Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2645 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.10.2019, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich finde das auch toll! Langsam setzt sich das alles durch :)
Ich freue mich schon aufs testen!

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2019, 10:48 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Sehr cool! danke für die Links, Alichino :)

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2019, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Danke Alichino!

Die Nature Box Shampoos klingen ja gut, kein SCS drinnen, werde ich wohl ausprobieren wenn sie erhältlich sind :mrgreen: Schade dass genau das bei Balea enthalten ist, SCI würde meiner Meinung nach vollkommen ausreichend sein.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2019, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2016, 14:28
Beiträge: 746
Wohnort: Schleswig-Holstein
Es wurde Zeit das Shampoo Bars auch in die Drogerie kommen. Von denen von Alverde bin ich nicht begeistert. Nature Box auszuprobieren reizt mich schon.

_________________
2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2019, 14:10 
Ich hoffe darauf, dass Isana und Balea vielleicht mit der Zeit auch einen Kräuter-Duft rausbringen. Die Düfte sind ja jetzt erstmal alle sehr süßlich oder fruchtig. Aber grundsätzlich finde ich es super, dass die Drogeriemarken jetzt auch auf den Zug aufspringen und ich will die Avocado-Sorte von NatureBox ausprobieren.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2019, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2016, 14:28
Beiträge: 746
Wohnort: Schleswig-Holstein
Die von Nature Box gibt es leider bei meinem dm nicht. Vielleicht kommen die noch. Mach ja eh beim Wichteln mit. Kann es mir dann eh erst nach Weihnachten holen. Bin aber auf eure Erfahrungsberichte gespannt.

_________________
2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2019, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Ah verdammt, ich habe gewusst das ich im DM was vergessen habe zu schauen. :D

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2019, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich will morgen mit dem Nature Box oder Isana waschen, ich berichte dann :)

Edit: Ich habe heute früh mit dem Nature Box Mandel gewaschen.
Ich habe mit CWC gewaschen und die dazu passende Nature Box Spülung benutzt.
Der Shampoobar sieht aus und fühlt sich an wie Seife. Er schäumt nicht mega, aber es geht. Beim ausspülen fühlte sich das Haar wachsig an. Da ich weder fettige Haare noch Öl im Haar hatte, war das der Shampoobar.
Nach dem trocknen war das Haar aber sauber, glatt und weich
Meine Kopfhaut hat etwas gejuckt, aber das liegt bei mir am Cocamidopropyl Betain.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2019, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5346
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Ich benutze seit ca 2-3 Monaten den Shampoobar Mandarine Basilikum von Alverde und bin ganz zufrieden. Klar, zieht deutlich mehr Farbe als verdünntes Flüssigshampoo, aber die Kopfhaut fühlt sich gut an und schäumen tut er auch gut. :)

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2019, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2019, 09:06
Beiträge: 241
Wohnort: Rheinland
Ich wasche die letzten Wochen abwechselnd mit Soafaseidn Sanddorn und Hanföl. Der Sanddorn riecht mir etwas zu heftig nach Orange (leider Klostein-Orange und nicht lecker-Orange...) schäumt und wäscht aber gut. Der Hanföl pflegt sehr gut, da fetter es allerdings auch schneller nach. Bin aber mit beiden sehr zufrieden.
Mit der Duschbutter von Soafaseidn habe ich noch 4 oder 5 mal gewaschen, es dann aber abgebrochen. Die hat bei mir nur gute Ergebnisse geliefert wenn ich am 2. Tag wasche und sehr viel Produkt verwendet habe. Mit stärkerem Fettkopf funktioniert es leider nicht.
Dann hab ich meiner Mum zum Ausprobieren das sebamed seifenfreie Waschstück mit Olive gemopst. Fand ich nicht so dolle... Hat sich schlecht einarbeiten lassen, nicht stark gereinigt und die Längen aufgerauht/verklettet. Aber die Form ist super zum über die Haare streichen :D aber kaufen würde ich's mir eh nicht wegen Tierversuche und Seidenprotein.

_________________
1a F/M ii (8,5)
~ 77 78 Taille 80 81 82 83 84 85 86 87 88 Hüfte 90 91 92 93 94 95 96 97 Steiß ~
NHF in allen Nuancen von mittelbraun bis hellblond
Instagram | Musikbibliothek


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2019, 21:08 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Alichino hat geschrieben:
Die Soafaseidnbars reagieren nebenbei bemerkt alkalisch. Leider sind die auch extrem bröselig und wenn sie nass werden, dann auch sehr matschig, insbesondere der Arganbar mit SCI. Ich habe noch welche übrig, die ich aber fürddie Haarwäsche nicht weiter verwende..

Habe mich die Tage zufällig bezüglich der Soafaseidnbars mit einer Person über Instagram ausgetauscht. Die pH-Werte sind bei aktuellen Chargen wohl bei pH 7 und so fest, dass man sogar Magnethalter befestigen kann. :shock:
Ich habe dann wohl damals leider durchweg Montagsmodelle bekommen. :roll:
Der pH-Wert von Tensidrohstoffen kann ja durchaus stark schwanken.
Möglicherweise hat sie nun andere e Rohstoffquellen und lässt die Tenside besser aufschmelzen für eine höhere Festigkeit der Bars.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2019, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2017, 09:06
Beiträge: 14
Instagram: sommerluft.und.winterduft
Schon lange verfolge ich diesen Thread :) ich habe bereits diverse Shampoo Bars getestet und finde immer wieder neue zum testen. Unter anderem bisher: Eve Butterfly, Sauberkunst, Heymountain, Steffis Hexenküche, alle aus dem dm...
Aber ihr habt mich angefixt, ich möchte jetzt unbedingt die Bars von der Kleinen Auszeit und Küstenschaum testen :)

_________________
Shampoo Bar und Seifen süchtig :)
Haartype: 1bFii
Haarlänge: -
Ziel: -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2019, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8219
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ich habe jetzt eine Weile verschiedene Shampoobars ohne Mandelöl getestet und festgestellt, dass ich unter'm Strich am besten mit den Sauberkunstbars zurechtkomme. Mein Favorit ist da das "Luxusweib", wobei ich zwischen den meisten getesteten Bars keine großen Unterschiede merke. Nur "Mango Lassi" gefiel meinen Haaren deutlicher weniger als die anderen. Während der Heizungssaison sind die Küstenschaumbars super, allerdings muss ich nach ca. drei Wäschen mit etwas stärker Reinigendem waschen, sonst gibt's Klätsch. Ansonsten stört mich eigentlich nur, dass die sehr gut pflegenden Küstenschaumbars (Shea Condi-Wash, Weizengras Aufbaushampoo) sich recht schnell aufbrauchen.

Ich habe meine Erkenntnisse hier in meinem PP zusammengefasst, vielleicht hilft meine kleine Testreihe ja auch anderen.

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2019, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2017, 09:06
Beiträge: 14
Instagram: sommerluft.und.winterduft
Luxusweib möchte ich auch noch unbedingt testen. Bisher gefielen mir von Sauberkunst das Sandelholz und das Kirschblüte sehr gut. Das Sandelholz hat wunderbar bei meinem aktuellen, saisonbedingten Haarausfall geholfen

_________________
Shampoo Bar und Seifen süchtig :)
Haartype: 1bFii
Haarlänge: -
Ziel: -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2019, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Habt ihr den Avocado-Bar von Naturebox schon testen können? Ich habe den geschenkt bekommen und weiß nicht, was ich davon halten soll.
Die Haare werden sauber, glänzend, sind glatt und kletten nicht. Eigentlich ja gut. Aber irgendwas fehlt. Das gewisse Etwas, sozusagen. Aber ich weiß nicht, was mich daran so stört. :gruebel: (außer, das der Geruch ganz schrecklich ist)

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2645 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de