Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2645 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ... 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.03.2019, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
@Ruby Gloom, das klingt ja auch gut :) Ich würe mal tippen, dass Rosmarin etwas mehr reinigt und sich auch nicht jeder täglich so viel Haarcreme reinklatscht wie ich, da fällt einmal Komplettwäsche auch nicht so auf :kicher:
@CHMM, meinen ersten PollyPure Bar habe ich drei Monate durchgängig verwendet, dann anderes getestet und benutze ihn jetzt seit vier Wochen wieder. Manchmal hat meine Kopfhaut auch Aussetzer und ich muss kurz mal mit einem anderen Bar waschen. Da kommen die großzügigen Pröbchen bei EveButerfly ins Spiel, aber ich hole mich schon immer die großen Brocken und muss fast nie wechseln :-k

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2019, 15:57 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
@CHMM, bei mir ist das auch so. Momentan habe ich 3 Shampoobars von Sauberkunst in Benutzung. Meistens wasche ich 2x mit einem Shampoobar, dann 2x mit einem Flüssigshampoo usw.
Wenn ich viele Male hintereinander nur mit Shampoobars wasche, werden meine Haare irgendwie nicht mehr richtig sauber und es gibt schnell Klätsch :shock: keine Ahnung woran das liegt :-k

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2019, 16:09 
tinchen_ vielleicht ist das Kalkseife, wie wenn man mit Seife wäscht :-k


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2019, 16:15 
Offline

Registriert: 20.08.2018, 16:38
Beiträge: 29
Danke für eure schnellen Antworten! :)
Das beruhigt mich doch schon ziemlich, dass ich da nicht alleine bin. Und ja, die Bars von Sauberkunst sind da deutlich besser als andere und länger verträglich.
Aber merkwürdig ist es schon, dass man die Bars nicht dauerhaft nutzen kann. Finde ich persönlich sehr schade.

@Elfenmädchen: mein erster Bär war auch von EBS der Maggy. Den konnte ich am längsten nutzen, deine Bewertung des PollyPure macht mich aber schon neugierig, den mal zu testen.

@xLoreleyx: ganz genau so geht es mir auch! Dann wäscht es nicht mehr und klätscht und klettet und bäh...
Auch wenn ich 3x einshampooniere!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2019, 16:23 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
Tinchen, das kenne ich: nach 2 x Haarseife oder mehrere Male Shampoobar muß ich immer einmal mit einem Flüssigshampoo waschen. Das ist dann aber die ideale Kombination. Nur Flüssigshampoo alleine ist auch nicht so gut, da fehlt dann irgendwie die Pflege, aber die Kombination macht's


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2019, 16:46 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Hast du mal geschaut ob in den betreffenden Bars Glycerin ist CHMM? Das klingt so ein bisschen nach Build up.

Ich muss sagen ich wechsel immer eigentlich ganz gerne, daher macht es mir nichts aus... Und manchmal sind die Haare auch fettiger, manchmal nicht so fettig, da nehm ich dann auch eher ein Shampoo das sich da anpasst.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2019, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Jetzt mal unabhängig davon mit was ich wasche (Seife, Bar, Shampoo) gibt es ein paar wenige Produkte die auch dauerhaft funktionieren. Produkte die zwischendrin zwei drei mal funktionieren gibt es viel mehr, aber auch da sind die Ergebnisse nie so perfekt wie bei denen die dauerhaft gehen. Die gehen auch immer als Rettung, egal in welche Richtung es vorher schiefgegangen ist. Allerdings teilt sich das bei mir noch in Sommer und Winter auf. Was im Sommer toll war muss es im Winter noch lange nicht sein, ggf sogar kontraproduktiv.
Ich muss aber dazu sagen, dass sich "funktionieren" bei mir mehr auf die Kopfhaut als auf die Haare bezieht solange die davon nicht total klettig oder furztrocken werden.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2019, 17:20 
Offline

Registriert: 20.08.2018, 16:38
Beiträge: 29
Ein guter Ansatz Ruby Gloom, aber da ich sehr drauf achte Shampoo ohne Glycerin zu benutzen, kann ich das auf jeden a Fall (leider) ausschließen.

BlonderPumuckel, das stimmt, da lässt es sich auch nochmal wieder differenzieren. Sowohl mit den Jahreszeiten als auch Kopfhaut/Ansatz und Längen.

Aber das ist so das, was mich schon länger beschäftigt, wieso Shampoos (egal ob fest oder flüssig und ohne die typischen Build-Up Incis) auch bei optimalem Ergebnis nicht dauerhaft gleiche Ergebnisse erzielen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2019, 18:07 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich wasche eigentlich nur noch mit Luxusweib von Sauberkunst, geht problemlos bei mir.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2019, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Ich benutze seit mehreren Monaten den gleichen Shampoo Bar (Luxusweib), ohne etwas anderes zusätzlich zu verwenden. Nix flüssiges, keine Spülung. Klappt problemlos.

Ich hatte vorher mit einem anderen Bar auch etwas Probleme mit Built up, aber jetzt zum Glück nicht mehr.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2019, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich wechsle bei den Bars immer ab. Zum einen, weil ich nach mehreren Wäschen mit einem sehr milden Bar (z.B. Sauberkunst) dann doch einen etwas schärferen Bar "brauche", oder zumindest bilde ich mir das ein. Da nehm ich dann meistens Lush. Bei Beequeen hab ich das Gefühl nicht so extrem.
Aber ich würde sowieso auch so abwechseln, weil ich es liebe, zwischen den verschiedenen Düften zu wechseln, mach ich auch bei Bodylotion :mrgreen:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2019, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Sind die Sauberkunst Bars eigentlich genauso pflegend wie die von Küstenschaum (richtige Sorte vorausgesetzt, also die für trockene Haare)?

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2019, 22:17 
Offline

Registriert: 20.08.2018, 16:38
Beiträge: 29
Ich finde sie sind eine super Mischung, blonder Pumuckel. Besonders Luxusweib war klasse bei mir, reinigen und pflegend, aber ohne zu beschweren. Condi ade!
Es gibt welche mit und ohne Glycerin, habe alle ohne durch (wobei nein, Lavendeltraum fehlt noch) und finde sie alle gut. Es haben eigentlich alle auf jeden Fall kämmbare Haare ohne Condi hinterlassen, da habe ich nach dem Waschen ganz oft Probleme.
Den werde ich mir auf jeden Fall auch in gross holen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2019, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Kennst du denn auch die von Küstenschaum?
Ich hab mit Kämmbarkeit bei Shampoo(-bars) selten Probleme, sogar bei dem sehr sehr reinigenden Alverde Bar. Condi nehme ich nur nach Seife oder zur Pflege. Dh für mich braucht es vor allem Pflege. Der Küstenschaumbar ist da einfach perfekt, deshalb frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt die von Sauberkunst mal zu testen. Aber irgendwie hören sie sich gut an von den Sorten und Gerüchen und vor allem gibt es sie dauerhaft.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2019, 08:43 
Offline

Registriert: 05.01.2017, 14:44
Beiträge: 41
Ich bin momentan echt super begeistert von den Heymountain Bars. HM finde ich sowieso toll, aber da sie bis vor kurzem "nur" zwei Bars im Sortiment hatten, hat mich das nicht so gereizt bezüglich der Duftauswahl. Jetzt haben sie aber mehr Varianten und ich finde sie von allen Bars die ich so in Gebrauch habe mit am besten (zusammen mit Uckermarck).

Mit Sauberkunst will es bei mir irgendwie nicht klappen. Hatte so viele begeisterte Meinungen gelesen, aber ich bekomme von jeder Sorte bisher Kopfhautjucken und die Haare fetten schneller nach. Das passt bei mir wohl nicht. Weiß allerdings nicht, WAS genau das Problem bei Sauberkunst ist.

_________________
2a/b, M/C ii-iii (ZU:10-10,5 cm), dunkelblond (aschig) m. goldenen Highlights (gefärbt) Aktuelle Länge: BSL, Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2645 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ... 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de