Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.02.2014, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2011, 17:09
Beiträge: 121
Wohnort: Karlsruhe
Bei Soaparella gibts auch Shampoo Bars. Habe mir dort die Testgrößen vom Babassu und vom Lecithin & Brokkolisamenöl geholt.

Bisher habe ich sechs Mal mit dem Lecithin & Brokkolisamenöl gewaschen. Drin ist das:

Sodium Lauryl Sulfoacetate, Stearic Acid, Brassica Olerecea Italica (Broccoli), Glycerin, Rizinus Communis, Lecithin, Maris Sal, Aqua, Parfüm (Benzyl Benzoate, Limonene, Linalool)

Erstmal hätte ich gar nicht gedacht, dass die Dinger so ergiebig sind. Aber man muss wirklich nur leicht über die Haare gehen, das genügt. Die Haare werden damit Quietschsauber. Wer starken Geruch nicht mag, sollte eventuell lieber die Finger davon lassen. Ich fand den Geruch aber phänomenal. Das ganze Bad duftet nach diesem Shampoo Bar, wenn er da so liegt. Ausserdem hält er sich in den Haaren, fand ich persönlich toll. Meine Haare riechen sonst meistens nach nichts und ich mochte es, mal wieder duftige Haare zu haben. Allerdings muss ich sagen, dass meine Haare richtig fies nachgefettet haben im Gegensatz zu sonst. Sonst habe ich einen Waschrhythmus von ca. alle 5 Tage. Da waren es aber nur noch 3, weil ich nicht mit mehr mit so einem Fettkopf rumlaufen wollte. Ist für mich schon echt anstrengend, so oft zu waschen. Ich bin dann auch dazu übergegangen nur noch den Ansatz zu waschen bei jeder zweiten Wäsche. Hat auch super geklappt. Ist aber für mich kein Dauerzustand, wenn es keine weiteren Verbesserungen gibt. Ursprünglich habe ich die Bars nämlich bestellt, weil ich recht trockene Kopfhaut nach dem Waschen habe und die dann vorne am Haaransatz immer ein bisschen schuppt. Nicht tragisch, aber muss ja nicht sein. Allerdings hat sich das auch mit dem Shampoo Bar nicht geändert. Außerdem hatte ich ein wenig mehr Schwierigkeiten, meine Längen zu entwirren, wenn die was von dem Bar abbekommen haben. Mit ein bisschen mehr Öl als sonst hat sich das auch wieder gelegt, aber fand ich jetzt auch nicht so prickelnd. Also dieser eine Shampoo Bar ist wohl nichts für meinen Kopf. Vielleicht würde einer mit etwas mehr Öl meinen Haaren besser gefallen. Der Babassu Test steht ja noch aus.

Auf jeden Fall finde ich es super, dass es dort mini Testgrößen gibt. Da kann man sich erst mal durchtesten, ob die Haare so etwas überhaupt mögen. Also ganz klare Empfehlung für den Shop :gut:

_________________
1b M ii-iii
Umfang: 10 cm
Länge 14.12.13: 95 cm nach SSS
NHF irgendwieblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2014, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008, 09:16
Beiträge: 189
Ich habe von Soafaseidn und Soaparella die Bars ausprobiert. Waren nicht schlecht.
Am besten fand ich von Steffi die Bars, die sind nur gerade nicht kaufbar. Weiss einer hier warum? Ich hoffe, da müssen nur neue produziert werden. Die finde ich nämlich toll wegen meiner juckenden Kopfhaut.
Und trocknen nicht so aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2014, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 10:14
Beiträge: 232
Ulriki,

Ich habe Steffi geschrieben wegen der Shampoobars bzw vorgestern welche bestellt. Sie machen die frisch und deshalb ist die Lieferzeit länger, aber bestellen kannst du sie trotzdem auch wenn auf der website was anderes steht. Einfach in den Warenkorb legen :wink:

_________________
Mein Projekt: Neubeginn nach einem Jahr LHN
1b, M-C, ZU:7,5 (ohne Pony), 67cm nach SSS (BSL)
Bild letzter Schnitt: Juli 2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 14:53
Beiträge: 213
Da ich gerade eine Bestellung an Sauberkunst für die Shampoo Bars Nessi und irgendwas mit Lavendel aufgegeben habe, dachte ich, belebe ich mal den Thread.

Shampoo Bars habe ich bisher nur zwei getestet. Einmal Papaya von Soafaseidn und den mit Kokos von Soaparella. Den von Soafaseidn fand ich super von der Wirkung, wobei ich den Duft nicht mochte. Mit dem Bar von Soaparella kam ich nicht ganz so zurecht. Bescherte mir Schuppen und das Haarergebnis war okay, aber irgendwas mochte ich dann doch nicht. Der Duft war auch viel zu intensiv. Als ich dann schwanger war, konnte ich nicht weiterbenutzen.

Es wird ja immer damit geworben, dass Shampoo Bars so extrem ergiebig sind. Ich kann das aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Der Papayabar hat ca. 20 Wäschen angehalten. Das ist wie eine normale Shampooflasche bei mir.

Ich bin schon sehr auf die Bars von Sauberkunst gespannt. Ich hoffe, dass sie mir schöne Haare machen und lieb zu meiner Kopfhaut sind. :)

Gibt es denn noch weitere Erfahrungen mit gekauften Shampoo Bars?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2009, 14:39
Beiträge: 350
Wohnort: Hamburg
Ich habe gestern meine erste Sauberkunst-Seifenlieferung bekommen! Nessie hab ich als Probe bestellt und das Kirschblütenshampoo. Ich hatte schon mal vor Jahren ein festes Shampoo ausprobiert, war aber nicht so glücklich damit. Das Kirschshampoo musste man nur ein paar Mal drüberstreichen und hat dann schon toll geschäumt, die Haare fühlen sich ganz normal an. Die Langzeitwirkung bleibt dann noch abzuwarten! :wink:

PS: In der Beschreibung steht, es reicht, nur 2-3 Mal über die Haare zu streichen... das stimmte bei der ersten Benutzung auf jeden Fall nicht... ich hab sicher so 10 Mal streichen müssen.

_________________
1bMiii
NHF mittelblond,
118 cm nach SSS (Klassische Länge!!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 13:45 
Offline

Registriert: 08.03.2014, 11:51
Beiträge: 21
Wohnort: Südniedersachsen
SSS in cm: 96
Haartyp: 2a/b F/M
ZU: 8,5
Ich finde auch, dass Shampoobars (ok, ich habe bisher nur den Trichomenia von Lush getestet) nicht so sparend sind, wie gerne in den Beschreibungen behauptet. 2-3Mal drüberstreichen reicht bei mir auch üüüberhaupt nicht. Die Plastikersparnis macht es meiner Meinung nach aber wieder wett.

_________________
Ziel: nach mehreren Episoden mit Haarausfall wieder mehr (und gesündere) Masse auf den Kopf kriegen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 14:00 
Offline

Registriert: 14.05.2013, 09:37
Beiträge: 635
Wohnort: BRA-FRI
Das scheint stark unterschiedlich zu sein, bei meinem von EveButterflySoap, streiche ich inzwischen nur noch 5 mal über den Kopf und das reicht locker. So 2-3 mal hab ich allerdings noch nie geschafft, da ich mich einfach beim Rüberstreichen nicht bremsen konnte :mrgreen:

_________________
1bFii / 8cm ZU / dunkelblondmischmasch
* Seifensteckbrief *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2014, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 14:53
Beiträge: 213
Die Sauberkunst-Bestellung ist schon vor einiger Zeit eingetroffen. Mein Freund ist begeistert. Er mag die Handhabung von Shampoobars lieber als Flüssigshampoo. Ich weiß noch nicht, was ich dazu sagen soll. Ich finde sie riechen ganz toll, aber hab den Verdacht, dass sie nicht pflegend genug sind.

Da ich ein Geschenk für jemanden bei Soafaseidn gekauft habe, habe ich gleich auf Reserve zwei weitere Shampoobars bestellt. Werd dann mal zwischen Soafaseidn und Sauberkunst vergleichen.

Ach ja, ich glaube, die Angabe mit 2-3 Mal übers Haar streichen gilt mehr Leuten mit kurzen Haaren oder solchen, die täglich waschen auch wenn die Haare noch nicht fettig sind.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2014, 22:49 
Ich weiß nicht wohin mit meiner Frage, hier scheint sie am besten zu passen:

Wisst ihr, wo man Proben von Shampoo Bars kaufen kann? Ich würde so gerne mal ein paar testen, aber bei LUSH gibt es soweit ich informiert bin keine und da wäre ich schnell bei 20-30 Euro für Dinge, die ich dann vielleicht gar nicht vertrage. :roll:


Edit: Ach bin ich blöd, hier im Thread wurde ja sogar schon was erwähnt... Aber vielleicht gibt es ja noch weitere Ideen?!
Edit2: Nein, Moment, ihr habt die Proben wo anders bekommen. Auf den Seiten gibt es ja gar keine (mehr) zu kaufen. :?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2014, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
karg hat geschrieben:
Wisst ihr, wo man Proben von Shampoo Bars kaufen kann? Ich würde so gerne mal ein paar testen, aber bei LUSH gibt es soweit ich informiert bin keine und da wäre ich schnell bei 20-30 Euro für Dinge, die ich dann vielleicht gar nicht vertrage. :roll:

Würde mich auch interessieren...

Und noch eine Frage: Wenn ihr sagt, ihr müsst 5-10mal drüberstreichen - ist das dann vergleichbar mit unverdünntem Shampoo-Waschen? Und wie handhabe ich einen Shampoobar, wenn ich eine ähnliche "verdünnte" Wirkung haben möchte wie bei verdünntem Flüssigshampoo?

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2014, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 14:53
Beiträge: 213
smiley-annie hat geschrieben:
karg hat geschrieben:
Wisst ihr, wo man Proben von Shampoo Bars kaufen kann? Ich würde so gerne mal ein paar testen, aber bei LUSH gibt es soweit ich informiert bin keine und da wäre ich schnell bei 20-30 Euro für Dinge, die ich dann vielleicht gar nicht vertrage. :roll:

Würde mich auch interessieren...

Und noch eine Frage: Wenn ihr sagt, ihr müsst 5-10mal drüberstreichen - ist das dann vergleichbar mit unverdünntem Shampoo-Waschen? Und wie handhabe ich einen Shampoobar, wenn ich eine ähnliche "verdünnte" Wirkung haben möchte wie bei verdünntem Flüssigshampoo?


Die Rechnung geht so nicht auf, weil Shampoobars an sich schon mild sind. Man kann sie eher mit Seifen vergleichen, wo man die Haare ordentlich einseifen muss. Wenn der Bar sich aber dem Ende neigt, zerkrümel ich ein wenig und löse ihn mit Wasser in einer Applikatorflasche auf.

Proben gibt es gelegentlich bei Soaparella und Sauberkunst zu bestellen. Vielleicht mal dort nachfragen, wenn es keine online gibt. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2014, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Von Naturseifenmanufaktur Uckermark gab es auch Proben als ich das letzte mal da bestellt habe, die gibts auch auf ebay und dawanda.
Ich hab das Zitronenshampoo von denen und find es vor allem fürs wegfahren super.

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2014, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 10:14
Beiträge: 232
Bei Lush direkt im Laden mal fragen ob du ne Probe bekommen kannst. Die sind (zumindest bei uns hier im Lush) meistens voll nett und schneiden immer kleine Stückchen ab oder füllen einem Sachen in so kleine schwarze Döschen. Ich kaufe dort meistens irgend ein Badezeugs (weil der Duft einfach so toll ist :oops: ), und frage dann einfach immer ob ich dies oder das mal testen kann :wink:

Lush Shampoobars finde ich persönlich aber zu austrocknend bzw. gar nicht pflegend. Bei mir machen die total fiese fliegende, frizzige und trockene Haare.

Ich wäre da eher für Bars von Sonnenseifen (bei Dewanda) oder von Steffis Hexenküche. Die sind auch günstiger als Lush, und außerdem natürlicher und reichhaltiger.
Vielleicht gibt es ja bei "wer schickt mir" jemanden der das gerade daheim hat :wink:

_________________
Mein Projekt: Neubeginn nach einem Jahr LHN
1b, M-C, ZU:7,5 (ohne Pony), 67cm nach SSS (BSL)
Bild letzter Schnitt: Juli 2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2014, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 03:08
Beiträge: 941
Ich habe mir nun mal Lush Trichomania angelacht und möchte mich so schonmal an die Nutzung von etwas Festem zum Haarewaschen rantasten, ohne gleich zu mutig sein zu müssen. Zugegebenermaßen hat mich auch der Geruch geködert - großartig!
Zu Trichomania habe ich so viele unterschiedliche Stimmen im Netz gelesen, deshalb warte ich einfach mal gespannt ab, wie sich der Bar bei meinen Haaren verhält.

@Karg: Wie hier schon erwähnt, bekommst du zumindest bei Lush von nahezu allem Pröbchen. Es ist auch möglich, sich einfach ein Stück von bestimmten Shampoos zurechtschneiden zu lassen; also nur 50g oder so davon zu kaufen.
Ich habe mir nun mal Curly Wurly als Pröbchen abfüllen lassen. Einfach mal nachfragen! Wenn man was kauft, ist es, zumindest nach meinen Erlebnissen, dort sowieso obligatorisch, dass sie fragen, ob sie eine Probe mitgeben dürfen.

_________________
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2014, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2012, 12:31
Beiträge: 557
Wohnort: Zürich, Schweiz
Ich habe vor ein paar Monaten auch auf Shampoobars umgestellt und bin restlos begeistert! :D
Meine Bars sind von SonnenSeifen und von Schaumschläger aud dawanda - ich habe diese gewählt, weil sie ohne Glycerin und andere unnötige Zutaten sind (Achtung: Nur ein Schaumschläger-Bar entspricht meinen Anforderungen). Sie machen bei mir weiche, saubere, flauschige Glänzehaare :D
Da mir die Bars aber etwas zu stark reinigen, wenn ich damit über die Haare fahr, nehme ich den Bar nur in die Hand und patsche mir den Schaum auf die Haare. Irgendwie ist das besser :gruebel:

Um nun meine Haare noch milder zu waschen, lasse ich mir grade welche für mich mixen ;)
Für mich waren die ShampooBars eine wahre Erleuchtung =D>

_________________
1c F ii - 5.8cm ZU, BSL, Dunkelblond
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de