Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 19:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2645 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136 ... 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.12.2019, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Ich habe gesehen, dass Wolkenseifen jetzt eine große Auswahl an festen Shampoos anbietet.

Gibt es dazu hier Erfahrungen?

Taugen die was?

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2019, 14:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3680
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
@Maelle, den Nature Box Avocado Bar habe ich auch letztens gekauft, aber erst einmal getestet. Das Ergebnis war eine Katastrophe, ich hoffe, es lag an der Kur, die ich nach dem Waschen verwendet habe. Die Haare waren strähnig und klebrig.
Den Duft mag ich sehr, deshalb werfe ich den Bar weiter testen.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6126
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Huhu.
Bin aus dem Urlaub zurück und hab da den Duschbrocken als Duschgel und Shampoo täglich und ausgiebig benutzt. Der Brocken hat sehr gute Dienste geleistet und die Haare waren die ganze Zeit (16 Tage) trotz täglicher Wäsche nur mit Spülung (Garnier Hairfood Aloe Vera) zufrieden.
Ein Brocken hat den ganzen Urlaub über ausgereicht und es ist noch etwas davon übrig. Er ist auch nicht auseinandergebröselt, obwohl er die ganze Zeit über in der Dusche in einem Seifensäckchen hing (hab ihn am oberen Duschrand aufgehängt, sodass er kein Spritzwasser abbekam).
Den nehme ich gerne wieder mit in den Urlaub. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Nachteule hat geschrieben:
Ich habe gesehen, dass Wolkenseifen jetzt eine große Auswahl an festen Shampoos anbietet.

Gibt es dazu hier Erfahrungen?

Taugen die was?

Leider sind alle mit Alkohol und nur einer kommt ohne Duft aus. Da die Preise aber sehr teuer sind (19€/100g) werde ich davon nichts probieren. Noch teurer ist nur noch Ponyhütchen (21,50/100g). Da gibt es zwar ein für mich spannendes, aber solche Preise kann und will ich nicht tragen. Sehr schade.
Bevor wer dagegen schießt: Natürlich können kleine Manufakturen nicht das Preisniveau einer Drogeriemarke halten - aber SO viel bin ich dann auch nicht bereit zu zahlen.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ich hab jetzt mehrfach die ockergelbe Haarseife von Speick getestet, die es beim dm und in Reformhäusern gibt. Kostet so um die 4 EUR rum, meine ich. Ich kam gut klar, aber da ich seit vielen Jahren mit Seife wasche, haben sich meine Haare eh an Seife gut gewöhnt und ich komm mit den meisten Seifen zurecht. Hat sonst noch eine von Euch damit Erfahrungen?
Ich denke, nachkaufen werde ich sie erst mal nicht, da es so viele weitere Seifen im stationären Handel gibt, speziell in Bioläden und Reformhäusern, dass ich erst mal da weiter teste.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2020, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Falls das eine richtige Seife ist, hast du dich im Thread vertan. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2020, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Valandriel Vanyar hat geschrieben:
Nachteule hat geschrieben:
Ich habe gesehen, dass Wolkenseifen jetzt eine große Auswahl an festen Shampoos anbietet.

Gibt es dazu hier Erfahrungen?

Taugen die was?

Leider sind alle mit Alkohol und nur einer kommt ohne Duft aus. Da die Preise aber sehr teuer sind (19€/100g) werde ich davon nichts probieren. Noch teurer ist nur noch Ponyhütchen (21,50/100g). Da gibt es zwar ein für mich spannendes, aber solche Preise kann und will ich nicht tragen. Sehr schade.
Bevor wer dagegen schießt: Natürlich können kleine Manufakturen nicht das Preisniveau einer Drogeriemarke halten - aber SO viel bin ich dann auch nicht bereit zu zahlen.


Ah, okay... Danke erstmal - Alkohol ist natürlich nicht der Knaller. :roll:
Ich suche Ersatz für die Heymountain-Bars, aber Wolkenseifen wird es dann eher nicht.
Früher kam ich mit Soaparella sehr gut klar, vielleicht gebe ich denen noch einmal eine Chance.

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2020, 23:22 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Valandriel Vanyar hat geschrieben:
Nachteule hat geschrieben:
Ich habe gesehen, dass Wolkenseifen jetzt eine große Auswahl an festen Shampoos anbietet.

Gibt es dazu hier Erfahrungen?

Taugen die was?

Leider sind alle mit Alkohol und nur einer kommt ohne Duft aus.

Es gibt auch Sorten ohne offen deklarierten Alkohol. Aber der umstrittene Duftstoff Butylphenyl Methylpropional in vielen Bars ist halt auch nicht so toll...
Sodium C12-18 Alkyl Sulfate ist übrigens Sodium Coco-Sulfate.


Tender Poison hat geschrieben:
Ich hab jetzt mehrfach die ockergelbe Haarseife von Speick getestet, die es beim dm und in Reformhäusern gibt. Kostet so um die 4 EUR rum, meine ich. Ich kam gut klar, aber da ich seit vielen Jahren mit Seife wasche, haben sich meine Haare eh an Seife gut gewöhnt und ich komm mit den meisten Seifen zurecht. Hat sonst noch eine von Euch damit Erfahrungen?
Ich denke, nachkaufen werde ich sie erst mal nicht, da es so viele weitere Seifen im stationären Handel gibt, speziell in Bioläden und Reformhäusern, dass ich erst mal da weiter teste.
schnappstasse hat geschrieben:
Falls das eine richtige Seife ist, hast du dich im Thread vertan. :wink:


Die Speick Haarseife ist ein Combo-Bar mit Sodium Coco-Sulfate. Der Seifenanteil macht aber den mit Abstand größten Anteil aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2020, 08:00 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Ich wollte ja schon länger den Herzensschön Shampoo Bar von Küstenschaum. Gab es eine Weile nicht.. vor kurzem hab ich ihn dann bestellt. Am Dienstag ausprobiert und ich bin nicht wirklich begeistert. Weder vom Duft noch von der Wirkung :(

Er riecht irgendwie aufdringlich vanillig und gleichzeitig ist etwas frisches dabei. Beim aufschäumen fühlt sich alles toll cremig an. Die Haare waren dann leider irgendwie belegt und gleichzeitig trocken. Muss ich nochmal probieren.. finde die anderen die ich von Küstenschaum hier habe aber viel besser.

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2020, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Ich finde den Duft ja ganz gut, nur meine Haare fühlen sich danach an als wären sie aus Plastik. Fast wie Puppenhaare :roll: Ich habe
ehrlicherweise keine Ahnung woran das liegt.

Shampoobars verwende ich im Moment nur sehr selten als Zwischenwäsche, bin wieder zu Seife zurückgekehrt.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2020, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Die Incis vom "Herzensschön" hab ich mir mal angeguckt. Der kationische Konditionierer Hydroxypropyl Guar Hydrxypropyldrimonium Chloride wäre sehr verdächtig für Puppenhaar sowie "belegt aber trocken".


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2020, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Danke Schnapstasse :D

Das muss ich mir genauer ansehen, erklärt vielleicht auch warum ich mit vielen (fast allen) Condis nicht zurechtkomme.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Ich war ja auch eine von denen die den Herzensschön gut fanden, habe aber nach ein paar Wäschen, obwohl es Zwischenwäschen zwischen Seifenwäschen waren auch festgestellt, dass die Haare nicht wieder so weich und fluffig wurden wie bei den ersten Wäschen.
Der Conditionierer Hydroxypropyl Guar Hydrxypropyldrimonium Chloride ist ja in einigen Produkten drinnen bei Küstenschaum und ich habe auch bei anderen Produkten mit diesem Inhaltsstoff ein ähnliches Haargefühl festgestellt, bei einigen schon zu Anfang der Benutzung, bei Anderen später, ich würde den Verdacht also teilen.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2020, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2010, 20:49
Beiträge: 542
Im Gegensatz zu einigen hier komme ich mit dem Avocado-Bar von Nature Box total gut klar, meine Haare sind mega weich, gepflegt, schön glänzend und die Naturwelle kommt damit auch total gut raus. Seit ich den verwende, kriege ich eigentlich laufend Komplimente für meine Haare, bin voll begeistert von dem, finde ihn auch besser als die von Lush, weil die einfach zu viel Sulfate enthalten.

_________________
1c-2aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2020, 13:40 
Ich habe gestern zwei Shampoo Bars von Alterra bei Rossmann gesichtet. Einmal mit Mandarine und Vanille und einmal mit Bergamotte und Olive. Preis lag, wenn ich mich richtig erinnere, bei 4,95 €, was ich ehrlich gesagt ganz schön happig finde für so eine Drogerie Eigenmarke. Nichtsdestotrotz bin ich neugierig und würde gerne den mit Mandarine-Vanille Geruch ausprobieren. Gibt es dazu schon Erfahrungen? :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2645 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136 ... 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de