Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153 ... 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.09.2020, 10:52 
Ich grätsche hier mal ganz frech rein, ich habe nämlich eine Frage. :lol:

Ich habe seit langem mal wieder einen Shampoo Bar ausprobiert (Sandelholz von Sauberkunst) und das Ergebnis konnte sich am Ende nach jeder Wäsche sehen lassen. Aber im nassen Zustand nach dem Ausspülen fühlte es sich beide Male an, als hätte ich Kalkseife im Haar...? Wie geht das denn, hattet ihr das auch schon mit irgendwelchen Bars?
Ich schmeiß mal noch die INCI mit rein:
SLSA, Olivenöl, Klettenwurzelöl, Sole (Wasser, Steinsalz), Kaffeeextrakt, Lava Clay (Wascherde?), Parfum, Lysolecithin, D-Panthenol

Von Wascherde wurden meine Haare ab und zu ähnlich klebrig, und vielleicht mögen meine Haare einfach das Klettenwurzelöl nicht? Wäre das denkbar? :-k Die Haare werden halt im nassen Zustand ziemlich klebrig und quietschig, aber nicht so sauber-quietschig, sondern eher anti-Rutsch-quietschig.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2020, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Dass die Haare im nassen Zustand "stoppig" sind, finde ich ziemlich normal bei Shampoobars. Es fehlen halt die Rutschmacher aus den Flüssigshampoos (wobei es inzwischen auch schon Shampoobars mit Polyquats etc. gibt).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2020, 11:24 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Ich finde, dass sich Shampoobars aufgrund enthaltener Tonerden, also beispielsweise dem aufgeführten Lava Clay oft so erhalten.

Ich persönlich mag daher lieber Produkte ohne Mineralerden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2020, 11:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3641
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Das geht mir genauso, ich glaube, die Tonerden sind außerdem basisch?

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2020, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ok, ich hatte noch keinen mit Tonerden, aber trotzdem immer stoppige Haare.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2020, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich hab jetzt ein paar mal den Duschbrocken getestet und bin positiv überrascht. Allerdings muss man echt aufpassen nicht zu lange damit über die Haare zu streichen, sonst erwischt man schnell zu viel.
Ansonsten vertrag ich ihn ganz gut. Ein bisschen jucken hatte ich zwar eine Weile nach dem Waschen, aber vermutlich wegen Trockenheit, weil ich zu viel erwischt hatte, wenn ich etwas wirklich nicht vertrage, dann bleibt der Juckreiz hartnäckiger. Ich würde also annehmen, dass ich SCI vertrage und es bei den anderen SCI Bars an Stärke oder Tonerden scheitert.

Der Duschbrocken hat ja eine schön glatte Oberfläche, es ist der erste SCI Bar bei dem ich das so gesehen habe. Weiß jemand was da den Unterschied macht?

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2020, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Pumuckl, da hast du recht, wenn man fröhlich drauf los streicht, kann man nachher evtl. drei Schöpfe waschen, weil der echt gut schäumt und man gar nicht so viel davon brauchte. Aber darauf kann man sich ja einstellen. Oder du versuchst den Bar nur in der Hand auf zu schäumen und den Schaum dann auf dem Schopf einzuarbeiten, damit erwische ich immer weniger Produkt.

Leider habe ich keine Ahnung warum diese Bars so glatt sind, aber sie bleiben es auf jeden Fall auch und das finde ich ebenfalls ganz angenehm.

Deine Beobachtung ist für mich ein weiteres Indiz, dass Bars mit Stärke nicht so gut für mich funktionieren. Bars mit Tonerde habe ich noch gar nicht probiert, aber das mache ich wohl auch nicht, denn Tonerde habe ich schonmal im Gesicht probiert und fand das nicht so gut.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2020, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich habe beim ersten Versuch den Fehler gemacht zuerst in der Hand und dann trotzdem noch auf dem Kopf aufzuschäumen, da viele Bars ja etwas brauchen und ich mir das so angewöhnt hatte. Ich werde jetzt nur noch auf dem Kopf aufschäumen, da bildet sich auch fluffigerer Schaum, sodass man die Menge besser einschätzen kann.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2020, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, den muss man nicht großartig anschäumen oder dergleichen. :) Ich streiche den auch nur auf den Kopf und massiere dann ein. Da hat man immer noch mehr als genug Schaum und Reinigung.
Na ja, man muss sich wie immer rantasten. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2020, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ja genau. Bei mir ist das von viel nach wenig. Zu viel bedeutet ein Tag Trockenheit, dann gehts wieder. Zu wenig heißt Jucken und nochmal waschen, was echt nervig ist weil meine Haare so lange zum trocknen brauchen.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2020, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Ich möchte von Seife mal wieder zu Shampoobars "wechseln". Habt ihr Empfehlungen, was halbwegs leicht zu bekommen ist und auch für schnell zu Schuppen neigende Kopfhaut funktioniert? In den Drogerien gibt es ja mittlerweile Bars, aber alle "für normales Haar". Ich habe aktuell 2 Sorten von Steffis Hexenküche, die recht gut gehen (Ursalz-Olive und Schwefel), hätte aber gerne noch ein paar mehr Optionen.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2020, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Es gibt jetzt ein unparfümierten bei Rossmann für empfindliche Kopfhaut von Alterra, der klingt ganz gut, werde ich mir auch holen, da meine Kopfhaut mal wieder mit nichts zufrieden ist.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2020, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Die "Schwefel Seife" von Blücher Schering taugt meinem Freund ganz gut. Ist ein Waschstück, was man in der Apotheke bekommt.
Außerdem kommt er mit den Shampoobars von Balea klar, die reinigen echt stark, von "für normales Haar" kann da kaum die Rede sein. Ich denke das steht halt erstmal überall darauf, solange das Sortiment klein ist.
Die von Alverde fand ich auch ziemlich stark reinigend, würde ich daher auch nicht in die Kategorie "für normales Haar" stecken, kann dazu aber sonst nicht viel sagen.

Edit: Fehler behoben

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Zuletzt geändert von blonderPumuckel am 28.09.2020, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2020, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Danke für die Tipps! Balea ist ja günstig genug für Versuche und Alterra schaue ich mir auch an.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2020, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Mein Mann kommt bei schuppiger Kopfhaut ganz gut mit Vanilla Sky von Balea klar.

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153 ... 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de