Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 173, 174, 175, 176, 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.01.2023, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2013, 18:09
Beiträge: 1332
Kenne die Verpackung jetzt nicht, kann mir aber vorstellen, dass du da nur die kurzen Incis draufstehen hast? Auf der Homepage gibt es die auch in Volldeklaration:
Grundseife aus Palmöl - Wasser - Glyzerin - Grundseife aus Kokosöl - Duft 1- Linalool 1 - Sheabutter - Kokosölfettsäuren - Kochsalz - Natriumcitrat - Phytinsäure - Limonen 1 - Geraniol 1 - Coumarin 1

_________________
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2023, 12:09 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Das so eine Marketingmasche, um herkömmliche Seifen besser zu verkaufen. Wenn man nachfragt, kommt so ein Geschwurbel und Herumgedruckse raus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2023, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 556
Hab die Packung noch gefunden.
An erster Stelle steht tatsächlich "sodium Palmate" was auf der Weleda Seite explizit als Seife erklärt wird.
Auf Instagram wird dann in den Kommentaren allerdings ausdrücklich gesagt das es keine Seife ist... sowas kenne ich von Weleda eigentlich nicht, das die so Kundenverdummung betreiben...

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2023, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2017, 14:50
Beiträge: 192
Wohnort: Rh-Wd
strüps, ich nehm dir den lavendel-bar gerne ab, falls du magst :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2023, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Hallo an euch alle!
Habe ein neues festes Shampoo bei Rossmann entdeckt welches ohne Duftstoffe und Ph hautneutral ist. Habe es natürlich mitnehmen müssen und wasche jetzt seit ca 2 Wochen damit und muss sagen ich finde es toll! Es macht meine Haare sauber gut kämbar geschmeidig, aber auch griffig und ich vertrage es sehr gut trotz der Sulfate.Wasche ja sonst nur mit meiner Babywaschlotion von Peadiprotect aber dieses feste Shampoo ist genauso mild wie ich finde. Ist von Alterra in so einer weiß -blauen Verpackung. Hat sonst noch jemand von euch damit gute Erfahrungen gemacht oder kennt ihr es?

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2023, 11:03 
Offline

Registriert: 03.04.2022, 12:37
Beiträge: 54
Juli, das habe ich gestern durch Zufall auch mitgenommen und finde es auch gut. Es gibt ja nicht so viele Shampoo Bars ohne Duftstoffe.
Fetten Deube Haare damit schneller oder langsamer nach als sonst?

Nachtrag: leider war das Tensid für meine Kopfhaut ein bisschen zu stark, so dass meine Haare heute schon wieder nachgefettet sind. Ich bleibe dann lieber bei dem Shampoo Bar von Jolu (auch unbeduftet) oder dem von Omaka. Schade, hatte mich gefreut, etwas im stationären Handel gefunden zu haben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2023, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
OK. Also bei uns sind die Haare länger frisch als mit dem Peadiprotect Flüssigshampoo welches mit Zuckertensiden wäscht. Aber ich benutze auch nicht viel von dem Produkt da es sehr gut schäumt und ich mache immer eine Spülung mit Hibiskus oder grünem Tee hinterher. Meine Haare werden nach ca 5 Tagen damit fettig , bei anderen Shampoos nach 3-4 Tagen. Ist Omaka auch unbeduftet juniper B?

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2023, 11:26 
Offline

Registriert: 03.04.2022, 12:37
Beiträge: 54
Nicht komplett unbeduftet, aber immerhin sehr sehr dezent.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2023, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich wechsel jetzt immer ab zwischen verschiedenen Duschbrocken und dem Balea Festes Shampoo Avocado Mandelmilch.
Nur Duschbrocken wäre mir dann doch etwas zu teuer und das Balea Shampoo wäscht für mich genauso gut, ist günstig und duftet auch, wenn auch nicht ganz so stark wie die Duschbrocken.
Ich hoffe diese Sorte des Balea Shampoos bleibt noch eine Weile im Sortiment, denn meine Haare scheinen Avocado und Edit: Mandel (nicht Mal) ganz gut zu finden. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Zuletzt geändert von JaninaD am 25.04.2023, 09:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2023, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das gehört doch eher in nen seifenthread, oder? ^^

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2023, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 254
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo ihr Lieben,
ich benutze ab und zu Shampoobars gerade habe ich den Alverde Mandarine und Basilikum ich finde dieser Shampoobars macht schöne weiche Haare. Das kann ich allerdings nur für ein paar Anwendungen sagen, da ich sonst immer mit Seife wasche.
Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2023, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Hallo Zusammen,

Kennt Jemand dieses Shampoo?

https://www.hanf-natur.com/page/shop/fl ... uct_id/483

Mich fixt prinzipiell alles mit Melisse und Hanf an :-)

Ich bleibe der Seife treu, Hanföl mag mein Haar sehr, daher wollte ich zumindest mal hier nachfragen ob es Jemand schon probiert hat, vielleicht kann ich es dann zumindest mal verschenken :-)
Wenn ich mal Shampoobars probiert habe hatte ich meist keinen tollen Effekt, oder die Handhabung war auf Dauer zu schwierig, so das mir die Seife noch lieber von der Konsistenz, Schaumverhalten und auch vom Effekt her auf die Haare langfristig ist.
Allerdings, hatte ich auch mal ein Shampoo von Klarseifen probiert, das war von der Konsistenz her schon sehr der Seife nahe fand ich, nicht bröselig, die Hare wurden etwas gummiartig und auch tendenziell etwas trocken, daher auch kein Nachkauf, hatte das mit Vanilleduft.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2023, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
So, ich hab's getestet:

https://www.hanf-natur.com/page/shop/fl ... uct_id/483

und muß sagen ich bin angetan.
Es ist von der Konsistenz her wie die Klarseifenshampoobars, hat auch wie diese eine rechteckige Form, ist fest, schäumt feinporig und leicht auf, läßt sich gut verteilen.
Die Haare sind fluffig, weich, ein bißchen Öl brauchte ich in den Spitzen, da die Haare sich zwar wirklich gepflegt anfühlten, aber beim Durchkämmen etwas klettig waren stellenweise, eben vor Allem in den Spitzen.
Also, werde ich auf jeden Fall als Zwischenwäsche zwischen den Seifen aufbrauchen, und kann es auf jeden Fall weiter empfehlen.
Hätte ich nicht gedacht, meistens sind Produkte mit Sheabutter mir zu viel, das klappt aber hier erstaunlicherweise.
Meine empfindliche Kopfhaut ist auch sehr ruhig, also ich bin echt verblüfft.
Nachtrag: es ist wirklich nur was für seltene Zwischenwäschen für mich, da es sonst überpflegt, bleibt aber einer von einigen probierten Shampoobars das manchmal gut funktioniert.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2023, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
War mal wieder bei Rossmann und hab ein neues festes Shampoo mit Keratin und Biotin mitgenommen. Dazu hab ich mir dann noch das leave in aus der selben Serie , repair und glow' mitgenommen. Bisher finde ich beides echt richtig gut, benutze aber noch die Spülung mit Reiswasser und Kirschblüte von Alverde dazu.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2023, 10:21 
Offline

Registriert: 03.04.2022, 12:37
Beiträge: 54
Ich würde gerne das feste Shampoo von Omaka vorstellen:

Das Shampooo ist absolut mild und sehr nachhaltig und reichhaltig. Ich komme mit einer Bar etwa 4 Monate aus, selbst wenn ich alle 2 Tage wasche.
Der Geruch ist angenehm frisch, aber dabei unaufdringlich und irgendwie auch dezent. Das ganze wird komplett plastikfrei geliefert (mir ganz wichtig)

Hier der Link zum Shampoo.
Und hier noch die Inhaltsstoffe:
Sodium Cocoyl Isethionate, Kaolin, Zea Mays Starch, Orbignya Oleifera Seed Oil*, Aqua, Butyrospermum Parkii Butter*, Brassica Oleracea Italica Seed Oil*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Citrus Aurantium Peel Oil Expressed*, Limonene**, Tartaric Acid, Moringa Oleifera Seed Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Powder*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 173, 174, 175, 176, 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de