Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2645 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.03.2020, 22:51 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Naja, Alverde hat beim Shampoobar unterschiedlich argumentiert.
Einmal damit, dass man einer heutzutage verbreiteten "Übersäuerung" entgegenwirken wolle. :roll:
Und schließlich mit der Verdünnung.
Ja, man würde mit einer ausreichenden Verdünnung einen neutralen pH-Wert erreichen. Aber wer verdünnt den Shampoobar mit, sagen wir, 200 - 500 ml Wasser? Gemäß Anwendungsempfehlung soll man ihn ja direkt einmassieren oder zumindest auf der Hand aufschäumen.
Egal, sei's drum.

Allerdings ist es im Falle dieses Duschbars ein sehr mehrwürdiges Verhalten. Selbst bei einer entsprechend hohen Verdünnung der Lauge (meine Messung ergab einen Wert um pH 10) würde man lediglich einen pH-Wert von 7 bekommen, aber nie und nimmer einen sauren von 6,41, wie er von Alverde genannt wurde.

Einzig mögliche Erklärung, die die Angabe von Alverde erklärt, wäre eine sehr ungleichmäßige Verteilung der Zitronensäure innerhalb des Duschbars.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2020, 16:44 
Ich habe auch den Lovely Rose Bar von Balea ausprobiert und finde den auch ganz gut! Schäumt super und die Kopfhaut ist glücklich.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2020, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 21:44
Beiträge: 255
Ich nutze Rosenrot umd Sauberkunst Bars und habe den Verdacht dass SLSA meine Kopfhaut zu stark entfettet, wodurch ich alle 2 Tage waschen muss.

Welche milderen SCI Bars könnt ihr mir empfehlen?

_________________
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2020, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Küstenschaum hat viele milde SCI Bars

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2020, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich kenne Waschkram als sehr mild mit SCI. Die haben auch in manchen Städten "Regale". So musst du nicht online bestellen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 18:33 
Zur Zeit benütze ich diverse Shampoo-Bars von Soaparella, die ich alle gut vertrage. Ich habe eine richtige Sammlung davon, weil nicht immer alle vorrätig sind: Coffee, Copacabana, Babassu, Milky Bar und Lecithin und Broccolisamen-Bar. Außerdem habe ich mir nun von Sauberkunst ein paar Bars zum Testen bestellt. Es sind schon einige Jahre her, dass ich welche von Sauberkunst benutzt habe, und ich weiß nicht mehr, wie ich welche vertragen habe. Nessi, Rosenstolz, Mango Lassi und Kirschblüte ziehen bald bei mir ein. :) Bin schon sehr gespannt auf sie. Soweit ich mich erinnere, duften die Shampoobars von Sauberkunst sehr intensiv.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 21:42 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Bei Rossmann gibt es jetzt Duschbrocken.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6127
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, das hab ich schon mit Freude vernommen. Leider erstmal nur zwei der drei Sorten. Meine ist zum Glück dabei. Ich freue mich sehr, dass ich sie jetzt im Handel kaufen kann. :)
Im Moment habe ich aber noch einen auf Vorrat, vielleicht geh ich aber doch mal schauen, wenn ich wieder was aus der Drogerie benötige. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Hm, ich finde die online garnicht. Wollte gerade schauen welche der Sorten sie haben.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2020, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6127
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich auch nicht. Ich habe es bei Facebook gelesen, dass es sie nun auch bei Rossmann geben soll. Es sollen die Sorten Carlos Cocos und Frida Früchtchen sein.
Und weil ich eh noch Condi und Gesichtscreme kaufen musste, hab ich eben natürlich auch danach geschaut. Aber leider nichts gefunden. :( Zumindest bei mir in der Nähe gibt es sie also wohl doch noch nicht im Geschäft. Mal abwarten, bei uns sind sie oft etwas später mit den Neuigkeiten.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2020, 20:10 
Bei der Seifenmanufaktur Brackenheim gibt es einige Shampoobars. Ich habe mir mal Gingko-Limette, Rosmarin und Feenzauber bestellt, dazu noch zwei Haarseifen. Es gibt dort auch eine feste Spülung Gingko-Limette und Feenzauber, die durften auch noch mit.

Ich bin sehr neugierig auf diese feste Spülung/Haarkur. Die INCIS gefallen mir richtig gut und ich habe die Hoffnung, dass ich diese Spülung/Kur vertrage, weil sie nur wenig Inhaltsstoffe hat. Die normalen Condis kann ich genauso wenig benutzen wie Shampoos. Da kämen mir diese festen Spülungen gerade recht. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2020, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Ich habe heute bei DM einen Duschbrocken gekauft. War nur ein Zufall, das ich ihn entdeckt habe, hab ich aber sehr gefreut. Sie hatten dort Cocos, Minze und Frucht, jeweils mit einer Aufbewahrungsdose dabei.

@Mirielle, diese Manufaktur kannte ich noch gar nicht, liest sich aber sehr gut.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2020, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Oh, alle drei Sorten, das ist ja cool! Danke für die Info.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2020, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Gerne. Ich war auch sehr erfreut. Es wäre nur schön gewesen, wenn einige auch ohne Dose verkauft würden. So viele Dosen brauche ich nicht unbedingt...

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2020, 18:57 
Ich habe sie auch erst vor relativ kurzer Zeit entdeckt. Der Kontakt ist sehr nett und ich bin sehr gespannt auf die Shampoobars und feste Spülung. Allerdings habe ich gerade vier Shampoobars im Bad liegen, die muss und möchte ich erst aufbrauchen, sonst wird das Durcheinander zu groß, wenn ich nun noch andere Bars auch schon anwasche. :lol:

Momentan habe ich den Vanille-Shampoobar von Steffis Hexenküche in Gebrauch, ein Bar von Soaparella (ich glaube, den mit Lecithin), den Mango Lassi von Sauberkunst und Namaste von Sauberkunst (davon nur die Probe). Gefallen mir alle sehr gut.


Zuletzt geändert von Deatha am 24.04.2020, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
***Unsachgemäßes Zitat entfernt***


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2645 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de