Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 18:06 
Offline

Registriert: 25.02.2019, 20:00
Beiträge: 52
Hat schon mal jemand das feste Shampoo von Alverde getestet?


Zuletzt geändert von Escada am 28.04.2019, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
*** hierher verschoben ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2019, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Für mich war der Mandarine Shampoobar zu stark reinigend. Interessanter Weise waren die Haare aber trotzdem flauschig und gut kämmbar.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2019, 14:43 
Offline

Registriert: 01.08.2016, 18:36
Beiträge: 18
Wohnort: Bayern
Ich benutze derzeit das Fabulous Maggie von Eve Butterfly Soaps. So weich und glänzend waren meine Haare schon lange nicht mehr. Als nächstes möchte ich noch einen der Conditioner von Eve Butterfly Soaps probieren.

_________________
1c F ii (ZU 7,5cm)
Ansatz: dunkles Aschblond (NHF)
Längen: blondiert
40 - 41 - 42 - 43 - 44 - 45 - 46 - 47 - 48 - 49 - 50 - 51 - 52 - 53 - 54 - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2019, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe jetzt den Lush New wieder entdeckt, er reinigt gut und mein Kopf juckt nicht.
Heymountain Peppermint schäumt kaum, juckte nach dem Waschen (aber jetzt nicht mehr) und ist sehr pflegend.

Beide Bars von Alverde habe ich jetzt auch, aber noch nicht getestet.

Ansonsten mochte ich von Lush den Godiva gerne und Jason and the Argan Oil und Lemontree von Heymountain.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2019, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Ich kenne ja mittlerweile viele Shampoo Bars verschiedener Hersteller/Shops ( Rosenstolz,küstenschaum,Sauberkunst,Uckermark ect)und bin mit meinen, momentanen, Shampoo Bars von Rosenstolz sehr zufrieden.Habe aber durch Zufall,beim Surfen,einen neuen Shop gefunden.Hab ihn hier in der Liste noch nicht gefunden....kleine Auszeit...https://www.kleineauszeit-shop.de/shop/shampoos/ die Shampoo Bars hören sich,für mich,sehr gut an,da sie Glycerin frei sind.Hab mir vorhin zwei Bars (redberry smoothy und Vanille) bestellt.Bin gespannt wie die sind,zwecks Glyzerin frei.Das macht bei mir auf Dauer immer einen Belag auf den Haaren.
Kennt einer von euch den Shop/die Bars?

Edit....link eingefügt

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2019, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Bitte berichte unbedingt, wie die Bars sich machen. Die klingen echt super - ich vertrag nämlich auch kein Glyzerin in Bars.

Ich verwende aktuell gerade Bars von Beequeen (hat nur eine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/beeQueen.at/) und Lush (die nehm ich jede dritte oder vierte Wäsche, mehr als Reinigungsshampoo). Meine Favoriten von Beequeen sind der Rosen- und der Brennesselbar, den mit Ringelblume mochte ich nicht so gern und Lavendel hab ich noch nicht ausprobiert.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2019, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Na klar,mach ich :) bin auch schon sehr gespannt,da Glyzerin frei,und man angeblich keinen Condi braucht.Ohne Condi funktioniert eher selten bei mir.
Ich seh gerade bei beeQueen (soweit ich das als Facebook nicht Benutzer beurteilen kann :wink: )
Die Preise vom Shampoo Bar sind ja eher günstig :augenreib: im Gegensatz zu anderen Shops , also was ich vom Foto her sehe,sind das auch so umme 50 Gramm ?

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2019, 21:31 
Ich habe mir die Tage das Shampoostück von Alverde mit dem Mandarinenduft gekauft und heute das erste mal damit gewaschen.

Wie das Ergebnis ist weiß ich noch nicht denn meine Haare sind noch nass, aber beim waschen selbst sind die wirklich irre sauber geworden, fast schon so ''stumpf'' im anfassgefühl wie bei der Wäsche mit Seife.

Mir ist das Ding leider viel zu stark beduftet, das mag ich nicht so. Aber das Teil ist nur in Pappe eingepackt und spottbillig darum wollte ich den mal testen, brauchte eh neues Shampoo.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2019, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
@Knullibulli: also laut Packung hat ein Bar mind. 40 Gramm und ich find sie schon recht ergiebig. Bei den Bars bekomm ich auch den besten Schaum :-) ich hab halt auch den Vorteil, dass ich sie bei mir in der Gegend auf Märkten sehe, da mach ich immer Großeinkauf. Du kannst sie aber auch per Mail anschreiben, wenn du kein Facebook hast.
Danke dir vorab für's Berichten :-)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2019, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich habe mir vor kurzen den Lamazuna Shampoobar "Orange" gekauft, weil ich mal neugierig war, ob meine Haare von SCI genauso schnell nachfetten wie von SLSA.
Jetzt habe ich mit dem Bar von Lamazuna ein ganz anderes Problem: die Haare fühlen sich danach komisch belegt an, fast als ob ich sie mit Seife gewaschen hätte und keine saure Rinse gemacht hätte. Sie sahen auch etwas klätschig aus, was sich zum Glück nach dem Durchbürsten etwas gegeben hatte. Da ich aber vermehrt offen trage, möchte ich natürlich keinen Klätsch.

Hatte schon mal jemand das Problem und hilft vielleicht dagegen eine saure Rinse?

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2019, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
@Shaina.Danke für die Info :) bin gespannt wann sie kommen,und sich vor allem machen

@Daughty.Ein ähnliches Problem hatte ich mit den Küstenschaum Bars.Irgendwie das Gefühl das die Haare nicht sauber geworden sind,belegt,ähnlich wie bei dir.Hab es auf SCI geschoben,oder das da mehr Öl drin und zu wenig Tensid drin ist :gruebel:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2019, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Bei mir ist es umgekehrt, die SCI Bars machen flauschig glänzende Haare. Ich kann mir aber vorstellen, dass es ggf insgesamt sehr (zu?) mild ist und dann nur das Sebum vom Kopf runter in die Längen spült? Glänzen tut bei mir nämlich nur der nicht eingeschäumte Teil der Haare - sprich die Längen.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2019, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ich verwende seit ein paar Wochen überwiegend Küstenschaumbars und komme damit gut klar. Die Längen sind sehr schön weich und glänzend (werden allerdings auch eingeschäumt), der Ansatz ebenso. Leichte Trockenheitsschüppchen am Stirnansatz habe ich direkt nach der Wäsche aber immernoch.
Ich habe schon den Eindruck, dass die Haare sauber werden, auch mit vorheriger Kur. Allerdings wasche ich hin und wieder aus Gründen der Faulheit auch mal mit Shampoo (derzeit meistens von Heymountain), vielleicht reicht das ja schon.

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2019, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
blonderPumuckel hat geschrieben:
Bei mir ist es umgekehrt, die SCI Bars machen flauschig glänzende Haare. Ich kann mir aber vorstellen, dass es ggf insgesamt sehr (zu?) mild ist und dann nur das Sebum vom Kopf runter in die Längen spült? Glänzen tut bei mir nämlich nur der nicht eingeschäumte Teil der Haare - sprich die Längen.


Klingt plausibel... Bei mir war nämlich der untere Teil der Haare so komisch klebrig. Ich werde es nochmal versuchen mit "alles einschäumen" und mit einer sauren Rinse. Wenn das nicht funzt, muss der Bar leider verschenkt werden.
Ein ähnliches Problem hatte ich mit dem Foamie, da ist ja auch SCI das Haupttensid, aber da dachte ich, es liegt an dem enthaltenen Erdöl... Den habe ich dann letzten Endes zum Händewaschen aufgebraucht.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2019, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Bild

Die neuen Bars von der kleinen Auszeit sind da.Der Versand war sehr schnell auch der Kontakt super nett( hatte nach Proben gefragt,die sie aber leider nicht hatte.Und alle Shampoos sind Glycerin frei.)
Geruch ist sehr lecker fruchtig und süß.Die Konsistenz schön fest.Jetzt müssen sich die Glycerin freien nur noch bewähren :wink: Heute Abend wird eh gewaschen und so passte es sehr gut,das sie heute kamen ....freu...

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de