Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124 ... 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.06.2019, 12:59 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Wegen Luxusweib von Sauberkunst, womit so viele ohne Condi auskommen (ich auch): ich hatte mal bei Sauberkunst angefragt, ob sie planen, auch feste Condis ins Sortiment aufzunehmen, und hab als Antwort bekommen, dass der Condi schon mit im Shampoobar drin ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2019, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
So....jetzt komm ich endlich mal dazu meine Erfahrungen mit den Shampoo Bars von kleine Auszeit zu berichten....
Hier nochmal der Shop link https://www.kleineauszeit-shop.de/shop/shampoos/
Getestet habe ich ja den Vanille Bar ( fettiger Ansatz,trockene Spitzen ) und den red Berry Shoothy( empfindliche Kopfhaut und Haar)
Alle Shamppo Bars sind Glycerin frei.Wurde mir auch nochmal per E-Mail von der Frau Nicole Hensel bestätigt.
Der Kontakt sehr nett,sehr schnelle Lieferung und gut und umweltfreundlich verpackt.
(Eine Sheasahne kam auch mit ins Körbchen :wink: )
Die Bars sind schön fest und duften ganz dezent.In der Anwendung mit Wasser,hatte ich das Gefühl das sie leicht weich wurden,es bröselte aber nichts auseinander.Auftragen lassen sie sich sehr gut,und es entsteht ein wahnsinnig „weicher“ cremiger Schaum .So cremig hatte ich noch nie einen Bar von anderen Herstellern.Ich verteile den Schaum meistens im kompletten Haar.Man muss allerdings wahnsinnig lange ausspülen.Das Haargefühl ist auch irgendwie anders als bei den anderen Herstellern,irgendwie merke ich das enthaltene Brokolisamenöl.
Die ersten Wäschen hab ich ohne Condi versucht,in der Shop Beschreibung steht ja,das man keinen braucht.Bei chemisch unbehandelten Haaren mag das auch bestimmt zutreffen,aber meine sind ja gefärbt.Ich benutze zu den Bars Momentan den festen Condi vom Shop Rosenrot,das klappt sehr gut.Anschliesend LOC mit dem Haaröl von Rosenrot und den Haarspitzenbalsam von Küstenschaum.
Fazit....Beide Bars gefallen mir ausgesprochen gut,besonders der Vanille,der ist für mich perfekt.Meine Haare sind weich,glänzend und vor allem nicht belegt weil Glycerin frei :mrgreen: Und sie fetten weniger nach.
Für mich momentan die Besten Shampoo Bars die ich je benutz habe :verliebt: ,und ich hab vieles schon ausprobiert ( Uckermark,Rosenrot,Sauberkunst,Küstenschaum,Alverde,Lush und und....)
Die nächste Bestellung ist schon wieder unterwegs :oops:
Vielleicht gibt es in dem Shop ja auch mal ein Haarspitzenöl.....
Ups....jetzt ist der Beitrag doch sehr lang geworden :oops:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2019, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das klingt ja interessant, Danke für die ausführliche Beschreibung.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2019, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 17:26
Beiträge: 6372
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke, KnulliBulli! Die Seite kannte ich noch nicht, das Sortiment sieht aber interessant aus. Da werde ich bestimmt bald mal bestellen. :D

_________________
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2019, 12:10 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Danke für den ausführlichen Bericht! Das hört sich ja sehr gut an :gut:
Da werd ich sicher auch mal bestellen sobald ich meine Sauberkunst-Bars aufgebraucht habe.

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2019, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Ich bin schon mehrmals auf der Seite herumgeschlichen, und es hat im Mausfinger gejuckt. Nach Deinem schönen Bericht, Knullibulli, habe ich es jetzt gewagt und bestellt. Mein Luxusweib hält noch 1-2 Wäschen, dann passt das ganz gut.
Außerdem hab ich Deocreme mitbestellt, die kann ich auch direkt mit denen von SauberKunst vergleichen.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2019, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Gerne gerne :mrgreen:
Bin auch nur zufällig auf die Seite gekommen,als ich nach Shampoo Bars,die ich noch nie getestet habe,gesucht und gefunden habe :mrgreen:
Wie gesagt,im Moment die Besten für mich.Meine Haare mögen wohl momentan kein Glycerin,da sind diese Bars perfekt.Hoffe,das hält auch noch an.
@Williamsi.Welche hast du dir denn bestellt?
Die Sheasahne hüpfte auch ein zweites Mal ins Körbchen,genau wie die Deocreme.

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2019, 04:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Ich habe die beiden für schnell nachfettenden Ansatz und trockene Spitzen bestellt, Vanille und Grüner Tee. Ich weiß nicht, ob es am Wetter liegt, aber zurzeit habe ich schon am Tag nach der Wäsche strähnige Schläfen, was sonst erst nach etwa drei Tagen der Fall ist.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2019, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2013, 16:50
Beiträge: 83
Hallo,
darf ich mich mal kurz dazugesellen? :wink:
Die Shampoo-Bars von Kleine Auszeit klingen ja sehr verlockend!

Ich habe momentan zu kämpfen mit schuppiger Kopfhaut und Jucken an den Schläfen. Benutze von Khadi das Shikakai-Shampoo, was auch bisher super funktioniert hat. Nur eben in letzter Zeit dieses Schuppenproblem.

Hat schon jemand Erfahrung, ob z. B. der Aloe Vera Shampoo-Bar da geeignet wäre?

Vielen Dank und liebe Grüße!

_________________
1cFii | ZU 6,3 cm | NHF
Start: 43 cm | Ziele: Schulter | CBL | APL | BSL | Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2019, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Liebe Sommerblond, ich kann dir leider nicht weiterhelfen, was das Schläfenjucken und die Schuppen betrifft, tut mir leid.

Dafür lasse ich meinen Bericht über die Kleine Auszeit-Bars da, bzw für den, den ich gerade benutze. Was soll ich sagen? Ich bin schockverliebt! Ich habe den Vanille-Bär für leicht fettenden Ansatz und trockene Längen benutzt (bis jetzt 3 Wäschen) und musste erst nach vier Tagen wieder waschen. Und das trotz des heißen Wetters und Schwitzen. Mein Haar fühlt sich wunderbar satt an und kein bisschen schmierig oder knirschig wie bei manchen anderen Bars. Ich hatte beim ersten Mal Bedenken, weil der Bar so weich wurde, aber er hat gut gehalten und wurde auch beim Trocken schnell wieder "normal". Ich bin begeistert!

Ach ja, Condi brauche ich auch nicht (nur der Vollständigkeit halber) und habe ihn auch nicht vermisst, das Haar lässt sich prima kämmen und ist schön griffig.

OT : Ich hatte zwei Deo-Cremes mitbestellt und bin hin und weg!! Trotz 34°C morgens um 6 Uhr auf der Arbeit habe ich zwar geschwitzt, aber kein bisschen gemüffelt. Sie behalten im Döschen auch trotz Hitze ihre recht feste Konsistenz. Die von SauberKunst z.B. werden ziemlich flüssig. Also komplette Zufriedenheit in allen Bereichen.
Vielen Dank nochmal an Knullibulli für den Tipp!

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2019, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Gerne Williamsi :) Ich kann deinen Bericht voll und ganz unterschreiben,mit den Shampoo Bars so wie auch mit den Deos.Ich war,und bin immer noch genauso Schockverliebt wie du.Benutze im Moment auch keine anderen Shampoo Bars mehr.

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2019, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Das klingt sehr gut mit den Bars von "Kleine Auszeit".

Hat jemand schon mal Bars von Küstenkind (NordlichtArt) probiert? Die gibt es bei uns im Unverpackt-Laden, und ich würde es gut finden, nicht immer bestellen zu müssen.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2019, 15:33 
Jetzt wurde ich angefixt und habe bei Kleine Auszeit 2 Bars bestellt^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2019, 07:59 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Ich hab mir jetzt auch 2 Bars bei Kleine Auszeit bestellt :)

War einfach zu neugierig.. freu mich jetzt drauf wenn sie kommen und ich testen kann.

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2019, 08:05 
Heute Abend wasche ich mal mit dem Vanille Bar :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124 ... 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de