Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.09.2018, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich muss ehrlich sagen, dass ich enttäuscht bin von den Bars. Von der Anwendbarkeit waren Lavendel und Sandelholz völlig in Ordnung während der Hautnah sich ja kaum aufschäumen ließ. Seit ich die Bars nehme, habe ich Haarausfall. Könnte natürlich mal wieder eine meiner Phasen sein und das fällt gerade zusammen. Daher werde ich dagegen testen mit einem Khadi-Shampoo. Ansonsten denke ich, dass es eine Unverträglichkeit des Tensids ist.
Leider haben alle drei Sorten zu sehr ausgetrocknet oder die Ladungsverteilung ist an meinem Haar ungünstig. Hatte am Oberkopf immer 2 Tage lang fliegende Haare und das hasse ich. Weniger Fett war auch nicht.
Aber ich bin ja noch auf der Suche nach neuer Wäsche. Vielleicht sind es auch die Wascherden. Die sind ja scheinbar in allen von Sauberkunst. Da sind meine Erfahrungen pur auch schlecht.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2018, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:32
Beiträge: 196
Kann hier jemand die Shampoo Bars von Heymountain mit denen von bspw. Sauberkunst vergleichen? Ich brauche sehr reichhaltige Pflege (trotz Condi), Aber es soll trotzdem gut reinigen. Ich suche aktuell eine Alternative zu meinem Shampoo, da es aktuell entweder nicht zu bekommen oder unfassbar teuer ist... Die meisten NK-Shampoo-Tenside Vertrage ich leider auf Dauer nicht gut.

_________________
2aF/Mii (ZU 7,5 cm 6,6 cm nach HA)
75,5 cm nach SSS (Anfang Mai '12) - ca. 90 cm nach SSS (Anfang September '14), Anfang April 2016: 109 cm nach SSS
Wohlfühllänge erreicht bei Steiß bis Klassik - hier bleibe ich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2018, 12:20 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
MiMUC hat geschrieben:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich enttäuscht bin von den Bars. Von der Anwendbarkeit waren Lavendel und Sandelholz völlig in Ordnung während der Hautnah sich ja kaum aufschäumen ließ. Seit ich die Bars nehme, habe ich Haarausfall. Könnte natürlich mal wieder eine meiner Phasen sein und das fällt gerade zusammen. Daher werde ich dagegen testen mit einem Khadi-Shampoo. Ansonsten denke ich, dass es eine Unverträglichkeit des Tensids ist.



Ich bin von der Pflegewirkung mehr als zufrieden, teste aber auch gerade mit einem Shampoo dagegen, ob mein Haarausfall von den Bars kommt. Könnte aber gut am Wetter liegen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2018, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hatte gestern auch noch Ausschlag von den Zitrusdüften in den meisten Bars. Hatte die zusammen mit Kosmetiktüchern im Schrank. Die haben das so stark angenommen, dass ich knallrot wurde als ich mir das Gesicht mit dem Tuch abgetupft habe. :shock: Dachte erst an Allergie aber diese Düfte oxidieren wohl leicht und dringen dann stark in die Haut.
Dennoch werde ich Sauberkunst bei Seifen für Gesicht und Körper treu bleiben.
Aber die Bars sind es bei mir wirklich nicht.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2018, 16:51 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
:shock:
Ich hatte heute tatsächlich viel weniger Haare im Kamm, nachdem ich gestern mit Shampoo gewaschen habe. Das würde mich ziemlich traurig machen, wenn es wirklich der Lavendel-, bzw. der Kokosbarbar gewesen wäre, aber ich habe eine Mandelallergie und da ist Mandelöl in beiden verarbeitet. Ich glaub nicht, daß es bei mir am Tensid liegt, denn bei dem Mango Lassi Bar hatte ich keine Probleme


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2015, 10:49
Beiträge: 343
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Blaue Lagune-Bar von Sauberkunst?

Ich habe die letzte Zeit überwiegend mit den Bars von evebutterflysoaps gewaschen, bin jetzt seit zwei Wäschen wieder beim Lavendelbar von Sauberkunst. Habe ja seit Wochen/Monaten wieder HA und möchte testen ob es eventuell am SCI liegen könnte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 12:48 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Die Bars von ostfriesische-naturseife klingen eigentlich ganz nett, aber irgendwie haben einige Bars widersprüchliche Inhaltsstoffangaben zwischen der deutschen und der englischen nach INCI, z.B. das shiny flower.
Und dieses Seitendesign... :lol: Ohje.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 12:49 
Ayashi ich finde der blaue Lagune bar reinigt sehr gut und gibt Volumen :)
vom Duft her riecht er ein bisschen männlich oder erinnert mich auch an die "Aqua/wasser Duft" Cremeseifen bzw. Kloreiniger á la "frische Meeresbriese" :ugly: wenn du weißt was ich meine^^ aber der Geruch stört mich nicht, nur bleibt er halt im Haar

Der Vergleich Sauberkunst-Heymountain würde mich auch interessieren


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 13:33 
Offline

Registriert: 05.01.2017, 14:44
Beiträge: 41
Von Heymountain hatte ich noch keinen Shampoo Bar, aber eine Freundin ist ganz begeistert vom Lemon Tree Bar. Und jetzt testet sie bald den Cotton Candy. Ich hab bisher nur flüssige Heymountain Shampoos.
Shampoo Bars nutze ich von Uckermark, die gefallen mir sehr. Vor allem der Karité Bar. Superweiche, duftende Haare :)

_________________
2a/b, M/C ii-iii (ZU:10-10,5 cm), dunkelblond (aschig) m. goldenen Highlights (gefärbt) Aktuelle Länge: BSL, Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 13:40 
ja die von Uckermark teste ich auch grade durch und alle von Sauberkunst :mrgreen:
Ich hab mir den Sugar Plum von HM bestellt, dann kann ich euch mal den Vergleich aufschreiben^^ Morgen müsste der bestimmt geliefert werden ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2015, 10:49
Beiträge: 343
@xLoreleyx: Danke für die Beschreibung. Klingt genau nach dem was ich „befürchtet“ hatte. Da das so gar nicht meins ist lass ich den Bar dann wohl aus.
Ich hab im Heymountainthread gelesen, dass du dir den Sugar Plum bestellt hast. Magst du berichten wenn du ihn ausprobiert hast? Würde mich sehr interessieren. :)

:D okay, das hat sich überschnitten gehabt. Bin gespannt auf deinen Bericht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 14:03 
Mach ich ;)
Ich kann ja mal von den Bars berichten, die ich schon hatte^^

Sauberkunst:
Mango Lassi-> super Duft nach Mango und mega Volumen, bleibt bei mir im Bad
Kokos-> toller Duft, sehr pflegend aber leider nur mittelmäßiges Volumen, mal sehen^^
Blaue Lagune-> Klosteingeruch, wems gefällt, ich komme mit klar und ebenfalls mega Volumen, bleibt also auch
Lavendel-> angenehmer Duft da ich abends wasche (Lavendelduft soll die Sinne entspannen und ist gut bei Schlafstörungen) Volumen joa zwar nicht mega aber auch nicht so wie beim Kokos-Bar... mal gucken
Froschkönig-> duftet nach Zitrone, Volumen auch joa, mal sehen
Rosenstolz-> leichter Rosenduft, Volumen joa, mal sehen
Kirschblüte und Apfelblüte-> riechen beide nicht danach wie beschrieben sondern einfach irgendwie nach Parfüm, so als würde man in den Douglas gehen (nur nicht so ne Duftwand, etwas dezenter), vom Volumen her joa aber hat mich nicht überzeugt im Gesamten.
Luxusweib wird noch getestet

Naturseifen Manufaktur Uckermark:
Karité-> Oma-Puder-Standardseifenduft aber ich mag den :ugly: leider nicht so viel Volumen aber viel Pflege eher nix für mich
Aloe Vera-> auch so ein Puderduft, gut Volumen kann also bleiben
Weitere Bars folgen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 15:38 
Offline

Registriert: 05.01.2017, 14:44
Beiträge: 41
xLoreleyx hat geschrieben:
Mach ich ;)
Naturseifen Manufaktur Uckermark:
Karité-> Oma-Puder-Standardseifenduft aber ich mag den :ugly: leider nicht so viel Volumen aber viel Pflege eher nix für mich
Aloe Vera-> auch so ein Puderduft, gut Volumen kann also bleiben
Weitere Bars folgen


:pruust: Oma Puder Duft....och nööö...das ist eigentlich gar nicht meins. Oder anscheinend doch :-k
Meine Haare brauchen viel Feuchtigkeit. Der Aloe Bar von Uckermark ist mir nicht reichhaltig genug.

Ich benutze nach dem Waschen auch oft noch eine gute Menge Haircream von Heymountain und habe trotzdem null Klätsch :lol:

_________________
2a/b, M/C ii-iii (ZU:10-10,5 cm), dunkelblond (aschig) m. goldenen Highlights (gefärbt) Aktuelle Länge: BSL, Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 15:41 
also der Karité hat mehr Pflegewirkung als der Aloe Vera Bar, vielleicht ist das was für dich^^ vom Geruch her sind beide ähnlich :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 17:15 
Offline

Registriert: 05.01.2017, 14:44
Beiträge: 41
xLoreleyx hat geschrieben:
also der Karité hat mehr Pflegewirkung als der Aloe Vera Bar, vielleicht ist das was für dich^^ vom Geruch her sind beide ähnlich :)


Sorry, hab mich falsch ausgedrückt glaub ich. Den Karite Bar hab ich schon in Gebrauch :) Finde den super! Den Aloe hab ich als Probe, der war mir nicht reichhaltig genug.

_________________
2a/b, M/C ii-iii (ZU:10-10,5 cm), dunkelblond (aschig) m. goldenen Highlights (gefärbt) Aktuelle Länge: BSL, Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de