Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 11:43 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Es ist nur mit Kokos-Duft...
Ist also ohne Kokosöl, aber halt nur mit dem kokosfettbasierten Tensid. Der andere (gelbe) Bar dürfte auch mit SCS sein, vermutlich mit Zitrusduft. ... Ja, mit Mandarine-Basilikum-Duft. Mal schauen, ob hier eine andere Ölkombi vorliegt. Denke aber eher nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Eigentlich hab ich ja genug Shampoo-Bars aber Mandarine-Basilikum klingt echt toll ... Mal sehen, ob es das in Österreich überhaupt auch gibt *g*

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 13:03 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Der Kokosbar sollte verfügbar sein. Hatte ihn gestern im dm in der Hand


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Den Kokos-Shampoobar hab ich mir auch aus Neugier gestern mitgenommen. Einen anderen hatten sie aber nicht da. Schade. Bin nämlich nicht gerade der größte Kokosfan :(

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2018, 10:40 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Stimmen die incis eigentlich überhaupt mit denen auf codecheck überein?
Ich hätte eigentlich noch einen pH-Wertregulierer (citric acid oä) erwartet. SCS als Rohstoff hat ja einen ziemlich hohen pH-Wert - zwischen 10 und 11. Ansonsten sind ja laut cc nur Öle enthalten. Normalerweise wird für Formulierungen mit alkalischen Basisrohstoffen wie SCS oder auch Zuckertensiden (als Rohstoff auch sehr alkalisch) immer eine pH-Wertnachregulierung nach unten empfohlen. Oder reagiert der Bar tatsächlich leicht basisch (>7,5)? :gruebel:


Lilalola hat geschrieben:
Dennoch eine angenehm kurze und verständliche (auch für Otto-Normalverbraucher!) Inhaltsliste und, das überrascht mich sehr bei Alverde, ohne Glyzerin.
So kurz wie möglich, ist nicht immer von Vorteil.
Ein oder zwei zusätzliche Co-Tenside wie SCI, Glucoside oder ein amphoteres Tensid hätten zum Beispiel nicht geschadet. Die hätten das Sulfattensid nämlich deutlich abgemildert.
Dass Glycerin komplett fehlt, ist natürlich super für alle, die es komplett meiden wollen/ müssen. Wobei ein wenig Glycerin (3 - 5 %ig) oder andere Zuckeralkohole auch abmildernd auf das Sulfattensid gewirkt hätten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2018, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ja, die INCI stimmen überein. Meine Bekannte hat mir von beiden direkt die Inhaltsstoffe im Markt abfotografiert und da ist wirklich nur drin: Sodium Coco Sulfat, Sheabutter, Olivenöl, Kakaobutter, Parfum und dann noch die allergenen Duftstoffe und Farbstoff.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2018, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Also meine KH mag den Shampoobar nicht. Hat danach alles gejuckt und ich musste nochmal waschen. Geht morgen zurück :(

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2018, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Das klingt ja nicht so gut Pandora. Wie gut das man bei DM auch angebrochene Sachen zurück geben kann.

Ab heute sind beide Bars auch im Online Shop erhältlich:
Kokos-Duft
Mandarine-Basilikum-Duft

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2018, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Erkenntnis des Tages: man kann angebrochene Sachen zurück geben :shock:

Ich warte bis es den mit Mandarine-Basilikum-Duft gibt, den werde ich testen.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das mit dem Juckreiz klingt ja nicht so gut
Ich muss eh erstmal Shampoobars von Heymountain und Lush aufbrauchen und lese dann mal weitere Erfahrungsberichte mit dem Alverdebar.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2018, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Laut inci.pedia auf Instagram hat der Bar einen PH Wert von 10-11! Kein Wunder also dass die Kopfhaut rumzickt (und Alverde meinte er sei ph-neutral, deswegen war sie stutzig und testete selbst nach). Leider sehr enttäuschend von Alverde :/

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2018, 13:50 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Hab ich mir anhand der Formulierung mit SCS nämlich schon gedacht...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2018, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Guten Abend.

Ich wollte mich mal an ein paar Probestücken oder kleineren Stücken versuchen. Irgendwie sind meine Haare plötzlich dauergefettet und ich hoffe, wieder auf meine 4 Tage Waschabstand zu kommen. Daher würde ich gern einen Bar teste. Verliere aber gerade den Überblick mit den ganzen Shops.
Ich suche was ohne Parfüm (außer den natürlichen Sachen), kein oder wenig Glycerin und auf jeden Fall ohne Sulfate. Zu den sonstigen Tensiden kann ich mangels Erfahrung nichts sagen, ob nun SCI oder SLSA.
Dachte erst an die Hexenküche im Probepack aber es gibt weniges ohne Glycerin.

Danke für Ideen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2018, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
MiMUC, ich finde die von Sauberkunst ganz gut.
Der Hautnah ist unbefuftet und ohne Glycerin. Wie er ist weiß ich nich nicht, habe ihn noch ungetestet hier rum liegen.
Nessi ist nur natürlich beduftet und auch ohne Glycerin. Wartet ebenfalls noch darauf von mir getestet zu werden...
Lavendeltraum kommt ebenfalls ohne künstliche Duftstoffe und ohne Glycerin aus. Ist bisher mein Liebling von Sauberkunst.

Sonst habe ich selber noch von keinem anderen Hersteller getestet ausser von Steffi, die haben mir aber nicht so gefallen.

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2018, 01:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Das ist natürlich super mit dem pH-Wert beim Alverde-Shampoobar :shock: Da wundert mich jetzt auch nichts mehr...

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de