... sollte ich diese nochmal aus spühlen? (2EL Kräuteressig auf 1L Wasser)

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2018, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Ob du die Rinse ausspülen musst musst du testen, bei empfindlicher Kopfhaut kann es besser sein sie auszuspülen, bei manchen trocknet es die Haare zu sehr aus wenn man sie drinnen lässt.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 11:21 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich hab bei der letzten Wäsche zum ersten mal nen Shampoobar getestet, "Luxusweib" von Sauberkunst, aus meinem Wichtelpaket. Erst war ich etwas irritiert, weil es nicht wirklich geschäumt hat, aber meine Haare sind schön sauber geworden. Allerdings hab ich das Gefühl, sie haben länger zum trocknan gebraucht als sonst. Zum nachfetten kann ich noch nix sagen, heute ist erst Tag 2 nach der Wäsche, mal gucken, wie sichs entwickelt. Oh, und es riecht gut, aber der Duft bleibt nicht in meinen Haaren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Satine,
Luxusweib hab ich neulich auch ausprobiert. Geschäumt hat er bei mir sehr gut - ich lege ihn vor dem Benutzen immer auf den Duschwannenboden, sodass das Tensid schon mal in Berührung mit Wasser kommt.
Ich konnte mit Luxusweib problemlos (!) meinen Waschrhytmus halten und habe heute (normaler Waschtag, aber es wäre vermutlich auch noch bis morgen gegangen) nur gewaschen, weil ich demnächst in den Urlaub fahre und die Wäsche davor etwas takten muss.

Ausprobiert habe ich bei der heutigen Wäsche den Hautnahshampoobar von Sauberkunst und bin zufrieden: er reinigt, riecht nach nix, Schaumwirkung eher gering, die Haare sind angenehm glatt und leicht flutschig.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de