Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154 ... 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.09.2020, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
Diese Shampoobars von Alverde duften nicht wie siehts bei den Balea Bars aus?

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2020, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Die von Balea duften schon deutlich. Wobei ich jetzt auch nicht finde, dass die von Alverde so garnicht riechen, aber es ist schon ein deutlicher Unterschied.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2020, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2011, 13:51
Beiträge: 373
Wohnort: in der Nähe der Ostsee
Guten Morgen ihr Lieben.

So ich hab mal eine Frage an die Fachfrauen.
Hab daheim das Feste Shampoo von Alterra Bio Orange (Rossmann) und Nature Box - Mandelöl.
Bin mit beiden super zufrieden und die Juckende Kopfhaut, mit der ich mich seit einer Ewigkeit plage, ist verschwunden.
Nun war auch die ersten 1-2 Wochen die Schuppen verschwunden und bei den letzten zwei Wäschen ist mir nur so weißer Riesel von der Kopfhaut runter gekommen. Ganz viele feine weiße Schüppchen. Dachte erst das die Haare zu belegt sind und hab gestern mit einem normalen Shampoo gewaschen und heute wieder mieses Jucken und auch Schuppen.

Meine Frage: Kann es sein das bei den Drogerien Seifen ich was falsch mache und im Nachgang viell doch noch eine Rinse oder so brauche? Also um die Schuppen zu unterbinden.
Zur Info: Haben daheim eine Entkalkungsanlage installiert.

_________________
..my hair..
*3b, *C, *iii (ca. 11 cm)
*SSS = 90 cm (Stand 04.11.14)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2020, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Blonder Pumuckel : Danke für den Tipp das die Alterra Bars sehr stark entfetten, dann hol ich mir den doch lieber nicht, meine Kopfhaut fettet nämlich durch stärkere Entfettung mehr nach.
Loeckchen: das hatte ich mit dem Alverde auch, ich vermute das kommt weil die Reinigung zu stark ist, den beim Duschbrocken z.B hab ich keine Trockenheitsschüppchen und bei meinen Khadi Shampoos auch nicht. Probiere mal einen ohne Sulfat aus.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2020, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2011, 13:51
Beiträge: 373
Wohnort: in der Nähe der Ostsee
Danke schon mal für die Antwort @Juli25.

Gibt es hier eine Übersicht der Shampoobars ohne Sulfate? :oops:

_________________
..my hair..
*3b, *C, *iii (ca. 11 cm)
*SSS = 90 cm (Stand 04.11.14)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2020, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
@Juli25 Oh verdammt, ich meinte Alverde. Die von Alterra kenne ich nicht.

@Loeckchen Ich hab das auch manchmal, aber ohne erkennbaren Zusammenhang mit Jucken. Dh ich kann zu stark waschen und es juckt, schuppt aber nicht, und es kann schuppen, juckt aber nicht. Das passiert mir meist in der Übergangszeit und auch bei Shammpoos und Seifen die ich gut vertrage. Wenn man dann natürlich noch stärker reinigt als Reaktion kann ich mir gut vorstellen, dass es dann juckt. Bei mir juckt es auch wenn ich die nächste Wäsche zu früh mache.

Ansonsten kann ich aber nur beipflichten, SCS ist ziemlich agressiv, mit SCS Bars komme ich auch nicht gut zurecht. Besser funktioniert da für mich zB die Zusammensetzung der Isana Shampoobars, Dresdner Essenz feste Dusche / Handwaschstück, Balea Med Waschstück. Die sind alle recht ähnlich, Alichino hatte sie vor ein paar Seiten anhand der Inhaltsstoffe verglichen.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Zuletzt geändert von blonderPumuckel am 28.09.2020, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2020, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2011, 13:51
Beiträge: 373
Wohnort: in der Nähe der Ostsee
@blonderPumuckel
mit Jucken hab ich bei den Shampoobars zum Glück ja keine Probleme, nur die rieselnden feinen Schuppen. Erst waren Sie weg und dann plötzlich einfach super doll.
Hab eigentlich auch nicht das Gefühl gehabt, das die Shampoobars zu stark reinigen, da meine Ansätze eher schneller nachfetten (ist für mich aber ganz ok) und die Ansätze so gepflegt wie noch nie sind. Echt schwierig...

_________________
..my hair..
*3b, *C, *iii (ca. 11 cm)
*SSS = 90 cm (Stand 04.11.14)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2020, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Alichino, danke für den ph-Test beim share-Duschbar! Leider habe ich es erst eben gesehen und gerade feuchte Haare von der Wäsche damit - da war ich etwas vorschnell. Mal sehen, was Haare und Kopfhaut nachher sagen.
Er schäumt jedenfalls sehr, lässt sich sehr leicht anwenden und gleitet auch gut über die Haare und riecht tatsächlich nach fast nichts. Ich hatte die Variante mit Limette.
Werde berichten.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2020, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
@Loeckchen Dann warte doch erstmal ab. Wir hatten ja auch einen ziemlich plötzlichen Übergang von Sommer zu Herbst.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2020, 23:21 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
blonderPumuckel hat geschrieben:
Der Duschbrocken hat ja eine schön glatte Oberfläche, es ist der erste SCI Bar bei dem ich das so gesehen habe. Weiß jemand was da den Unterschied macht?

Ich schätze, eine glatte Oberfläche wird größtenteils durch Pressen unter sehr großem Druck erreicht, also mit einer großen Pressmaschine.
Die Shampoobars - ebenfalls SCI-Bars - von Klarseifen sind auch glatt und kompakt; fassen sich an wie die SLSS-basierten seifenfreien Waschstücke. Neben bestimmten Inhaltsstoffen wird das auch durch mehrmaliges Walzen und Pressen erreicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2020, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Kurze Rückmeldung zur festen Dusche von share als Shampoo: Trocken waren meine Haare dann nicht besonders gut kämmbar, aber durchaus ok. Glanz ist da, fassen sich auch gut an, bisschen trocken, aber das sind sie immer. Meine Kopfhaut juckt ein bisschen, aber das tat sie vorher schon (trotz rasant überfetteter Seife). Insgesamt also eine gute Alternative, wenn es schnell gehen soll.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2020, 15:10 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
schnappstasse hat geschrieben:
Man wundert sich. Jetzt wäre ich noch auf den unparfümierten Bar von Alterra gespannt, der ja sogar mit pH-hautneutral beworben wird.
Kannst du bitte mal einen pH-Test machen? :winkewinke:
Das feste Alverde Men Syndet ist jedenfalls sauer eingestellt. Also, es liegt definitiv nicht an meinen teuren Macherey-Nagel-Teststreifen.

Anja hat geschrieben:
Das geht mir genauso, ich glaube, die Tonerden sind außerdem basisch?

Mag sein, aber das muss ja das Produkt selbst nicht mehr sein. Die Shampoobars von Sauberkunst zum Beispiel waren bei meinen Messungen vor einigen Jahren etwa um pH7.

blonderPumuckel hat geschrieben:
Besser funktioniert da für mich zB die Zusammensetzung der Isana Shampoobars, Dresdner Essenz feste Dusche / Handwaschstück, Balea Med Waschstück. Die sind alle recht ähnlich, Alichino hatte sie vor ein paar Seiten anhand der Inhaltsstoffe verglichen.

Die festen Shampoos von CD kann man noch in diese Reihe aufnehmen.
Haben nur noch SCI als zusätzliches Tensid.

Dann gibt es noch eine feste Dusche von CD. Die ist aber ein Combobar - hauptsächlich Seife aus Palm- und Palmkernöl. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2020, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Es ist schon erstaunlich, in wie vielen Seifen immer noch Palmöl drin ist, auch in fast allen im Bioladen. Man muss wirklich genau hingucken.

Wie macht sich denn das Alverde-Men-Syndet so? Und riecht das auch so furchtbar billig wie vieles aus dem Men-Programm?

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2020, 15:37 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Eine ganz leichte Zedernholznote ist wahrnehmbar, aber ist dennoch sehr "brausetablettenmäßig".

Von Isana gibt es ein neues festes Shampoo. Grundformulierung wie gehabt aber mit Orangenduft.

Mir ist letzt aufgefallen, dass die neuen festen Garnier-Shampoos in etwa wie die festen Shampoos von Klarseifen formuliert sind. :o


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2020, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Ich habe heute das Walnuss-Mandel-Shampoo Bit von Rosenrot getestet. Netter, unaufdringlicher Geruch, schäumt wie immer bei den Bits eher weniger. Macht mir aber bisher sehr nette Haare, viel besser kämmbar als mit der share-Dusche. Sind noch nicht ganz trocken, aber bisher gefällt's! Kopfhaut soweit auch ruhig.
Das ist mein letzter Versuch mit Rosenrot, die anderen Bits haben meine Haare immer extrem statisch aufgeladen nach ca. 2 Wäschen. Mal sehen, was dieser so kann oder ob die Sorte keinen Unterschied macht. Finde allerdings, dass die sich auch sehr schnell verbrauchen.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154 ... 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de