Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167 ... 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.10.2021, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ist doch super wenn du mit dem festen Schauma so gut zurecht kommst. :D

Ist bei mir genau andersherum, Zakara. Meine Haare scheinen SCI und ansonsten recht wenig andere Inhaltsstoffe sehr zu mögen.
Allerdings finde ich die Düfte der jetzigen LE vom Duschbrocken doch ziemlich gewöhnungsbedüftig. Wem das sonst schon zu viel ist, der wird hier völlig erschlagen. Wie gut, dass meine Haare Gerüche eh nicht gut annehmen und der Duft meines Empfindens nach bei den Duschbrocken auch mit der Benutzung etwas abnimmt. :wink:

Ich benutze alle Bars sowohl für die Haare als auch für den Körper. Meine Haut ist eigentlich mit allem was sauber macht zufrieden.

Gestern habe ich wieder mit dem Duschbar von Jean&Len Hafer/Kokos gewaschen. Es ist immer noch gar nicht schön. :(
Die Inhaltsstoffe sind folgende:
Sodium Olivate, Sodium Cocoate, Sodium Cocoyl Isethionate, Sodium Stearate, Aqua (Wasser), Cocos Nucifera Oil, Parfum, Argania Spinosa Kernel Oil, Glycerin, Ficus Carica (Fruit) Extract, C.I.16255:1, C.I. 77891, Sodium Chloride, Tetrasodium Glutamate Diacetate
Es ist also eher ein Zwischending zwischen Seife und einem Tensid-Bar.

Leider hat auch noch besseres aufschäumen, noch besseres auswaschen und eine Rinse nach der Wäsche, was ich sonst nie mache, nicht viel gebracht. Meine Haare fühlen sich einfach klätschig und störrisch strohig zugleich an und lassen sich gar nicht gut bürsten. Also so ein schlechtes Haargefühl hatte ich noch nicht mal nach reiner Seifenwäsche. :shock:
Der Schaum an sich ist ganz gut, wenn auch vom Gefühl her etwas wässrig und der Duft gefällt mir auch sehr gut, aber offenbar ist dieser Bar absolut nichts für meine Haare und deshalb ist das wohl eines der ganz wenigen Produkte, die bei mir nicht aufgebraucht werden, auch nicht für den Körper, da ich das Zeug sonst bei meiner Duschweise doch wieder nur in den Haaren hätte.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Erkenntnis: Meine Haare bzw. die Kopfhaut hassen SCI, bzw. da bleibt bei mir so ein Schmodder auf der Kopfhaut zurück :x uncool.
Und: Die Shampoobars von Balea und Alverde sind super für meinen Kopf! Auch wenn ich wohl oder übel auf was anderes umsteigen muss :ugly:


https://www.peacewiththewild.co.uk/wp-content/uploads/2021/08/bain-botanical-shampoo-monoi.jpg
https://www.peacewiththewild.co.uk/prod ... ahiti-60g/

Wobei ich mir den vermutlich als nächstes zulegen werde :)

INCIs:
Sodium Coco-Sulfate, Cetearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Hamamelis Virginiana Flower Water, Behentrimonium Methosulfate, Parfum, Cocos Nucifera Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Althaea Officinalis Root Extract, Hydroxycitronellal, Hexyl Cinnamal, Linalool, Gardenia Taitensis (Monoi) Flower Extract, Eugenol, CI 14720.

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Oder du musst dir immer was schicken lassen oder mitnehmen. :)
Der Shampoobar sieht auf jeden Fall interessant aus. Wenn es den hier auch geben würde, dann würde ich den auch mal testen. :)

Nach dem letzten Reinfall habe ich dann diesen Bar hier angebrochen.

Festes Shampoo Bio-Bergamotte & Bio-Olive für leicht fettendes Haar:
Sodium Coco-Sulfate, Butyrospermum Parkii Butter*, Theobroma Cocao Seed Butter*, Olea Europea Fruit Oil*, Hydrated Silica Sodium Lauroyl Glutamate, Parfum**, Hydrated Silica, Citrus Aurantium Bergamia Fruit Oil*, Limonene, Geraniol, Citral, Citronellol
* ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils

Der Bar ist recht fest, rund-oval geformt, riecht für meine Nase kaum und wenn dann ist es eher frisch. Dafür schäumt er gut, der Schaum lässt sich gut verteilen, ausspülen und macht meine Haare sehr gut sauber.
Ein späteres Nachfetten konnte ich wie eigentlich wie immer nicht feststellen, aber schneller fettig waren die Haare auch nicht. Meine übliche Pflege funktioniert sehr gut damit.
Ich meine, dass meine Haare direkt nach der Wäsche noch etwas mehr glänzen und weniger frizzig sind, wenn man bei mir überhaupt von Frizz sprechen kann, das wäre aber wenn minimal und ich kann es auch nicht beschwören. :ugly:
Also alles in allem ein sehr solider Bar, der genau das macht was er machen soll, ohne irgendwo zu viel oder zu wenig zu sein. Ich muss sagen, es ist alles auffällig unauffällig, aber im positiven Sinne. Keine Aufreger, nix nervt, aber auch nix was mich völlig aus dem Häuschen geraten lässt.

Wer also auf was Unaufgeregtes steht, der sollte sich evtl. den Bar mal anschauen. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Zuletzt geändert von JaninaD am 13.10.2021, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 16:46 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Von Klarseifen gibt es demnächst duftstofffreie Varianten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2021, 17:54 
Offline

Registriert: 02.01.2010, 21:14
Beiträge: 84
Moin, könntet ihr einmal hier die Incis anschauen? Sind sie gut fuer ein festes Shampoo oder eher Durchschnitt?

https://ibb.co/c8tgdc2
https://ibb.co/BNMk7B4

Danke schön fuer Eurer Feedback.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2021, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich besitze zwei Shampoo Bars, die ich im Wechsel benutze. Einmal das Balea Avocado mit Mandel und das von Alverde Mandelmilch. Ich mag beide sehr gerne. Ich habe mir jetzt mal den Condi dazu gekauft aber ohne Condi sind die Haare, zumindest bei mir, weicher. Auch muss ich sie nicht kämmen, ich lockere sie nur ein wenig mit den Händen auf und lasse sie trocknen. Fertig. :D

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2021, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Stern.Schnuppe, an sich sind die INCIs gut und auch nicht irgendwelches billiges Zeug. Ob sie jetzt bei deinem Haar und deiner Kopfhaut passen, kannst du nur durch Ausprobieren rausfinden.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2021, 11:55 
Offline

Registriert: 02.01.2010, 21:14
Beiträge: 84
Danke, Nutcase. Ich dachte, man könnte noch mehr sagen z.B. im Vergleich zu den Alterra/Alverde Bars, aber trotzdem, herzlichen Dank. Ich glaube, ich warte noch etwas, bevor ich es kaufte.

Ich habe diese noch entdeckt und ausprobiert und fuer gut befunden.
https://ibb.co/KWNjd6c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2021, 15:57 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
@Stern.Schnuppe
Das sind alles Seifen, also nicht das, was in der Regel als Shampoobar bezeichnet und verkauft wird.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2021, 18:57 
Offline

Registriert: 02.01.2010, 21:14
Beiträge: 84
Interessant, sie werden als Haarshampoo verkauft!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2021, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich habe die eine Hälfte der Duschbrocken Haloween-LE im Gebrauch. Den grünen Adam-Apfel.

Da ist ja dasselbe drin wie immer, bis auf den Farb und Duftstoff, daher funktioniert der wie immer sehr gut für mich.
Normalerweise liebe ich auch die kräftigen Düfte der Duschbrocken, wenn ich in die frisch geöffneten Verpackungen reinschnuppere. Bei dem bin ich aber mal froh, dass die Düfte angewaschen dezenter werden.
Der roch frisch schon wirklich extrem nach...irgendwas... Ich kann es nicht mal sagen nach was genau. #-o
Angewaschen riecht er jetzt aber ganz gut, ich finde sehr ähnlich zu den sauren Fruchtgummi-Apfelringen. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2021, 20:24 
Offline

Registriert: 02.11.2018, 10:48
Beiträge: 216
Ich habe bisher zwei feste Shampoos ausprobiert und bin eigentlich ganz zufrieden.
Einmal von Foamie, das mit Arganöl und dann von Elkos das mit Zitronenöl.
Das foamie hat mich eigentlich überzeugt, aber ich finde die Handhabung nicht so geschickt wegen dieser geschwungenen Form (In der Probiergrösse). Leider konnte ich auch nach paar Mal benutzen den Geruch gar nicht mehr ab. Er bleibt im Haar, was bei mir eigentlich nie der Fall ist, und da geht’s. Aber während der Wäsche mag ich den Geruch gar nicht.
Das elkos riecht halt nach so günstigen Zitronen-Geschirrspülmittel. Das hat mich beim Waschen etwas irritiert, aber Anwendung und Resultat sind auch ganz gut.

Jetzt benutz ich beide erstmal im Wechsel. Als nächstes auf der Probierliste steht eins von sante. Da hab ich ne feste Spülung davon und deren Geruch mag Ich ziemlich. Allerdings ist die Oberfläche von dem Stück ziemlich rau und ich finde auf Bildern sehen auch die Shampoo Stücke so rau aus. Hat da jemand Erfahrungen?
Ich benutze die festen Shampoos nämlich so wie Seife und streiche mit dem Stück direkt übers Haar. Weiß gar nicht, ob das so gedacht ist, aber mit nem rauen Stück will ich das so nicht machen.

_________________
1c|M; ca Midback; NHF; Ziel: Rumdümpeln?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2021, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Ich habe bisher Arganöl und Aloe Vera von Foamie als Conditioner und Shampoo ausprobiert, aber das klappt bei meinen Haaren nicht. Auch Haarseife und so funktioniert bei mir nicht :-/
Habe gehört dass die Shampoo Bars von Greendoor gut sein sollen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2022, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Bei mir sind wieder zwei Shampoo-Bars in Benutzung (gewesen).

Einmal der Balea Festes Shampoo Cocos-Limette (bereits aufgebraucht) mit folgenden INCIS:
Sodium Coco – Sulfate, Sodium Cocoyl Isethionate, Citric Acid, Parfum, Theobroma Cacao Seed Butter, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Limonene, Linalool, Hexylcinnamaldehyd, CI 77007

Das Shampoo schäumt ebenfalls schön, jedoch minimal weniger cremig als das Balea feste Shampoo Avocado Mandelmilch. Den Duft würde ich eher als recht schwach bezeichnen und mehr nach Limette als nach Kokos. Das Shampoo lässt sich sehr gut aufschäumen und auf dem Kopf verteilen. Das ausspülen klappt reibungslos und die Haare fetten genauso wie sonst auch nach. Ich würde sagen, es funktioniert für mich genauso gut, wie das andere Balea Shampoo und wer eher einen dezenten zitrusduft mag ist hier evtl. richtig.

Und das Alterra Feste Dusche Bio-Grapefruit & Bio-Mandelöl ist gerade in Benutzung. :)
Das riecht für meine Nase fast gar nicht, macht aber einen schönen etwas grobporigen Schaum, den meine Haare und Haut sehr mögen. Schön finde ich hier die etwas größere Größe. Da hat man einfach länger von. Anscheinend mögen meine Haare Mandelöl ziemlich gern. Das würde ich tatsächlich auch nachkaufen, aber in dem Rossmann in der Nähe war es jetzt ausverkauft und online kann ich es auch nicht mehr finden. Ist das ausgelistet worden? Ich dachte eigentlich das wäre sehr beliebt. :-k

Weil es das nicht mehr gab habe ich dann stattdessen das Alterra NATURKOSMETIK Festes Dusch-Shampoo für Haut & Haar (100g) mitgenommen.

Im Moment habe ich zu der Alterra Feste Dusche Bio-Grapefruit & Bio-Mandelöl wieder den Balea Avocado Mandelmilch Bar in Benutzung. Und danach werde ich den zweiten Teil der Duschbrocken LE "Eva" anwaschen. Auch die riecht ziemlich stark aus der Packung nach irgendwas ziemlich süßem. Ich seh mich am Ende schon in Hubba Bubba Duft gehüllt. Aber auch hier hoffe ich einfach mal, dass es angewaschen nicht so stark riecht wie unangewaschen. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2022, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2021, 20:09
Beiträge: 164
Wohnort: Bergstraße
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Momentan benutze ich den Shampoobar Namaste von Sauberkunst. Die funktionieren alle bisher soweit ganz gut, hinterlassen meine Haare aber aufgeladen/fliegend. Liegt wohl am Tensid.
Die von Steffis krieg ich absolut nicht zum schäumen und kriege den dementsprechend nicht verteilt.
Ziemlich begeistert bin ich aktuell von den Shampoobars von Klarseifen. Ich hab aber noch einige zum ausprobieren daheim auch von Foamie und Schauma.

_________________
länge nach SSS 77cm Stand 9.10.23
Haartyp 1bMii ZU 7,5cm
Wieder Hennarot auf braunen Haaren
Ziel: Hosenbund mit voller Kante


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167 ... 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de