Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165 ... 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.07.2021, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Ah, danke dir, Alichino! Dann ordere ich den mal in den Laden.
Ok, also kein Shampoo-Condi, notiert. Aber auch als Condi-Condi will ich ihn gern mal ausprobieren. Hatte neulich einen von Rosenrot, der war ebenfalls nur pflegend und wusch nicht, hat bei mir als Condi aber dennoch nicht funktioniert, wurde auch sehr strähnig. Wie kriegst du das gleichmäßig verteilt?

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2021, 16:09 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Hattest du dann den Condi-Bit "Extra Reichhaltig"?

Ehrlich gesagt, ist es bei festen Condis tatsächlich eher schwierig alles gleichmäßig und in abgestimmter Menge aufzutragen. Auf die Spitzen verteile ich ihn direkt, für die Längen weiter oben reibe ich vorher etwas auf der Hand auf. Allerdings sieht man eben nichts vom Condi. Man spürt nur eine glitschige Schicht auf der Hand. Sehen kann man allenfalls nur ein paar kleine Bläschen, die man mit der Lupe suchen muss. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2021, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6080
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich habe gestern Abend mit dem 2in1 Bar von Babylove gewaschen. Ich weiß noch nicht genau was ich vom Ergebnis halten soll.

Der Bar an sich hat kaum Eigengeruch, schäumt schön, lässt sich gut verteilen und auch wieder ausspülen. Kein Juck am Kopf und die Haare lassen sich genauso gut bürsten, wie mit meinem üblichen Bar.

Aber ich habe mich sofort an meine Versuche mit Seife erinnert gefühlt. Die Haare fühlten sich nach dem Ausspülen ganz ähnlich an, so ein Seifenquietsch irgendwie. Sauber, aber doch stoppig/belegt. Ganz merkwürdig. :lol:
Na ja ich habe erstmal so weitergemacht, wie sonst auch und habe dieselben Produkte nach der Wäsche benutzt wie sonst. Also Condi, nach der Wäsche LI rein, feucht gebürstet und den Ansatz gefönt.
Und da war es schon wieder. Die Haare trockneten beim fönen viel schlechter. Länger gefönt habe ich deshalb nicht, sondern die Haare nasser gelassen und den Rest Lufttrocknen lassen, aber auch das hat viel länger gedauert.
Insgesamt waren die Haare auch leicht klätschig nachdem sie trocken waren, alles wie bei Seife. :shock:

Heute Morgen war der Klätsch aber fast weg und die Haare insgesamt irgendwie saftiger, die Spitzen geschmeidiger. Darüber will ich mich ja nicht beschweren. :D

Vielleicht liegt´s an den Ölen, vielleicht sind die höher dosiert als bei anderen Bars. Ich muss das mal weiter probieren. Mal schauen, ob ich es beim nächsten Mal ohne anfänglichen Klätsch hinkriege.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2021, 19:16 
Offline

Registriert: 18.07.2021, 11:06
Beiträge: 19
Was für ein toller Thread!
Seit etwa zwei Jahren bin ich vollkommen auf Shampoobars umgestiegen. Zu Anfang das von Foamie und anderen, die man eben so in der Drogerie erhält. Leider war keines dabei, das mich wirklich überzeugte. Dann habe ich vor einem halben Jahr das von Sauberkunst ausprobiert - und mir damit nicht nur meine ohnehin kaputten Haare noch mehr zerstört, sondern auch eine juckende, spannende Kopfhaut inkl schuppigem Gesicht zugezogen. Das war der Punkt, an dem ich kurz davor war, doch wieder auf flüssiges Shampoo umzusteigen. Bis dann eine Freundin vor einiger Freundin mit dem Shampoo von Blumenmädchen ankam. Und was soll ich sagen? Ich bin völlig überzeugt! Neuerdings gibt's hier such welches ohne scharfe Tenside, welches sogar noch besser ist. Ich glaube, ich habe tatsächlich "mein Shampoo" gefunden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2021, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6080
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das ist doch schön, Curlyheart. Welches nutzt du denn von Blumenmädchen?

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2021, 20:39 
Offline

Registriert: 18.07.2021, 11:06
Beiträge: 19
Zur Zeit benutze ich eines von Baby foam (Athena), weil ich festgestellt habe, dass ich nach ca. 20 Haarwäschen das Shampoo wechseln muss. Ansonsten verliert sich der positive Effekt. Allerdings erscheint mit das von Baby foam als nicht ideal. Die Haare fühlen sich irgendwie Plastikartig an.
Vorher habe ich das Honig von Blumenmädchen genommen. Zuerst das mit den scharfen Tenside, seit sie nun aber auf sanftere tenside umstellen, eben jenes. Und es ist wundervoll. Davor hazze ich das Silky touch in der Verbindung mit dem Sunshine - Conditioner. Bei beiden warte ich noch auf die Tensidfreie Variante.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2021, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Hallöchen, ich schon wieder :ugly:

Rosenrot habe ich jetzt doch nicht getestet. Die Shampoobars enthalten leider keine Säure, um den pH-Wert zu regulieren, was mir nicht so gefällt. Bin jetzt doch erstmal wieder bei Flüssigshampoo, aber so wirklich glücklich bin ich damit auch nicht.

Jetzt habe ich aktuell ein Auge auf Greendoor und waschkram geworfen. Tendenziell eher waschkram, weil die keine Stärke o.ä. in ihren Shampookugeln haben und weil ich die in einem Laden hier in der Nähe kaufen könnte.

Da ich gelesen habe, dass es hier schon ein paar Leute gibt, die die festen Shampoos getestet haben, wollte ich mal nachfragen, wie lange die so halten. 9€ ist schon ein stolzer Preis für 75g, finde ich, deshalb fände ich es schön, wenn das Shampoo dann auch lange hält (war leider bei vielen festen Shampoos bei mir bisher nicht der Fall). Ich wasche alle zwei Tage meine Haare, shampooniere aber meistens zwei Mal ein, weil meine Kopfhaut sehr stark nachfettet. Es wäre also schön, wenn eine Shampookugel so etwa 2-3 Monate halten würde.

Und dann würde mich natürlich auch interessieren, falls jemand mehrere Sorten getestet hat, ob ihr Unterschiede feststellen konntet. Die Formulierungen sind ja recht minimalistisch und verwenden meist nur mal ein anderes Öl.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2021, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe schon wieder was neues. Nutze aktuell das Intimwaschstück von dm.

https://www.dm.de/jessa-festes-intimwas ... 91588.html

Ein SCI-Bar mit Kakaobutter.
Theobroma (Cacao) Seed Butter, Sodium Cocoyl Isethionate, Zea Mays Starch, Lactic Acid, Calcium Lactate, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Parfum, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil , Aqua, Glycerin, Vaccinium Macrocarpon Fruit Extract, Citric Acid, Sodium Benzoate, Silikon Dioxide

Schäumt ü-ber-haupt nicht. Deshalb heißt es über den Kopf reiben und mit der anderen Hand mit gespreizten Fingern hinterherarbeiten. Aber dafür wird es super entfettet und die Kopfhaut fühlt sich klar an. Ich hatte auch mal so eine SCI-Kugel von Waschkram. Da war immer gelber feuchter Belag unter den Nägeln, wenn ich nach dem Waschen über die Kopfhaut gekratzt habe. Das ist bei mir erfahrungsgemäß gar nicht gut. Dann juckt es und fettet sofort wieder. Mit dem Jessa-Bar juckt nichts und fettet erst nach Tagen.

Dass Parfum drin ist, stört mich etwas. Könnte mir aber vorstellen, dass das nach der lauten Kritik nochmal angepasst wird.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2021, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6080
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Oh das Waschstück hört sich erstmal ganz gut an, aber nicht schäumen ist dann leider nichts für mich. :oops:
Ich liebe gerade Schaum beim Waschen.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2021, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
@ schnappsi: Oh, ok, das hört sich jetzt wieder nicht so toll an. Hab leider eh schon eine Neigung zur Belag- und auch Schuppenbildung. Bisher hatte ich das nur einigermaßen mit H&S (benutze ich aktuell, will ich aber auf Dauer nicht) oder dem Volumenshampoo von Sante im Griff :? Mit SCI-Bars hatte ich leider bisher auch recht große Probleme mit Belag und diesem "Haare sind nicht sauber"-Gefühl, aber nach den vielen positiven Stimmen dachte ich, ich gebe vielleicht Greendoor oder waschkram nochmal eine Chance. SCS-Bars sind mir nämlich irgendwie oft zu aggressiv.

Hm, das feste Intimwaschstück habe ich auch schon gesehen und von babylove gibt es ja glaube ich auch ein neues Waschstück für Babys. Vielleicht gebe ich den beiden mal noch eine Chance. Und von Sante gibt es jetzt eine fest Dusche mit SCS und Citric Acid. Vielleicht hat die ja mal einen vernünftigen pH-Wert.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2021, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Die feste Alterra-Dusche, mit der man super die Haare waschen kann, ist jetzt in neuer Verpackung im Laden, aber die Inhaltsstoffe sind gottseidank gleich geblieben, hab gerade verglichen.

Ich nutze mittlerweile diesen Bar und auch die Condi-Bars von Klarseifen sowohl als Shampoo als auch als Duschbar. Klappt alles gut. Bei den Klarseifen-Condis hab ich das Gefühl, dass der mit Teebaumöl am besten reinigt und dabei trotzdem für die Längen milder ist als beispielsweise der mit Lemongras.

Edit: Hat eigentlich mal jemand diese Alterra Festes Duschshampoo Aloe Vera ausprobiert? Die INCIs sind ziemlich anders als bei der reinen Dusche, ich kann aber so vom Lesen her nicht beurteilen, wie pflegend das Zeug ist: Sodium Coco-Sulfate, Cetearyl Alkohol, Tartaric Acid, Olea Europaea Fruit Oil, Inulin, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Treabroma Cacaoseed Butter, Parfum, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Talc, Tocopherol, Hydrated Silica, Citronellol, Linalool, Limonene, Geraniol

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2021, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Nächste Woche Donnerstag gibts im Aldi Süd von Biocura Nature Festes Shampoo in den Sorten Grüner Tee und Kokos für je 2,69 €

https://www.aldi-sued.de/de/p.biocura-n ... 11629.html

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2021, 13:52 
Offline

Registriert: 12.08.2021, 09:27
Beiträge: 7
Wohnort: Ruhrpott
SSS in cm: 100
Haartyp: 2a F ii
ZU: 7.2
Pronomen/Geschlecht: Alle Pronomen sind gut
So, ich wohne nicht in Deutschland jetzt aber ich bin da im Oktober. Ich bin sehr neugierig, Shampoo-Bar zu kaufen. Ich habe gesehen, es gab viele Wahlmöglichkeiten in Deutschland (nicht wie in meinem Land).
Ich habe nur einen Shampoo-Bar von Lush (Honey, I washed my hair) benutzt aber er war zu hart für mich. Es gibt ein Rossmann in der Nähe meiner WG. Meine Kopfhaut ist empfindlich und ich habe trockenes Haar. Könnt ihr etwas empfehlen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2021, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
jul1an, versuch es doch mal mit dem Grapefruit Duschbar von alterra, den gibt es bei Rossmann. Ich finde den sehr mild zur Kopfhaut und er trocknet auch die Haare nicht spürbar aus.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2021, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6080
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Von Rossmann habe ich bisher noch kein festes Shampoo getestet, aber der von Nutcase erwähnte Alterra Grapefruit Bar wird wohl von mehreren personen hier genutzt und soll gut sein. :)

Ich habe im Moment das feste Shampoo Avocado Mandelmilch von Balea (DM) im Gebrauch und das gefällt mir richtig gut. Das kommt für mich schon extrem nahe an meinen geliebten Duschbrocken ran. :D Der Schaum ist reichlich und richtig schön cremig. Diese Sorte gefällt mir noch besser als das ähnliche Vanilla Sky von Balea, das ich sonst zur Abwerchslung genommen habe.
Die Reinigung des Shampoos ist gut, ich habe sogar seit längerem nochmal nur einmal eingeschäumt, weil ich einfach so viel beständigen Schaum am Kopf hatte. Es scheint mir etwas reichhaltiger zu sein (als Vanilla Sky) und den Duft finde ich angenehm und eher unauffällig.

Hier die Incis:
Sodium Coco Sulfate, Sodium Cocoyl Isethionate, Citric Acid, Parfum, Theobroma Cacao Seed Butter, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Seed Extract, Glycerin, Aqua, Sodium Benzoate, Linalool, Hexylcinnamaldehyd, Limonene, Benzyl Salicylate, CI 77288

Also solange es das gibt, werde ich jetzt dieses immer mal wieder nutzen, anstelle der Sorte Vanilla Sky. :D


Die Sorte Cocos-Limette gab es leider bei uns (noch) nicht, aber wenn es die mal gibt, werde ich diese auch testen.
Die Incis davon sind folgendermaßen:
Sodium Coco Sulfate, Sodium Cocoyl Isethionate, Citric Acid, Parfum, Theobroma Cacao Seed Butter, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Limonene, Linalool, Hexylcinnamaldehyd, CI 77007

Und einen neue feste Spülung mit SCS gibt es auch, die Balea Feste Spülung Avocado Mandelmilch. Diese habe ich aber bisher ebenfalls nicht getestet.
Incis:
Sodium Coco Sulfate, Zea Mays Starch, Theobroma Cacao Seed Butter, Citric Acid, Parfum, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Fruit Extract, Aqua, Alcohol, Linalool, Hexylcinnamaldehyd, Limonene, Benzyl Salicylate

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165 ... 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de