Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Iza.. wir sprachen doch aber über Shampoobars. Meinst du, dass es so hoffnungslos ist, dass du gleich zu Seifen über gehen solltest..?

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2016, 14:54
Beiträge: 157
Lilalola: Ich versuch mittlerweile jeden Weg...Meine Haare sind eh schon sehr fein und jeder Fehlversuch macht es nur noch schlimmer.

_________________
Blondierfrei seit 15.09.16 - zurück zur NHF mit Henna
Feenfussel Länge 63 SSS (07.18) ~ Ziel Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Iza ich verstehe, dass das Übel ist. Ich hatte selber so ne Phase wegen Eisenmangel. HA ist nicht lustig.

Aber ich frage ernsthaft ob das wirklich am Inhalt liegt. Da gibt es leider einfach auch genug andere Gründe an die man teilweise einfach nicht denkt.

Ich verliere bei Shampoobars auch mehr Haare als bei Seife, was bei mir daran liegt, dass ich vor Seife durchbürste.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2016, 14:54
Beiträge: 157
Denke mal schon, dass es daran liegt - wenn ich mit anderen Sachen wasche zb. Indische Kräuter oder HES habe ich das Problem nicht zb ich verliere halt "normal" viele Haare, nur leider werden meine Haare nicht sonderlich schön davon. Beim DE Cocos Shampoo hab ich das Problem auch, muss nochmal schauen was da alles drin ist.
Ich werde da weiter rumprobieren, mit anderen Bars und Seifen. Noch habe ich die Hoffnung nicht ganz verloren.

_________________
Blondierfrei seit 15.09.16 - zurück zur NHF mit Henna
Feenfussel Länge 63 SSS (07.18) ~ Ziel Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2017, 13:29
Beiträge: 46
Hi Gigglebug :) Ich glaube auch, dass es wirklich an den Shampoobars liegt. Ich hatte nie HA und habe generell sehr geringen Haarverlust und unmittelbar nach Benutzung der Sauberkunst Bars waren sehr viel mehr Haare im Ausfluss und auch beim Bürsten habe ich viele verloren. Waren insgesamt vermutlich noch unter 100, aber im Gegensatz zu sonst sehr viel. Hat ja auch unmittelbar nachdem ich wieder mit Shampoo gewaschen habe aufgehört und irgendwas eingenommen habe ich zu der Zeit auch nicht und Eisen war auch okay, wurde getestet.

_________________
2 a-c F/M ii 9cm
Länge : mom. zwischen APL und BSL
(Auf dem Avatar sind sie länger, da das Bild von letztem Jahr ist)
Ziel : langfristig Taille, erstmal passende Pflege finden
Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Tensidunverträglichkeiten mit Haarausfall gibt es wirklich. Ich kann Shampoos mit Sodium-Coco-Sulfaten von verschiedenen Herstellern nicht mal verdünnt benutzen. Es gibt ja auch Kontaktallergien, deshalb halte ich das schon für ein echtes Phänomen.

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 22:22 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Hab bei Wäschen mit Sauberkunst-Shampoobars auch viel mehr Haare verloren, wie auch bei Seifen zuvor, bevor ich dort ziemlich schnell auf Verdacht auf nichtduftende umgestiegen bin.
Selbstgesiedete Seifen und selbstgemachte Shampoobars, immer ohne Duft- und Farbstoffe verursachen das Problem nicht. Einen Shampoobar zur Gegenprobe mit Zimtduftstoff selbstgemacht, wieder mehr Haare verloren, ergo, die Duftstoffe machen's aus, denn tensidmäßig bei den Shampoobars vertrage ich SLSA und SCI.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
@ Jerry, ich habe den Winterapfel-Shampoobar bestellt und werde ihn diese Woche mal probieren. Ich hoffe, er funktioniert - "Froschkönig" ging wegen des Glycerins nicht. Beim Winterapfel steht es zumindest etwas weiter hinten in der INCI-Liste.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Ich nutze ja nun schon lange die Sauberkunst Shampoobars. Mag gerne noch ein wenig Abwechslung haben und Bars von Soaparella testen. Habe hier nun schon öfter mal gelesen das die arg bröseln sollen?

Wie geht ihr mit den Bars um wenn sie wegbröseln? :mrgreen:

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Sakaya - bröselnde Shampoobars kannst du je nach Beschaffenheit wieder zusammenkneten (zwischen den Händen) oder in einem Seifensäckchen verwenden. Hab heute selbst mit einem Shampoobar im Seifensäckchen gewaschen und er war 1. leichter zu händeln und hat 2. deutlich besser geschäumt :)

//

Ich zitiere mal fix aus meinem Projekt:

Zitat:
Wuppsi, ich hab bei Steffis Hexenküche geschaut, ob sie das Shampoobar-Lager mal wieder aufgestockt haben und habe prompt bestellt:
- Schafmilchbar Schäfchen (den hatte ich schon und mochte ihn gern!) INCI: Sodium Coco Sulfate (SCS), Kakaobutter, SCI, Tonerde, Schafmilch, Jojobaöl, Mandelöl, Bienenwachs, Fluidlecithin
- Shampoobar Henna rot (Probe) INCI: Sodium Coco Sulfate (SCS), Henna, SCI, Olivenbutter, Jojobaaöl, Coco Glucosid, Fluidlecithin, Emulsan, Tonerde
- Shampoobar Honig-Mandel (Probe), INCI: Sodium Coco Sulfate (SCS), Ghassoul/Lavaerde, SCI, Kakaobutter, Mandelöl, Jojobaöl, Bienenwachs, Coco Glucosid, Fluidlecithin, Honig, Bittermandelöl

leiderleider gab es den Shampoobar Sanftes Stütchen weder in der Fullsize, den mochte ich ja echt total gern. Aber der Schafmilchbar ist auch sehr lieb zu meinen Haaren und ich wollte die Chance nicht verpassen (der Shop ist ja wirklich unberechenbar).
Außerdem habe ich noch den Hennashampoobar ausgewählt, weil ich ihn mal probieren wollte. Den Honig-Mandel Shampoobar finde ich interessant wegen des Honigs.

Generell scheint Steffis Hexenküche nicht mehr mit SLSA zu arbeiten, sondern mit diesem Sodium Coco Sulfate, SCI :verliebt: und zum Teil mit Coco Glucosid. Letzteres könnte Probleme machen, aber ich bin gespannt, die Shampoobars auszuprobieren.


_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2016, 22:39
Beiträge: 298
Wohnort: Köln
Haartyp: 1 b F ii
ZU: 5,6
Instagram: @dasjulla
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So, nach knapp über zwei Wochen kann ich sagen: Die Umstellung von Shampoo auf Shampoobars war eine gute Entscheidung. Mein Haargefühl ist viel besser und meine Kopfhaut ist so ruhig wie schon lange nicht mehr. Ich konnte übrigens keinen vermehrten HA durch SauberKunst Bars feststellen :gruebel: . Der Nessi von SauberKunst war etwas austrocknend, deshalb hab ich dann auf Kirschblüte gewechselt und der macht meine Haare flauschig glänzend und superweich aber nicht so flutschig wie Flüssigshampoo. Ich hoffe dass es so super bleibt [-o< .

_________________
LG Julla
1b F ii ZU 5,6cm (ohne Pony) Haarlänge: 65,5 cm nach SSS
Ziel: Taille

Julla-Flauscheflusen auf dem Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2016, 14:54
Beiträge: 157
@Julla Schön dass du mit den Bars so gut zurecht kommst, drück dir die Daumen dass es auch so bleibt :) Die Haare riechen halt auch so unglaublich lecker wenn man mit den Sauberkunst Bars wäscht, aber der HA ist es mir persönlich nicht wert :(

_________________
Blondierfrei seit 15.09.16 - zurück zur NHF mit Henna
Feenfussel Länge 63 SSS (07.18) ~ Ziel Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich muss sagen: mein Favorit ist auch Kirschblüte von Sauberkunst. Ich hab zwar jetzt nicht so viele durchprobiert, aber dennoch hat da vom ersten Mal waschen einfach alles gepasst.

Aber weil ich eine Neugierdsnase bin, hab ich noch ein Proben von Lavendeltraum & Kokosmakrone bestellt :D ZUm Ausprobieren bin ich aber noch nicht gekommen ^^

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich habe heute den Shampoobar Honig Mandel von Steffis Hexenküche angewaschen, der eine neue Tensidmischung aus SCS, SCI und Coco Glucosid enthält. Das Tensid ist sehr bröselig, und gleichzeitig ist der Bar aber auch eher matschig. Etwas ungewohnt. Ungewohnt ist auch der geringe und nicht besonders luftige Schaum. Überraschenderweise hat sich dieser Schaum aber dennoch gut verteilen lassen (die Wäsche davor war mit Seife, sodass die Haare tendenziell im nassen Zustand eher klebrig sind und dennoch ließ sich der Schaum gut verteilen), beim Ausspülen ebenso angenehm.
Den Marzipanduft habe ich unter der Dusche nicht bewusst wahrgenommen.
Die Haare trocknen immoment noch, aber der Ansatz ist sehr luftig und weich :) . Ich nehme an, so ähnlich werden sich auch die Längen anfühlen.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2016, 14:54
Beiträge: 157
Iza67 hat geschrieben:
Ja, das Problem habe ich leider auch, hab Nessi, hautnah und Sandelholz versucht und bekomme von allen dreien HA :/ Hatte eher auf Kokos statt auf SLSA getippt.

Hab nun endlich rausgefunden, dass es wohl an beidem lag. Am kokosoel sowie am slsa welche ja ebenfalls aus kokos hergestellt werden kann.
Da bei Sauberkunst ja sehr auf die Inhaltsstoffe achtet, vermute ich,mal das ihr slsa auch auf Kokos und nicht auf Palmöl Basis besteht. Ist jedoch nur eine reine Vermutung meinerseits...hab nun noch einiges an kokos versucht ( seife sowie shampoo ) so lange alles wirklich nur in den Haaren landet ist es nicht so schlimm, aber sobald es an die KH kommt ist der Ofen aus :(
Werde mich jetzt weiter bei den verschiedenen Herstellern durchprobieren :) Und meine ganzen angewaschenen Probestücke verschenken oder vertauschen.

_________________
Blondierfrei seit 15.09.16 - zurück zur NHF mit Henna
Feenfussel Länge 63 SSS (07.18) ~ Ziel Midback


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de