Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.09.2018, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich lagere meine Seifen und Shampoobars auf einem Luffakissen, das funktioniert für mich am besten. Trocknet alles gut und schnell durch und sifft nicht rum ^^

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2018, 22:00 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
Mache ich auch. Aber irgendwann ists bei mir schon siffig und ich muß es dann waschen. Irgendwer hat mal den Tipp gegeben, mit dem Luffakissen und den darauf abgelagerten Sachen gleich das Waschbecken zu putzen. Naja, fand ich nicht so gut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2018, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Foamie Shampoo-Seifen-Hybrid-Bar hat bei mir zwar nichts getaugt, aber in dem Beutelchen hängt jetzt der Shampoobar, den ich tatsächlich benutze an der Wand.

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Bei der Seifenablage bin ich noch in der Entscheidungsphasr.
Reines Luffa geht nicht, bei mir liegen die Sachen nicht in der Dusche. Daher geht auch das Säckchen nicht. An Schalen finde ich mit Untersatz und Löchern gut, aber auch etwas immobil z.T. Die Seifen werden oft auf der Waschmaschine hin und her geschoben.
Z.T. gibt es schöne Holzgitter in Keramikschale, aber Holz? :?:

Der Sandelholzbar hat übrigens super geschäumt. Hab nur Bedenken wegen der Kaffekörner da drin. Ergebnis über 4 Tage bleibt abzuwarten. Beim Waschen ist aber recht viel ausgefallen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 09:18 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich hab nen Seifenigel, dadurch dass die Bars so wenig Auflagefläche haben, trocknen sie super ab.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2014, 16:26
Beiträge: 168
Mimuc: Sandelholz? Etwa der von Steffi? Den hab ich gestern bestellt und bin schon sehr gespannt :)
Mein erster Bar seit Jahren und die davor waren alle von Lush.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 10:37 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Könnte man nicht einfach auch ungeliebte oder ausgemusterte TTs dafür zweckentfremden? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich hatte noch nie einen TT. Werde mir die Holzgitter nochmal anschauen. Vielleicht sind die ja doch robuster als gedacht. Der Igel ist ja lieb aber da würde bestimmt was daneben laufen ohne Untersetzer.

Der Sandelholz von Sauberkunst ist es.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Ich nutze die Seifenschnecken von Silkeramik; die Trockenwellen hab ich für den Badewannenrand. Nachdem ich schon einiges ausprobiert habe, finde ich die einfach super. Das sie toll aussehen gefällt mir natürlich auch :lol:

http://www.silkeramik.de/produktkategorie/trockenwellen-seifenschnecken-steingut/
Die eignen sich für alles außer Salz- und Soleseifen.


Für die Salz- und Soleseifen hab ich sehr günstige Bambusseifenschalen
https://www.amazon.de/dp/B074V69PWM/ref=cm_sw_r_wa_api_kDrMBbEC9TSC7


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 16:25 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ja, also bei mir steht der Igel am Badewannenrand und da wird wöchentlich drunter weggespült, was sich so sammelt...

Ausgemusterten Tangleteezer... hm why not... wenns einem nicht zu eklig ist mit den Seifenresten, die sich da sicher dann in den Ritzen fangen (denke jetzt an meinen Compactstyler)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Meine echten TTs haben eine gewölbte Rückseite, da rutschen größere Seifenstücke runter. Mein Fake- TT (Aldi) liegt plan auf, da bleibt ein Seifenstück auch liegen. Also warum nicht?

Leider funktionieren bei mir die Seifenigel nicht; meine neugierig verspielten Miezen haben unseren alten zerbissen :taptaptap:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2018, 10:23 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
Gestern habe ich mit dem Lavendel-Shampoo-Bar von Sauberkunst gewaschen und bin genauso begeistert, wie von dem mit Kokos. Weiche Haare, die keinen Conditioner brauchen. Ich liebe dieses Dinger!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2018, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich werde jetzt wohl eine Keramikschale mit extra hohen Riffeln nehmen.

Habe nun das 2. Mal mit dem Sandelholz-Bar gewaschen. Weniger fettig wars beim ersten Mal nicht. Aber die schlechte Kämmbarkeit kam wohl vom Reiswasser. Das habe ich dieses Mal weggelassen. Der Bar schäumt gut und das Kaffeepulver war wohl eher oberflächlich aufgebracht. Der Duft ist definitiv unisex.

Sehr angetan bin ich von der Gesichtsseife, die ich mitbestellt hatte. Aber die hat eine gewisse Überfettung und muss erst recht gut trocknen.

Den Lavendel-Bar habe ich auch noch hier. Aber ich will erst mal ein abschließendes Urteil zum Sandelholz. Da ich meine Haare gern mit Pflege vollklatsche, geht ohne Spülung gefühlt gar nicht :mrgreen:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2018, 15:48 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich hab grad bei Sauberkunst mehrere Probestücke bestellt. Das Luxusweib-Probestück aus meinem Wichtelpaket fand ich ja echt gut, aber ich dachte, bevor ich mir den in groß bestelle, teste ich mich erstmal durchs Sortiment. Lavendel, Rosenstolz, Apfelblüte, Froschkönig und blaue Lagune kommen zu mir. Sandelholz hatte ich überlegt, wollte ich aber wegen der Lavaerde nicht.
Beim Luxusweib brauchte ich auch keinen Condi, was ich sehr angenehm finde, aber meine Haare sind da ja zum Glück eh recht anspruchslos.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2018, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Sauberkunst Bars finde ich immer noch mit die Besten.
Mango,Hautnah und Kokos sind bis jetzt meine liebsten gewesen.Hab aber aus persönlichen Gründen lange da nicht mehr bestellt.
Habe derweil mich mal durch verschiedene Shops durchgewühlt und mal wo anders bestellt.Bislang hatte ich immer Sauberkunst und Naturseifen Uckermark.Gefunden hab ich Shampoo Bits von Rosenrot,die auch klasse sind,und Shampoo Bars von einem Shop,der hier noch gar nicht gelistet ist,die Seifenmanufaktur Küstenschaum Kosmetik ....https://ostfriesische-naturseife.de/ Sehr netter Kontakt und schnelle Lieferung.In Benutzung hab ich den fresh orange,shiny flower und Weizengras Aufbau Shampoo.Die Bars sind super mild,schäumen ungewohnt wenig.Sie enthalten wahnsinnig viel Pflege,condi braucht man gar nicht.Das einzige was ich habe,das ich das Gefühl habe,das die Haare nicht so extrem gereinigt werden und sehr überpflegt sind,fast schon optisch wie ungewaschen,wie belegt.Ansonsten zaubern die Shampoos seidenweiche Längen,nur der Ansatz ist irgendwie „fettig“Wie gesagt die Bars sind sehr mild und sehr pflegend.Villeicht muss sich mein Haar sich erst dran gewöhnen.Kennt einer von euch auch den Shop und die Bars und hat ähnliche Erfahrungen wie ich.

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de