Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160 ... 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.12.2020, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Wüsste ich auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2020, 17:33 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
Was bei mir immer und absolut zuverlässig funktioniert, ist das feste Shampoo von Nivea für normales Haar (mit den flüssigen Shampoos von Nivea sind meine Haare dagegen nicht zurecht gekommen). Damit ersetzt es meinen bisherigen Favoriten das Feuchtigkeits-Shampoo von Santé. Das hat auch immer funktioniert (wobei das Nivea-Shampoo jetzt noch besser funktioniert). Lustigerweise hat das feste Feuchtigkeits-Shampoo von Santé bei mir keine schönen Haare gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2020, 15:36 
Gestern habe ich das erste Mal mit dem Mandel-Bar von alverde gewaschen. Der erste Eindruck ist sehr positiv, meine Haare wurden weich, sauber und die Kopfhaut ist ruhig. Der Bar schäumt im Vergleich zu Naturebox extrem auf und riecht sehr neutral. Bisher hatte ich die Bars von alverde immer vermieden, weil ich die Formulierung als ziemlich aggressiv in Erinnerung hatte, mal schauen, wie die Kopfhaut das auf Dauer findet.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 15:47 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Im Thread über feste Conditioner habe ich ja immer wieder die festen Condis mit Tensiden belächelt. Wollte aber mal den Selbsttest machen und habe die neuen festen "Conditioner" von Klarseifen bestellt.

INCI vom Conditioner:
Sodium Cocoyl Isethionate, Hydrogenated Vegetable Oil, Polyglyceryl-4 Laurate, Aqua, Isoamyl Laurate, Parfum, Glycerin, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Citral, Eugenol, Limonene, Linalool.
Ja, das soll der Conditioner sein...

INCI vom Shampoo:
Sodium Cocoyl Isethionate, Hydrogenated Vegetable Oil, Polyglyceryl-4 Laurate, Aqua, Parfum, Glycerin, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Citral, Eugenol, Limonene, Linalool

Und wie zu erwarten war, sind die "Condis" schlicht und ergreifend Shampoos, funktionieren allerdings auch besser als deren eigentlichen Shampoos: nicht zu stark entfettet, bessere Kämmbarkeit. Aber eine Prewash-Ölkur und ein richtiger fester Condi geht hinterher trotzdem ohne dass die Haare überpflegt sind. :shock:

Leider sind viele Leute nicht so bewandert bei den INCIs und bemängeln, dass die Haare mit Shampoo und dazugehöriger Spülung eher trocken und zauselig sind... Die waschen dann ja auch zweimal... #-o

Viele feste Condis dieser Art sind als Shampoo wohl sinnvoller eingesetzt.
Ziemlich beknackt eigentlich, dass sowas als Spülung verkauft wird, aber vielleicht findet der ein oder andere unter diesen Produkten für sich auch ein gutes Shampoo.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Da hast du völlig recht, Alichino.
Im Sommer habe ich auch mit einem eigentlich als Condi deklarierten Produkt gewaschen. Das ging zu der Zeit super, da ich eine Zeit lang, wo es so ganz heiß war, auch jeden tag gewaschen habe, da war das schonender. Für längere Waschabstände war mir das dann aber zu schonend und daher nutze ich jetzt wieder ein anderes, aber wenn es im nächste Sommer wieder so kommen sollte, dann mache ich es wieder so. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich bin sehr zufrieden mit dem festen Shampoo „Feuchtigkeit“ von Schauma. Leider kann ich es nicht mehrmals hintereinander anwenden (das ist aber bei quasi jedem Produkt so, auf meinen über-phf-ten Längen) aber im Wechsel macht es in Kombi mit HM Haarcreme weiche aber fluffige Haare, die eeeeeewig nicht nachfetten.

Ich finde es auch sehr ergiebig, wenn man es nach Benutzung schön trocknen lässt.. Und den Duft finde ich super :)

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Habe neulich den alterra Duschbar Grapefruit auch nicht gefunden, in unserem Rossmann gibt es den wohl nicht mehr. Ansonsten ist er aber noch normal zu haben. Doof, diese Uneinheitlichkeit. Habe aber ein Geschenkset gefunden, in dem er als runder Bar nebst einem runden Shampoobar (ich glaube, das ist die Mandel-Variante) und einem runden Gesichtsreinigungsbar dabei war. Probiere daher jetzt auch diese anderen beiden mal aus, nach den INCIS sehe ich nicht, dass etwas dagegen spricht, auch den Gesichtsreiniger als Shampoo auszuprobieren. Für die Vergleichbarkeit ist nur blöd, dass ich gerade gePHFt habe, da reagiert meine Kopfhaut nach ein paar Wäschen gern mit Schuppen, ohne dass das etwas mit dem Shampoo zu tun haben muss.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2021, 08:29 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Hab weil ich neugierig war ob es vielleicht was ist das feste Shampoo "Sanfte Hafermilch" von Garnier gekauft.

Wie erwartet schäumt es sehr stark und ich dachte schon dass gibt Plastikhaare bei juckender Kopfhaut. Aber nichts in der Art. Hab die Haare lufttrocknen lassen und meine Wellen sind schön raus gekommen.

Haare weich und glänzend, Kopfhaut zufrieden = werde ich gerne zwischendurch als Abwechslung zu Sauberkunst und Küstenschaum aufbrauchen :mrgreen:

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2021, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2013, 19:07
Beiträge: 45
Ich liebe ja das Trichomania Shampoo von Lush, das es leider nicht mehr in Deutschland gibt. Bus jetzt habe ich weder bei Lush, Sauberkunst noch in der Drogerie einen würdigen Ersatz gefunden. Mir hat der Bar angenehm Feuchtigkeit gespendet und die Haare trotzdem gut gereinigt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2021, 16:34 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Sanoll hat gerade ein festes Shampoo sowie ein (O-Ton) "Duschding" rausgebracht. Das Duschding ist ein Combobar, aber überwiegend Seife, kleinem Anteil Zuckertensid (Coco-Glucoside) und Kastaniensaponin.

Für das feste Shampoo wurde eine ungewöhnlichere Richtung eingeschlagen, mit Coco-Glucosid als Haupttensid, mit Roggemehl und auch hier mit einem kleinen Anteil Kastaniensaponin.
Bisher gab es nämlich keine festen Syndets mit Zuckertensiden. :-k

INCI: Coco-Glucoside, Theobroma Cacao, Moroccan Lava Clay, Secale Cereale Seed Flour, Spirulina Platensis Powder, Aesculus Hippocastanum Seed, Kaolin, Parfum.

Übersetzt: Zuckertensid, Kakaobutter*, Ghassoul, Roggenmehl*, Spirulina Alge, Rosskastanie*, Heilerde weiß, Blutorangenöl*, Mandarinöl*, Lavendelöl*, Palmarosaöl*, Rosengeranie*, Zitronenöl*, Pfefferminzeöl*, Grapefruitöl*

Was mir aber etwas Sorgen macht, ist der Umstand, dass keine Säure zur pH-Wertregulation enthalten ist. Zuckertenside werden als Rohstoff mit pH-Werten zwischen 11 und 12,5 geliefert. :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2021, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
Interessant auch, dass es auf der Seite von Sanoll.at nicht aufscheint...

Anscheinend gibt es zwei verschiedene Shampoos - Festes Shampoo und Festes Pflege-Shampoo, bio-vegan sollen beide sein...

Die INCIS vom Festen Shampoo sind:
Zuckertensid, Kakaobutter*, Ghassoul, Roggenmehl*, Heilerde weiß, Rosskastanie*, französische Algen, Lavendelöl*, Blutorangenöl*, Limette*, Copaibabals, Zypressenöl*. Landwirtschaftlicher Bioanteil 98 %.

INCI: COCO-GLUCOSIDE, THEOBROMA CACAO, MOROCCAN LAVA CLAY, SECALE CEREALE SEED FLOUR, KAOLIN, AESCULUS HIPPOCASTANUM SEED, ALGIN, PARFUM

Laut https://www.bio-haut-haar.ch/startseite ... ampoo.html wird für beide ein pH-Wert von 6,5 angegeben...


Das Dusch-Ding soll einen pH-Wert von 9 haben:

Inhaltsstoffe: Kokosöl* und Olivenöl* verseift, Quellwasser, Blutorangenöl*, Zuckertensid, Rosskastanie*, Gerstengras*, Pfefferminzeöl*. Landwirtschaftlicher Bioanteil 100 %.

INCI: SODIUM COCOATE, SODIUM OLIVATE, AQUA, CITRUS SINENSIS PEEL OIL EXPRESSED, COCO-GLUCOSIDE, AESCULUS HIPPOCASTANUM SEED, HORDEUM VULGARE LEAF POWDER, MENTHA PIPERITA OIL.

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2021, 19:58 
Kukka hat geschrieben:
Ich liebe ja das Trichomania Shampoo von Lush, das es leider nicht mehr in Deutschland gibt. Bus jetzt habe ich weder bei Lush, Sauberkunst noch in der Drogerie einen würdigen Ersatz gefunden. Mir hat der Bar angenehm Feuchtigkeit gespendet und die Haare trotzdem gut gereinigt.


Ich vermisse bei Lush auch den Lullaby Shampoo Bar, den habe ich früher dauerhaft benutzt. War total sanft und roch schön nach Lavendel-Kamille.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2021, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Kukka hat geschrieben:
Ich liebe ja das Trichomania Shampoo von Lush, das es leider nicht mehr in Deutschland gibt. Bus jetzt habe ich weder bei Lush, Sauberkunst noch in der Drogerie einen würdigen Ersatz gefunden. Mir hat der Bar angenehm Feuchtigkeit gespendet und die Haare trotzdem gut gereinigt.


Ja, ich fand Trichomania auch super! Ich hab Samstag mit dem Wahre Schätze: Festes Shampoo Sanfte Hafermilch gewaschen, muss aber noch weiter testen. Bisher ist und bleibt Trichomania der Favorit.

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2021, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
Also nachdem ich mehrere Wochen das Alverde Shampoobar Cocos genutzt habe, gehe ich wieder an was flüssiges. Meine Haare sind einfach zu trocken geworden.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2021, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
@Alichino Die Frage ist ob und wie stark das Roggenmehl ggf vorher schon gesäuert wurde.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160 ... 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de