Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171 ... 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.06.2022, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
btw hat schon jemand das https://www.dm.de/babylove-nature-2in1- ... 81889.html babylove nature 2in1 Feste Dusche & Shampoo, 60 g probiert?

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2022, 21:13 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Liebe Schnappstasse! Erzähl mir bitte mehr. Du hast mich am Haken. :waigel:

Ich habe das Babylove einmal probiert. Es hat eine sehr schwache Reinigungsleistung. War für mich zu wenig. Außerdem versumpft es sehr stark (weicht schnell auf).
Schäumen tut es aber - oder gerade deshalb - ziemlich gut.
Benutze ich für Hände und zum Duschen.

Aktuell verwende ich wieder Waschkram und Klarseifen im Wechsel. Waschkram haben auch ein paar neue Sorten. Den Duftstofffreien habe ich aber diesmal nicht nachgekauft, weil ich gerad was Duftiges brauche.

Klarseifen haben ebenfalls eine duftstofffreie Variante, die so formuliert ist wie die von Babylove. Allerdings doch ein bisschen anders, weil die Stücke von Klarseifen kaum versumpfen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2022, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2017, 15:02
Beiträge: 347
Wohnort: An der schönen blauen Donau
SSS in cm: 90
Haartyp: 2a-Mii
ZU: 6,5 cm (HA)
Philotes hat geschrieben:
btw hat schon jemand das https://www.dm.de/babylove-nature-2in1- ... 81889.html babylove nature 2in1 Feste Dusche & Shampoo, 60 g probiert?


Ja das hab ich mir letzte Woche gekauft und jetzt zweimal probiert, fühlt sich an als würde man reine Seife benutzen. Absolut nichts für mich und die Haare, es sei denn man braucht mal eine Tiefenreinigung [-X
Nutze das jetzt als Handseife.

_________________
Aktuell -> 95 cm; Ziel -> 110 cm/ Klassik
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2022, 08:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3647
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
@schnappstasse, mich interessiert auch, was an dem Babydream Bar so katastrophal ist. Was genau bedeutet neutrales Dusch-Shampoo? Bezieht es sich auf einen neutralen pH-Wert? Duftneutral? Klingt aber so, als müsste ich ihn nicht ausprobieren.

Vor ein paar Tagen bin ich an einem Yves Rocher Laden vorbei gekommen. In irgendeinem Projekt habe ich gelesen, dass sie nun auch Bars haben. Es gibt sie hier tatsächlich auch, der, den ich gekauft habe, heißt The gentle Shampoo Bar with organic Chamomile / all hair types. Er riecht eher schwach und unaufdringlich. Die Inci sagen mir zu, wahrscheinlich werde ich ihn nächste Woche testen.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2022, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Oooookayyyy... Ich weiß wie gesagt gar nicht wo ich anfangen soll. Erstmal beim ersten optischen Eindruck. Es ist eine graue Masse mit viellen dicken steinharten (Fett?)-Brocken drin. Sieht aus wie aus Kieselwaschbeton und fühlt sich auch fast so schmerzhaft an, wenn ich es versuche mit den Händen aufzuschäumen. Was mir natürlich nicht gelingt, weil fast keine Schaumtenside drin zu sein scheinen. Es bildet sich ein ganz leichtet Schleimfilm auf der Hand, das war's aber auch.

Ich versuche also, es auf dem Kopf aufzuschäumen, kratze mir mit der Reibeisenoberfläche aber nur die Haut vom Kopf, erzeuge aber kaum Schaum. Dafür ist der Bar nach der Benutzung schon 10g leichter, noch unebener in der Struktur, weil alles zwischen den steinharten Bröckchen rausgespült wurde, und fällt bei leichtem Druck auseinander.

Geht noch mehr Fehlkonstruktion?, fragt man sich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2022, 20:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3647
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Das klingt richtig schlimm, so einen Bar braucht niemand. Die Rezeptur hat wohl jemand erstellt, der sich noch nie mit einem Bar gewaschen hat.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2022, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Philotes hat geschrieben:
btw hat schon jemand das https://www.dm.de/babylove-nature-2in1- ... 81889.html babylove nature 2in1 Feste Dusche & Shampoo, 60 g probiert?


Den habe ich eine Zeit lange benutzt ich fand ihn eigentlich recht gut :)

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2022, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
trocknet also die Haare nicht allzu sehr aus :) habe normale Haare und die alverde shampoobars trocknen richtig aus Pandora

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2022, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich nutze seit einiger Zeit das Verbene Shampoo von i+m. Das Shampoo macht was es soll, die Kopfhaut wird gereinigt und die Haare sauber und gut kämmbar.
Ich habe mir jetzt bei Ecco Verde einen Bar von Ayluna (Bio-Shea-und Kakobutter) bestellt, weil ich gerne einen etwas reichhaltigeren Shampoobar testen möchte. Hat jemand den schon ausprobiert?

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2022, 15:37 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
@Schnappstasse

Klingt nach Waschbeton. :lol:

Ich hatte mal ein Ayluna-Shampoo (ohne Duft). War ganz nett, aber das Aufschäumen war etwas mühsam.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2022, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2021, 20:09
Beiträge: 166
Wohnort: Bergstraße
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Head & Shoulders hat jetzt auch zwei feste Shampoos im Program.
einmal als Citrus:
Sodium Coco Sulfate, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Theobromo Cacao Seed Butter, Betaine, Potassium Bitartrate, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Citric Acid, Propylene Glycol, Piroctone Olamine, Parfum, Menthol, Tocopheryl Acetate, Cocos Nucifera Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Hexyl Cinnamal, Limonene, Benzyl Salicylate, Citronellol, CI 47005, Aqua, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citrus Limon Fruit Extract

und einmal als Cocos:
Sodium Coco Sulfate, Cetearyl Alcohol, Betaine, Potassium Bitartrate, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Behentrimonium Methosulfate, Citric Acid, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Theobromo Cacao Seed Butter, Piroctone Olamine, Propylene Glycol, Parfum, Tocopheryl Acetate, Hexyl Cinnamal, Cocos Nucifera Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Benzyl SalicylateLimonene, Linalool, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate

_________________
länge nach SSS 77cm Stand 9.10.23
Haartyp 1bMii ZU 7,5cm
Wieder Hennarot auf braunen Haaren
Ziel: Hosenbund mit voller Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2022, 22:17 
Offline

Registriert: 03.04.2022, 12:37
Beiträge: 54
Ich wasche nun seit mehr als 2 Jahren mit dem festen Shampoo von Omaka und bin immer noch sehr zufrieden.
Das sind die Incis
Sodium Cocoyl Isethionate, Kaolin, Zea Mays Starch, Orbignya Oleifera Seed Oil*, Aqua, Butyrospermum Parkii Butter*, Brassica Oleracea Italica Seed Oil*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Citrus Aurantium Peel Oil Expressed*, Limonene**, Tartaric Acid, Moringa Oleifera Seed Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Powder*

Der Preis für das feste Shampoo ist 9,50 , mit einem Rabattcode kann man 10% sparen, also 8,45€
Hier der Link zum Shampoo

Das Shampooo ist absolut mild und der Shampoo Bar ist sehr nachhaltig und reichhaltig. Ich komme mit einer Bar etwa 4 Monate aus, selbst wenn ich alle 2 Tage wasche.
Der Geruch ist angenehm frisch, aber dabei unaufdringlich und irgendwie auch dezent.

Hin und wieder mag ich dich Abwechslung, dann benutze ich das feste (Baby-) Shampoo von Veelgruen
Das ist mein absoluter Lieblingsshop für feste Shampoos mit guten Inhaltsstoffen und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis:

Hier der Link zum Etsy Shop: https://www.etsy.com/de/shop/veelgruen

Alles wird im eigenen kleinen Labor handgefertigt und super schnell versendet.

Ich benutze immer das Kindershampoo, weil es mild und ohne Duftstoffe ist. Es ist Kamillenöl enthalten, das super angenehm, aber dezent riecht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2022, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
@bran, hast du die schon mal ausprobiert? Spezielle Anti-Schuppen-Bars sind das jetzt, trotz der Firma, aber nicht, oder? Würde mich sehr interessieren, wie die sind.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2022, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6080
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich habe auch nochmal einen neuen Shampoo-Bar probiert.
Das alverde NATURKOSMETIK Festes Shampoo Pro Climate Grüner Apfel Duft (60g).
Der Bar besteht für Drogerieverhältnisse aus relativ wenigen Inhaltsstoffen, was ich an sich ziemlich gut finde.

INCI: Sodium Coco-Sulfate, Citric Acid, Aqua, Ricinus Communis Seed Oil, Sodium Chloride, Coco-Caprylate, Glycerin, Tocopherol, Parfum, Xanthan Gum, Linalool

Trocken aus der Verpackung riecht der Bar schön nach Apfel. Er schäumt leicht, aber der Schaum ist sehr dünnflüssig, mir wäre er etwas cremiger lieber, aber er lässt sich dadurch aber auch sehr gut verteilen. Angewaschen riecht der Bar meiner Meinung nach kaum noch, ich würde fast sagen gar nicht mehr. Es bleibt auch kein Duft in meinen Haaren. Das ist etwas merkwürdig, aber dann riecht es ja wenigstens auch nicht doof. :lol:
Der Bar reinigt sehr gut. Nach zweimal einschäumen und auswaschen quietschen meine Haare wie verrückt. Es scheint mir auch, dass die Haare etwas weniger schnell nachfetten und so für mich einen halben Tag später waschreif aussehen.
Die Haare lassen sich nach der Wäsche mit dem üblichen Condi und Leave-In sehr gut kämmen, das gefällt mir sehr.
Vielleicht liegt es an den Coco-Caprylaten. Mit einem Haaröl mit Coco-Caprylaten kam ich nicht so gut klar, aber vielleicht mögen meine Haare sie ja in dieser Form lieber.
Leider ist das auch wieder nur ein 60g Stück. Ich persönlich mag 80-100g einfach lieber, weil die länger halten. Preislich liegt der Bar etwas höher als die anderen alverde Bars, aber nicht so hoch wie die von Sante. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2022, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
meinst du es ist etwas austrocknend? ich überlege zu feste condis umzuswitchen weil die shampoobars so austrocknen

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171 ... 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de