Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ich habe vor einiger Zeit angefangen, mit den Shampoobars von Sauberkunst zu waschen. Angefangen habe ich auch mit dem Luxusweib und war sehr zufrieden. :) Schäumte gut, säuberte schön, die Haare blieben einen Ticken länger schön (ca. einen Tag) und den Geruch fand ich auch sehr angenehm.
Derzeit wasche ich mit dem Mango-Lassi-Bar, der gefällt mir gut, wobei er für die Längen pflegender sein müsste, da war das Luxusweib besser. Von beiden hatte ich übrigens nur Probestücke. Zum Ausprobieren sind die super, mit dem Mango Lassi habe ich jetzt 7 mal gewaschen und er wird schätzungsweise noch für drei Wäschen reichen, denke ich.

Ich werde jetzt wohl gezielt verschiedene Shampoobars testen, um einen zu finden, der auch meine Längen bestmöglich pflegt, die wollen zwar regelmäßig mitgewaschen werden, sind dann aber trocken... Außerdem neigt meine Kopfhaut ein bisschen zu Trockenheit, die will also zeitweise auch etwas mehr Pflege. Mal gucken, welcher Bar da am besten passt. :)
Zum Testen habe ich als nächstes von Sauberkunst noch Hautnah und den Froschkönig, außerdem habe ich gerade drei kleine Bars bei der Naturseifenmanufaktur Uckermark bestellt. Und es gibt noch so viel auszuprobieren. :lol:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Satine, freut mich, dass der Shampoobar nicht durchgefallen ist :) Wie gesagt, wenn er dir zu wenig schäumt, am Anfang einfach mit in die Duschwanne legen, damit er schon ein bisschen feucht wird.

Mir gefällt Luxusweib auch ziemlich gut, ich hab auch das Gefühl, dass die Haare länger frisch bleiben und der Geruch hält sich auch ganz dezent in den Haaren. Allerdings hält so ein Probeding bei mir immer ewig, sicher mehr als zehn Wäschen. Aber vielleicht kommts mir auch nur so vor, weil ich zwischen drei Bars abwechsle.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 22:13 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Danke für den Tip, ich werd ihn vor der nächsten Wäsche dann mal anfeuchten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2016, 14:28
Beiträge: 746
Wohnort: Schleswig-Holstein
Bin auf der Suche nach einem anderen Shampoo bar, da die von Lush neuerdings meine Duschwanne einfärben.
Habe jetzt durch Zufall einen aus Litauen gekauft, bin mal gespannt wie der so ist.

Kennt ihr kleine Läden oder Ketten die ihre Shampoo bars auch wirklich selber machen?
Also keine industriell gefertigten shampoo bars?

_________________
2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2017, 14:50
Beiträge: 192
Wohnort: Rh-Wd
soweit ich weiß wären das auf jeden fall steffis hexenküche, seifenmanufaktur uckermark und sauberkunst auf jeden fall auch. ich fand alle drei super. sowohl die bars an sich als auch das ganze "umfeld" :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2013, 21:45
Beiträge: 112
Ich liebe ja die Sachen von der Rosenrot Manufaktur (Bioseifen.com)! Die benutzen auch SCI als Tensid und stellen in Deutschland her. Außer den festen Conditioner, das war das schlimmste was ich jemals für meine Haare benutzt hab. Der hat mir meine letzten 10cm komplett ausgetrocknet und ich kriege die bis heute nicht mehr richtig weich :D Calia Condi und Rosenrot Haaröl hinterher ist das beste, das hilft aber auch nur für 1,2 Tage, danach sind die wieder trocken.

_________________
2a - Fi
ZU 7cm - nach SSS 57cm (Real 42-45cm)
Ziel: Taille (74cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Bei Rosenrot finde ich nur die Shampoo-Bits mit SLSA, oder übersehe ich was?

Edit: Ich möchte bald Natural Pure Solids testen und im Startbeitrag stehen viele:
Melis hat geschrieben:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2013, 21:45
Beiträge: 112
Wow mega peinlich :roll:
Tatsächlich, ich hatte irgendwie im Kopf, dass auf meiner Schachtel SCI drauf stand aber das hab ich mir dann wohl nur eingeredet #-o

_________________
2a - Fi
ZU 7cm - nach SSS 57cm (Real 42-45cm)
Ziel: Taille (74cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Naja, kommt vor ^^ Wäre schön gewesen, wenn sie neue Bars gehabt hätten.
Oben hab ich noch einen tollen Shop vergessen: Creamy Stuff, die haben super Shampoos und verschicken auch nach Deutschland schnell und günstig aus der Schweiz :)

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2015, 10:49
Beiträge: 343
Das Luxusweib schäumt bei mir, im Vergleich zu den anderen Sauberkunstbars, ziemlich stark. Den Geruch mag ich, allerdings bekomme ich von ihm leider einen komischen Belag auf der Kopfhaut und die Haare fühlen sich auch belegt an. Das Problem habe ich leider bei vielen Bars von Sauberkunst.

Aktuell teste ich mich durch die Bars von Evebutterflysoaps. Schäumen tun die ohne Ende, das war echt ungewohnt. Das Waschergebnis ist auch sehr gut! Die Haare sind quietschsauber und fluffig. Der Betty Cool ist aktuell mein Favorit.
Was mich aber echt stört ist die extreme Parfümierung. Wenn ich mit den Bars wasche riecht das Badezimmer trotz offenem Fenster den ganzen Tag stark, bis der Bar wieder trocken ist und mutiert quasi zu einem Lushshop, in den Haaren hält sich das auch ziemlich lange.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2013, 21:45
Beiträge: 112
Ich wollte grade fragen noch ob jemand noch was zu den Bars von Evenutterflysoaps sagen kann :D die wollte ich eigentlich als nächstes probieren. Aber wenn der Geruch so extrem wie bei Lush ist, lasse ich das lieber und versuche es mit den Natural & Pure Solids.

_________________
2a - Fi
ZU 7cm - nach SSS 57cm (Real 42-45cm)
Ziel: Taille (74cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2015, 10:49
Beiträge: 343
Wobei ich dazu sagen muss, dass andere das nicht so stark empfinden. Habe ein Stück meiner Schwester abgegeben und die findet das ziemlich neutral vom Geruch. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Shaina hat geschrieben:
Allerdings hält so ein Probeding bei mir immer ewig, sicher mehr als zehn Wäschen. Aber vielleicht kommts mir auch nur so vor, weil ich zwischen drei Bars abwechsle.

Ich habe ehrlich gesagt nicht so genau mitgezählt und kann auch nur bedingt abschätzen, wie lange das Teil jetzt noch hält, kann also auch gut mehr sein. Und die Haare waren in letzter Zeit mehrmals so... unschön, wenn ich denn gewaschen habe, dass ich auch sehr gründlich war. :oops: Aber die Ergiebigkeit ist schon gut.

Mein Päckchen aus der Uckermark ist vorhin angekommen, neben meinen drei Bars lag noch eine Probe des Karité-Shampoos bei. Ich bin übrigens sehr froh, dass in diesem Shop nicht ständig Mandelöl verwendet wird. Bei Sauberkunst enthalten viele Bars ja welches, womit sie leider für mich komplett ungeeignet sind. Blöd, genau auf das Öl allergisch zu reagieren, das immer als sooo hautfreundlich beschrieben wird. :lol:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2018, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Melis hat geschrieben:

Liste der verschiedenen Hersteller:

- Sauberkunst
- Seifenmanufaktur Uckermark
- Steffis Hexenküche
- Lush
- Soafaseidn (hat anscheinend auch Shampoobars mit SCI??)
- Lamazuna (SCI!)
- Soaparella
- Meine kleine Manufaktur
- Naturseifen Paradies (verlinkt auf Seiner Homepage zum Shop auf Ebay, gibts aber auch auf Dawanda)
- Rosenrot




Wollen wir sonst mal den Startpost aktualisieren? Soweit ich weiß hatten wir den vor 2 Jahren oder so mal aufgehübscht - seitdem sind ja glücklicherweise einige Hersteller dazu gekommen.
Ich kann auch gerne die „Organisation“ übernehmen, sofern denn was zu organisieren ist.
Schreibt einfach euren Shop als Link hinzu und vielleicht einen Hinweis dazu, ob es auch Shampoobars mit SCI gibt.


Edit: Mist, jetzt hab ich die Links ausprobiert und bei Steffis Hexenküche gab es endlich meinen geliebten Schafmilchbar wieder.. [-o<

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2018, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Ich habe vor ein paar Wochen den Umstieg auf Shampoobars vollzogen und bin bisher sehr zufrieden.
Werd beim nächsten mal den Shampoobar in die Duschwanne legen, vielleicht klappt das aufschäumen dann noch besser.
Habe Anfang Mai drei Probestücke bestellt, die immernoch für ein paar Wäschen halten.

Bisher hab ich von Sauberkunst folgende Sorten probiert:
- Kirschblüte: sehr schöner Duft, aber hab das gefühl, dass meine Haare danach schneller fetten
- Rosenstolz: der ist gut!
- Apfelblüte: mein Favorit, der zieht in Groß ein

Habe gerade noch Proben von Mago Lassi und Luxusweib in den Warenkorb gelegt; mal schauen was die so können.

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de