Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.10.2022, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh, das Dusch-Shampoo hab ich hier auch liegen. Aber kam noch nicht zum Einsatz, weil ich im Moment so begeistert bin vom Head&Shoulders. Dem Gelben. :verliebt:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2022, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6078
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich habe das Feste Dusch-Shampoo schonmal probiert, aber fand es nicht so berauschend.

Meine Haare waren nicht ganz so weich nach der Wäsche und es roch für meine Nase angewaschen etwas merkwürdig.
Ich habe dem Bar trotzdem eine Chance gegeben, weil die Alterra Feste Dusche Granatapfel leider gerade nicht erhältlich war.
Wahrscheinlich mochten meine Haare den Bar nicht so wegen des enthaltenen TALCs, das mögen sie nicht so gerne. Außerdem schäumte der Bar nicht so sehr, wie andere, daher habe ich ihn dann nicht nachgekauft.
Die Reinigungsleistung war aber an sich sonst sehr gut. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2022, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Ich hab den Aloe auch schon ausprobiert und fand ihn ebenfalls nicht so gut, mir war der zu austrocknend und mir gefiel der Geruch auch nicht so. Und wie Janina sagt, der schäumt auch weniger als der alte. Ich hab ihn dann tatsächlich zum Duschen aufgebraucht.

Lustig, Schnappstasse, den Head&Shoulders gelb hab ich gerade an mein Kind weitergereicht, mir ist der zu austrocknend für die Haare (KH findet den aber ganz gut) und ich finde den Geruch so künstlich, gar nicht zitronig.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2022, 12:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3641
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Ja, der H&S Lemon Bar riecht nach Klostein. Ich mag das. :oops:
Ich nehme ihn im Wechsel mit Bars von Yves Rocher und Nivea, damit sind Kopfhaut und Haare zufrieden.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2022, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
gut dann werd ich die Aloee DuschShampoobar nicht testen, danke :)

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2022, 20:43 
Offline

Registriert: 05.03.2022, 21:08
Beiträge: 194
SSS in cm: 65
Haartyp: 1aCii
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: keine/er/ihm
Ich habe den H&S noch nicht beschnuppert, aber Klostein-Zitrone klingt ansprechend :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2022, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3228
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Bin gerade zufällig hier über diesen Thread gestolpert.

Eure Erzählungen über die Duschbrocken klingen ja echt toll. - Ihr habt mich damit total angefixt.
Wie seid ihr denn damit, auch nach mehreren Wäschen zufrieden @Chrissie und @Mandulis? Hat sonst noch wer Erfahrungen mittlerweile damit?

Kann es sein, dass es mom. nur 4 oder 5 Standarddüfte davon gibt? Also, dass es mom Romeo, Karl Kürbis etc. gerade gar nicht gibt?

Gibt es hier auch jemanden, der kein Condi danach nutzt, sondern Öl und ein Li? - Denn ich bin fast ganz weggekommen von normalem Condi-Gebrauch, nutze das nur noch ausnahmsweise, oder wenn ich ein Lush-Condi-Pröbchen ausprobiere.

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2022, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6078
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Romeo und Karl Kürbis waren Limited Editions.
Manchmal kommen die aber nochmal wieder, wenn sie erfolgreich waren und evtl. noch öfter nachgefragt werden. Renate ist auch wiedergekommen und Toni war auch mal eine LE und ist jetzt im Standardsortiment.

Wenn du sonst auch nur Öl und ein LI nutzt, sehe ich eigentlich keinen Grund das hierbei nicht auch zu tun. Ich benutze halt Condi oder Kur danach, weil ich das immer so mache. Wenn dann würde ich die auch mit der sonst üblichen restlichen Routine testen, damit du einen guten Vergleich hast. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2022, 22:27 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
@Giggeline: Asche auf mein Haupt...Ich habe die Brocken noch gar nicht ausprobiert, da ich einen Tag vor Bestellung sowohl eine neue Körperseife sowie einen Schauma Shampoo Bar angefangen habe #-o
Allerdings habe ich einen meiner Freundin geschenkt, die ihn gleich in den Urlaub mitgenommen hat (um Flaschen und somit Platz zu sparen) und die ist sehr angetan vom Karl Kürbis Brocken für Haut und Haar :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2022, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Ich benutze momentan nur den Duschbrocken. In die Längen schmiere ich ne Kur oder Condi (was grad rumsteht), oben schäume ich mir den Duschbrocken ein und wasche beides zusammen aus. Fertig.

Den Romeo hatte ich mir geholt, weil mir die Beschreibung zugesagt hatte, aber der Duft gefällt mir nicht. Aber bei Düften scheiden sich eh die Geister.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2022, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3228
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Oh, danke für eure Anworten, ihr Lieben! :-)

Ich hab's getan, ich hab's getan :helmut: , ich hab mir ein paar :oops: Duschbrocken bestellt, muss aber zu meiner Ehrenrettung sagen, dass ich auch 3 Stück verschenken werde. Einmal als Besuchsgeschenk und 2 x als kleines Weihnachts-Beigabegeschenk :-$ .
Und für mich habe ich eine Renate und einen Koks, äh Kokos bestellt :lol: . - Ich bin schon mega-gespannt. :D
Also finde ich, hab ich doch nicht soooo über die Stränge geschlagen. :lol:

@Janina, naja, dann kann ich ja schön bei meiner gewohnten Routine bleiben. :gut: - Dachte ich mir schon, dass das Sonder-Edition-Modelle waren.

@Chrissie, du musst dann unbedingt hier berichten, wie deine Wascherfahrungen damit sind. :nickt:

@Williamsi, stimmt, Condi in die Längen hatte ich auch zwischendurch mal gemacht, damit das "Waschmittel" (was auch immer man dann benutzt um die KH zu reinigen) die Längen nicht angreift. Ich weiß gar nicht, iwie bin ich da aber wieder von abgekommen. - Ach vielleicht, weil mir das am Ende als Pflege nicht ausreichte und ich dann sowieso noch Öl und Li brauchte, und dann war mir das ganze Gedöns dann zuviel Aufwand. :nixweiss: Sonst wäre es ja eine gute Möglichkeit Condi-Reste aufzubrauchen. :-k
Schade, dass dir beim Romeo der Duft nicht zusagt. Wie riecht der denn?

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2022, 05:05 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Hab mir gestern den Winterpunsch Shampoobar von Sauberkunst bestellt, bin gespannt :mrgreen:

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2022, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
@Giggeline, er riecht mir zu streng nach klassischem Männerparfum/Rasierwasser. Von Hölzern und Zitrone wie in der Beschreibung angegeben rieche ich nix. Tut mir leid, ich bin schlecht beim Düfte beschreiben. :oops:

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2022, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Witzig wie unterschiedlich die Eindrücke sind, ich finde den Duft von Romeo so gar nicht klassisch. Allerdings auch nicht wirklich holzig und zum Glück auch nicht wirklich zitronig - ich mag Zitrusdüfte gar nicht, das riecht für mich nahezu immer nach Klostein (allerdings nicht im positiven Sinne, ich mag keine Zitrusklosteine). Kann es aber auch gerade nicht beschreiben, da ich ihn gerade nicht zur Hand habe und auch nicht primär für mich bestellt hatte. Ich benutze passend zur Jahreszeit gerade sehr gern Karl Kürbis. Allerdings meist nicht zum Haare waschen.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2022, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2013, 18:09
Beiträge: 1332
Ich bekam dieses Jahr einen Duschbrocken geschenkt. Zum Duschen finde ich ihn super, für die Haare funktionierte er für mich leider nicht. Aber wenn ich das hier so lese, sollte ich vielleicht einem anderen Brocken noch einmal eine Chance geben?

Am Wochenende bin ich Dank Fehlkauf der Schwiegermutter zu dem festen Shampoo von Guhl gekommen. (Langzeit Volumen) Trotz aller Vorbehalte muss ich gestehen, dass es bei mir echt gut funktioniert hat. Bin auf die Langzeiterfahrung damit gespannt. :)

_________________
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de