Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 06:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2645 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164 ... 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.05.2021, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Ich hab' mal eine Frage: Benutzt jemand von Euch einen Shampoo-Bar von Jolu und davon vielleicht zufällig den mit Zitrone-Orange?

Neulich habe ich mir selbigen gekauft, aus der Verpackung genommen und nach einer Nacht draußen am nächsten Morgen damit gewaschen. Das Ergebnis war auch soweit okay, allerdings hat er komplett seinen Duft verloren. Sowas ist mir mit festem Shampoo noch nie passiert. Dass der Duft nach einer Weile an der Luft schwächer wird, okay, aber ich habe jetzt quasi unfreiwillig ein duftneutrales Shampoo, obwohl der Zitrusduft eigentlich ausschlaggebend für den Kauf war...

Edit: Mindesthaltbarkeitsdatum ist 4/2023, daran kann's also nicht liegen. Beim Kauf duftete er auch angenehm.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2021, 22:49 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Die Babylove nature 2in1 Feste Dusche & Shampoo könnte für den ein oder anderen interessant sein.
Ist parfümfrei.

INCI:
Sodium Cocoyl Isethionate, Hydrogenated Vegetable Oil, Aqua, Polyglyceryl-4 Laurate, Glycerin, Glycine Soja Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Propanediol, Chamomilla Recutita Flower / Leaf Extract, Calendula Officinalis Flower Extract, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Laminara Saccharina Extract, Tocopherol, Bisabolol, Guaiazulene


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2021, 18:25 
Offline

Registriert: 14.07.2019, 17:51
Beiträge: 222
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b F ii
Danke Alichino! Das ist direkt mal auf den Einkaufszettel gewandert...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2021, 23:40 
Offline

Registriert: 02.01.2010, 21:14
Beiträge: 84
Alichino hat geschrieben:
Im Thread über feste Conditioner habe ich ja immer wieder die festen Condis mit Tensiden belächelt. Wollte aber mal den Selbsttest machen und habe die neuen festen "Conditioner" von Klarseifen bestellt.

INCI vom Conditioner:
Sodium Cocoyl Isethionate, Hydrogenated Vegetable Oil, Polyglyceryl-4 Laurate, Aqua, Isoamyl Laurate, Parfum, Glycerin, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Citral, Eugenol, Limonene, Linalool.
Ja, das soll der Conditioner sein...

INCI vom Shampoo:
Sodium Cocoyl Isethionate, Hydrogenated Vegetable Oil, Polyglyceryl-4 Laurate, Aqua, Parfum, Glycerin, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Citral, Eugenol, Limonene, Linalool

Und wie zu erwarten war, sind die "Condis" schlicht und ergreifend Shampoos, funktionieren allerdings auch besser als deren eigentlichen Shampoos: nicht zu stark entfettet, bessere Kämmbarkeit. Aber eine Prewash-Ölkur und ein richtiger fester Condi geht hinterher trotzdem ohne dass die Haare überpflegt sind. :shock:

Leider sind viele Leute nicht so bewandert bei den INCIs und bemängeln, dass die Haare mit Shampoo und dazugehöriger Spülung eher trocken und zauselig sind... Die waschen dann ja auch zweimal... #-o

Viele feste Condis dieser Art sind als Shampoo wohl sinnvoller eingesetzt.
Ziemlich beknackt eigentlich, dass sowas als Spülung verkauft wird, aber vielleicht findet der ein oder andere unter diesen Produkten für sich auch ein gutes Shampoo.


Danke! Wertvolle Hinweise!!! Ich liebe es, wie du die Markenindustrie etc entzauberst. Ich finde das Balea Waschstueck med seifenfrei auch sehr gut. Bei mir werden meine Haare auch weich.
Mir stehen doch die Haare zu Berge, wenn ich sehe wie teuer andere Produkte sind z.B. nature2in1 feste Dusche& Shampoo.

Wie ist denn Eure Meinung so zu den festen Shampoos von Lavera bitte?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2021, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Balea hat ein neues festes Shampoo. Mal was ganz anderes, auf Basis von Natron.

https://www.dm.de/balea-festes-shampoo- ... 72207.html

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2021, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Klingt ja spannend, aber ob das für geschädigte Haare so toll ist?

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2021, 15:30 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Das sind falsche Angaben, wahrscheinlich von den Badebomben.
Die Rezeptur ist wie die anderen mit SCS und SCI. Kann man auch ein wenig im Produktbild sehen. :lupe:
Außerdem hätten dann auch das versprochene Avocadoöl und die Mandelmilch gefehlt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2021, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ach so, ja, das ist sehr wahrscheinlich. :oops:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2021, 16:37 
Bei mir isses gerade ein bisschen eskaliert, bin spontan in einen LUSH Shop, weil ich nach nem Termin zufällig dran vorbei kam, und musste zwei Shampoo Bars mitnehmen, obwohl die Haarwaschprodukte zu Hause gefühlt bald ein eigenes Zimmer brauchen. :pfeif:

Hab mich dann gefragt, ob die schon immer so teuer waren…? 11€ kam mir irgendwie arg viel vor, ich weiß die sind sehr ergiebig, aber ich hätte schwören können, die waren mal billiger. Weiß das jemand?

Hab jedenfalls Honey I Washed My Hair mitgenommen, weil meine Kopfhaut Honig zu lieben scheint, außerdem New. Keine Ahnung ob der noch neu ist oder nur so heißt, aber die Beschreibung klang irgendwie ansprechend, also durfte er mit. Gut, dass heute Haarwaschtag ist. :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2021, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
schnappstasse hat geschrieben:
Balea hat ein neues festes Shampoo. Mal was ganz anderes, auf Basis von Natron.

https://www.dm.de/balea-festes-shampoo- ... 72207.html


Um den bin ich heute auch herumgeschlichen, weil ich zwecks Meereswasserurlaub gern was mildes haben mag und nach 3-4? Jahren konsequenter LHN-Abstinenz nun doch schon fast meine Vorräte aufgebraucht habe.
Damals gabs in der Drogerie noch nicht so viel Auswahl :/..

The Beast hat geschrieben:

Hab mich dann gefragt, ob die schon immer so teuer waren…? 11€ kam mir irgendwie arg viel vor, ich weiß die sind sehr ergiebig, aber ich hätte schwören können, die waren mal billiger. Weiß das jemand?

Ich meine früher, also vor 10-15 Jahren waren das noch 6 oder 8€.

Zitat:
Hab jedenfalls Honey I Washed My Hair mitgenommen, weil meine Kopfhaut Honig zu lieben scheint, außerdem New. Keine Ahnung ob der noch neu ist oder nur so heißt, aber die Beschreibung klang irgendwie ansprechend, also durfte er mit. Gut, dass heute Haarwaschtag ist. :mrgreen:

New ist nicht neu, ist einfach der Name. Irgendne Prosuktgeschichte gibts auch dahinter, aber die fällt mir nun nicht ein.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2021, 09:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3680
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Den New Bar hatte ich im Laufe der Jahre 2-3 Mal, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bezieht sich das New auf Neuwuchs / Haarwachstum. Die "alten" Bars habe ich hauptsächlich wegen des Duftes gekauft. Vertragen habe ich sie ganz gut.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2021, 16:49 
Also ich habe meinen letzten Lush-Bar 2019 gekauft und da waren die Preise noch nicht so. Oder ich habe das einfach verdrängt?
New mochte ich damals auch sehr gerne, habe tatsächlich zwei davon komplett aufgebraucht. Jetzt wo ich so darüber nachdenke, könnte ich den eigentlich mal wieder probieren. Und ja, das New spielt glaube ich auf das Versprechen an, dass durch den Bar das Haarwachstum irgendwie angeregt werden soll. Das konnte ich damals bei mir nicht beobachten.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2021, 18:11 
Offline

Registriert: 02.01.2010, 21:14
Beiträge: 84
Vielleicht ist der Brexit Schuld und es sind mehr Zollgebühren zu zahlen, die dann weitergegeben werden?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2021, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Kann mir irgendwer erklären, warum es überall das Greendoor-Deo zu kaufen gibt, nirgendwo außer online aber den Condi-Bar? Oder bin ich blind? Upsi, gehört hier gar nicht so richtig hin, aber ich nutze auch viel Condi-Bars als Shampoo...

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2021, 16:16 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Das restliche Greendoorsortiment gibt es leider nicht in der Drogerie. Bei Rossmann kann man deren Shampoos und den Condi kostenfrei zur Wunschfiliale schicken lassen und abholen. Im Rossmann-Shop gibt es auch noch andere interessante Produkte, die man auf diese Weise ordern könnte.

Als Shampoo kann man den im Gegensatz zu den vielen als Condi getarnten Shampoos allerdings nicht nehmen, da er 0 reinigt. Je mehr man aufträgt, desto mehr pflegt er. Beim ersten Versuch hatte ich brim Ausspülen strähnige Haare und musste noch mal nachshampoonieren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2645 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164 ... 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de